• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Ersteindrücke versprechen viel und bemängeln Fehler

Mal ne Frage, sind das 3 verschiedene Missionswege mit der Char-Auswahl am Anfang?

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Nennt sich "Lebensweg"

"Zu Beginn von Cyberpunk 2077 befindet sich Spielfigur V auf einem von drei Lebenswegen, für den sich Spieler beim Start des Abenteuers entscheiden können. Die unterschiedlichen Optionen nageln euch nicht auf einen bestimmten Spielstil oder Charakter-Build fest, sondern bestimmen vielmehr die Hintergrundgeschichte eurer V (zur Einfachheit im Folgenden weiblich) sowie deren Umfeld und Erfahrungsgebiete."

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-20...ebersicht-Nomad-Corporate-Street-Kid-1363122/

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Okay THX - hab nur bis zum Funkturm jetzt gedaddelt, nachdem ich nach dem ersten Roadkill gleich auf die Fresse bekommen/zusammen geschossen wurde :freak: :daumen:
Ich warte mit dem Weiterspielen bis die andere Karte da ist - denn mit der Grafik gerade - ... ist´s hässlich.

Pady1990 schrieb:
Bin einfach enttäuscht von meiner 2080S, letztes Jahr für teures Geld gekauft ( Graka ging halt kaputt und AMD hatte zu der Zeit nichts brauchbares, hatte keine wirkliche Wahl und die Ti war für das gebotene noch lächerlicher vom P/L her ) und das Spiel läuft mit allem auf Ultra mit guten 50FPS auf WQHD.
Habs jetzt per Vsync auf 48FPS gelockt und dank Gsync fühlt es sich zumindest flüssig an, hat aber fast ne Stunde gedauert bis man sich dran gewöhnt hat.
Ohne Raytracing sinds direkt mal 30FPS mehr, nur seh ich nicht ein das auszuschalten wenn man extra ne Karte dafür hat.
Wenn AMD weiter so krass unterwegs ist, wird der nächste PC nur AMD Hardware verbaut haben, jetzt ist es nur die CPU (X3700).

Kann ich kaum glauben, mit meiner 2080er hatte ich gerade Drops auf 12 FPS in einem Club und alles ist da nicht auf Ultra in den Voreinstellungen, habe jetzt mal an den Schatten gedreht, auf Mittel gestellt, das hat schon einiges gebracht.

Ich bin drin ...

1607593756103.png

• Gefällt mir
mieze123 schrieb:
Kann ich kaum glauben, mit meiner 2080er hatte ich gerade Drops auf 12 FPS in einem Club und alles ist da nicht auf Ultra in den Voreinstellungen, habe jetzt mal an den Schatten gedreht, auf Mittel gestellt, das hat schon einiges gebracht.
Hast du den neusten Treiber installiert der gestern rauskam? Aber darfst du gerne glauben, bei so schlechten Werten in meinen Augen übertreib ich nicht noch.
Du hast halt zusätzlich "nur" die normale 2080, macht zwar jetzt nicht wahnsinnig viel aus, aber einwenig wohl schon.
Es ist halt hauptsächlich der unterdimensionierte Speicher das Problem, 8GB war halt schon letztes Jahr mist.

Kann man eigentlich den Character nachträglich noch editieren?
Spiele als Mädchen und hab ne zu dicke Oberweite,jetz clippen die Dinger durchs Outfit.Die Meshes hätten die schon an die Bodys anpassen können. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, Cpt.Willard und jaCk_owned
ezoe schrieb:
Spiele als Mädchen und hab ne zu dicke Oberweite,jetz clippen die Dinger durchs Outfit.
:daumen: - na hoffentlich passiert das nicht mit dem "großen Penis", aber ich dachte, bevor ich im late-Game noch gemobt werde...
Würde mich nicht wundern, wenn die da tatsächlich noch so ein lustiges Easteregg verbudelt hätten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und jaCk_owned
Pady1990 schrieb:
Es ist halt hauptsächlich der unterdimensionierte Speicher das Problem, 8GB war halt schon letztes Jahr mist.
Nö. Woher stammen die Daten die diese Aussage stützen?
Auflösung: 3440x1440
Höchstmögliche Einstellungen, Raytracing Ultra bin ich nie über 8gb Vram Auslastung. Mehr Vram macht deine Karte auch nicht schneller.
Ergänzung ()

