Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Oneplusfan schrieb:
Du hast leider den letzten Hinweis in Klammern ignoriert.
Also Strohmann deinerseits, aber netter Versuch.
Und die Aufzählung an fehlenden "versprochenen" Features gibt es ja durchaus. Gemessen an dem was erwartet wird von manchen, kann man durchaus zum Ergebnis gelangen, dass die Erwartungen dieser Personen grundsätzlich zu hoch angesetzt waren, auch dann, wenn das Spiel in manchen Bereichen besser abschneiden würde.
Hinter den Strohmann dann "kann leicht übertrieben sein, zwinkersmiley" zu setzen ändert doch nichts daran, dass schlichtweg niemand hier solche Erwartungen vertreten hat. Es ging über mehrere Seiten recht konkret darum, dass NPCs und die sonstige Elemente der Spielwelt interaktionsarm und repetitiv sind. Wenn ich auf einen Dialog nicht reagiere, wird er endlos wiederholt, bis die gewünschte Handlung X ausgeführt wird; die Dialoge strotzen vor Banalität und Dummy-Antworten, die man zwar klicken kann, aber völlig ohne Konsequenz bleiben; das Verhalten des eigenen Charakters ist viel zu oft völlig belanglos; die NPC tun und sagen immer wieder das gleiche. Soll man jetzt um jede einzelne Szene streiten? Einen Artikel dazu hatte ich auch verlinkt (dort ein Beispiel: selbst der eigene Raum erzählt keine Storys und hat nur Standard-Assets.

Du hast das mit völlig anderen übertriebenen Thesen zu einer Ansammlung an vermeintlichen "Erwartungen" vermengt, die hier einfach niemand vertreten hat, um dann eine Art "besonnene" Gegenthese dagegen zu setzen, die im Prinzip am Ende ja sogar genau eine ähnliche Kritik hinauslief, die hier von uns auch gebracht wurde.
Die Aufzählungen der "versprochenen" Features ist doch nur ein Konkretisierung anhand der Kommunikation des Studios, um zu belegen in welche Richtung die "Versprechungen" gingen. Einseits willst du keine abstrakte Beurteilung, da die dann "inhaltsarm" und "subjektiv" sei; aber wenn es ein komplette Liste auf Basis des Marketing des Studios gibt, führst du sie ins absurde. Natürlich haben Spieler das nicht alles 1:1 erwartet.
Definiere Einladung zum Entdecken einer offenen Welt. Die Setzung von Prioritäten ist eine subjektive Sache, also schon wieder keine Diskussionsgrundlage.
Wenn ich bei jeder Interaktion weiß, was mich erwartet und/oder dass meine Reaktion mehr oder minder egal ist, ist das keine Einladung. Etwas was zum Entdecken einlädt, wäre eine Welt mit Überraschungen, storyrelevanten Nebensächlichkeiten, immer wieder neuen Begebenheiten mit NPCs (und selbst das kann ja randomisiert auf NPCs verteilt sein, als eine Art NPC-"Kategorie" wie "der Ängstliche", die "Aggressive" und dann einfach ein vorbestimmtes Set an Reaktionen zugewiesen kriegen). Und natürlich ist das zum gewissen Grad subjektiv: ob ich das "Pinkeln gehen" oder die "Shake it baby"-Interaktion in Duke Nukem 3D nun superwitzige oder peinlich finde, ist subjektiv – dass das Spiel aber voll von hunderten solcher kleinen Interaktionen/Einfälle war ist eine Tatsache. Nun sind wir schon bei nahezu 30 Jahre alten Spielen ... :P Aber trotzdem darf man sowas nicht erwarten? ;)

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was überhaupt deine Position ist (außer das du zu dem "anderen" Lager meinst zu gehören, das keine überzogenen Erwartung hat). Du kannst uns ja gern deine Diskussiongrundlage geben (ist jetzt nicht polemisch, sondern wirklich ernst gemeint). "Man sollte als Kunde nichts kritisieren" halte ich eher für keine Diskussiongrundlage ...
 
