Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
Das kann man so nicht sagen. Nutze es wie gesagt auf Psycho und habe trotzdem 60fps. Mit DLSS auf Qualität und nur mit 1080p, aber trotzdem... da wird auch schon der VRAM knapp, bei mir sind es trotz 1080p satte 7,4GB. Ich hoffe, die Grafikkartenpreise bleiben noch schön lang so weit oben, damit ich die 3070 wenn ich mit CP durch bin zum Einkaufspreis verkaufen und eine 6700XT kaufen kann...
Mit einer 3070 kann man Raytracing aber hart vergessen. Schade. Aber egal, Spiel macht trotzdem Spaß.
Hardware seht ihr in meiner Signatur.
Alles auf max außer kaskadierte Schatten Auflösung Mittel, Volumetric Fog Auflösung Mittel, Volumentrische Wolken Mittel. DLSS auf Qualität.
~75 FPS bei WQHD.
@Bierliebhaber wenn du dann auf die 6700XT umsteigst, was bringt dir die Karte dann ohne DLSS? Dadurch gehen dir ja nochmal ein paar Frames verloren... VRAM hin oder her
Ou man... bin echt immer noch am zögern, obwohl ich eigentlich extra ein verlängertes Wochenende eingegeben habe.
Aber funny ist es schon:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Tja mit meiner 3090 FE läuft CP2077 auf 4K mit stabilen 60FPS(Monitor kann nur 60Hz). Aber nur ca. 180 Sekunden lang => CTD!
Kann noch nicht sagen, ob das am System liegt(ist erst 2 Wochen alt) oder am Spiel. Aber Temperatur liegt bei so 60-65 Grad und durch Undervolting sollte auch keinen Lastspitze sein, aber 100% vertraue ich meinen NT nicht, weil ich bisher kein neues NT kaufen könnte und so mein vier Jahr Altes nutzen muss.
Treiber ist der von Gestern und CPU ist ein 5800X.
Aber Anno spiele ich auch 6h am Stück. Auch RDR2 lief auf stabil, aber das wollte eigentlich nicht vor CP2077 mit anfangen. Aber falls damit anfangen, wird sicher 1-2 Patches für CP2077 erschienen sein
Waffen die einfach feuern nach dem Modden bis das Magazin leer ist
Missionen die nicht zuende gebracht werden können
Eine Fahrzeugsteuerung die nur mit PAD wirklich funktioniert
Tasten die sich nicht umbelegen lassen und nach PAD Benutzung wieder zusätzich original belegt sind
Sonst ist es ein toller Test geworden CB !
CPU Test ist glaube ich übersichtlich.
Mehr Kerne = Mehr Leistung
Takt scheint nicht so wichtig zu sein
Ob 9900K bei 4700Mhz oder bei 5000Mhz ist total egal
Danke also nur über Treiber aber wird es dann wirklich scharf auch mit Kantenglättung? Hasse schwammige Spiele wie zb bei Prey das nervte extreme so das ich dann Kantenflimmern in kauf nahm :/ was mich aber dann auch wieder nervte ^^
@Bierliebhaber wenn du dann auf die 6700XT umsteigst, was bringt dir die Karte dann ohne DLSS? Dadurch gehen dir ja nochmal ein paar Frames verloren... VRAM hin oder her
Ich spiele so gut wie keine AAA, weil die für mich meist nur langweilig und generisch sind. Für die wenigen Ausnahmen und PoE oder Dota2 reicht mir eine 6700XT völlig, CP wollte ich aber als DAS Spieleereignis der letzten Jahre mit allen Details spielen. Und ich wollte einfach mal sehen, wie die Karte so läuft. Dass jetzt CP schon in 1080p bei fast 8GB liegt hat meine Entscheidung, später downzugraden, gefestigt.
@shagnar ich würde behaupten, dass es sich trotzdem lohnt, vor allem dadurch, dass du ein verlängertes Wochenende angemeldet hast. Wenn du natürlich ein "Perfektions-Fetischist" bist, dann kann ich das iwo nachvollziehen, ansonsten ist es trotzdem zu empfehlen
Kann mir jemand eine Einschätzung darüber geben, wie es sich mit dem CPU-Hunger des Spiels verhält? Skaliert das Spiel gut auf mehr als 4 Kerne oder hungert es nach Single-Core Leistung?
steht auch schon im test und bei cod:cw gibt's auch keine selbstspieglung.
find ich immer sehr sehr schlecht. (ist auch immer das erste was ich teste XD)
irgendwelche gümmelspiele aka duke nukem 3d und Yakuza 0 bekommen sowas hin, aber bei "den Platzhirschen" scheint das noch nicht angekommen zu sein.
was ist so schwer daran?
Finde nur Ich es verrückt das man echt tief in die Tasche greifen muss (um die 1K für beste Graka auf Markt) um überhaupt ein Game in 4K (sollte 2020 Standard sein) über 60fps mit den höchsten Einstellungen spielen zu können?
Die aktuellste Genration die es noch nichtmal richtig zu kaufen gibt ist schon wieder am Limit...