• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Ersteindrücke versprechen viel und bemängeln Fehler

Noch was für mich sehr bescheuertes:

Ich bin jemand der gerne mal Screenshots und Artworks macht.
Hab ein sehr cooles Kind auf der Straße gesehen, aber sobald man in den Fotomodus geht ist es weg... ist nur bei Kindern so. Meine Fresse.. es ist nur ein Spiel.

Gibts noch jemanden wo beim XB1 Controller auf dem PC die RB Taste nicht funktioniert?
In den anderen Spielen funktioniert sie, aber bei Cyberpunk keine Chance :O

DAS SCHNELLST AUTO XDDDDDD kan man umsonst finden XDDD Schnellst Motorrad CHECK schnellste auto CHECK :DDDD Nur schade das das schnellste motorrad eig. voll langsam ist schafft nur 178 kmh

Anhänge

• 20201212094526_1.jpg
    20201212094526_1.jpg
    601,1 KB · Aufrufe: 374
Benni82 schrieb:
Hab auch total Bock auf das Game,aber meine Grafikkarte ist wohl eher zu schwach und eine 6800XT ist nicht zu bekommen :/
Habe einen Ryzen 3300X + Sapphire 5700 XT Nitro+und bei diesen Einstellungen hier läuft es bei mir zu > 90% Butterweich, daher irgendwas über 60 FPS und sieht super aus. Kann man also durchaus zocken mit deinem System. Die Einstellungen habe ich hier gefunden:

Grundkurs schrieb:
Habe einen Ryzen 3300X + Sapphire 5700 XT Nitro+und bei diesen Einstellungen hier läuft es bei mir zu > 90% Butterweich, daher irgendwas über 60 FPS und sieht super aus. Kann man also durchaus zocken mit deinem System. Die Einstellungen habe ich hier gefunden:
Ich hab es einfach auf Medium laufen TOP

Wie schonmal geschrieben läuft's in 1080p auch mit einem i7-2600k + GTX 1080 in Ultra gut .. also sollte es (zumindest in 1080) mit neueren Ryzen etc.noch besser laufen, in 1440p gibt's ja immer noch Möglichkeiten etwas die Grafik runterzustellen, sieht trotzdem noch gut aus find ich.

Elvis schrieb:
Wie schonmal geschrieben läuft's in 1080p auch mit einem i7-2600k + GTX 1080 in Ultra gut .. also sollte es (zumindest in 1080) mit neueren Ryzen etc.noch besser laufen, in 1440p gibt's ja immer noch Möglichkeiten etwas die Grafik runterzustellen, sieht trotzdem noch gut aus find ich.
sieht top aus finde ich bin voll zufrieden. Leider hat es echt viele bugs und das man nur lv 50 haben kann ist VOLL FÜRN ARSCH, ich meine das ist ein singelplayer game wieso kann ich nicht alles max?
Ergänzung ()

Und was sagt ihr zu meinem neuen Auto?

Anhänge

• 20201212114846_1.jpg
    20201212114846_1.jpg
    696,5 KB · Aufrufe: 351
  • 20201212130056_1.jpg
    20201212130056_1.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
MCNeal19 schrieb:
DAS SCHNELLST AUTO XDDDDDD kan man umsonst finden XDDD Schnellst Motorrad CHECK schnellste auto CHECK :DDDD Nur schade das das schnellste motorrad eig. voll langsam ist schafft nur 178 kmh

Übrigens, ich finde die Autos richtig cool desingt. Und nicht so wie in WD Legion, mit dem peinlichen E-motor-Sound und das nur leicht abgewandelt momentane Design heutiger Autos. Da hat es sich ubisoft wieder sehr leicht gemacht. Ich frage mich aber immer noch warum der linke Scheinwerfer höher angebaut ist und hinten nur ein Bremslicht. Mit soner Kiste würde ich auch rumfahren, besonders mit dem Wagen den man gleich zum Anfang hat als Streetkid

Vielleicht sehen die Autos in Zukunft wirklich so aus ^^
Die Athmo in Cyberpunk wirkt echt wie sone frühe Fantasie aus den 80ern oder 90ern der nächsten 50 Jahre. Richtig gut umgesetzt.

Aber die Performance ist im Autos schlecht. Wenn man die Kamera dreht stockt es gewaltig

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    501 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MCNeal19
Kann mir jemand sagen, ob ich in 1440p mit einem ryzen 3600 eine rtx 3080 in dem Spiel überhaupt auslasten kann? Oder wird die CPU da schon zum Flaschenhals?

