DaHans schrieb:
und
@EmViO
Wahllos Listen zu kopieren ohne selber zu prüfen ist aber auch nicht besser als sich über "versprochene Sachen zu ärgern"
Allein die beiden oben genannten wurden ja schon Anfang und Mitte 2020 entfernt und auch kommuniziert. Den Rest prüfe ich jetzt nicht einzelnd nach, weil das machen ja andere anscheinend mit eher negativem Blick.
Die Situation die ihr beschreibt hatte ich mit No Man's Sky. Nach 2 Stunden zurückgegeben und fertig. Inzwischen habe ich es mir wieder gekauft und es ist jetzt so, wie es damals angekündigt wurde. Das war für mich gelogen und betrogen. Aber nicht in dem Verhältnis wie das die Leude hier über CP77 schreiben.
Es ist anscheinend für den größten Teil so wie es sich viele erhofft haben. Für die anderen beginnt das Spiel eben dann ein bis zwei Jahre später.
was gerade in netz abgeht, finde ich unterste schublade. so ziemlich alle, deren projizierte wünsche in das spiel nicht erfüllt wurden, sagen "laßt mich doch durch, ich will auch mal in CP77 reintreten!". teilweise mit völlig absurden vergleichen.
"doah, gta 5 ist viel besser!": CP77 ist KEIN GTA klon. es ist ein rollenspiel, auch wenns nur schwer in die birne reingeht.
"gaah, witcher 3 ist viel besser": ja klar, das spiel ist ja auch fertig gepatcht und hat alle DLCs, da 2015 releast.
"blah, wenn ich alle regler nach rechts schiebe, läuft es wie mist auf meiner RTX3080: alles einstellungssache.
"sabber, CP77 ist ja gar nicht die wiedererwachung christi": nein, sicherlich nicht.
wie KANN man von einem kleinen entwicklungsstudio verlangen, ein triple A spiel herauszubringen, was in allen belangen das beste aus allen spielen mitbringt, dabei völlig bugfrei ist und auch noch nur ein appel und n ei kostet?! die konsolen ausgenommen, die anscheinend wirklich schwere probleme mit dem spiel haben - aber auf PC läuft es zumindest ok.
ich denke, das marketing des games ist schuld, was falsche vorstellungen geweckt hat. ich dachte auch, nach witcher 3 wird das spiel schon geil sein, habe vorbestellt und ärgere mich jetzt auch über dinge, wie verschwindende passanten oder willkürlich spawnende cops, aber das sind neben anderen grafik-glitches dinge, die per patch gefixt werden können. wenn ich dieser tage aber im netz lese, das spiel wäre "der letzte dreck, bis zur unspielbarkeit", da sage ich vehement nein. das stimmt einfach nicht (konsolen ausgelassen).
ich war dem hype auch ausgesetzt, habe am release morgen bei twitch den night city fm stream gesehen, mit dem countdown unten rechts. in der minute des releases habe ich den rest runtergeladen und dachte "nur kurz starten um zu sehen, ob und wie es läuft". aus den geplanten 10 minuten wurden 3 stunden und ich bin nicht enttäuscht. weil ich keine falschen vorstellungen hatte.
meiner meinung nach sollten viele hater im netz mal den schakaltrieb (viele auf den kleinen) ablegen und argumente bringen, anstatt mantraartig immer dasselbe zu wiederholen. jeder sollte mal seine eigene meinung prüfen, anstatt wie unter gruppenzwang das zu tun, was gerade "in" zu sein scheint - CP2077 mit allen mitteln klein machen und bashen.