ezoe schrieb:
Kann man eigentlich den Character nachträglich noch editieren?
Spiele als Mädchen und hab ne zu dicke Oberweite,jetz clippen die Dinger durchs Outfit.Die Meshes hätten die schon an die Bodys anpassen können. ^^
haha großartig

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Eine Antwort, ob man seinen Char nachträglich noch anpassen kann, würde mich auch mal interessieren.

• Gefällt mir
Pady1990 schrieb:
Hast du den neusten Treiber installiert der gestern rauskam? Aber darfst du gerne glauben, bei so schlechten Werten in meinen Augen übertreib ich nicht noch.
Du hast halt zusätzlich "nur" die normale 2080, macht zwar jetzt nicht wahnsinnig viel aus, aber einwenig wohl schon.

Ja, habe den schon lange drauf. 10minuten oder so nach Release des Treibers. Ramauslastung sehe ich nicht als Problem im Moment. Cpu Auslastung ebenso wenig. Sicher macht das einen unterschied ob S oder nicht, aber keine 40 FPS.

Eventuell hast du auch noch nicht so weit gespielt wie ich? Habe unter normalen Umständen auch um die 50FPS, nur bei der Clubszene hatte ich diese derben Drops.

Würde mich halt wirklich stark wunder, wenn das so nen riesen unterschied ist.

War halt auch nur in dem Club, da wurde aber wahrscheinlich auch alles rausgehauen was geht, dank dunkel, viele neon Röhren und Laserbeleuchtung usw usf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt für 6€/Monat NVIDIA GeForce Now geholt, und läuft soweit mit Raytracing und Ultra-Settings. Spiele aber auch nur auf meinem 55" FullHD-TV.

Da spare ich mir diesmal den Kauf einer neuen Grafikkarte, die verliert schneller an Wert als dass mich das Streaming kostet :D

• Gefällt mir
Das Spiel ist wahrlich das neue Crysis: In hektischen Stadtszenen scheint mein 3700x bei ca. 70-75fps ins CPU Limit zu laufen. Krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Also ich spiele es auf ner 1080 und nem I5 4670
Hab es auf 2560x1080 und mittlere Einstellungen und die FPs auf 30 gesetzt.

Aktuell läuft es relativ gut, bin aber auch erst bei der ersten Mission in der Stadt, bin in der Wüste gestartet, da ist alles rund gelaufen.

Mal sehen wie es sich entwickelt

Naja, mal sehen, wie dann CP2077 bei mir auf der alten Tante läuft. Wahrscheinlich so: „Verdammt da schießen ein paar Würfel auf mich“...
#lowdetailloser
#mygrakaisfromww2
#30fpssindcineastischer...

Neubauten schrieb:
Das Spiel ist wahrlich das neue Crysis: In hektischen Stadtszenen scheint mein 3700x bei ca. 70-75fps ins CPU Limit zu laufen. Krass.
Ah, ich habe auch diesen Prozessor, bin mal gespannt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Arno Dübel
Neubauten schrieb:

Schön zu sehen, wie die 8 Kerne mal ins Arbeiten kommen... 😤

Von der Grafik her sieht es ausgenommen von rtx aus wie ein aufgebohrtes Spiel von 2014. Macht auch Sinn, das Spiel ist ca 7 Jahre in Entwicklung.

Wenn da irgendwas ruckeln würde wäre das auch bei älteren Karten sehr schwach.

Wenn die neuen Konsolen hier nicht mindestens WQHD 60fps schaffen, dann ist das ganz übel. (für die Konsolen)

Ich schaffe mit dem i7 4790k rtx 2080ti 50bzw55 fps auf ultra in wqhd mit RTX auch ultra

Zurück
Oben