• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Ersteindrücke versprechen viel und bemängeln Fehler

speedy55 schrieb:
Gab es nicht mal einige Berichte über die Zerstörungsmöglichkeiten der Umgebung?
Es kommt mir so vor, als wäre die Welt recht statisch bzgl. Schüssen und Co.
Wenn ich da an Stranglehold denke, wo fast die komplette Umgebung zerlegt werden konnte, oder weiter an PhysX, wie z.B. Borderlands 2, Fallout 4 oder Metro, wo Einschüsse auch entsprechende Fragmente aus der Wand herausgelöst haben, oder weiter an Crysis 1, wo Granaten Einfluss auf die Vegation hatten, ...
... dann ist CP 2077 uhhhh?!?

In einer der ersten Missionen zerlegt ein Boss eine Wand mit dem Gewehr... aber das war nur im Innenraum.
Noch so eine Szene hab ich in den ersten 5 Std. nicht gesehen.

Freejack35 schrieb:
Ich erinnere mich noch dunkel an ein Deus Ex, wo es auch hieß man hat die Wahl und da saß ich dann an einer Mission wo ich einen auf Sneaky Peat machen musste, hab da so ne halbe Stunde rumgeeiert und es dann deinstalliert.
Deus Ex war auch nicht perfekt. Es gab auch eines bei dem musste man manche Bosse erschiessen und hatte mit Schleichen keine Chance. So etwas ähnliches gibt es wohl auch bei Cyberpunk einmal laut Gamestar. Aber Deus Ex hatte schon sehr gutes Level Design finde ich (jeder Teil). Das fehlt mir bis jetzt bei Cyberpunk - ich hoffe das kommt noch. Bis jetzt habe ich wenig Freiheiten in den Missionen bemerkt.

Das Leveldesign gefällt mir extrem gut, das die Freiheit öfters zu gunsten der Story eingeschränkt werden muss, hatte auch die Gamestar schon gesagt.

Finde die Mischung super. Verfolge ich die Hauptstory, verdichtet sich das (emotionale) Spielgefühl sofort über die bis jetzt tolle Inszenierung. 10 Stunden in und das erste mal Pippi im Auge. So muss das!

Andererseits kann ich auch einfach die unzähligen Mini- und Nebenaufgaben angehen und in Night City eintauchen, ohne das Gefühl zu haben, nur Füllstoff zu erleben.

Von einigen technischen Aspekten abgesehen bin ich aktuell sehr zufrieden. Mit ein paar Justierungen in den Settings sieht es sehr gut aus und läuft stabil zwischen 60-80 FPS.

Verbesserungspotential:

Oh ja, bspw. Loot-System, Crafting, Differenzierung zwischen taktischer und ziviler Kleidung, Performance, Fahrzeugsteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hab auch total Bock auf das Game,aber meine Grafikkarte ist wohl eher zu schwach und eine 6800XT ist nicht zu bekommen :/

Du kannst sicher zocken. Auf mittel stellen, dann hast du 50 fps...

Also bei mir stellt sich folgendes Problem ein. Ich kann ganz normal spielen ohne das es zu Abstürzen kommt. Sobald ich das Spiel aber beende, kommt es kurz darauf zu einem Einfrieren des PCs. Zuerst wird der Bildschirm hellblau und dann geht gar nichts mehr. Kann den PC dann nur noch resetten. Hab es gestern gehabt, als ich direkt aus dem Spiel per "esc" in die Optionen und dort dann auf "Spiel beenden" bin.

Da kam gleich der hellblaue Bildschirm. Heute hab ich das Spiel über das Hauptmenü beendet. Da konnte ich dann lustigerweise noch ca 1 Minute hier im Forum lesen, bevor der hellblaue Bildschirm kam und ich den PC resetten musste. Außer CP2077 hab ich aber gestern noch den Graka-Treiber aktuallisiert. Jetzt ist halt die Frage, woran es liegt.

Übrigens auch ganz schön voll auf den Straßen von Night City:

1607716894900.png

Nagt aber auch ganz gut an der Performance.

Und zu clean? Nicht wirklich. Kommt auf die Gegend an:

1607718057800.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freejack35
Wenn ich bei meinem 21:9 Monitor im Spiel die Auflösung von 3440x1440 21:9 Format auf 2560x1440 (16:9) umstelle, dann wir das Bild gestreckt.
Wie kann ich das lösen?

