Statt andere zu beleidigen würde ich mal sachlich bleiben. Das Spiel ist auf dem PC alles andere als ein Bugfest. Es ist echt nur noch lächerlich. Man merkt, dass einige echt zu viel Zeit durch Corona haben..Snoopy. schrieb:Was hast du denn genommen? Das Mittel hätte ich auch gerne. Das Spiel wurde mehrfach verschoben und ist dennoch voller Bugs und Glitches. Sind denn die Menschen schon so weit ein Bugfest als "ganz gut" bei Release abzutun?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
.Snoopy.
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 1.348
Was ist lächerlich? Das NPCs und ich selbst durch Wände/Boden glitchen? Das Fahrzeuge durch die Luft fliegen usw?Arik1125 schrieb:Statt andere zu beleidigen würde ich mal sachlich bleiben. Das Spiel ist auf dem PC alles andere als ein Bugfest. Es ist echt nur noch lächerlich. Man merkt, dass einige echt zu viel Zeit durch Corona haben.
Und es war nicht beleidigend, sondern ich hätte gerne auch was von dem Stoff, das ich danach alles als Tutti und Supi sehe.

Wenn ich Dir jetzt erkläre, dass ich keinen der Bugs habe, was dann? Änderst Du Deine Meinung? Ich diskutiere nichts weg aber was gerade im Internet übertrieben wird ist einfach nur lächerlich. Da wird bemängelt, dass in einem zwei Jahre alten Trailer was zu sehen war, was es nicht ins Spiel geschafft hat. Gehts noch?.Snoopy. schrieb:Was ist lächerlich? Das NPCs und ich selbst durch Wände/Boden glitchen? Das Fahrzeuge durch die Luft fliegen usw?
Und es war nicht beleidigend, sondern ich hätte gerne auch was von dem Stoff, das ich danach alles als Tutti und Supi sehe.Also entspann dich, und diskutiere nicht ein verbugtes Spiel weg. CD Projekt Red hat sich ja nicht umsonst entschuldigt und mitgeteilt das man versucht in den nächsten sieben Wochen das Spiel dahin zu bringen, das Spieler das bekommen wie es erwartet wurde.
CDPR hat insbesondere von den Last Gen Konsolen gesprochen, als sie sich entschuldigt haben, die interessieren mich bspw. null. Die major Patches betreffen nicht den PC, warum wohl?
Marcel55
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 18.165
Das schon, durchaus. Was anderes sagt ja auch keiner.Vigilant schrieb:Was am Ende alle vereint, ist der Wunsch nach einem guten, durchdachten, möglichst fehlerfreien Spiel, das sowohl Sorgfalt beim Großen, als auch im Detail erkennen lässt.
Ich glaube wir sind uns alle
Aber manche stellen es schon so dar als wäre es der letzte Müll der einerseits vor lauter Bugs nicht spielbar ist und andererseits selbst wenn man es spielen könnte eine tote leere Welt und schlechtes Gameplay bietet.
Ist ja beides nicht wahr, kann man also auch nicht so stehen lassen.
Natürlich hat es seine Kritikpunkte, und ich bin mir sicher, einige davon werden in Zukunft noch ausgebessert, anderere aber nicht, weil es teils auch einfach Gameplay-Entscheidungen der Entwickler sind.
Aber nichts davon macht daraus jetzt ein Spiel das eine Wertung unter 8/10 verdient hätte.
USB-Kabeljau
Banned
- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 3.285
Ich muss zugeben, dass ich im Moment ein klein wenig Schadenfreude habe.Vigilant schrieb:Scheint unmöglich, hier noch in einen vernünftigen, sachlichen Diskurs zu kommen... 🙄. Etwas ermüdend auf Dauer, wenn alle Seiten nur ihre Argumente fortlaufend wiederholen, als bräuchten diese ständige Verstärkung, um das Momentum aufrechtzuhalten.
Mir geht CDPR mit ihrem Marketing, den Hardcore-Fanboys und dem unkritischen Spiele-Journalismus schon lange ziemlich auf den Keks.
Dieses ganze Anti-DRM/Pro-Consumer-Gehabe, diese übertriebenen Versprechungen in Sachen RPG, die schon bei TW3 nicht eingehalten wurden, das ganze protzige Gehabe, dieses "erwachsene" (aka düster/ernst und mit viel Geschlechtsteilen), ... etc.
MrBravissimo
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2020
- Beiträge
- 73
Im Video zu sehen ab Sekunde 0.03 und fast durchgehend bis zum Ende der Demo:Laphonso schrieb:Das geht fix:
Remember wallrunning?
Remember NPC daily routines and AI?
Remember the wanted system and corrupt cops?
Remember techies and controllable bots?
Remember vehicle customization?
Remember the subway?
Remember customizable apartments?
Remember elemental weapons?
Remember clothing stats being based on augments and mods?
Remember weapons being heavily upgradeable and customizable instead of looter shooter style drops?
Remember customizable backstories?
Remember bringing people back to your apartment?
Remember life paths having any meaningful differences?
Remember quest decisions having actual impact on the world?
Remember the day and night cycle affecting the game and world?
Remember gorilla arms and nanowires being actually useful?
Remember dynamic weather with acid rain and environmental hazards?
Remember the game primarily being an RPG?
These are all features that were shown in trailers or otherwise mentioned to be part of the game that were cut from the final release.
Players didn't randomly make up absurd expectations out of no where, these are the expectations that CDPR themselves set to intentionally build hype.
All of what I have mentioned is in this 2018 gameplay demo
- Daily routines for NPCs/ A.I.
- Corrupt police force and wanted system as well as powerful mercs hunting you down
- Your choices having an impact on the story
- Your lifepath dialogues changing the outcome of story
- Multiple apartments
- 3rd person cutscenes
- Wall running
- Mantis blade spiderman
- Flathead as a companion with added skill tree element
- Metro train system
- Underground system
- Wardrobe in VS apartment
- Multiple ways to complete missions however they are now all 2 scripted versions aka normal way vs optional way
- Being attacked by gangs after missions depending on who you fucked over in driving scenes (as shown in the e3 2018 gameplay)
- Keroshi optics looks like shit compared to 2018 version
- Deep customization of weapons, not just a optics and silencer
- Move sets within the skill tree not just percentage upgrades to stats
CDPR hat viele Dutzend Feautures, Content und Mechaniken gar nicht in den Release gebracht.
Pure Konsumententäuschung.
„WORK IN PROGRESS - DOES NOT REPRESENT THE FINAL LOOK OF THE GAME”
Und zu hören ab Sekunde 0.30:
”Before we start an important disclaimer. Gameplay about to see is from a work in progress version of the game. Everything you see is potentially subject to change.“
Ein Demo ist ein Demo, klar zeigen die Publisher was möglich wäre, aber ob sie alles zum Start ins Spiel bringen steht auf einem anderem Blatt.
Das kann man so sehen, aber ob das ein schlaues "business" ist, kurz vor Ende des Releases nach JAHREN quasi ein Dutzen Blockbuster und Showcase (!) Features einzukassieren, entzaubert CDPR und machte aus Cyberpunk leider einen Kompromiss aus coolen Ideen und generischem, repetitivem Schnarch Far Cry/Ubsioft Kram, der in seinem Setting durch die Storyführung manchmal nicht mal mit dem 8 Jahre alten Deus Ex Human Revolution konkurrieren kann, das durch alle Spiel Phasen ein hohes Niveau hielt.MrBravissimo schrieb:Im Video zu sehen ab Sekunde 0.03 und fast durchgehend bis zum Ende der Demo:
„WORK IN PROGRESS - DOES NOT REPRESENT THE FINAL LOOK OF THE GAME”
Und zu hören ab Sekunde 0.30:
”Before we start an important disclaimer. Gameplay about to see is from a work in progress version of the game. Everything you see is potentially subject to change.“
Ein Demo ist ein Demo, klar zeigen die Publisher was möglich wäre, aber ob sie alles zum Start ins Spiel bringen steht auf einem anderem Blatt.
Ich fürchte, die Open World war ein Fehler, denn nichts von dem ist irgendwie besser als das, was uns Rage 2 oder Far Cry New Dawn bot, und RDR2 ist hier noch auf ein ganz anderen, unerreichbaren Ebene unterwegs.
Cyberpunk bietet viel Licht, aber viel Schatten, und ein Trailer, dessen content und features 2 Jahre später zu 70% kastriert wurden sind das traurige und bittere Ende, derzeit.
Für mich war es viel Täuschung und mache aus einem potenziellen generational title "nur" ein Meisterwerk 2020 (keine hohe Meßlatte...) mit brutal vielen Designfehlern und traurigen content cuts.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Blade_user
Ensign
- Registriert
- Apr. 2019
- Beiträge
- 200
Maxminator schrieb:dann sollte jeder ein Quest spielen wo man ein Auto verfolgen muss um einen dort sitzenden zu töten.
Der ganze Quest ist verbugt:
- Beleuchtung ändert sich schlagartig in der Mitte der Verfolgung Immersionskiller
- Autos werden von überall gespowned um uns die Verfolgung schwieriger zu machen
- am Ende - die Straßensperre --> unser Auto wird von 100 auf 0 durch Script abgebremst. Immersionskille
- dann wenn man den Man mit dem man mitgefahren ist versucht zu schützen und schießt auf einen Polizisten der aus dem zu verfolgenden Wagen aussteigt so wird man von ca. 3-5 Polizisten + Dorne AUS DEM NICHTS angegriffen und regelrecht hingerichtet. Immersionskiller hoch 10!
Einmal hatte ich das mit den Autos ein anderes mal nicht, aber einfach reingespawned sind die bei mir in der Regel nicht sondern standen schon an der entsprechenden Kreuzung und sind dementsprechend losgefahren.
Joa, das Abbremsmanöver ist fürn Arsch.
Es stimmt schon, der Anfang der Story ist sehr gescriptet, habe auch zuerst den Bullen umgelegt und wurde dann umgehauen. Entscheidungsfreiheit gibts da keine.
Als Tip, einfach mal Jablonsky umlegen lassen, er sagt ja auch die ganze Zeit, ich will ihn erledigen, also nicht du/ich schießen. Dann geht die Story weiter, die ist für den ein oder anderen aber eventuell zu krass.
G
garbel
Gast
Im Video ab 9:40. Damit ist alles gesagt "Don't preorder games, when they have your money, they don't give a f*ck about you..."
The_Void
Commander
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 2.851
garbel schrieb:Im Video ab 9:40. Damit ist alles gesagt "Don't preorder games, when they have your money, they don't give a f*ck about you..."
genau. weil irgendeiner das behauptet, ist es natürlich wahr. schließlich ist alles im internet wahr, oder?

ich bin sicher CDPR wird die situation nicht so lassen. alles deutet für mich darauf hin, daß sie CP77 releasen mußten, um das vorweihnachtgeschäft noch mitzunehmen. aber im video siehts so aus, als wären die bugs forciert worden, wenn nicht gar nichtmal die bugs vom selben rechner. ich habe beim "normalen" durchspielen keinerlei solche bugs gehabt. das finde ich sehr seltsam, daß berichtet wird, das spiel sei das einzige "bugfest", wovon ich aber nichts mitbekommen habe.
unkomplett lasse ich gerne sagen, aber "bugfest" ist übertrieben. und wenn CDPR nur das geld der vorbestellungen mitnimmt, ohne weiter zu handeln in form von content und patches, möchte ich nicht die verkaufszahlen des nächsten titels sehen. und das, das weiß CDPR ebenso.

Nizakh
Commodore
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 5.032
Heute habe ich endlich Zeit gefunden die Settings zu optimieren. Circa 60fps in WQHD, bei bestmöglicher Optik, waren das Ziel. Klar, mit maximaler Grafik siehts noch ein Stück besser aus. Mit meiner RTX-2080 mündet das dann aber in einer unspielbaren Framerate.Bl4ckIce schrieb:
Marcel55
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 18.165
Also laut Community-Benchmark sollte das in ungefähr 48fps enden, Ultra ohne RT. Das ist doch gut spielbar.Nizakh schrieb:Mit meiner RTX-2080 mündet das dann aber in einer unspielbaren Framerate.
Mit RT sieht die Sache vielleicht anders aus, aber dann gibt es ja noch DLSS.
Der grafische Unterschied zwischen Mittel und Ultra ist m.E. vernachlässigbar. Kostet nur FPS und sieht kaum besser aus. Da bringt RT Ultra noch am meisten, kostet aber auch am meisten.
Nizakh
Commodore
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 5.032
@Marcel55
Ohne Raytracing siehts einfach nicht krass aus. Das ist (für mich) schon Pflicht - allerdings nicht für jedes Detail. Das kann man zum Glück relativ granular einstellen. Am Schluss habe ich die meisten Einstellungen angepasst. Dadurch habe ich den, für mich persönlich, am sinnvollsten Kompromiss aus Performance und Optik mit der Verfügbaren Hardware gefunden.
Der Unterschied zu - alles auf Max, mit RT auf Psycho und ohne DLSS - ist aber deutlich sichtbar. Sowohl in der besseren Optik, als auch in der grottigen Perform
Zu DLSS muss ich sagen: Sieht man -> sowohl in der gesteigerten Performance, als auch im schlechteren Bild.
IdR dürfte der Performance Sprung aber dermaßen notwendig sein, dass man wohl (aktuell), bei höheren Auflösungen, keine Wahl hat. Selbst mit den schnellsten GPUs.
Ohne Raytracing siehts einfach nicht krass aus. Das ist (für mich) schon Pflicht - allerdings nicht für jedes Detail. Das kann man zum Glück relativ granular einstellen. Am Schluss habe ich die meisten Einstellungen angepasst. Dadurch habe ich den, für mich persönlich, am sinnvollsten Kompromiss aus Performance und Optik mit der Verfügbaren Hardware gefunden.
Der Unterschied zu - alles auf Max, mit RT auf Psycho und ohne DLSS - ist aber deutlich sichtbar. Sowohl in der besseren Optik, als auch in der grottigen Perform

