• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Ersteindrücke versprechen viel und bemängeln Fehler

Also bei mir macht das Game bis auf paar Clipping Fehler keine Faxen. Bin aber auch erst gerade durch die erste Mission mit Jackie und kam dabei auf 55-77 FPS durchgehend bei WQHD und RTX Psycho mit einer RTX 2070 Super.

Update
Ok vergesst es bin einmal auf die Straße gegangen und ich bin bei um die ~40 FPS. Ne dann doch lieber auf Ultra und ohne RTX. 60 FPS ist ein muss, drunter ist leider Augenkrebs.

Anhänge

• Cyberpunk 1.png
    Cyberpunk 1.png
    6,8 MB · Aufrufe: 374
  • Cyberpunk 2.png
    Cyberpunk 2.png
    3,9 MB · Aufrufe: 331
  • Cyberpunk 3.png
    Cyberpunk 3.png
    3,9 MB · Aufrufe: 324
  • Cyberpunk 4.png
    Cyberpunk 4.png
    3,9 MB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Autofahren finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Wieso gibt es in der Karre eigentlich keinen Autopiloten? Hochvercybert, aber die Mühle braucht einen Fahrer?

Davon und ein paar technischen Macken abgesehen aber schon extrem geil...

Für alle die es evtl. interessiert wie es bei Nvidea Now läuft: Gar nicht.
Seit heute Nacht sind die Server komplett down.
Verbindungsaufbau ist nicht möglich....

Keyes schrieb:
Ich glaube wir erleben grade Nvidias ultimativen Plan. Alle Karten die keine Tensor Cores haben sind nun Obsolet. Damit hat AMD keine Chance mehr. Wirklich hart, so kurz nachdem AMD wieder was reißen konnte.
Sogar auf einer 2060 läuft das spiel gut wenn man DLSS aktiviert.

PCGH schreibt:
"Nvidias DLSS-Upscaling hat gigantische Auswirkungen auf die Leistung, sobald maximale Raytracing-Qualität aktiv ist"

QED, das war uns doch klar.

Cyberpunk ohne Raytracing ist ein so krasser Immersionsverlust, es ist gesetzt.
Das bedeutet man braucht DLSS, damit es spielbar ist.

Das bedeutet dann eben so, dass ich meine These aufrechterhalte, dass dieses Spiel ein Systemseller für Nvidia Grafikkarten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007 und foo_1337
Laphonso schrieb:
Cyberpunk ohne Raytracing ist ein so krasser Immersionsverlust, es ist gesetzt.
Da bin ich gespannt ich bekomme ende des Jahres meine 3070.
Spiel es jetzt mit einer 1070 auf Full HD und Hoch und es macht schon eine menge spass, allerdings sieht man auch das im Hintergrund noch mehr wartet^^

Danke für den Tip mit der Schärfeneinstellung im Treiber der und ein paar änderungen im Spiel und es läuft ziemlich gut und sieht auch nichtmehr so " Milchig" und Unscharf aus.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
das Game sieht in den Gamplay Videos die ich bisher sehen konnte sehr enttäuschend aus.. also nicht von der Grafik.. eher von der Qualität des gebotenen Unterhaltungswertes.

Irgendwie eine schlechte Mischung aus Deus Ex und Fallout..

• Gefällt mir
Reaktionen: schneckischneck
Wir haben inzwischen genug CPU-Benchmarks hinter uns, um ein Fazit zu ziehen.
Cyberpunk 2077 zieht die Anforderung an den Prozessor um mehrere Stufen nach oben.
Reichen in anderen Titeln meist noch Vierkerner mit SMT aus, werden in CD Projekts neuestem Titel sogar Hexacores gnadenlos von 8-, 10- und 12-Kernern vernichtet.
Wer mit Raytracing spielen möchte, sieht sich mit noch höheren Kosten konfrontiert, alles unterhalb eines 10900K generiert mehr oder minder starke Ruckler. Wir können auf Basis der vorliegenden Ergebnisse nur sehr starke CPUs ab einem Core i9-9900K oder Ryzen 9 3900XT empfehlen. Viele Kerne sind Trumpf, die Kernskalierung ist außerordentlich gut in Cyberpunk.

:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Bei mir läufts in FullHD und Ultra erstaunlich gut (50-60 FPS im Schnitt) auf meinem alten i7-2600k auf 4.5Ghz und ner GTX 1080 :D Bisher (6.5h) Hammer ... und nennenswerte Bugs hatte ich bisher nicht.

Mann kann nur hoffen, dass AMD seinen DLSS Pendant mit mind. gleicher Quali im Frühjahr veröffentlicht.

ich hab schon lange nicht mehr (mit absicht) soviel werbung im tv gesehen, aber der "just ads" kanal ist unterhaltsam :D ich brauch jetzt erstmal was leckeres von captain caliente und eine nicola - taste the love!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
Welche Karte braucht man in 1080p mit Raytracing?
Alles auf Ultra?
Reicht da ne 2060 super oder muss es eine 3060 ti sein?

Also ich gucke gerade den Stream von Dr. Disrespect und bin echt komplett enttäuscht.

Es ist wieder der Grund warum ich nur Multiplayer Shooter spiele. Das Spiel ist einfach mal genau 0,0 herausfordernd. Man kann einfach nicht verlieren, egal wie dumm man sich anstellt.

Einfach so oft neustarten bis es passt.

Der geht gerade einfach auf einen Marktplatz und ballert auf irgendwelche Leute von einer anderen Fraktion. Die AI ist so grotten schlecht, dass 6 andere Gang Mitglieder wie Star Wars Troopers schießen, nichts treffen und einer nach dem anderen einfach mit einer mini Pistole komplett weggeballert werden.

Danach nimmt er sich ne Dicke Wumme von denen und ist quasi jetzt schon unbesiegbar. Was ist also das Ziel des Spiels? oO

Ich habe es zwar installiert, aber wenn ich das sehe, kommt mir eher das Abendessen wieder hoch, so langweilig ist das. Die Grafik ist schön, die Atmosphäre toll, aber der Anspruch = 0 .

Vermutlich kommen irgendwann irgendwelche komischen Rätsel, wo man kombinieren muss.

Also mein Hype geht gerade komplett nach unten. Das ist vermutlich eher ein Spiel für Leute die mit 60Hz Monitoren und 30 FPS einfach für sich selbst ein wenig diese Welt erkunden wollen. Ich hatte mir tatsächlich erhofft, dass sowohl der Tüftler, als auch die Hardcore Shooter Spieler eine Herausforderung erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und Odessit
Mit DLSS Performance und Ultra Settings ca 35-40fps... Mit dem Xeon wird es sicher spannend.

Die ersten Minuten aus der Garage raus waren schrecklich.

Alles unscharf und verwaschen bei 2560x1440 Max Settings + DLSS Performance.

Bis ich dann die chroma kacke und was da noch so steht im ersten Feld abgeschaltet habe. Dann wars super scharf.

Durchweg um die 70-85fps.

Ohne raytracing geht sehr viel von der Atmosphäre flöten wie ich finde.

Bugs schon einige gehabt, npc‘s die buggy in der Luft hängen, der Partner der durch Schränke läuft und die Türen wild aufschlagen und Blätter rausfliegen, aber konnte drüber lachen.

Not a bug, its a Feature xD

Bin mal gespannt wie sich das Spiel entwickelt im Laufe der story

t3chn0 schrieb:
Es ist wieder der Grund warum ich nur Multiplayer Shooter spiele. Das Spiel ist einfach mal genau 0,0 herausfordernd. Man kann einfach nicht verlieren, egal wie dumm man sich anstellt.
Das ist jetzt nur deine Meinung. Ich finde es auf schwierig echt nicht so easy, aber hatte auch kaum ne gute waffe.

Zenx_ schrieb:
Das ist jetzt nur deine Meinung. Ich finde es auf schwierig echt nicht so easy, aber hatte auch kaum ne gute waffe.
Auf schwierig ist die KI kein Stück herausfordernder. Es ist eine 0815 Verschärfung der Parameter wie in jedem Spiel. Man hat weniger Hitpoints und die Gegner machen mehr Schaden. Das ist nicht herausfordernd, sondern kostet einfach nur mehr Zeit.

Banker007 schrieb:
Das Spiel selber ist der Hammer,strotzt aber nur so von fehlern.
Fängt schon im Menü an,auf Deutsch gestellt und bei Neustart wieder auf Englisch.
Über Steam gekauft? In den Eigenschaften muss über Steam erst die Sprache auf deutsch eingestellt werden. Erst dann wird das deutsche Sprachpaket (ca. 4,5GB) heruntergeladen. Würde mir in den Ingame-Einstellungen dafür auch einen Hinweis wünschen.

t3chn0 schrieb:
Auf schwierig ist die KI kein Stück herausfordernder. Es ist eine 0815 Verschärfung der Parameter wie in jedem Spiel. Man hat weniger Hitpoints und die Gegner machen mehr Schaden. Das ist nicht herausfordernd, sondern kostet einfach nur mehr Zeit.
Du hast Recht. Ich glaube ich lösch das Spiel wieder, also das geht garnicht

Zurück
Oben