Ähm... blöde Frage.. die ganzen Drinks und das Futter das man findet... kann man das auch essen / benutzen, oder ist das nur zum verkaufen?

Tharamur schrieb:
Also bei mir stellt sich folgendes Problem ein. Ich kann ganz normal spielen ohne das es zu Abstürzen kommt. Sobald ich das Spiel aber beende, kommt es kurz darauf zu einem Einfrieren des PCs.
Es lag am neuesten Nvidia-Treiber. Nachdem ich den bisherigen wieder installiert habe, läuft der Rechner wieder ohne Zicken.

Hm ist das auch ein Bug vom neuen Treiber den habe ich heute installiert

Wollte dann im Spiel speichern. Dann ging der pc in den Energiesparmodus obwohl der deaktiviert ist.

Konnte den Pc durch drücken der Leertaste auch wieder einschalten und das Spiel lief noch konnte ganz normal weiter Zocken.

@Gimli2k
Einfach den vorherigen Treiber installieren und schauen, was passiert. Ein Problem bei Bugs ist ja, daß die nicht zwangsläufig bei jedem eintreten müssen. Ich hatte an dem Tag, abgesehen von CP2077, eine neue Version von Afterburner installiert, neue Version von HWinfo und eben den neuen Graka-Treiber. Also nach und nach deinstallieren, bis der Fehler nicht mehr auftritt. Hab zum Glück mit dem Grakatreiber angefangen.

Habs auch schon in nem anderen Cyberpunk Thread hier gepostet, aber wäre schade, wenn es einige nicht sehen würden.

Habe was gefunden, was Ryzen Besitzer interessieren könnte:

Scheinbar nutzt Cyberpunk bei AMD CPUs nur die physikalischen Kerne und ignoriert Multithreading. Das Ganze kann man fixen. Habs aus Interesse einfach mal mit meinem 3700X getestet und tatsächlich 10% mehr Frames und ne deutlich höhere CPU Last bekommen. Dazu muss man sagen, dass ich mit meiner Vega 64 und WQHD stark im GPU Limit bin. Leute mit starker GPU und schwächerer AMD CPU dürften noch deutlich mehr davon profitieren. Wenn ich die Auflösung runterstelle, ist meine CPU Last sogar von 40 (vor Fix) auf 80% (nach Fix) gestiegen.

Hier der ursprüngliche Reddit Thread dazu:
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/kbtuec/possible_cyberpunk_2077_on_amd_cpus_performance/

Und ein Youtube Video:

Testen schadet nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Wilson_Fisk und 0x8100
DeMeP schrieb:
Habs aus Interesse einfach mal mit meinem 3700X getestet und tatsächlich 10% mehr Frames und ne deutlich höhere CPU Last bekommen.
Habs mal fix ausprobiert und für meinen 5800X konnte ich nur eine Verschlechterung feststellen.
Hab das selbe Savegame geladen. Mit dem "Hack" (EB und 74 Wert ausprobiert) hatte ich 35FPS auf 4K High ohne RT und DLSS. Ohne "Hack" waren es 42 FPS.

Bei mir gibts wohl nur GPU Limit, mag für andere Systeme anders sein... aber interessant ist es ja doch irgendwie. ;)

Muss aber dazu sagen dass Cyberpunk wirklich nicht alle Kerne auslastet, bei mir waren es gerade 11 Threads, also 5 komplett ohne Last. Würde sogar sagen dass die Hauptlast nur auf 4 Kernen liegt wenn ich das richtig sehe.

Aber klasse das es Leute gibt die sowas herausfinden.

Anhänge

• Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    94,4 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das Spiel eigentlich bei Geforce Now?

Die beste Einstellung erzielt man mit 4K und DLSS Ultra performance

Ich erkenne kaum einen Unterschied zu Automatisch und Ultra Performance.
Habe mit der 2080ti somit auch in der Stadt wenn viel los ist um die 50 bzw 55 und sogar 60 fps und es ist recht scharf.

Wenn man es jedoch andersrum macht, so wie ich es bisher hatte. Also WQHD und dlss auf Automatisch, dann ist das Ergebnis deutlich schlechter. Weniger FPS und auch nicht schärfer. Könnt ja mal schreiben wie ihr das findet. Ich finds genial

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben