Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Steffmann45 schrieb:
Ein unverbuggtes Spiel ist seit AoE 1 nie wieder veröffentlicht worden
War einer der Batman Teile nicht so verbugt das er zurückgerufen und nach diversen Debuging nochmal veröffentlicht wurde?
 
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BorstiNumberOne schrieb:
...
@alle: Seit gestern Abend bin ich nach 26,6h durch die Hauptstory durch. Ob ich jetzt mit den Sidequests weitermache, weiß ich noch nicht. Den Rest der Open World würde ich dann doch sehr gern mit einer neuen Grafikkarte erleben, auch wenn die Leistung Hardware für die reine Story okay war.
Ich hab's mit 20 Spielstunden noch nicht mal aus Watson raus geschafft. Die Braindance-Mission mit Evelyn Parker und den Roboter besorgen hab ich gerade durch. Wieviel % der Hauptstory hab ich denn dann?
 
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Steffmann45 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Also bei mir ruckelt nix, vielleicht erstmal bei sich selber die Fehler suchen und seine eigene Hardware kritisieren.
 
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CrustiCroc schrieb:
Die Game Engines haben zumeist eine V-Ram Allokierung, d.h selbst wenn deine Karte 24 GB Ram hätte, würde die Engine sie belegen.
Das ist Quatsch, nach der Logik müßte der VRAM immer voll sein, ist er aber nicht.
Die Engines nutzen allerdings einen gewissen Puffer Bereich damit die Performance der Grafikkarten nicht wie früher wegen Speichermangel massiv zusammenbricht und statt dessen es Vorwarnstufen innerhalb des Pufferbereichs gibt. (z.B. schlechtere Frametimes wegen häufigeren Nachladens)
 
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So, hab eben den HEX edit probiert. Mit meinem 3800x und 3090 bei 5120x1440 sind nach savegameload keine fps Unterschiede mit afterburner zu erkennen. Ja, im task Manager wird die last besser verteilt auf alle 16 theards aber sonst... nix passiert.
 
Meine Mitbewohnerin kam ins Zimmer und fragte mich, was ich mir anschaue. Hat erst realisiert, dass das ein Spiel ist, als ich die Maus in die Hand genommen habe 😄 (war gerade im Dialog)
 
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Rumguffeln schrieb:
hast nichmal den prolog durch :D

Wobei ich wirklich finde, am Anfang hat man noch ewig viel Story vor sich und schneller als man schauen kann ist man im Endstadion. Nen paar Stunden mehr Story hätte dem Spiel wirklich gut getan.
 
HansvonderWurst schrieb:
Ich hab's mit 20 Spielstunden noch nicht mal aus Watson raus geschafft. Die Braindance-Mission mit Evelyn Parker und den Roboter besorgen hab ich gerade durch. Wieviel % der Hauptstory hab ich denn dann?

Du bist noch vor dem Titlescreen. Das Abschließen der Mission danach ist das Ende des erweiterten Prologs.
 
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Vitali.Metzger schrieb:
G-Sync bzw. Adaptive Sync könnte hier Abhilfe bringen. Zocke im Schnitt mit 40 FPS in FHD@Hoch und mit Adaptive Sync ist das für meinen Geschmack noch ausreichend.
Ich habe einen Gsync Monitor und auf Vollbildanzeige aktiviert, jedoch immer noch schlechtere FPS als vorher...
 
Steffmann45 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

Das Dilemma sind die Fake Showcase Trailer gewesen und die Lügen zum Konzept des Spiels, davon ist quasi nichts mehr übrig, außer generisches Füllwerk.
Für mich ist es der Release des Jahres 2020, trotzdem, weil es viele tolle Momente hat, die mich beeindrucken,.....aber an RDR2 reicht es nicht mal auf Oberschenkelhöhe heran.

Es wirkt wie eine 70 % non feature locked Alpha, die wir erhalten haben.

In manchen Momenten ist Cyberpunk brilliant inszeniert und hat viele kleine nette und neue Ideen.
Aber dem Grunde nach sind die Trailersammlungen auf dem offiziellen Youtube Kanal Blendwerk und Täuschung.
Vor allem der 48 Minuten Trailer von 2018 findet sich als mindwertiges Kastrat im Spiel wieder.

Um das klarzustellen: Ich habe weniger Mühe mit den Bugs, ich sehe die Kulisse, die TONNEN an Arbeit, die Liebe zum Details. Die Atmosphäre und Immersion sind zum Teil phänomenal und setzen die Meßlatte höher.
Einige Storyquests sind grandios!

