• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Ersteindrücke versprechen viel und bemängeln Fehler

Hat hier noch jemand seit dem pre-load ~1 Sekunde freezes in anderen Steam Games?

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c
WommU schrieb:
Dann lade ich die Installationsdateien herunter und installiere...
Ist die Lizenz in den Installationsdateien? Lädt jeder seine eigene Installationsdateien oder sind die bei jedem identisch? Ich meine, sonst würde das ja in entsprechenden Kreisen die Runde machen, wenn man nichtmal einen Crack bräuchte.
Der Hinweis, dass ohne Steam mehr Geld an die Entwickler geht, ist interessant. Ich bin halt am Überlegen, weil es sonst noch ein Konto wird. Aus meiner Sicht sind es gleichermaßen 60 EUR. Alles in Steam hat ja auch was. 🙂

foo_1337 schrieb:
tomshardware hat jetzt die Benchmarks rausgenommen ;)
Editor's Note, Dec. 8: At the request of the publisher, we have edited this article to remove some benchmark figures taken before the Day Zero patch that may not be representative of the consumer day one experience.

Videocardz hat direkt darauf reagiert :p
https://videocardz.com/newz/nvidia-...7-rtx-3090-and-rtx-3080-performance-leaks-out
DLSS Performance in UHD rendert in 1080p und dann sind nicht einmal 60fps mit dem 1500€++ Flaggschiff drin? Uff, das ist richtig übel.

Wilhelm14 schrieb:
Lädt jeder seine eigene Installationsdateien oder sind die bei jedem identisch?

Sind bei allen identisch. Und ja, GOG ist bewußt, daß sie damit der klassischen Kopiererei die Türen öffnen, sie vertrauen aber auf die Ehrlichkeit der Käufer. Man sollte die Bude unterstützen, wo man nur kann. Steam ist zwar nicht so pervers wie Origin & Co., aber trotzdem noch an ein Konto gebunden und sollte damit gemieden werden, solange es eine GOG-Version gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Faust II und Wilhelm14
Der beste Shooter seit HL2 ? Naja, mein Genre ist das nicht. Ich stehe mehr auf RPG‘s.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkspark und Tamatebako
Wilhelm14 schrieb:
Der Hinweis, dass ohne Steam mehr Geld an die Entwickler geht, ist interessant.
Ist ja auch logisch, denn GOG gehört CDPR - es ist also keine dritte Partei wie bei Steam oder Epic involviert, die auch ihr Stück vom Kuchen haben möchte. Ich kaufe selbst auch bei GOG wann immer es geht - erstens gehört die Abwesenheit von Kopierschutz unterstütz wann immer möglich, zweitens ist deren Client mittlerweile echt gut und erlaubt die Einbindung von Spielen aus Steam, XBox live, Origin, Epic Games Store, Uplay, und so weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, stevefrogs, mystiqu3 und eine weitere Person
Hoffe mal, dass es auf UWQHD halbwegs mit meiner vega 64 noch laufen wird. Rx 6800xt leider nicht verfügbar...

Zitat:

Cyberpunk 2077 wird daher als „vielversprechend“ beurteilt – und zwar gemessen an den hohen Vorerwartungen. Dass diese im Großen und Ganzen erfüllt werden, zeigt der Metacritic-Schnitt von aktuell 91 von 100 möglichen Punkten.

ja und daher kannst es schon nicht mehr ernst nehmen mit dem score, inflationär-befangen verteilte 100 punkte, bei der gamestar hat man sich wie erwartet nicht lumpen lassen aber selbst pcgames springt mit auf den zug auf

erbärmlich wie befangen heutzutage bewertet wird

wenn ein spiel so daneben ist dass man all die bugs und fehler mit nem day one patch nicht fixen kann hat es nichts oberhalb ner 80 zu suchen

je mehr top scorer dabei sind non user in metacritic desto vorsichtiger sollte man sein, wissen wir doch alle

stimmen die day one sales anscheinend doch noch nicht so dass in der masse so derbe überbewertet wird hm

Ich hab extrem Bock drauf. Endlich mal wieder ne gefüllte open world.
Bugs hin oder her. Bei dem Umfang den das Spiel bietet kann ich bis zu einem gewissen Grad damit leben.

D3xo schrieb:
Der beste Shooter seit HL2 ? Naja, mein Genre ist das nicht. Ich stehe mehr auf RPG‘s.

Und wie genau kommst du auf "Shooter"? Jeder sagt, dass es mehr Witcher als Doom ist. 🤷‍♂️ (Ist aber halt auch die Frage, ob der Witcher für dich ein RPG ist.)

NutzenderNutzer schrieb:
stimmen die day one sales anscheinend doch noch nicht so dass in der masse so derbe überbewertet wird hm

Ich denke auch. Die Redaktionen werden Emails von CDPR bekommen haben, in welchem Rahmen sie bewerten müssen. Muss ja realistisch aussehen 🤷‍♂️ Aber natürlich ist dieser Rahmen an die Vorverkaufszahlen gekoppelt. Je niedriger die sind, desto mehr muss CDPR aufholen und das geht am besten mit hohen Bewertungen. DeNkt mAl dRüBeR nAcH!

... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer und AbstaubBaer
mrhanky01 schrieb:
Witcher 3 war wohl so ein Erfolg - den ich leider verpasst habe
Mit dem HD-Mod ist Witcher 3 noch topaktuell, gerade erst Blood and Wine beendet.
Die GOTY-Version gibt es immer mal wieder für nen kleinen Preis. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Bei Witcher bin ich einfach mit dem Setting nie warm geworden (ich hasse(!) Fantasy/Mittelalter-Settings), aber CP2077 würde ich sogar einen großen Stapel Bugs verzeihen ... einfach nur weil das Setting und Artdesign gefällt. Irgendwann in den späten 90ern gab es mal eine extrem coole Bladerunner Umsetzung als Pointnclick-Game (ich glaub von Westwood) ... meine Güte hab ich das gesuchtet mit den alternativen Enden. Von dem, was ich bisher über CP2077 gelesen und gesehen habe, könnte das ähnlich viel Spass bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Blackland schrieb:
Warum denn nur??? Weil noch niemand den Inhalt des Patches (oder der Patche) kennt und man nach der Vorab-Version und nicht der Release-Version urteilt?? :freak:
Frag mich halt immer wieder, warum man überhaupt ne Vorab-Version raus gibt. Hätten sie ja sowas von nicht nötig...

Ich kaufe es nicht mir gefällt die First Person Kamera nicht wenn ich schon einen Charakter erstellen kann möchte ich diesen auch sehen ohne Spiegel oder ähnliches suchen zu müssen.

Wenn ich ein intensives gameplay will setze ich eine VR Brille auf da macht auch die Ego Perspektive wieder Spaß

Hatte mich ehrlich gesagt gefreut auf das game so ist es doch wieder nur irgendein shooter

Gimli2k schrieb:
Hatte mich ehrlich gesagt gefreut auf das game so ist es doch wieder nur irgendein shooter
Da bewertet wieder einer ein Spiel ohne es je gespielt zu haben... Ich liebe ja solche Leute!

• Gefällt mir
Reaktionen: jBeatz, cmi777, scornthegreat und 4 andere
Mucho79 schrieb:
Da bewertet wieder einer ein Spiel ohne es je gespielt zu haben... Ich liebe ja solche Leute!
Kann ihn schon verstehen, so etwas macht eine Menge aus.. kann mir zwar nicht vorstellen dass sie dort nicht third-person drin haben, aber gibt es ja alles. Ich persönlich liebe first-person, aber finde es geil z.B in ESO bei Bedarf Wechseln zu können. So muss das auch sein und kostet auch nicht großartig Entwicklungsaufwand. Third-Person als Opt-In, gehört da auf jeden Fall rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ohne die Limitierung der Konsolen wäre technisch mehr machbar gewesen. Gerade im finalen Trailer erkennt man gut wie leergefegt die Straßen von Night City zu sein scheinen. Auch auf Gamestar sind Screenshots zu sehen die das bestätigen. Evtl hätte man mit mehr power auch die Kollisionsabfrage zwischen V und den Passanten hinbekommen. Denke dass das auch so hinzubekommen ist, dass der Spielfluss nicht leidet.
Ich habe den Teaser 2013 zig mal geguckt und das Spiel wirklich mit Sehnsucht erwartet. Dennoch halte ich mich vorerst mit einem überschnellen Kauf zurück. Über die Weihnachtstage wird gar nichts gepatcht und der Day One Patch wird 100% nicht das bieten bzw leisten können, was sich viele erhoffen. Die Tester werden bestimmt keine 4 Wochen alte Version bekommen haben und so ein Day One Patch muss ja auch im CDN erstmal eingepflegt werden. Also stecken da meiner Meinung nach ca. 9 Tage reine Arbeit drinnen.

Zhan schrieb:
. Irgendwann in den späten 90ern gab es mal eine extrem coole Bladerunner Umsetzung als Pointnclick-Game (ich glaub von Westwood) ... meine Güte hab ich das gesuchtet mit den alternativen Enden. Von dem, was ich bisher über CP2077 gelesen und gesehen habe, könnte das ähnlich viel Spass bringen.
Das war Oktober 1996 und Titelthema in der ersten PC Action, die ich damals gekauft habe. Das Spiel erhielt eine hohe Wertung mit 84% oder sowas. Damals wie Outcast seiner Zeit voraus, heute sind die Leute reif.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Das alles bestärkt mich Cyberpunkt erst in ein paar Monaten zu spielen wenn die meisten Fehler raus sind
und das Spiel rundgeschliffen ist. Das es da günstiger zu haben ist ist ein netter Nebeneffekt.

Gimli2k schrieb:
Ich kaufe es nicht mir gefällt die First Person Kamera nicht wenn ich schon einen Charakter erstellen kann möchte ich diesen auch sehen ohne Spiegel oder ähnliches suchen zu müssen.

Wenn ich ein intensives gameplay will setze ich eine VR Brille auf da macht auch die Ego Perspektive wieder Spaß

Wenn dir first person spiele grundsätzlich keinen Spaß machen, kann ich es verstehen. Trotzdem glaube ich, dass du da es dir etwas einfach machst. Falls du first person Spielen nochmal eine Chance geben willst, wäre Cyberpunk vermutlich das richtige Spiel. Allem Anschein nach ist es nämlich mehr als nur irgendein Shooter. Ein Spiel rein nach der Perspektive zu beurteilen ist einfach nicht richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, cmi777 und Blackland
Zurück
Oben