• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Ersteindrücke versprechen viel und bemängeln Fehler

Och, GameSpot ist aber schnell „offended“ 🤦🏼‍♂️
Die Darstellung von kulturellen Gruppen wird zudem als inkonsistent kritisiert.
  • man kann keinen echten Trans-Charakter spielen („divers“ ist wohl noch zu diskriminierend)
  • ein japanisches Shirt sieht in der Cyberpunk-Welt nicht exakt so aus wie heute
  • und CDPR hat keine Ahnung vom Day of the Dead in Mexiko und benutzen einfach Begriffe aus diesem Kontext

So viele Hände hab ich gar nicht, wie ich Facepalms machen möchte...

Aber was erwartet man in einer Zeit, in der jeder kleine Wicht wegen jedem Pups rummeckert 🤷🏼‍♂️
Wenigstens sind die in der Minderheit - wo sie auch hingehören!

Bin gespannt auf einen richtigen Test ohne Politikgeschwafel und Kulturgeschwurbel. Ich will wissen, ob das Spiel hält was es verspricht, ob es sich lohnt und ob auch Cyberpunk drin ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: aikatv, guru_meditation, feuerreal und 7 andere
Freu mich trotzdem auf das Spiel :)
Valhalla habe ich nach einer Woche liegen lassen wieder angefangen und mittlerweile echt Spaß daran als Viking Assassine des Todes of Doom durch England zu reisen.
Hatte bis jetzt keinen Bug in Valhalla der mein Spielerlebnis beeinträchtigt hat! Hier und da mal ein lustiges Feature, wie einen Fliegenden Baum oder schwebenden Passanten der in der Luft saß, aber nichts Welt bewegendes, dass mir die Laune an Valhalla verdorben hat :)
Sollen doch bitte alle erstmal ihren Lachs chillen, das Game anzocken und sich selbst ein Bild machen.... ;)

Ok, und wann kommt jetzt The Witcher 4??? :)
Das Setting von Cyberpunk interessiert mich jetzt nicht so wie das von The Witcher, und ich mag auch lieber Spiele in 3rd Person Ansicht (ausser Shooter natürlich), aber irgendwann werde ich Cyberpunk 2077 sicher mal spielen, aber nicht in nächster Zukunft. Vielleicht warte ich sogar auf die GotY Edition. Aber bei den wenigen Spielen, die ich mitlerweile noch spiele, heisst das trotzdem doch noch was.

Ich hab cyberpunk als erstes Spiel vorbestellt weil dieses Jahr nichts gutes rauskam.

Son Watch Dogs Legion oder Ac Wallhalla ist doch ein schlechter Witz. Immer der gleiche Käse

solange es keine Gamebreaking Bugs sind jucken mich ein paar Fehlerchen nicht wirklich. Zudem ich die beim Witcher echt sympathisch und größtenteils einfach nur witzig fand. (Wenn Plötze plötzlich mit Kopf im Boden/Arsch hoch galoppierte)

Kann mir nicht vorstellen dass das in irgendeiner Weise schlimmer ist als AC Valhalla, dass frustet einfach nur noch wenn man nicht durch eingeschlagene Fenster kommt, weil das Game erst nach einem Reload checkt das die Scheibe doch nun endlich kaputt ist...usw. und das Spiel ist jetzt schon seit 2-3 Wochen draußen.

Also von daher don´t worry!

PTS schrieb:
So werde ich mir das nicht kaufen, da kann ich dann auch warten bis es gecracked ist oder gepatcht ist :D
Gibt es noch andere Neuheiten in deiner parallelen Welt. Alle hier wollen wissen, wie man drm freie Produktionen crackt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Otsy, kidlon und 2 andere
Piter73 schrieb:
Ok, und wann kommt jetzt The Witcher 4??? :)
Das Setting von Cyberpunk interessiert mich jetzt nicht so wie das von The Witcher, und ich mag auch lieber Spiele in 3rd Person Ansicht (ausser Shooter natürlich), aber irgendwann werde ich Cyberpunk 2077 sicher mal spielen, aber nicht in nächster Zukunft. Vielleicht warte ich sogar auf die GotY Edition. Aber bei den wenigen Spielen, die ich mitlerweile noch spiele, heisst das trotzdem doch noch was.
Auch bei Witcher 3 habe ich den Hype nie verstanden. Ich habs einmal ausprobiert und sofort wieder ausgemacht weil mich die Büsche und Bäume massiv irritierten, weil sie sich bewegten als ob ein Sturm bläst, man aber keinen oder kaum Wind hört. Es wirkte extrem billig und unfertig allein deswegen.
Auch die Teile davor waren mir nicht in Erinnerung wegen Bugfreiheit oder toller Darstellung. Ich mochte nur Kampfsystem und die Geschichte die erzählt wurde.
Irgendwann werde ich es wohl mal spielen, weils mittlerweile ein Mod gibt welches diese Bäume und Büsche etwas zähmt.