Aber man sieht, vor allem zum Ende, die Brüche, die Disconnects und Momente, da wundert man sich und denkt "hier haben sie Inhalte und Drehbuchseiten isoliert und nur den Deckel drauf gemacht."
Man findet zunehmend akute Designfehler und minderwertige Spielmechanik, fehlende Balance und das "Rollenspiel" ist eine Farce, sie haben ein FPS Adventure daraus macht.


Cyberpunk 2077 hätte auch Far Cry Cyberpunk sein können, zu viele Deja Vus hatte ich bzgl. Far Cry 4, 5 und Far Cry New Dawn.

Ich habe gerade mehr Lust auf Assassins Creed Valhalla und Watchdogs Legion anstatt Cyberpunk zu Ende zu spielen.
Kein tolles Zeichen.

Cyberpunk fehlen offensichtlich rund 1 Jahr und 100.000 bis 200.000 Personenstunden Entwicklung und Technik-QS.
Das klingt viel und absurd, aber 100 Personen/Devs/Designer, die 1 Jahr lang entwickeln über 225 Arbeitstage entsprechen rund 180.000 Stunden.
 
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highsociety schrieb:
Ich habe einen Gsync Monitor und auf Vollbildanzeige aktiviert, jedoch immer noch schlechtere FPS als vorher...
An den FPS ändert G-Sync nichts und 40FPS mit G-Sync spielen sich genauso Scheiße wie ohne Sync
aber mit G-Sync sieht es besser aus weil man kein Tearing hat. Diese Bildrisse können schon nerven.
Richtig mies wird es mit V-Sync wegen dem Input Lag und wenn man weniger FPS als Hz hat. :heilig:
 
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Ich komm nicht wirklich ins Spiel.
Wenn ich kämpfe kommt jedes mal die gleiche Musik, das nervt mich schon.
Scheint vielleicht das Setting zu sein, mir liegt Witcher 3 deutlich mehr.
Allein die Musik oder wie man einfach mal dem Sonnenuntergang entgegen reitet.. dazu die entspannte Stimmung, wie der Wind weht..
Schon klar, dass es bei Cp2077 so etwas nicht geben kann, aber für mich kommt einfach generell keine Atmosphäre auf.

Bin mittlerweile Akt 2 und finde die Story dennoch sehr gut.

Performance finde ich aber sehr schlecht, hab schon einiges runtergeschraubt um die 60FPS zu halten. Ich denke ich lasse es erst einmal liegen.
 
0ssi schrieb:
An den FPS ändert G-Sync nichts und 40FPS mit G-Sync spielen sich genauso Scheiße wie ohne Sync
aber mit G-Sync sieht es besser aus weil man kein Tearing hat. Diese Bildrisse können schon nerven.
Richtig mies wird es mit V-Sync wegen dem Input Lag und wenn man weniger FPS als Hz hat. :heilig:
@0ssi
bei mir ist das Problem, dass die GPU Last auf 83% sinkt und in diesem Moment fühlt sich alles ruckelig an, trotz ca. 80 FPS.
Ich habe diese Probleme erst seit dem gestrig erschienenen Nvidia Gameready Treiber.
die Grafikeinstellungen sind ein moderater Mix aus Hoch in 2560x1440 mit RT OFF und DLSS auf Ausgeglichen.
 

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highsociety schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Dann geh doch zurück auf den davor wenns besser war.
 
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Hat jemand Verbesserung mitbekommen mit dem neuen Treiber?
 
Ich kann zwar nicht klagen und kann Cyberpunk in 1440p auf hohen Einstellungen mit DLSS Qualität gut spielen. Habe meist FPS im Bereich 60-75, gelegentlich Drops auf 50 (beim Fahren z.B.).
Allerdings läuft meine GPU nicht auf 100% Auslastung und der CPU Test zeigt jetzt auch warum.
Anscheinend hänge ich im CPU Limit, was die 68FPS im Schnitt vom 2700x im Test gut zeigen.
 
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ey ganz ehrlich.... Ich habe die Hauptstory durch und als ich wieder in Night City auftauchte war die Hauptquest aus irgendeinem Grund doch nicht beendet. Ich muss also wieder einen Teil der letzten Quest machen. WTF... Ich hatte vorher schon ein paar Bugs, mit denen ich leben konnte, aber das geht ja mal gar nicht. Ich habe sogar das Abzeichen auf GOG erhalten, dass ich die Mainstory durch habe, aber durch den Bug muss ich wie gesagt einen Teil der letzten Quest nochmal machen. Lächerlich,.,
 
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Das ist kein Bug. Das ist so gewollt, dass du wieder am Point of Return spawnst nach den Credits.
 
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