-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyberpunk 2077: Ersteindrücke versprechen viel und bemängeln Fehler
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Cyberpunk 2077: Ersteindrücke versprechen viel und bemängeln Fehler
coxon
Admiral
Ich kann leider nichts über den Support des PS5 Controllers am PC sagen, glaube da soll es Treiber geben.mieze123 schrieb:bin am überlegen mir schon mal nen PS5 Controller zu holen, deswegen die Frage.
Würde es halt dann auch über den TV und Controller spielen, finde ich in diesem fall auch besser. Macht aber nur "Sinn" wenn die Belegung gleich ist und am PC im Spiel entsprechend angezeigt wird. Zumindest meiner Meinung nach.
Der Series X Trigger funktioniert per Kabel super, aber BT ist eine Katastrophe.
Issou
Lieutenant
scornthegreat schrieb:Das hier ist erstmal der finale Trailer.
Hoffentlich
coxon
Admiral
Kleiner Perverser ... Bitte solche Mods direkt an mich zur Qualitätskontrolle schicken!Odessit schrieb:Besonders auf Nude-Mods .
Supermax2004
Lt. Commander
Mit dem Patch wirds schon grob passen und gut spielbar sein, ich bin bereit!
Corpus Delicti
Lt. Commander
SV3N schrieb:Bei mir ist es die Summe aus vielen Dingen, die Cyberpunk 2077 für mich persönlich uninteressant macht. Die Charaktere sind absolut nicht mein Fall, die Spielwelt ist mir für das dystopische Setting einfach nicht düster genug und ich bin kein großer Freund von 1st-Person.
Die Farbauswahl kommt noch hinzu.
Rot --> Magenta
Blau --> Cyan
seltsames gelb
Dann werden genau diese Farbschattierungen durch die Beleuchtung noch besonders hervorgehoben.
Das übersteigt bei mir die Schwelle der Erträglichkeit.
Ergänzung ()
Jake Grafton schrieb:Ich habs einmal ausprobiert und sofort wieder ausgemacht weil mich die Büsche und Bäume massiv irritierten, weil sie sich bewegten als ob ein Sturm bläst, man aber keinen oder kaum Wind hört. Es wirkte extrem billig und unfertig allein deswegen.
Dann ist der Witcher-Wind-Mod was für dich.
https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1853
[ This mod adjusts the heavy swinging tree effect at most weather conditions. Now the wind feels more naturally. Base game and HoS location (Toussaint is NOT included) having less wind power and a different weather frequency. ]
Damit kannst du dem Spiel 'ne Chance geben. Funktioniert super.
Zuletzt bearbeitet:
Barren Militia
Ensign
Fazit von PC Gamer aktuell [..] : „Spielt es in ein paar Monaten“.
Das und sonst nichts. Als day 1-Idiot wird man erwartungsgemäß nur bestraft, das war aber schon immer so.
Zumal das HUD und viele Lichtquellen an die CGA-Palette erinnern, Cyan & Magenta. Nicht umsonst haben damals viele schnell nach EGA geschrien. Man könnte ja mal aus der Geschichte der 80er lernen, die Farbwahl werde ich wohl nie verstehen... Hoffentlich kann man das HUD mal farblich konfigurieren. Selbst CGA hatte eine alternative Palette (die selten genutzt wurde)
Das und sonst nichts. Als day 1-Idiot wird man erwartungsgemäß nur bestraft, das war aber schon immer so.
Zumal das HUD und viele Lichtquellen an die CGA-Palette erinnern, Cyan & Magenta. Nicht umsonst haben damals viele schnell nach EGA geschrien. Man könnte ja mal aus der Geschichte der 80er lernen, die Farbwahl werde ich wohl nie verstehen... Hoffentlich kann man das HUD mal farblich konfigurieren. Selbst CGA hatte eine alternative Palette (die selten genutzt wurde)
Cyberpunk, please deliver...
10 Jahre später, immer noch die Cyberpunk Theme/Genre Meßlatte, und das nicht mal knapp.
Einer der großartigsten "Gänsehaut" Trailer der Gaming Geschichte.
DIESE Hürde muss genommen werden.
10 Jahre später, immer noch die Cyberpunk Theme/Genre Meßlatte, und das nicht mal knapp.
Einer der großartigsten "Gänsehaut" Trailer der Gaming Geschichte.
DIESE Hürde muss genommen werden.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Supermax2004
Lt. Commander
Tja wenn man soo empfindlich ist und jeder Bug einen fertig macht, klar, schön warten.Barren Militia schrieb:das war aber schon immer so.
Hermit the Frog
Lieutenant Pro
Ich freue mich auf das Spiel seit es damals angekündigt wurde. Die CE wurde heute losgeschickt und kommt eventuell am Donnerstag bei mir an. Falls sie nicht am Donnerstag kommt bin ich auch nicht traurig denn ich habe gelernt zu warten. Kann auch gern noch warten bis das Spiel richtig gepatcht ist aber kurz reinschauen möchte ich dann doch (je nachdem wie groß die Fehler sind immerhin habe ich Gothic 2+3 auch am Anfang gespielt).
coxon
Admiral
I don't care! Mich jucken weder Fazits noch irgendwelche Pre-Reviews oder Meinungen von Presse oder Magazinen. Spieler mussten in der Vergangenheit oft mit irgendwelchen Bullshit bis hin zu echt unspielbaren Games klarkommen und Soft-/Hardware die es nicht gebracht hat wurde auch schnell wieder in die Versenkung zurückgeschickt.Barren Militia schrieb:Fazit von PC Gamer ...
Solche Meinungen sind einfach nichts wert - die sollte man sich selbst bilden und jeder für sich entscheiden ob ihn was stört oder nicht. Fakt ist: es kommt ein Day1 Patch der vieles korrigiert und noch viele weitere. Warum sollte man sich verfrüht über etwas eine Meinung bilden wenns noch nicht so weit ist?
ManPon
Lt. Commander
Cyberpunk 2077 - Der nächste Schritt in Sachen Rollenspiel
https://www.eurogamer.de/articles/cyberpunk-2077-test
Wird schön über die 14 Tage Weihnachtsurlaub gezockt ...
https://www.eurogamer.de/articles/cyberpunk-2077-test
Alles erwartet und auch alles bekommen - Night City, V, selbst Keanu Reeves werden alle ihrem monströsen Hype gerecht.
Wird schön über die 14 Tage Weihnachtsurlaub gezockt ...
EMkaEL
Lt. Commander
um auf reviews für das "wichtigste spiel des jahres" aufmerksam zu werden, braucht ihr hinweise aus der community?AbstaubBaer schrieb:Als wichtigstes Spiel des Jahres und potentieller Meilenstein der Spielegeschichte wird Cyberpunk 2077 gehandelt.
Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „hahaqp“ für den Hinweis zu dieser Meldung!
na dann:
https://www.bluesnews.com/s/217347/cyberpunk-2077-reviews
und das sind erst die von gestern..
Zuletzt bearbeitet:
coxon schrieb:I don't care! Mich jucken weder Fazits noch irgendwelche Pre-Reviews oder Meinungen von Presse oder Magazinen. Spieler mussten in der Vergangenheit oft mit irgendwelchen Bullshit bis hin zu echt unspielbaren Games klarkommen und Soft-/Hardware die es nicht gebracht hat wurde auch schnell wieder in die Versenkung zurückgeschickt.
Solche Meinungen sind einfach nichts wert - die sollte man sich selbst bilden und jeder für sich entscheiden ob ihn was stört oder nicht. Fakt ist: es kommt ein Day1 Patch der vieles korrigiert und noch viele weitere. Warum sollte man sich verfrüht über etwas eine Meinung bilden wenns noch nicht so weit ist?
Sehe ich genauso, jedem das seine, aber ich werde es auf jeden Fall, sofort, spielen.
An die Sache ranzugehen und zu sagen dann schaue ich mal in 2 Jahren wie weit das Spiel ist und dann ist die dazugehörige Hardware auch günstiger, also doppelt alles richtig gemacht!.....
Ist genau das selbe zu sagen ich gehe doch nicht ins Kino, der Film läuft in 5 Jahren ja auch auf Sat1 oder Pro7, dann habe ich 18 Euro gespart.....
Sry musste mal raus...
.Sentinel.
Admiral
Das tun sie nicht. Bildfehler gibt es dann, wenn der Rechner nicht leistungsfähig genug ist, um das Spiel auf diesen Einstellungen zu fahren.Wadenbeisser schrieb:Was hat das damit zu tuen das diese Bildeinstellungen offenbar Bildfehler produzieren?
Ist üblich in Spielen, dass dann Objekte weggelassen werden, die Texturen unscharf sind etc.
Je weiter man das treibt umso offensichtlicher ist das dann.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Frage in die Runde. Hallo erstmal.
Gestern habe ich schon etwas gestöbert, konnte mich aber nicht entscheiden. GoG oder Steam? Ein Steam-Konto habe ich und Cyberpunk 2077 wird dann zu meinem Konto gehören. Wenn ich bei GoG kaufen will, soll ich ein Konto anlegen. Ist das nur für den Shop, so wie man Konten bei Mindfactory, Alternate, Mediamarkt hat? Oder ist Cyberpunk dann auch mit meinem Konto verknüpft? Aus GoGs FAQ kann ich das nicht herauslesen. Bekomme ich wie ganz früher einen Schlüssel und kann damit auf jedem Rechner das Spiel installieren? Mal angenommen, ich spiele in ein paar Wochen kein Cyberpunk mehr, kann ich es deinstallieren und den Schlüssel einem Freund geben?
Ich will nicht bescheißen, aber wenn ich keinen Vorteil zu Steam habe, kann ich auch dort bleiben.
Eine Aufklärung wäre schön! 🙂
Gestern habe ich schon etwas gestöbert, konnte mich aber nicht entscheiden. GoG oder Steam? Ein Steam-Konto habe ich und Cyberpunk 2077 wird dann zu meinem Konto gehören. Wenn ich bei GoG kaufen will, soll ich ein Konto anlegen. Ist das nur für den Shop, so wie man Konten bei Mindfactory, Alternate, Mediamarkt hat? Oder ist Cyberpunk dann auch mit meinem Konto verknüpft? Aus GoGs FAQ kann ich das nicht herauslesen. Bekomme ich wie ganz früher einen Schlüssel und kann damit auf jedem Rechner das Spiel installieren? Mal angenommen, ich spiele in ein paar Wochen kein Cyberpunk mehr, kann ich es deinstallieren und den Schlüssel einem Freund geben?
Ich will nicht bescheißen, aber wenn ich keinen Vorteil zu Steam habe, kann ich auch dort bleiben.
W
Wadenbeisser
Gast
@.Sentinel.
Wenn der Rechner nicht leistungsfähig genug ist geht die Framerate in den Keller.
Wenn Objekte ganz verschwinden wird fehlerhaft gearbeitet, wenn Texturen fehlen ist meiner Erfahrung nach der VRAM erheblich ausgegangen und tauchen Texturen und Objekte deutlich verzögert auf ist der VRAM ebenfalls zu knapp und/oder es dauert zu lange diese nachzuladen.
Die ganzen VRAM Geschichten kann man vermeiden wenn man eine entsprechende Warnung/Abfrage/Sperre in das Grafikmenü einbaut, so wie bei vielen anderen Spielen auch. In jedem Fall ist es einfach nur schlampig umgesetzt worden.
Wenn der Rechner nicht leistungsfähig genug ist geht die Framerate in den Keller.
Wenn Objekte ganz verschwinden wird fehlerhaft gearbeitet, wenn Texturen fehlen ist meiner Erfahrung nach der VRAM erheblich ausgegangen und tauchen Texturen und Objekte deutlich verzögert auf ist der VRAM ebenfalls zu knapp und/oder es dauert zu lange diese nachzuladen.
Die ganzen VRAM Geschichten kann man vermeiden wenn man eine entsprechende Warnung/Abfrage/Sperre in das Grafikmenü einbaut, so wie bei vielen anderen Spielen auch. In jedem Fall ist es einfach nur schlampig umgesetzt worden.
B
B3nutzer
Gast
Na da bin ich ja mal gespannt.
Wie auch immer. Bei CD projekt kann man sich zumindest sicher sein, dass das Spiel fleißig gepatcht wird.
Nachdem die Wertungen sehr positiv sind, werden wir also auch mit Sicherheit eine halbwegs Bugfreie Version spielen können.
Ob das schon zum Release der Fall sein wird, wird sich dann zeigen.
Ich hoffe es und es wäre natürlich extrem ärgerlich, wenn nicht.
Tatsächlich war aber meine größere Sorge, dass das Spiel grundsätzlich nicht die Erwartungen erfüllen kann.
Das wird es aber laut den Tests wohl können. Daher bleib ich erstmal positiv. Bugs kann man beheben. Konzeptfehler nicht.
Wie auch immer. Bei CD projekt kann man sich zumindest sicher sein, dass das Spiel fleißig gepatcht wird.
Nachdem die Wertungen sehr positiv sind, werden wir also auch mit Sicherheit eine halbwegs Bugfreie Version spielen können.
Ob das schon zum Release der Fall sein wird, wird sich dann zeigen.
Ich hoffe es und es wäre natürlich extrem ärgerlich, wenn nicht.
Tatsächlich war aber meine größere Sorge, dass das Spiel grundsätzlich nicht die Erwartungen erfüllen kann.
Das wird es aber laut den Tests wohl können. Daher bleib ich erstmal positiv. Bugs kann man beheben. Konzeptfehler nicht.
Wilhelm14 schrieb:Frage in die Runde. Hallo erstmal.
Nein CP2077 ist dann nur auf dem GoG Konto, also genauso wie bei Steam, also diesbezüglich keine Vorteile, aber könntest bei nichtinteresse dein GoG Acc. weitergeben ja, was eigentlich aber auch bei Steam möglich ist, also eigentlich egal, würde es in Steam packen wenn da eh schon ein paar spiele sind oder eben bei GoG.