Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Eben gefunden.. Falls es schon erwähnt wurde, sorry.
Betrifft zwar nur PlayStation

Technische Mängel – Sony nimmt »Cyberpunk 2077« vom Markt

Es gab Ärger wegen Software-Fehlern und sogar möglichen Gesundheitsrisiken: Sony muss sein mit gewaltigem Aufwand produziertes Spiel "Cyberpunk 2077" zurückziehen.
Den Käufern, die das Spiel über den PlayStation Store erworben hatten, werde eine volle Erstattung angeboten, erklärte der japanische Konzern am Freitag. In den vergangenen Tagen hatten Nutzer über zahlreiche Softwarefehler geklagt.

https://www.spiegel.de/netzwelt/gam...-markt-a-39694b94-4149-48d7-b5f6-0cbf873e4dd8

@Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und v_ossi
Laphonso schrieb:
Remember wallrunning?

Remember the subway?
und @EmViO
Wahllos Listen zu kopieren ohne selber zu prüfen ist aber auch nicht besser als sich über "versprochene Sachen zu ärgern"
Allein die beiden oben genannten wurden ja schon Anfang und Mitte 2020 entfernt und auch kommuniziert. Den Rest prüfe ich jetzt nicht einzelnd nach, weil das machen ja andere anscheinend mit eher negativem Blick. ;)

Ok sagen wir ihr fühlt euch betrogen, dann hätte man immer noch die 5 Night City Wire Episoden schauen können und wissen können auf was man sich einlässt.

Die Situation die ihr beschreibt hatte ich mit No Man's Sky. Nach 2 Stunden zurückgegeben und fertig. Inzwischen habe ich es mir wieder gekauft und es ist jetzt so, wie es damals angekündigt wurde. Das war für mich gelogen und betrogen. Aber nicht in dem Verhältnis wie das die Leude hier über CP77 schreiben.

Es ist anscheinend für den größten Teil so wie es sich viele erhofft haben. Für die anderen beginnt das Spiel eben dann ein bis zwei Jahre später.

Ich würde mich da gar nicht so stressen. ;)

Edit: Was ich aber noch hinzufügen muss war das nervige Marketing der letzten 4 Jahre. Gerade im letzten Jahr gabs jeden Tag eine News dazu. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
SlowLarry schrieb:
Häng mich hier mal ran, vielleicht kann ja jemand helfen. Es scheint sich um einen Bug bei Texturen in Verbindung mit Schatten zu handeln. System ist ein Ryzen 3800, RTX 2060. Treiber sind aktuell. Habe alle Einstellungen durch, auf Ultra und alles hoch sind sie ein bisschen weniger, aber immer zu sehen.

Sicher, dass Du nicht noch im lezten Braindance feststeckst? 🙂

Habe ich in 32 Stunden Spielzeit noch nicht gesehen.

Treiber ist 460.79?

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die Samurai Jacke? Antworten auch gern im Spoiler. ^^

Hab mir gestern auf YT das Gameplay in Ultra Grafik angesehen und muss sagen ich finde es jetzt nicht so besonders schön. Ein Freund hat sich gerade einen neuen PC gekauft und das Spiel gleich dazu, meinte auch naja so gut schaut es auch nicht aus. Ich denke ein paar Updates braucht das Spiel noch bis es besser läuft und billiger wird es in der Zwischenzeit auch werden, dann probiere ich es, das Gameplay wirkt gut.

Ich will gar nicht wissen, was die Mitarbeiter da jetzt für einen Stress am Arbeitsplatz haben bezüglich dem Druck, die ganze Scheisse zu fixen....und das in der Vorweihnachtszeit, Corona etc.

Von den fehlenden Einnahmen im PS Store ganz zu schweigen.

Ätzend!

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Hoff, Oli_P, Vigilant und eine weitere Person
MujamiVice schrieb:
Hab mir gestern auf YT das Gameplay in Ultra Grafik angesehen und muss sagen ich finde es jetzt nicht so besonders schön. Ein Freund hat sich gerade einen neuen PC gekauft und das Spiel gleich dazu, meinte auch naja so gut schaut es auch nicht aus. Ich denke ein paar Updates braucht das Spiel noch bis es besser läuft und billiger wird es in der Zwischenzeit auch werden, dann probiere ich es, das Gameplay wirkt gut.
Geschmäcker sind verschieden. Ich könnte nicht viele Spiele nennen, die ich grafisch auf Augenhöhe sehe. RDR2 auf jeden Fall, aber sonst?

Blackland schrieb:
Das bekomme ich mit meiner RTX 2060 und dem i7 7700k jedoch prima hin. HDR10 PQ + RT Psycho + DLSS Qualität + Setting Hoch/Ultra in super Performance.