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Laphonso schrieb:
Dieses Spiel hat seine Momente, die sind...ja, brilliant, bewegend, hinterlassen Eindruck

Yep. Auch oder gerade in den ruhigen Momenten:

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Xul schrieb:
Hinter den Strohmann dann "kann leicht übertrieben sein, zwinkersmiley" zu setzen ändert doch nichts daran, dass schlichtweg niemand hier solche Erwartungen vertreten hat

Nochmal: Dieser Passus soll folgendes Problem dieser Sichtweise verdeutlichen: Das Fehlen einer Grenze. Wo ist gut genug? Wo ist zu schlecht? Bitte konkretisiere das. Reicht es wenn der NPC 2 Zeilen hat? Oder 3 Zeilen? Wenn der NPC dich irgendwann haut, weil du ihn/sie nervst? Es kommt vielfach (die wenigen guten Vorschläge hier ausgenommen) sowas:

Xul schrieb:
Es ging über mehrere Seiten recht konkret darum, dass NPCs und die sonstige Elemente der Spielwelt interaktionsarm und repetitiv sind.


Xul schrieb:
Wenn ich auf einen Dialog nicht reagiere, wird er endlos wiederholt, bis die gewünschte Handlung X ausgeführt wird;

Wenn ich keinen Knopf auf dem Gamepad drücke, tut sich in keinem Spiel was. Warum sollten Dialoge anders behandelt werden? Wie soll das überhaupt gehen?
Ausgewählte Dialoge können übrigens durch nichtstun zu anderen Verläufen führen. Reicht das nicht?

Xul schrieb:
die Dialoge strotzen vor Banalität und Dummy-Antworten, die man zwar klicken kann, aber völlig ohne Konsequenz bleiben

Viel davon ist Worldbuilding, was m.E. sehr gut gemacht ist. Es gibt auch hin und wieder unterschiedliche Ausgänge. Um das bewerten zu können müsste man aber Hardfacts (also einen kompletten Dialogbaum) haben.


Xul schrieb:
die NPC tun und sagen immer wieder das gleiche

Wie in jedem anderen Open World Spiel auch. Die Rechenkraft, dass sowas per KI on the fly kontextbezogen generiert werden kann haben wir nicht oder sie wird nicht ausgeschöpft. Die Kritik kann in jedem Open World Spiel gebracht werden. Auch in Watchdogs oder GTA.
Nichtsdestotrotz ist das eine valide Kritik, weil nachprüfbar. Ist doch eine gute Grundlage um weiter zu diskutieren.


Xul schrieb:
ähnliche Kritik hinauslief, die hier von uns auch gebracht wurde

Nö, denn Dinge wie die Lootmechanik kann man nachvollziehbar und begründet kritisieren. "Uns" ist auch so eine Vermengung. Das meiste aus der Ecke ist als Diskussionsgrundlage schlicht unbrauchbar, weil viel zu subjektiv oder getränkt von einer gewissen Erwartungshaltung (ist doch Tripple A, muss liefern, was auch immer das heißt).

Xul schrieb:
Kommunikation des Studios, um zu belegen in welche Richtung die "Versprechungen" gingen.
Den Disclaimer unterschlagend, ja.

Xul schrieb:
Einseits willst du keine abstrakte Beurteilung, da die dann "inhaltsarm" und "subjektiv" sei; aber wenn es ein komplette Liste auf Basis des Marketing des Studios gibt, führst du sie ins absurde.
Du bewertest hier ja auch die Marketingaussagen und nicht das Spiel an sich....

Das sind unterschiedliche Dinge.
Zugegebenermaßen habe ich mich auch nicht wirklich mit deren Marketing beschäftigt, um jetzt sagen zu können, ob das irreführend sein soll. Ab dem Punkt geht Makreting zu weit.

Xul schrieb:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was überhaupt deine Position ist

Ich versuche Kritiken oder eigene subjektive Ansichten immer mit einem Kern zu unterlegen, der für alle, egal welcher Seite, nachvollziehbar ist.
Spiel hat Probleme/Schwächen ✓
Spiel hat Stärken ✓

Gesamtbewertung (Achtung hier wirds subjektiv!) ist für mich gut, weil für mich die Stärken die Schwächen überwiegen. Disclaimer: Zumindest bisher nach etwa 30h Spielzeit. Das ist übrigens keine Kritik, bin ja auch noch nicht durch.

Es ist gut, wenn jeder zu einem Fazit kommt, sei es negativ oder positiv. Nur irgendein Kern an Nachprüfbarkeit muss schon drinstecken.

