cor1 schrieb:
Am besten sind die Kommentare bzgl. der KI und dem Vergleich mit GTA 3,4 und 5. Das klingt geradezu so, als ob dort nur Albert Einsteins auf den Strassen rum laufen und alles immer total realistisch wäre. Na, wenn ihr meint. Anscheinend habt ihr ein anderes GTA als ich gespielt. Meiner Meinung nach ist die KI in GTA ungefähr so schlau wie zwei Meter Feldweg, genau wie in CP77 auch:
Wenigstens schafft es die KI in GTA um Hindernisse herum zu fahren/gehen, was schon seit 20 Jahren Standard ist in solchen Spielen, nur in Cyberpunk wohl nicht^^
Oder die Polizei zu rufen oder gar dich anzugreifen, wenn du sie bedrohst.
Oder panisch wegzufahren, wenn du mit ner Waffe auf ihr Auto zielst.
Oder dynamisch auf den Charakter zu reagieren, z.B. wenn er ein schickes Auto fährt oder eben ne Rostlaube.
Oder sich nicht einfach in Luft aufzulösen, wenn man kurz wegschaut.
Klar gibt es auch in GTA immer mal wieder KI Fails hier und da, aber das ist verschmerzbar weil es gleichzeitig auch bedeutet, das es überhaupt eine Form von KI gibt.
Marcel55 schrieb:
Hast du eigentlich auch mal auf die Karte geschaut statt nur Stuss zu reden? Die Karte ist voll gespickt mit irgendwelchen Missionen. Man kann vor allem am Anfang kaum 300m fahren ohne dass man angerufen wird und den nächsten Auftrag in der Umgebung erhält. Man kann einfach zu Fuß über die Karte laufen und vom einen Auftrag zum nächsten wenn man möchte und unterwegs auch immer wieder was entdecken.
Und hinter nahezu jedem Auftrag steckt irgendeine kleine Geschichte über Personen, die Stadt, Konzernen, Gangs oder was weiß ich.
Wenn das für dich keine gute open world ist, was dann?
Das sind Missionen, es geht um die Zeit außerhalb von Missionen, darin ist die Open World nur Kulisse und sonst nichts, da absolut nichts dynamisch ist(wie oben in einigen Beispielen genannt). Man hätte das Spiel auch vom Menü aus mit einer Liste an Missionen steuern können, die man auswählt und dann nach nem Ladebalken in der Nähe der Mission spawnt, käme aufs gleiche raus.
Und die Missionen die man alle 300m erhält bestehen auch zu 90% nur darauf ein Ziel zu eliminieren, bekommen tut man die Missionen auch nicht weil man sich irgendwie nen Namen bei denen gemacht hat, nö die Leute rufen dich alle einfach grundlos an, ohne dass du sie je getroffen hast.
Du killst ein paar Gangmitglieder und dein Street Cred Level steigt, wodurch du neue Missionen von allen Leuten erhältst, egal wen du gekillt hast.
Realistisch? Fehlanzeige