Das sollte bei Dir auch möglich sein, mal wirklich unwichtige Feature abstellen??
Lesen ;)
Nizakh schrieb:
Der Unterschied zu - alles auf Max, mit RT auf Psycho und ohne DLSS - ist aber deutlich sichtbar. Sowohl in der besseren Optik, als auch in der grottigen Perform:D
DLSS bringt, wie ich geschrieben habe, einen gravierenden Performance Sprung, man sieht den Unterschied zu ohne DLSS aber auch deutlich.
Nizakh schrieb:
Heute habe ich endlich Zeit gefunden die Settings zu optimieren. Circa 60fps in WQHD, bei bestmöglicher Optik, waren das Ziel.
Ich spiele natürlich auch mit DLSS, da in WQHD andernfalls keine annehmbare Performance bei Verwendung von RT rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
HardcoreGaymer schrieb:
Ich will gar nicht wissen, was die Mitarbeiter da jetzt für einen Stress am Arbeitsplatz haben bezüglich dem Druck, die ganze Scheisse zu fixen....und das in der Vorweihnachtszeit, Corona etc.

Von den fehlenden Einnahmen im PS Store ganz zu schweigen.

Ätzend!

Ja, die haben sich da eine heftige technische Hypothek aufgeladen. Vom Impact auf die Reputation ganz zu schweigen.

Dem Aktienkurs ist es auch nicht gut bekommen:

1608277297600.png

Was mich aber wirklich verwundert, wieso es die PS4/XBox-Versionen trotz Qualitätssicherung (auch bei Sony) überhaupt auf den Markt geschafft haben. Das Desaster dort war vermeidbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Nizakh

Bei mir ist es ähnlich. Ich spiele mit der 3070 und habe in WQHD bei Verwendung von RT "nur" 35-45 FPS in der Stadt. Das es mit der 2060 in RT Psycho >60 FPS sein sollen, fällt mir etwas schwer zu glauben ;)

Passt auch zu den Community Tests mit den entsprechenden Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh
Knapp 60 FPS sind mit der 3070 im Stadtgebiet auch drin. Aber nicht mit RT-Psycho-Settings.

Meine Settings ->Link.

• Gefällt mir
Ich nutze ähnliche Settings und kann das nur bestätigen. Allerdings mit der RTX 2060. :) Der Speicher ist hier natürlich mit 5,8 GB fast voll.

FPS? Keine Ahnung, mich interessieren keine dämlichen und absolut überbewerteten Zahlen, sondern ich konzentriere mich auf das Spiel. So lange da nichts ruckelt oder stockt und ich ein "flüssiges" Spielerlebnis erreiche, ist es perfekt. ;)

Allerdings läuft bei mir noch der Intel XTU, was die CPU bis auf 4,5 GHz beschleunigen kann.

@Vigilant

Habe das mal bei mir getestet - wie gesagt lande außerhalb bei 60+ aber in der Stadt eher bei 45-50. Je nachdem wie dicht die Menge gerade ist.
@Blackland ja flüssig ist halt nicht gleich flüssig. Dank G-Sync fühlen sich auch 40 ok an - aber wenn ich RT ausschalte und dann 80-100 habe ist das schon was anderes ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Der Spieler unterwirft sich dem FPS-Wahn, völlig absurd. ;)

Mir reicht es konkret, wer jedoch unbedingt auf Zahlen schielen will und sich davon beherrschen - bitte schön, sein Ding. :D

Die Leute machen sich selbst verrückt, statt zu entspannen. :smokin:

Das stimmt. Wenn ich da noch an die 25-30 FPS eines zugemoddeten Skyrim denke. Gut, musste damals auch noch mit einer 1070, später 1080 klarkommen.

Ohne GSync/FreeSync und daher nur mit VSync.

• Gefällt mir
Blackland schrieb:
FPS? Keine Ahnung, mich interessieren keine dämlichen und absolut überbewerteten Zahlen, sondern ich konzentriere mich auf das Spiel. So lange da nichts ruckelt oder stockt und ich ein "flüssiges" Spielerlebnis erreiche, ist es perfekt. ;)
Das ist absolut richtig. Nur ist das Gewühl: Ab welcher Framerate ein Game flüssig ist, total individuell. Es kommt auf das Game an, es kommt auf die Szene an und es kommt auf den Spieler an.
Für mich sehen in Cyberpunk ~35fps halt einfach nicht flüssig aus. Für jemand anderen muss das aber nicht zutreffen. Soll jeder selbst die Settings und Performance fahren, die einem selbst gefällt. Es ist schließlich kein kompetitives Game. ;)

• Gefällt mir
Nizakh schrieb:
Für mich sehen in Cyberpunk ~35fps halt einfach nicht flüssig aus.

Richtig, zumal die meisten FreeSync/GSync-Monitore in diesem Bereich nicht mehr vernünftig arbeiten können. Minimum sollten schon 45-50+ sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Nizakh
Genau. Jeder ist seines Glückes Schmied! Bei manchen fehlt halt das Werkzeug oder der Amboss. :D

Ich spiele aus Spaß, nicht aus irgendeinem Wettkampf oder Wichtigtuerei heraus. Daher sind mir (technische) Frames völlig wurscht. Macht auch mehr Laune, wenn man sich auf den Spaß konzentriert und NICHT auf diese anderen Egomanen mit dem FPS-Wahn. :)

Ist natürlich jedem frei gestellt, wie man halt möchte. Voll akzeptiert.

• Gefällt mir
Zurück
Oben