@Laphonso
Deine Kommentarhistorie in dem Thread erinnernt mich an den 3090 Launch. Erst gehyped, dann enttäuscht und am Ende irgendwie doch zufrieden damit. Das liest sich nur alles so extrem bei dir.
Finde das irgendwie interessant:D
 
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Benzalin schrieb:
Du schreibst "LOL, nicht wirklich" gibts aber 1 zu 1 die völlig unhaltbaren "Argumente" wieder die wir schon von den ÖR und vielen Politikern in der Killerspieldebatte kennen, sorry das ergibt keinerlei Sinn, was du dir einbildest findet weder in den Köpfen der Spieler statt noch lässt einen Hauch an Sachlichkeit erkennen.
Sorry meine Meinung bleibt meine Meinung. Wenn ihr es anders sieht, ist das eben eure Meinung.
Ich habe nur dein Bsp. vertieft.
 
wo kann ich bei der Gog-Version –Launcher-Skip einfügen?
 
xeq schrieb:
Du hast anscheinend nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Ich habe Bugs und auch die Konsolenversion bewusst außen vorgelassen, und auch bei Cyberpunk nicht angeführt (auch hier hätte Cyberpunk nicht groß gepunktet). Lies dir noch mal die Punkte in Ruhe durch. Es ging um die overall Immersion, KI und das Gameplay der Spiele, nicht um einzelne negative Beispiele der selbigen.


Doch. Völlig. Aber genau das ist eben mein Punkt, den ich hier vllt nicht völlig klar rübergebracht habe.

Es geht darum, die Spiele mit ihrem "State of the art" bei Release, bzw eine Woche dannach zu vergleichen.
Und da werden die von mir benannten Spiele als Fackelträger benannt. Nur, dass eben alle Spiele die von mir bezeichneten Bugs, zu diesem Zeitpunkt, aufwiesen.

GTA 3 hatte dahingehend keine fehlende Immersion, es war schlicht nicht spielbar. Gleiches gilt für, in Teilen, , Gothic 2 & 3, Fallout 4, GTA V (Trevor Bug hat zwei Monate gedauert, um ihn wirklich zu fixxen. Ansonsten war der Gute schlicht nicht verfügbar, vergessen anscheinend viele) Bei Fallout 4 konntest Du über mehrere Wochen nicht die Wasseraufbereitung zum Schluss abschließen, auf die man vorher 120 Stunden hingearbeitet hatte. Ganz zu schweigen von den gescripten Lagerangrifffen und KI-Verteidigungen. Bei Skyrim haben im Abschluss die Schreie und Runen gegen den Drachen nicht funktioniert und die HQ konnte nicht abgeschlossen werden. Bei Witcher waren die NPC so dumm wie hier, es gab nur Wachen um den Effekt zu übertünchen.

Bitte wo genau lassen sich diese Themen abgrenzen? Wenn ich zB in GTA auf Trevor wechselte, war dieser 100km in seinem Wohnwagen entfernt, obgleich er 3 Minuten mit mir ne Mission abgeschlossen hat.
Klar ist das ein Bug. Lässt dieser sich (bei mir) in irgend einer Weise von der Immersion abgrenzen?
Bei mir, leider nein. Wirkt auf mich gefühlt 10x schlimmer, als ein nicht reagierender NPC am Straßenrand.

Beides (!) hat mir nicht die Spielfreude genommen. Ich sehe das, und hake das inhaltlich ab. Hat für mich genau 0,0 mit Level und/oder Missionsdesign zu tun, welche bei CP/Fallout/GTA/Skyrim exorbitant gut gestaltet sind.
 
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Kann ich so nicht bestätigen. Hatte bei GTA3 auch zum Release keine größeren Bugs. RDR2 lief selbst auf meiner Xbox zum Release extrem gut. Kein Vergleich zu Cyberpunk. Bei keinem der genannten Spiele haben Bugs oder änhliches die Immersion für mich gekillt. Nicht mal bei Cyberpunk stören mich die Bugs extrem. Das Game hat ganz andere Baustellen, die man nicht so schnell fixen kann. Das wiegt viel schwerer.
 
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BmwM3Michi schrieb:
wo kann ich bei der Gog-Version –Launcher-Skip einfügen?
Du willst ohne launcher starten? Ich starte einfach die exe des Games und so startet der launcher nicht.
 
xeq schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte bei GTA3 auch zum Release keine größeren Bugs. RDR2 lief selbst auf meiner Xbox zum Release extrem gut.

RDR2 ist ein Paradebeispiel, dafür, wie es umgekehrt läuft. GTA3 & V ebenso. Reinstes Bugfest auf dem PC, auf der Last-Gen (primäre dev-Platform) fast ohne Probleme.

