• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Ersteindrücke versprechen viel und bemängeln Fehler

@JAIRBS höre auch so ein komisches geräusch in den menus, frag mich auch ob das gewollt ist oder nicht. und ganz am anfang als ich am fahren war, ging der sound auch komplett weg. ich denke aber das liegt am spiel, da alles andere einwandfrei funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Was soll ich sagen.. das Spiel ist ebenfalls wie alle anderen aktuellen AAA-Titel die ich spiele bei mir GPU-limitiert, trotz 10 Jahre alter CPU + 12 Jahre altem Mainboard.
Einstellungen mittel-hoch, Raytracing aus, DLSS auf ausgeglichen, 3440 x 1440, 55 - 70 FPS.

Das nächste Systemupgrade (Mainboard / CPU / RAM) wird sich noch weiter herauszögern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
das Spiel nutzt das raytracing noch für Beleuchtung, Schatten und Illumination usw nicht nur für Spiegelungen.

Falc410 schrieb:
Ich hab das mit meiner 3070 auf Mittel - High sobald Ray Tracing an ist. Sobald ich ausschalte gleihc mal doppelt so viele FPS. Und es ist egal welche Optionen bei Ray Tracing an oder ausschalte oder ob man gerade eine Reflexion sieht oder nicht. Krass wie viel Leistung das kostet. Hoffe die optimieren da noch was

• Gefällt mir
Ich wollts doch nur kurz starten und jetzt ists doch wieder zwei Stunden später :D

Morgen nochmal mit wachen Augen schauen, was das der beste Kompromiss für die Einstellungen ist, habe es gerade in den nativen 5120 x 2160 Pixeln vom Screen gespielt, klappt auf DLSS und Ultra Performance mit allem auf High noch mit 60 - 70 Frames. Wahrscheinlich sieht aber der ein oder andere Regler weg von High und ausbalanciertes DLSS dann doch besser aus.

• Gefällt mir
Schaut mal in steamapps\common\Cyberpunk 2077\BonusContent

Nettes Detail :)

• Gefällt mir
Es sieht so aus, als ob Cyberpunk 2077 der Zeit etwas voraus ist, also RDNA3 oder Hopper GPUs benoetigt um die ganze optische Pracht herueber zu bringen, was natuerlich etwas schade ist.

Das wird auch in dem nachfolgenden Video (unter Extrem-/8K-Bedingungen) von Linus ersichtlich:

Nur gut, dass ich es vermutlich erst als Game of the Year Edition kaufen werde in ein paar Jahren oder so, auch wenn es angeblich lohnen soll es oefters durch zu spielen.

Muss ne Online Version werden.. dann hole ich es mir auch und screw den Rest.

Warum zum Teufel kann ich die Tastaturbelegung nicht ändern?? zB. die verfl.... F Taste umbelegen usw.
Scheint absolut nicht zu gehen
Ich bewege mich auch gern mit den Pfeiltasten, das geht natürlich auch nicht......

Hab nun auch etwas gezockt, läuft butterweich mit der 3080, RT und alles auf Ultra. Immer über 60 FPS aber den Hype verstehe ich trotzdem nicht, für mich nur ein gutes Story Game. Kein Meisterwerk.

• Gefällt mir
Es entfaltet sich später und offenbart sich dann ... heißt es einstimmig von allen Previewern. ;)

€. Das man das erleben darf, der "Luibl" ist schlichtweg begeistert! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Über eine Millionen Spieler heute Nacht bei Steam, das ist neuer Rekord für ein Singleplayer Spiel dort. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, JAIRBS und Blackland
Singleplayer ist doch aber seit Jahren tot!? :evillol: :lol:

• Gefällt mir
5 Minuten drin und könnte schon kotzen. Keyremap bei einigen Keys nicht möglich (Arrow Keys, F, P, etc). Wir haben 2020 und das AAA Game lässt ein remapping nur begrenzt zu? LOL

Problem Keybindings gelöst soweit......AppData\Local\CD Project Red\Cyberpunk 2077\UserSettings.json mit Notepad++ bearbeitet:
dort konnte ich alle meine Belegungen ändern

Anhänge

• 2020-12-10_073812.jpg
    2020-12-10_073812.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 298
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, Blackland und guillome
Alter Verwalter ... ich hab jetzt die Nacht durchgeladen, weil ich heute Frei habe (und wahrscheinlich eh in Quarantäne gehen darf...) ... und mit meiner RX580 angespielt.
LOL - 16 FPS, auf gute 20 komme ich bei 75% Auflösungsskalierung (bei WQHD) und "hoch"... ich hoffe kommt die neue Karte :/

Also das Spiel will echt Leistung sehen. Mit meiner Vega 64 + r7 2700x schaffe ich auf UWQHD auf mittleren Einstellungen gerade noch die 60 FPS. Ich brauche unbedingt die Rx 6800xt. Wann ist die nur verfügbar
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Hab nun auch etwas gezockt, läuft butterweich mit der 3080, RT und alles auf Ultra. Immer über 60 FPS aber den Hype verstehe ich trotzdem nicht, für mich nur ein gutes Story Game. Kein Meisterwerk.
Schon fertig gespielt?

Zurück
Oben