Zu DLSS muss ich sagen: Sieht man -> sowohl in der gesteigerten Performance, als auch im schlechteren Bild.

IdR dürfte der Performance Sprung aber dermaßen notwendig sein, dass man wohl (aktuell), bei höheren Auflösungen, keine Wahl hat. Selbst mit den schnellsten GPUs.
Blackland
Commodore
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 5.017
Das bekomme ich mit meiner RTX 2060 und dem i7 7700k jedoch prima hin. HDR10 PQ + RT Psycho + DLSS Qualität + Setting Hoch/Ultra in super Performance.Nizakh schrieb:Der Unterschied zu - alles auf Max, mit RT auf Psycho und ohne DLSS - ist aber deutlich sichtbar. Sowohl in der besseren Optik, als auch in der grottigen Perform
Das sollte bei Dir auch möglich sein, mal wirklich unwichtige Feature abstellen??
Häng mich hier mal ran, vielleicht kann ja jemand helfen. Es scheint sich um einen Bug bei Texturen in Verbindung mit Schatten zu handeln. System ist ein Ryzen 3800, RTX 2060. Treiber sind aktuell. Habe alle Einstellungen durch, auf Ultra und alles hoch sind sie ein bisschen weniger, aber immer zu sehen.
Anhänge
Marcel55
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 18.165
Sagt mal nur mal zur Einschätzung wie lang geht die Story eigentlich insgesamt?
Ich bin jetzt in Akt 2 kurz vor dem Festumzug und den Strang mit dem AV beendet und habe das Gefühl der Akt endet dann mit der nächsten Mission, wie viel kommt denn da noch, ohne jetzt Inhalte zu spoilern?
Da es Akt heißt würde ich mal von 5 Akten ausgehen, aber wenn ich mir meine Spielzeit so angucke sinds wohl eher 3, oder ich hab mich zu viel mit Nebenmissionen beschäftigt.
Was aus dem Anruf von Frau Peralez noch alles geworden ist...hätte ja keiner Ahnen können. Dafür liebe ich dieses Spiel
Und Judy und Panam warten jetzt auch noch auf meine Hilfe, wie soll ich denn überhaupt dazu kommen die Hauptstory weiter zu machen?
Die müssen sich auch verarscht vorkommen, rufen an wollen sofort meine Hilfe, ich sage ja ok komme gleich vorbei, und melde mich dann tagelang nicht.
Ich bin jetzt in Akt 2 kurz vor dem Festumzug und den Strang mit dem AV beendet und habe das Gefühl der Akt endet dann mit der nächsten Mission, wie viel kommt denn da noch, ohne jetzt Inhalte zu spoilern?
Da es Akt heißt würde ich mal von 5 Akten ausgehen, aber wenn ich mir meine Spielzeit so angucke sinds wohl eher 3, oder ich hab mich zu viel mit Nebenmissionen beschäftigt.
Was aus dem Anruf von Frau Peralez noch alles geworden ist...hätte ja keiner Ahnen können. Dafür liebe ich dieses Spiel

Und Judy und Panam warten jetzt auch noch auf meine Hilfe, wie soll ich denn überhaupt dazu kommen die Hauptstory weiter zu machen?