Jetzt ist es gerade anders und diesmal bist Du der Betroffene.

btw :
Ändert aber nichts daran, dass diese Bugs damals für ein Groß auf dem PC existent waren.
Anscheinend hats dich damals halt nicht erwischt, Dafür jetzt.

to remember:

Gothic 3 unplayable

GTA3 Bridge Bug

GTA3 Bugs PC

GTA V Launcher not working

GTA 5 Trevor Bug

RDR2 random crash to desktop

RDR 2 Bugs PC

Skyrim HQ nicht abschließbar

Fallout 4 Pure Water glitch

And yet again, same issue as five years before :
Rockstar launcher issue

Aber Nein.

Genau diese Games halten nun als Referenz her.
Da zweifelt man echt am Kurz- und Langzeitgedächtnis mancher Leute.
 
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Viele Spiele haben anfangs Probleme.
Mit Cyberpunk hätte man sicher auch noch etwas warten können mit dem Release.
Aber ganz ehrlich, zumindest auf dem PC ist das Spiel in absolut Release-tauglicher Fassung.

Man muss auch einfach mal das Spiel auf sich wirken lassen. Geht mal in den Stadtpark, bei Nacht, oder auch am Tage, lauft da einfach mal entspannt (am besten mit Controller) durch die Gegend. Lasst euch von den Valentinos am Eingang nicht anmachen.
Einfach mal gar nichts tun in dem Game. Die Gegend auf sich wirken lassen, schauen was die Leute so machen (ja die machen auch was aber erwartet wieder nicht zu viel...). Gibt auch Loot zu finden. In einer Ecke gibt es dann doch noch was zu tun, Überfall, regelt V eben gar kein Problem. Auf einer Parkbank sitzt son komischer Meditations-Typ, quatscht mal mit dem. Es sind so die kleinen Dinge die es am Ende doch zu einer guten Open World machen. Ich brauche kein Schlauch-Spiel wo es nur heißt Action, Action, Action.

Vielleicht gibt einem das Spiel auch einfach ein bisschen was von dem zurück was man in der echten Welt in diesem Jahr alles vermissen durfte. Als ich in Spider-Man Miles Morales das erste mal über diesen Jahrmarkt da gelaufen bin...einfach toll. Da hat man auch wieder gemerkt was für ein bescheidenes Jahr 2020 doch war, aber trotzdem gab es irgendwie ein gutes Gefühl dann sowas virtuell zu erleben.
Und in Cyberpunk durch die belebten Märkte und andere Orte zu gehen weckt ähnliche Gefühle.
Der Vorteil an der echten Welt ist noch, dass nicht hinter jeder Ecke jemand lauert der mich lieber tot sehen möchte.
 
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Oneplusfan schrieb:
Ich versuche Kritiken oder eigene subjektive Ansichten immer mit einem Kern zu unterlegen, der für alle, egal welcher Seite, nachvollziehbar ist.
Spiel hat Probleme/Schwächen ✓
Spiel hat Stärken ✓

Gesamtbewertung (Achtung hier wirds subjektiv!) ist für mich gut, weil für mich die Stärken die Schwächen überwiegen. Disclaimer: Zumindest bisher nach etwa 30h Spielzeit. Das ist übrigens keine Kritik, bin ja auch noch nicht durch.

Es ist gut, wenn jeder zu einem Fazit kommt, sei es negativ oder positiv. Nur irgendein Kern an Nachprüfbarkeit muss schon drinstecken.
Gut, da gehe ich völlig d'accord. Mir ist halt nur die etwas arg pauschale "Zusammenfassung" der kritischeren Position etwas sauer aufgestoßen, weil man so halt schnell Positionen erschafft (Strohmänner) die de facto nicht vertreten werden. Das in der Kombination mit "man solle seine Erwartungshaltung zurückschrauben" wirkt halt etwas befremdlich, weil es jede Form von Kritik dann extrem schwierig macht.

Da ich gerade in kompetitiven Shootern den Zusammenbruch jeder kritischen Haltung der Spieler und das nahezu völlig Aussterben von dieser "Gattung" miterleben durfte, bin ich ehrlich gesagt auch etwas dünnhäutig, wenn offensichtliche Schwächen von Vollpreistiteln als "gut genug" dargestellt werden ...

Mein Hoffnung ist halt, dass CDPR durchaus einen No Mans Sky hinlegen und wirklich noch durhc Updates das Potential ausschöpfen. Mir geht es nicht mal um das Geld, das ich selbst ausgegeben habe (da mir solche Summen glücklicherweise einfach nicht weh tun), sondern wirkrlich eher um die Perspektive, dass wir in Zukunft nur noch solche aus meiner Sicht eher lustlosen Releases sehen ... Das sieht halt sehr nach einer Downward Spiral aus, wenn selbst die "Hoffnungsträger" einen auf Ubisoft und EA machen ....

LAZZARUS schrieb:
Sorry meine Meinung bleibt meine Meinung. Wenn ihr es anders sieht, ist das eben eure Meinung.
Ich habe nur dein Bsp. vertieft.
Das hat nicht mit "Meinung" zu tun, du hast anderen Leuten schlichtweg relativ direkt "Geilheit auf Gewalt" bzw sadistische Züge/psychische Störungen unterstellt, nur weil sie in einem Ü18.Spiel angemerkt haben, dass NPCs selbst auf Bedrohungen nicht reagieren (soweit ich das überblicken kann wurde lediglich von einem User angemerkt, dass er mit mantis blades auf die NPCs zuging und die nicht die Spur einer Reaktion zeigen – der Rest entspringt völlig deiner Phantasie ... offensichtlich hast du wohl diese Vorstellungen ...).

Sprich: du hast einfach kackfrech fremden Leuten niederste Motive unterstellt, weil sie das selbe Ü18-Spiel spielen, das du verteidigst. Nein, das war keine bloße "Meinung", das war einfach nur dreis/unverschämt/ bescheuert.
 
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CP2077 hat eklatante schwächen, was sich besonders auf hohem schwierigkeitsgrad offenbart, da die gegner die reinsten kugelschwämme sind, während der spieler heilung inhaliert, wie ein asthmatiker. aber die story und welt sind gut.

worauf ich hinaus will, ist daß das spiel immer noch im kern recht ordentlich ist und gesund gepatcht werden kann. ich ziehe mal x: rebirth als beispiel für ein spiel heran, was meiner meinung nach im kern so kaputt ist und war, daß auch der beste patch nicht mehr hilft. zumindest ist es umfangreich schwierig.

eigentlich sollte diese woche ein patch für CP77 kommen, aber bislang fehlanzeige. ich finde es befremdlich, daß die entwickler sagen, diese woche, sowie im januar und februar kommt ein patch - mal ehrlich, die leute wollen JETZT zu weihnachten ein tolles spiel spielen und nicht erst nächstes jahr! vielleicht habe ich ja falsche vorstellungen, aber ich an deren stelle würde versuchen, den karren schnellstmöglich ausm dreck zu ziehen, so gut es eben geht und nicht erstmal urlaub auf teneriffa machen, bildlich gesprochen.

und die katastrophalen zustände auf den last gen konsolen sind wirklich eine frechheit. und dann noch so tun, als hätte man von nix gewußt? ich hab CP77 für PC gekauft, wegen den mods. glück gehabt. wärs die version für xbox one s geworden, ich hätte mich schwarz geärgert.
 
The_Void schrieb:
eigentlich sollte diese woche ein patch für CP77 kommen, aber bislang fehlanzeige.
Der Patch 1.05 ist vor kurzem erschienen. Zumindest für Konsolen, PC wird aber auch nicht mehr lange dauern denk ich und wird bald nachgereicht. Da wurde viel gefixt, einiges kenne ich davon auch selber aus meinem ersten Run am PC. Da passiert was. Wem das zu doof ist der wartet halt. Aber CDPR macht was Schadensbegrenzung angeht einen besseren Job als so manch anderes Studio. Zumindest soweit ich das mitbekomme.

Dennoch werde ich mit meinem geplanten zweiten Run noch etwas warten bis die großen Fix-Patches draußen sind und dann noch mal in Ruhe mich auf einen anderen Weg begeben als bisher Corpo Netrunner.
 
Xul schrieb:
Alter, man sieht und ließt es immer wieder und man erlebt es immer wieder. Und ja ich werfe es den Leuten vor, auch wenns einer hier geschrieben hat.
erlebt man genug in vielen Games.
Nur wen man vom zweiten Weltkrieg spricht, heisst es nicht das es den ersten nicht gab. Genau so ist es hier, einer schrieb das mit den Klingen, der andere das er auf die Dächer kletterte um auf Autos zu ballern.
und ich habe gesagt, das das meinen Spielspaß nicht trübt, nur weil npcs darauf nicht reagieren.

ausserdem, wo ist dein Problem. Scheinst dich ja richtig angesprochen zu fühlen. Scheint so als ob du hier dein Verhalten rechtfertigen willst.

unabhängig von diesem Spiel, ich wollte nur sagen, das ich es nie verstehen werde was man daran spaßig findet, auf irgendwelche npcs einzudreschen, sie zu überfahren usw. und wie man das als negativ Beispiel nehmen kann, um zu sagen das es in einem Spiel fehlt.
 
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Habe das Spiel nun durch und kann mich diesen Review nur anschliesen.


Bereue es 30h investiert zu haben. Dachte die Story wuerde das Ruder noch rumreissen aber das Ende hatte ich schon ab der Haelfte durchschaut. Und technisch war es das unfertigste was ich je gespielt habe, und ich habe Ghotic 3 zu Release durchgespielt (locker 30 Abstuerze und natuerlich immer waehrend einer 5min nicht skip-speicherbaren Szene) . Der ganze Lootmuell hat mich an meisten aufgeregt, gefolgt von den langweiligsten Skill Tree ever. Hatte am Ende noch 13 Attribute Punkte und 6 Lvl ups zu vergeben aber ich fands einfach nutzlos und langweilig mich durch irgendwelche immer selben 2% Schaden Dinger zu lesen. Ein durchschnittliches Spiel, wollte alles sein: Gta, Shadow Warrior, Deus Ex, Borderlands - am Ende ist es nur Cyberschrott 2020 geworden.
 
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@Wolfgang
Testet ihr die 4 und 6 kern cpus nochmal mit dem neuen Patch?
 
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LAZZARUS schrieb:
-Zitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Und weiter im Fantasy-Land ... Dann mal dir halt deine Gewaltphantasien, die andere Spieler angeblich ausleben, weiter aus. Geschrieben hat das hier niemand so, wie du es ihnen unterstellst.
Wenn man das Trolleyproblem in der Philosphie diskutiert, dann heißt das auch nicht, dass man Spaß daran hat Menschen mit dem Zug zu überfahren oder Dicke von Brücken zu schubsen. Du scheinst massive Probleme mit abstrakten Denken zu haben.
Is schon komisch, dass die "Warner" immer die lebhafteste Phanatsie haben, was man so alles "die bösen anderen" tun könnten und wollen. Dr. Pfeiffer, sind Sie es?

ausserdem, wo ist dein Problem. Scheinst dich ja richtig angesprochen zu fühlen. Scheint so als ob du hier dein Verhalten rechtfertigen willst.
Wenn du nich so viel mit Spielen anfangen kannst (sry, aber das klingt alles wie jemand der einfach nicht viel mit Spielen zu tun hat), dann beteilige dich doch einfach nicht an Diskussionen über Spiele, das ist echt "Killerspieldebatte 2.0"-Niveau. Und ja, so unverschämte Unterstellungen gegen andere Forenuser (oder Spieler als Kollektiv) als virtuelle Sadisten ärgern mich, selbst wenn sie mich nicht selbst betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Sun_set_1 schrieb:
to remember:

...

Aber Nein.

Genau diese Games halten nun als Referenz her.
Da zweifelt man echt am Kurz- und Langzeitgedächtnis mancher Leute.
Ich zweifle eher an der Ehrlichkeit einiger anderer Leute hier.

Ich kenne einige der aufgelisteten Spiele. Nehmen wir mal Fallout 4, Skyrim und GTA V.
Diese Spiele waren zu Release nicht mal annähernd auf dem schändlich verbuggten Level wie Cyberpunk 2077.
Selbst wenn CDPR 75% der Bugs fixt, ist CP noch verbuggter.

Vor allem dann noch sowas hier:
https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-savegame-kaputt,3365344.html
Zu viele Items gehortet? --> Spielstand zu groß. --> Spielstand zerstört.
Das geht im Jahre 2020 einfach nicht.
 
MiniM3 schrieb:
@Wolfgang
Testet ihr die 4 und 6 kern cpus nochmal mit dem neuen Patch?
Wolfgang hat Urlaub.


@USB-Kabeljau

Ich hatte nach 22h bisher KEINERLEI Bugs oder Fehler, nur 3 x kleinere Glitches. Du musst da jetzt nichts unterstellen!
 
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Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gefühl hat, die Intromukke sei bei EAs Dead Space geklaut? ^^
Vor allem das erste FX kenne ich irgendwoher! Auch der Synthie kommt mir so hart bekannt vor ...
 
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