-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyberpunk 2077: Ersteindrücke versprechen viel und bemängeln Fehler
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Cyberpunk 2077: Ersteindrücke versprechen viel und bemängeln Fehler
br3adwhale
Lieutenant
Was soll ich sagen.. das Spiel ist ebenfalls wie alle anderen aktuellen AAA-Titel die ich spiele bei mir GPU-limitiert, trotz 10 Jahre alter CPU + 12 Jahre altem Mainboard.
Einstellungen mittel-hoch, Raytracing aus, DLSS auf ausgeglichen, 3440 x 1440, 55 - 70 FPS.
Das nächste Systemupgrade (Mainboard / CPU / RAM) wird sich noch weiter herauszögern.
Einstellungen mittel-hoch, Raytracing aus, DLSS auf ausgeglichen, 3440 x 1440, 55 - 70 FPS.
Das nächste Systemupgrade (Mainboard / CPU / RAM) wird sich noch weiter herauszögern.
Zuletzt bearbeitet:
Tatwaffe
Ensign
das Spiel nutzt das raytracing noch für Beleuchtung, Schatten und Illumination usw nicht nur für Spiegelungen.
Falc410 schrieb:Ich hab das mit meiner 3070 auf Mittel - High sobald Ray Tracing an ist. Sobald ich ausschalte gleihc mal doppelt so viele FPS. Und es ist egal welche Optionen bei Ray Tracing an oder ausschalte oder ob man gerade eine Reflexion sieht oder nicht. Krass wie viel Leistung das kostet. Hoffe die optimieren da noch was
Schempi
Ensign
Ich wollts doch nur kurz starten und jetzt ists doch wieder zwei Stunden später
Morgen nochmal mit wachen Augen schauen, was das der beste Kompromiss für die Einstellungen ist, habe es gerade in den nativen 5120 x 2160 Pixeln vom Screen gespielt, klappt auf DLSS und Ultra Performance mit allem auf High noch mit 60 - 70 Frames. Wahrscheinlich sieht aber der ein oder andere Regler weg von High und ausbalanciertes DLSS dann doch besser aus.
Morgen nochmal mit wachen Augen schauen, was das der beste Kompromiss für die Einstellungen ist, habe es gerade in den nativen 5120 x 2160 Pixeln vom Screen gespielt, klappt auf DLSS und Ultra Performance mit allem auf High noch mit 60 - 70 Frames. Wahrscheinlich sieht aber der ein oder andere Regler weg von High und ausbalanciertes DLSS dann doch besser aus.
br3adwhale
Lieutenant
Schaut mal in steamapps\common\Cyberpunk 2077\BonusContent
Nettes Detail
Nettes Detail
JAIRBS
Captain
@preadfish Haha, das Electronic Murderer Poster schreit nach Pixum Leinwanddruck
Chismon
Admiral
Es sieht so aus, als ob Cyberpunk 2077 der Zeit etwas voraus ist, also RDNA3 oder Hopper GPUs benoetigt um die ganze optische Pracht herueber zu bringen, was natuerlich etwas schade ist.
Das wird auch in dem nachfolgenden Video (unter Extrem-/8K-Bedingungen) von Linus ersichtlich:
Nur gut, dass ich es vermutlich erst als Game of the Year Edition kaufen werde in ein paar Jahren oder so, auch wenn es angeblich lohnen soll es oefters durch zu spielen.
Das wird auch in dem nachfolgenden Video (unter Extrem-/8K-Bedingungen) von Linus ersichtlich:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Nur gut, dass ich es vermutlich erst als Game of the Year Edition kaufen werde in ein paar Jahren oder so, auch wenn es angeblich lohnen soll es oefters durch zu spielen.
Vigilant
Vice Admiral
Der Test von 4Players ist dann auch online:
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/31172/84675/0/Cyberpunk_2077.html
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/31172/84675/0/Cyberpunk_2077.html
Cpt.Willard
Commander
Alter Verwalter ... ich hab jetzt die Nacht durchgeladen, weil ich heute Frei habe (und wahrscheinlich eh in Quarantäne gehen darf...) ... und mit meiner RX580 angespielt.
LOL - 16 FPS, auf gute 20 komme ich bei 75% Auflösungsskalierung (bei WQHD) und "hoch"... ich hoffe kommt die neue Karte :/
LOL - 16 FPS, auf gute 20 komme ich bei 75% Auflösungsskalierung (bei WQHD) und "hoch"... ich hoffe kommt die neue Karte :/
Zenx_
Lieutenant
Also das Spiel will echt Leistung sehen. Mit meiner Vega 64 + r7 2700x schaffe ich auf UWQHD auf mittleren Einstellungen gerade noch die 60 FPS. Ich brauche unbedingt die Rx 6800xt. Wann ist die nur verfügbar
Ergänzung ()
Schon fertig gespielt?snickii schrieb:Hab nun auch etwas gezockt, läuft butterweich mit der 3080, RT und alles auf Ultra. Immer über 60 FPS aber den Hype verstehe ich trotzdem nicht, für mich nur ein gutes Story Game. Kein Meisterwerk.