Die müssen sich auch verarscht vorkommen, rufen an wollen sofort meine Hilfe, ich sage ja ok komme gleich vorbei, und melde mich dann tagelang nicht.
tiger1e
Ensign
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 173
So, nach ~20h Spielzeit gebe ich auch mal meinen Senf dazu
:
Cyberpunk 2077 ist seit langem wieder mal ein Spiel was ich zum Vollpreis gekauft habe, das letzte war meine ich DEUS EX HR.
Sonst zocke ich viel alten bis sehr alten Krempel (C&C Remastered, Fallout 4, GTA SA etc.) Aktuell Subnautica Below Zero. Heißt, meine GTX 1070 langweilt sich die meiste Zeit.(bei CP2077 natürlich nicht mehr
)
Erstmal generell bisher KEINE Crashes mit meinem System (Ryzen 2600 UV, Asus X470 TUF, G-Skill 3200 RipSaw OC@ 3400MHz CL16, Palit GR GTX 1070@2GHz/ 8,2GHz VRAM)
FPS so zwischen 35-60 in FHD. Hab die EB-Hex-Mod laufen, bin mir aber noch nicht so 100%tig sicher, ob das nicht zu mehr Bugs führt...
CPU-Auslastung liegt so bei 30-40%, mit Hex-Mod so 40-50%. Scheint, dass die FPS Einbrüche weniger geworden sind...
VRAM Auslastung schwankt so um die 5-6GB laut Afterburner.
Ich hab so wie andere den Verdacht, das einige die Crashes haben mit einem instabilen System unterwegs sind ohne es zu wissen. Buildzoid sagte letztens etwas von wegen, dass er bei einigen Mainboards nach einem Biosupdate noch nicht mal mit dem XMP-Profil booten konnte, es lief erst wieder als er ein älteres Bios benutzte. Vielleicht sind hier einige Leute unterwegs bei denen das XMP-Profil nicht zuverlässig läuft.
Solche Crashes hatte ich in Subnautica anfangs auch, als ich an meinen RAM-Timings rumfummelte und aus Unwissenheit noch keinen ausreichenden Stabilitätstest gemacht hab und dachte es reicht mehr oder weniger das Windows läuft
.
Gamebreaking Bugs hatte ich bisher nicht. Konnte bisher alle Quests abschließen.
Ich hab mich vom Hype tragen lassen. Dachte, es würde so in die Richtung von DEUS EX gehen, wo die Spielwelt ja ziemlich begrenzt ist und war baff wie riesig NightCity ist. Das Design und Detailverliebheit ist für meine Begriffe Wahnsinn! Es sieht wirklich super aus. Storyline gefällt mir bisher auch sehr gut.
Zu den Bugs die ich bisher hatte:
-Fahrzeuge u. Personen glitchen ineinander
-Sound vom Gehen ab und zu nicht vorhanden
-Fahrzeuge verschwinden oder poppen auf, verändern das Modell
-loot lässt sich nicht aufheben
-kann ab und zu shards, die neben einem NPC liegen nicht auswählen, muss teilweise weit danebenklicken damit es vielleicht funktioniert
-Sniper Rifle ließ sich trotz Muni nicht abfeuern, andere Waffe einwechseln half da weiter, ist nur blöde wenn man mitten im Gefecht ist
- die Cops sind ja wohl vollkommen broken, ich versuch mich gar nicht erst mit denen anzulegen
Das sind die, die mir jetzt einfallen.
In dem Zustand in dem das Spiel im Moment ist...tja, da schließe ich mich anderen an: Es hätte noch wahrscheinlich 6 Monate oder mehr an Feintuning gebraucht.
In diesem Zustand hätte es als Early Access (wie z.B. Subnautica Below Zero) durchgehen können, da ist man auf Bugs etc. eingestellt. Klar hätte man es dann nicht zum Vollpreis verkaufen können...

Cyberpunk 2077 ist seit langem wieder mal ein Spiel was ich zum Vollpreis gekauft habe, das letzte war meine ich DEUS EX HR.
Sonst zocke ich viel alten bis sehr alten Krempel (C&C Remastered, Fallout 4, GTA SA etc.) Aktuell Subnautica Below Zero. Heißt, meine GTX 1070 langweilt sich die meiste Zeit.(bei CP2077 natürlich nicht mehr