CP2077 ist kein Setting was mich wirklich interessiert. Ich hab gar kein Interesse daran.

Heute wird mal wieder herrlich gebasht im www.
Dazu sag ich nur: Ich bin Groot! 🤣

Gehyped - nicht gehyped - Hype hin - Hyper her - Fakt ist: sie habens richtig gemacht und selbst derjenige der es sich nicht (sofort/garnicht) holt, sitzt längst mit im Hypetrain.

Ich werde es gediegenst mit Controller am PC zocken. Haben mir extra den neuen Series X in Robot White rausgelassen und der wurde auch sehr kontrovers diskutiert. Viele stehen nicht auf das clicky-D-Pas, aber mir gefällt das haptische und akustische Feedback echt gut.

Der Launchtrailer ist übrigens da :D

Finde ihn sehr schön, deutlich mehr "moody" als ich gedacht hätte. Vielleicht doch ein tiefgründigeres Spiel als die anderen Trailer es vermuten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und coxon
ss5 schrieb:
Gibt es noch andere Neuheiten in deiner parallelen Welt. Alle hier wollen wissen, wie man crackt drm freie Produktionen.
Indem man die GOG Version auf ne Externe zieht und seiner Frau auf die SSD kopiert ...

1607448956648.png

SCNR 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilson_Fisk und ss5
scornthegreat schrieb:
Was ist denn das für ein geiler Tune in dem Clip 😍

@coxon Der Song hier :D

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
coxon schrieb:
Ich werde es gediegenst mit Controller am PC zocken. Haben mir extra den neuen Series X in Robot White rausgelassen und der wurde auch sehr kontrovers diskutiert. Viele stehen nicht auf das clicky-D-Pas, aber mir gefällt das haptische und akustische Feedback echt gut.

Muss man beim Controller zocken, die Keyboardzuweisung auf die Controllertasten machen, oder ist es dementsprechend so belegt wie auf der Konsole dann?

@mieze123 ich geh mal davon aus, die Belegung wird wie auf der XBox sein.

Mit Pad ist es für mich wesentlich immersiver und die Grafik macht einfach mehr Spaß als mit M/T. War bis jetzt in vielen Games so.

Fangen hier wirklich einige wegen ein paar vermutlichen Bugs das Weinen an? Ich sag nur Gothic 3. Das ganze Game war ein verdammter Bug! Da kamen dann auch mir die Tränen! Da wurde der zahlende! Kunde wirklich als Betatester missbraucht. JoWood ... zum Glück sind die Geschichte.

bin am überlegen mir schon mal nen PS5 Controller zu holen, deswegen die Frage.
Würde es halt dann auch über den TV und Controller spielen, finde ich in diesem fall auch besser. Macht aber nur "Sinn" wenn die Belegung gleich ist und am PC im Spiel entsprechend angezeigt wird. Zumindest meiner Meinung nach.

scornthegreat schrieb:
Der Launchtrailer ist übrigens da :D

Finde ihn sehr schön, deutlich mehr "moody" als ich gedacht hätte. Vielleicht doch ein tiefgründigeres Spiel als die anderen Trailer es vermuten lassen.

Die hauen gefühlt jeden Tag einen neuen Trailer raus oder kommt mir das nur so vor?
Bis das Spiel drausen ist, hat man es schon durch die ganzen Trailer "durchgespielt" :D

Ich werde es auch (etwas später) spielen, kann aber noch auf bugfixing und Mods warten. Besonders auf Nude-Mods :D.
Nein, das Spiel ist besser als das was sie letzten 2 Jahre alles herauskam.

Das was sie in Trailern bisher meist gezeigt haben, insbesondere Gameplay, war meist Teil des Prologes, um eben wichtige Events der Geschichte nicht zu spoilern. Das hier ist erstmal der finale Trailer.

Zurück
Oben