Wie kann man eigentlich Technik, Intelligenz und Stärke in Cyberpunk Leveln?

einfach im Char. dan auf Techniker gehen und F halten aber vorsicht nur beim LVL vom char. also nicht street lvl bekommst du 1 punkt
Ergänzung ()

Benni82 schrieb:
Hab auch total Bock auf das Game,aber meine Grafikkarte ist wohl eher zu schwach und eine 6800XT ist nicht zu bekommen :/
Spiel auf Medium mache ich auch hab ne OC GAmin X läoft auf 2070 Mhz hab 50-75 PFS

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich ständig die "Lagerinfo" Einblendung, dass ich tollerweise was in den Kofferraum legen kann... ?!

Cpt.Willard schrieb:
Irgendwie hab ich ständig die "Lagerinfo" Einblendung, dass ich tollerweise was in den Kofferraum legen kann... ?!
Ich wusste garnicht das man das kann aber den Lageraum im Apartment kenne ich

DeusoftheWired schrieb:
Dem Monitor und/oder dem Graphikartentreiber sagen, daß er Auflösungen, die nicht dem Seitenverhältnis des aktuellen Monitors entsprechen, nicht skalieren soll.

https://www.computerbase.de/forum/t...-9-mit-balken-auf-einen-21-9-monitor.1446435/

Ich habe komischerweise bei mir im Monitor keine Einstellung dafür.
Schalte ich in Windows die Auflösung auf 2560x1440, dann wird das Bild nicht gestreckt und ich habe 2 schwarze Balken links und rechts. Und auch dann habe ich keine Einstellung dafür im Monitor.

Also nach 15 Std. gefällt es mir doch schon sehr gut. Story ist erste Sahne und es gibt auch viele gute Nebenmissionen.

Was mich aber wieder ziemlich stört sind die toten NPCs. Man kann ja hier mit niemanden reden, sich anlegen, interagieren, etc. Wenn ich jemanden rette, hocken die nach dem Kampf immer noch blöd rum und sagen nicht mal danke. Es gibt viel zu wenig Shops, Imbisse, etc. oder dass dich auf der Straße jemand erkennt, weil deine Credibility gestiegen ist etc. Genau das macht doch ein Open-World Spiel bzw. RPG aus?!

• Gefällt mir
Reaktionen: osf81 und Wechhe
SideEffect schrieb:
Also nach 15 Std. gefällt es mir doch schon sehr gut. Story ist erste Sahne und es gibt auch viele gute Nebenmissionen.

Was mich aber wieder ziemlich stört sind die toten NPCs. Man kann ja hier mit niemanden reden, sich anlegen, interagieren, etc. Wenn ich jemanden rette, hocken die nach dem Kampf immer noch blöd rum und sagen nicht mal danke. Es gibt viel zu wenig Shops, Imbisse, etc. oder dass dich auf der Straße jemand erkennt, weil deine Credibility gestiegen ist etc. Genau das macht doch ein Open-World Spiel bzw. RPG aus?!
ich hab 27 stunden und mir gehen langsam die Bugs auf den sack vor allen der Audio bug das man seine schritte nicht mehr hören kann oder das Motorrad.
Ergänzung ()

UInd weiß einer ob mantis klingen über KLINGEN hoch gelevelt werden können?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt auch gespielt aber ich werde wohl nicht warm damit.

Performance ist trotz Rtx 3090 eher schlecht und es sieht trotz 4k irgendwie verwaschen aus

Wen man DLSS deaktiviert wird es besser aber Die Fps gehen in den Keller 20 mit Raytracing und um die 40 ohne RTX finde ich für die gegebene Optik zu wenig.

2 Npcs die ohne Auto sitzend auf der Straße gefahren sind hatte ich auch schon gesehen

Der Stil würde mir sonst gefallen

Gimli2k schrieb:
Ich habe es jetzt auch gespielt aber ich werde wohl nicht warm damit.

Performance ist trotz Rtx 3090 eher schlecht und es sieht trotz 4k irgendwie verwaschen aus

Wen man DLSS deaktiviert wird es besser aber Die Fps gehen in den Keller 20 mit Raytracing und um die 40 ohne RTX finde ich für die gegebene Optik zu wenig.

2 Npcs die ohne Auto sitzend auf der Straße gefahren sind hatte ich auch schon gesehen

Der Stil würde mir sonst gefallen
Probier mal mdium ich hatte das auch das es voll verwaschen aussieht auf medium ist das komplett weg ist glaube ich wegen Blum scheiß oder diesen ganzen adneren mist

MCNeal19 schrieb:
einfach im Char. dan auf Techniker gehen und F halten aber vorsicht nur beim LVL vom char. also nicht street lvl bekommst du 1 punkt

Nice danke. :)

Zurück
Oben