Erstmal generell bisher KEINE Crashes mit meinem System (Ryzen 2600 UV, Asus X470 TUF, G-Skill 3200 RipSaw OC@ 3400MHz CL16, Palit GR GTX 1070@2GHz/ 8,2GHz VRAM)
FPS so zwischen 35-60 in FHD. Hab die EB-Hex-Mod laufen, bin mir aber noch nicht so 100%tig sicher, ob das nicht zu mehr Bugs führt...
CPU-Auslastung liegt so bei 30-40%, mit Hex-Mod so 40-50%. Scheint, dass die FPS Einbrüche weniger geworden sind...
VRAM Auslastung schwankt so um die 5-6GB laut Afterburner.
Ich hab so wie andere den Verdacht, das einige die Crashes haben mit einem instabilen System unterwegs sind ohne es zu wissen. Buildzoid sagte letztens etwas von wegen, dass er bei einigen Mainboards nach einem Biosupdate noch nicht mal mit dem XMP-Profil booten konnte, es lief erst wieder als er ein älteres Bios benutzte. Vielleicht sind hier einige Leute unterwegs bei denen das XMP-Profil nicht zuverlässig läuft.
Solche Crashes hatte ich in Subnautica anfangs auch, als ich an meinen RAM-Timings rumfummelte und aus Unwissenheit noch keinen ausreichenden Stabilitätstest gemacht hab und dachte es reicht mehr oder weniger das Windows läuft

Gamebreaking Bugs hatte ich bisher nicht. Konnte bisher alle Quests abschließen.
Ich hab mich vom Hype tragen lassen. Dachte, es würde so in die Richtung von DEUS EX gehen, wo die Spielwelt ja ziemlich begrenzt ist und war baff wie riesig NightCity ist. Das Design und Detailverliebheit ist für meine Begriffe Wahnsinn! Es sieht wirklich super aus. Storyline gefällt mir bisher auch sehr gut.
Zu den Bugs die ich bisher hatte:
-Fahrzeuge u. Personen glitchen ineinander
-Sound vom Gehen ab und zu nicht vorhanden
-Fahrzeuge verschwinden oder poppen auf, verändern das Modell
-loot lässt sich nicht aufheben
-kann ab und zu shards, die neben einem NPC liegen nicht auswählen, muss teilweise weit danebenklicken damit es vielleicht funktioniert
-Sniper Rifle ließ sich trotz Muni nicht abfeuern, andere Waffe einwechseln half da weiter, ist nur blöde wenn man mitten im Gefecht ist
- die Cops sind ja wohl vollkommen broken, ich versuch mich gar nicht erst mit denen anzulegen
Das sind die, die mir jetzt einfallen.
In dem Zustand in dem das Spiel im Moment ist...tja, da schließe ich mich anderen an: Es hätte noch wahrscheinlich 6 Monate oder mehr an Feintuning gebraucht.
In diesem Zustand hätte es als Early Access (wie z.B. Subnautica Below Zero) durchgehen können, da ist man auf Bugs etc. eingestellt. Klar hätte man es dann nicht zum Vollpreis verkaufen können...
Oli_P
Commodore
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 4.923
Ah, auch ein Deus Ex-Geschädigter
Weil ich unbedingt auf einen neuen Teil dieser superguten Serie warte, war ich so auf Cyberpunk 2077 gespannt. Es sind sicherlich nicht dieselbe Art Games, aber es gibt einige Parallelen. Ich hätte gern das Deckungs-System von Deus Ex in Cyberpunk 2077
Achja, heute hab ich Steam angeschmissen und da war ein Update für Death Stranding. Ein Update über 34GB! Und das Update versprach, Death Stranding einen Touch Cyberpunk 2077 zu geben. Also ich hab nach einiger Zeit nochmal DS gestartet, ich konnte die Neuerungen aber noch nicht sehen. Aber 34GB? Da muss doch was neues sein? Nur, jetzt hab ich wieder DS gestartet... und ich bin ja noch nicht über die 2te Map hinausgekommen, trotz über 100 Stunden Spielzeit laut Steam. Als ich heute nochmal das Spiel startete hab ich mir vorgenommen, diese verdammte 2te Map endlich zu verlassen und der Story mal was weiter zu folgen. Ich hatte einmal die Map verlassen, aber bin wieder zurückgekehrt, weil ich dachte dass ich noch zu viel zu erledigen hab in der anderen Map. Was hab ich gemacht? Stundenlang Straßen gebaut "bis hinterm Berg". Aber gut, hat nix mit Cyberpunk 2077 zu tun. Das hab ich heute wieder gezockt. ein bisschen Haupt-Story.


Zuletzt bearbeitet: