Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

man soll ja nach den Credits weiter spielen können um noch unerledigte Missionen zu machen. Aber ein richtiges nach dem Spiel geht es weiter in Night City gibt es halt noch nicht, deswegen haben sie es so gelöst.
Ist halt etwas halbgar, muss man schon zugeben ^^

Denke mal da wird ein Add On ansetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Geht ja auch gar nicht anders denn nach dem Ende wärst du, egal welches Ende du erlebt hast, nicht mehr in der gleichen Position wie vorher und sämtliche nebenquests bauen eben darauf auf dass du sie vorher machst
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Einige Storyquests sind grandios!

Aber man sieht, vor allem zum Ende, die Brüche, die Disconnects und Momente, da wundert man sich und denkt "hier haben sie Inhalte und Drehbuchseiten isoliert und nur den Deckel drauf gemacht."
Ich habe zwischendrin auch öfter gedacht „wie kann Person X jetzt so schnell auf mich eingehen wo wir uns kaum kennen“ oder ähnliche Fragen.
Es wirkt einfach so als wäre nur der Prolog bis zur Heist Mission wirklich mühevoll geschrieben und ab da gehts eigentlich stetig bergab mit dem Storytelling

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
1608154236899.png

Will nicht strarten, kein Kämpfer "vorhanden". Noch jemand?

lvl?

So ich hab jetzt 32 Stunden gespielt, bin noch lange nicht durch, da ich die Hauptstory eher langsam angehen lasse, aber sie entwickelt sich.
Ich kann den Hate im Netz null nachvollziehen. Also ja, dass die Konsolen-Versionen nicht so toll laufen...aber auch da habe ich schon von Leuten gelesen, die es wirklich gespielt haben, dass es wohl doch gar nicht so schlecht laufen soll wie immer gesagt wird und problemlos spielbar ist.
Ich habe nahezu keine technischen Probleme, klar ein paar Kleinigkeiten hier und da, es ist immer noch ein Spiel, ich wüsste nicht in welchem Spiel ich sowas nicht schon hatte.

Das Spiel an sich, Story, und die vielen kleinen aber interessanten Nebengeschichten, Atmosphäre, Gameplay...es fesselt, macht Spaß, man will einfach immer weiter spielen.
Ich hab das Gefühl viele im Netz wollen es einfach schlecht machen ohne es ja selbst gespielt zu haben, andere sind unzufrieden weil diese vollkommen falsche Erwartungen an das Spiel hatten, oder machen aus ner Mücke nen Elefanten.

Man könnte meinen die Leute erwarten eine Welt-Interaktion wie bei RDR2, Fahrphysik wie in Forza Horizon, Gunplay wie bei Battlefield oder CoD, Kämpfe wie bei Dark Souls, schleichen wie bei Hitman, Crafting wie bei Minecraft, und das alles gepaart mit einer Spielwelt wo es hinter jeder Straßenlaterne irgendwas neues und interessantes zu entdecken gibt, und das alles in einem Spiel. Und dann für 40€ und bitte absolut Bugfrei mit 200h Hauptstory auf Hollywood-Niveau (was die Hauptstory mit ihren ~25h durchaus ist) und einer Grafik die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt und dabei auf jedem Toaster läuft.
So ungefähr könnte man die Erwartungen interpretieren, die manche Leute scheinen gehabt zu haben.

Ich persönlich habe nach den Trailern etc. nur ein Ballerspiel mit interessanter Welt und netter Story erwartet, und dann doch wesentlich mehr bekommen als das. Vielleicht erklärt das auch warum ich so zufrieden bin und viele andere nicht.

Ja ich habe mittlerweile auch ein paar Dinge die ich defintiv kritisieren kann, z.B. die Minimap, die keinen automatischen Zoom hat, wodurch man bei hoher Geschwindigkeit öfters mal ne Abbiegung verpasst, wenn man nicht permanent auf die Karte achtet...aber ganz ehrlich, das hält mich jetzt nicht davon ab Spaß an dem Spiel zu haben. Das mit der Karte ist ein Ärgernis, weil das Spiel selbst zeigt, dass es es auch anders könnte, z.B. in den Rennen die man fahren kann. Und das ist ein Punkt, der mit Sicherheit leicht verbessert werden kann, wenn sich der Entwickler der Sache annimmt.
Wenn man etwas wartet wird man somit bestimmt kein schlechteres Spiel erhalten.
Aber es wegen der aktuellen Kritikwelle komplett links liegen zu lassen wäre ein großer Fehler, wenn man was mit dem Setting anfangen kann. Zumindest auf lange Sicht. Wenn man es nicht jetzt direkt spielen will, kann ich es nachvollziehen, und man wird es auch in einem oder mehreren Jahren gut, vielleicht sogar besse spislen können. Jedoch sollte man möglichst vermeiden sich spoilern zu lassen da es doch einige unerwartete Entwicklungen gibt, und die Story am Ende doch eine der wichtigsten Säulen des Spieles ist.

coxon schrieb:
Anhang anzeigen 1010674

Will nicht strarten, kein Kämpfer "vorhanden". Noch jemand?
Du musst unter diesen Platz gehen, außen rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1, Sun_set_1, coxon und 6 andere
Die passende Hardware habe ich zwar immer noch nicht, aber das Game mittlerweile schon.

Bei mir läuft es inkl. AMD Hex Editor Patch stabil bei rund 50 FPS in WUXGA Auflösung (1920*1200). Nach ein bissl rum probieren sind alle Einstellungen auf hoch. Raytraycing ist auf Ultra und DLSS auf ausgeglichen eingestellt. Die unsäglichen Post Processing Filter ganz oben sind alle aus.

Insgesamt bin ich - auch wegen meiner Hardware - doch durchaus zufrieden und das Game sieht ziemlich gut aus.

Das Gameplay hat noch ein paar Macken, die mich manchmal echt wahnsinnig machen. Insgesamt jedoch ein tolles Spiel mit vielen Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: speedfire2 und 1unknown_user
Naja, das Game muss eh ziemlicher Mist sein, wenn man sieht wie schnell die Downloadlinks immer nen Takedown bekommen...

GroMag schrieb:
Naja, das Game muss eh ziemlicher Mist sein, wenn man sieht wie schnell die Downloadlinks immer nen Takedown bekommen...
Kannste mal übersetzen? Ich glaub ich bin zu alt um zu verstehen was du sagst .;)

speedfire2 schrieb:
Kannste mal übersetzen? Ich glaub ich bin zu alt um zu verstehen was du sagst .;)
"Gute Spiele verkaufen sich auch ohne Kopierschutz" frühere Aussage von CDPR, als sie noch gute Spiele gemacht haben. Dann müssten sie ja keine Angst haben...

highsociety schrieb:
@0ssi
bei mir ist das Problem, dass die GPU Last auf 83% sinkt und in diesem Moment fühlt sich alles ruckelig an, trotz ca. 80 FPS.
Ich habe diese Probleme erst seit dem gestrig erschienenen Nvidia Gameready Treiber.
die Grafikeinstellungen sind ein moderater Mix aus Hoch in 2560x1440 mit RT OFF und DLSS auf Ausgeglichen.
Sicher, daß es am Treiber liegt bzw. daß es vorher anders oder besser war ? Lass mal alle Threads anzeigen.
Die CPU Auslastung sieht sehr gut aus und man könnte meinem der 6 Kerner stößt fast an seine Grenzen !?
Müsste man austesten welche Grafikeinstellungen auf die CPU gehen. Wie viel Speichertakt hast du denn ?

Kannst auch einmal test weise auf 60FPS begrenzen und schauen wie es damit läuft. Entweder direkt im Spiel
oder im Treiber bei den 3D Einstellungen unter Max. Bildfrequenz. Einige Engines mögen nur 60 und 120FPS.
DLSS Ausgeglichen ist bei 1440p dann 1080p ? Sonst lieber Quality und wieder in Richtung GPU Limit gehen.

GroMag schrieb:
"Gute Spiele verkaufen sich auch ohne Kopierschutz" frühere Aussage von CDPR, als sie noch gute Spiele gemacht haben. Dann müssten sie ja keine Angst haben...

Selbst gespielt? Und was genau möchtest Du uns sagen?

0ssi schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

Schön, wir sind einer Meinung. Nicht oft der Fall hier im Thread ^^
Hast nur vergessen, falls man Schatten von Ultra auf hoch stellt, friert das Game ein und wird unspielbar :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Wie gut das ich mein Rechner noch rechtzeitg los bin - mit etwas Weihnachtsgeld und Corona Premie gönne ich mir einen neuen Rechner - dann wird das Spiel gesuchtet!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
Khalid41 schrieb:
dann wird das Spiel gesuchtet!!!

Gönn dir!
Ich freu mich für jeden der sich neue HW gönnt ! 😈

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und Khalid41
1unknown_user schrieb:
Gönn dir!
Ich freu mich für jeden der sich neue HW gönnt ! 😈
Danke für deine Unterstützung. Ich werde dein Kommentar mit zur argumentations Liste für das Hausinterne-Finanzamt nehmen :cool_alt:

• Gefällt mir
Khalid41 schrieb:
Ich werde dein Kommentar mit zur argumentations Liste für das Hausinterne-Finanzamt nehmen.

Zum Glück bin ich das bei uns zuhause ..
Meine is' froh dass ich daham bin und zocke .. lieber das als jedes WE in Club schnecken checken .. oder? 💄

1unknown_user schrieb:
Zum Glück bin ich das bei uns zuhause ..
Meine is' froh dass ich daham bin und zocke .. lieber das als jedes WE in Club schnecken checken .. oder? 💄
Hahaha, ok ich muss es vielleicht anders benennen. Ich bin auch das Finanzamt zuhause... aber im Freigabeprozess ist sie involviert... Verstehst du was ich meine :-)

Dein "lieber zuhause als draußen" Nummer funktioniert bei mir nicht - sie weiß, dass ich keine Clubs oder andere Orte dieser Art mag... Und ausserdem wartet die kleine immer auf den Papa^^

• Gefällt mir
Zurück
Oben