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Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Genauso wichtig wie RT ist nach m.E. ein ordentliches HDR. Da können/müssen viele Studios noch nachbessern.

Wer z.Bsp. voll fit ist, sind die ShadowWarrior 2 - Macher.
Von Denen kommt 2021 was Schönes:
 
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Manegarm schrieb:
Das Spiel ist eh noch komplett verbugt, gibt ne Menge gamebreakingbugs wo es nicht weitergeht.

Hatte schon 2 Stück bei 7 Stunden
Das ist wohl stark vom gewählten Lebensweg abhängig? Ich hatte (bisher) nach 12 h keinen einzigen als Nomade!

GerryB schrieb:
btw.
Irgendwie hat CD-Projekt zuviel optimiert. Die Demo war deutlich knackiger und echter Beleuchtet.
Von den NPC´s mal ganz abgesehen.
Die Retail-Version ist dagegen blurrig und qietschbunt bei absolut mangelhafter Fernsicht.
(selbst wenns die Fans net hören wollen, aber bei der Fernsichtqualität ist RDR2 ungeschlagen)
Dann stell es doch richtig ein! So viel Settings, da kann man sich das für einen passende zurecht "stellen"! ;)

BorstiNumberOne schrieb:
Ich muss mich die Tage mal nachlesen, welche Schalter mehr Einfluss auf die Performance haben als andere. Evtl. kann man ja so noch etwas Stimmung ohne spürbaren Leistungsverlust herauskitzeln.
Ja auf jeden Fall. Einige sollte man ganz ausstellen, Wie z.B. Filmkörnung, Bloom usw. Schatten und Wolken ruhig mal auf "mittel" lassen und sich langsam heran testen.

tackleberry schrieb:
Alter ist das Game eine verbuggte Scheiße. Sitze seit 10 Minuten daran nen Spielstand bei den komischen Typen mit den roten Augen zu laden nachdem mit das Game da abgestürzt ist. Macht schon Spass Beta-Tester für nen Fullprice Game zu spielen.
Dann nimm einen Speicherpunkt vorher! Die sind schon fair verteilt und man muss NICHT 30 min Story noch einmal erleben. Ihr bastelt Euch die "Probleme" (wo keine sind) gerne selber?! :(

Oli_P schrieb:
... Achja, noch ein Grafikfehler ist mir in meinem Apartment aufgefallen. Ich hatte da mal Death Stranding-like in den Spiegel geschaut... und oh Schreck, ich seh nen ganz anderen Charackter als ich designt hatte.
Das ist bei mir auch ab und zu. Sieht völlig anders aus und manchmal ohne Hose und komplett nackend da unten! :p
Maxminator schrieb:
... wie kann ein unfertiges Spiel mit solchen Bugs, solchen KI überhaupt eine Wertung von über 85% bekommen?
Unfertig, weil ....... ?? Was fehlt denn Deiner Meinung nach und sollten alle Tester Previewer so "dumm" gewesen sein, das nicht zu bemerken? :confused_alt::evillol:
 
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Blackland schrieb:
Unfertig, weil ....... ?? Was fehlt denn Deiner Meinung nach und sollten alle Tester Previewer so "dumm" gewesen sein, das nicht zu bemerken? :confused_alt::evillol:

Die Gamestar hat nachträglich Punkte abgezogen, weil die Testversion wohl besser war, als die Releasefassung. Nun liegt das Spiel 1 Punkt über Watch Dogs Legion.
 
Hallo,ich habe mir Cyberpunk 2077 für PC und XSX geholt,auf PC spiele ich auf 1440p Ultra + RT bei 45-55 fps,und auf der Xbox habe ich den Qualitäts Modus genommen,was wohl 4K 30 fps sein soll.Auf jeden Fall sieht Cyberpunk 2077 auf der XSX ganz gut aus,und wenn der RT Patch nächstes Jahr kommt,bin ich mal gespannt wie es dann Grafisch aussieht.
 
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Ich glaube, vielen Usern würde es vom Grundsatz her gut tun, NICHT auf die FPS zu schauen, sondern einfach mal ein Spiel zu spielen! ;)

Viel spielt sich nämlich im Kopf ab und ich meine den Wahn nach Frames, nicht die Phantasie des Spieles! :smokin::D
 
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Fernando Vidal schrieb:
@DeMeP

Und da tausch ich nur die 75 gegen EB im Editor oder die ganze Zeile ?
Kommt im Video nicht ganz so gut rüber und mein YT English ist begrenzt. :confused_alt:

Ganze Zeile tauschen gegen den neuen Eintrag. Kommt effektiv aber auf das gleiche hinaus.
 
@Fernando Vidal Ja, zuerst suchst du die exakte Zahlenabfolge die genannt wird, dann tauscht du die 75 am Anfang durch EB aus. Dann speichern und das wars.
 
Buggi85 schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen das jemand ohne Bugs durch das Spiel kommt. Abgehakte Animationen bei Jackie in den Dialogen, Items nicht aufhebbar und gestern dann einen Bug bei dem ich mich nur noch im Schneckentempo bewegen konnte (laufen und rennen gingen nicht mehr). Eigentlich kann kein Testspieler oder Entwickler Bugs in dem Spiel übersehen.

Genau so etwas hatte ich bei mir zB noch nicht, dafür andere sehr wenige.
Einmal bin ich mit einem verkeilten Auto beim Aussteigen durch den Boden geglitcht und der zweite auffällige, war in der ersten Johnny Mission, dass der Hubschrauber nicht gelandet ist, obwohl alle Gegner besiegt waren. Meiner Meinung ist so etwas schwierig abzutesten, ohne das mindestens 30+ Leute das Spiel dreimal durchspielen. Bei einem Freund von mir ist zB die erste Johnny Quest ohne Probleme gelaufen, dafür ist ihm der Sicherheitsoffizier im Arasaka Tower in der Mission zuvor, über 8km in die Tiefe Richtung Erdkern geglitcht. Diesen Bug hatte ich aber wiederum nicht.
 
peZt93 schrieb:
Du hättest recht, wenn es sich bei Cyberpunk um ein lineares, narratives Action Adventure handeln würde. Ist es aber nicht und CDPR hat jahrelang die immersivste Open World der Industrie angepriesen und ein RPG was INdustriestandards setzen wird. Es ist nunmal ein Open World RPG und in der Hinsicht sind diese Dinge nicht "Neben-Features" sondern ein fundamentaler Bestandteil des ganzen Spielkonzepts. Und wenn diese einfach nur biederer Durchschnitt bis total schlecht sind, dann trübt das absolut den Gesamteindruck des Spiels. Ein Open World Spiel was nur mit der Story brilliert und überall sonst versagt, ist kein gutes Open World Spiel
Sehe ich anders. Auch wenn es ein Open World Spiel ist, dient diese "Welt" da drin auch nur dazu, eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen und die Umgebung dafür bereitzustellen, in der man durch die Handlung gleitet. Ich nutze diese "Welt" genau dazu. Leute zu verprügeln, sich permanent im Spiegel zu beglotzen und andere Dinge werden irgendwann langweilig und absolute Nebensache. Also kann man sie auch weglassen.

---> hier wird wieder Meckern um des Meckerns Willen betrieben. Wir haben also einen Mecker-circlejerk und einen FPS-circlejerk. So wie immer.
 
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Ich finde das Spiel genial. Habe schon viele side missons erledigt und eigentlich könnte ich das Spiel beenden. Bisher habe ich 43h 31h gespielt. Dass ich zwei Tage Ferien genommen habe hat sich echt gelohnt :schluck:
 
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Taxxor schrieb:
Man muss es als das bewerten was es ist im Vergleich mit dem als was es vermarktet wurde.

Diese Zitate von CDPR werden aktuell sehr häufig genannt:

"We've greatly enhanced our crowd and community systems to create the most believable city in any open-world game to date"
"The city streets are bustling with crowds of people from all facets of life, all living their lives, with a full day/night cycle."

Die glaubwürdigste (aka realistischste) Stadt in einem Open World Spiel, mit extrem realistischen NPCs also.
Defacto sind die NPCs und deren AI in CP2077 auf dem Stand von vor 20 Jahren, wenn überhaupt.

Funktioniert übrigens auch im fließenden Verkehr, jedesmal wenn man weg und wieder hinschaut, sind andere Autos dort



Oder die komplett kaputte Polizei, die dich sofort erschießt, nur wenn du sie versehentlich anrempelst, aber rein gar nichts tut, wenn dich jemand vor ihren Augen anschießt (es sei denn du stehst zu nah am Polizisten, dann schießt er ebenfalls auf dich^^)
Danke dafür.. ich werde es mir erst einmal nicht holen. ^^
 
scornthegreat schrieb:
@Fernando Vidal Ja, zuerst suchst du die exakte Zahlenabfolge die genannt wird, dann tauscht du die 75 am Anfang durch EB aus. Dann speichern und das wars.

Funktioniert leider nicht bei mir.
Game schmiert beim Start ab. Fehlermeldung. Habs wieder rückgängig gemacht.

Zum Game: Hab anscheinend nen Fehler entdeckt.
Kann in der Flucht Mission (Allfood) nicht mal meine Waffe ziehen.
Im Nahkampf kann ich einige Leute töten und deren Waffen einsammeln aber diese kann ich nicht auch nicht nutzen. Wenn ich auf Alt drücke verschwinden nur die Hände. Toll. Im Inventar ist der Waffenslot leer. frustrierend.
 
du musst die Waffen schon ausrüsten, hast du das gemacht? Weil du geschrieben hast, der Inventar slot ist leer.

Habe den Hex Edit mal gemacht, bringt bei mir aufjedenfall ne höhere Auslastung der Kerne. FPS muss ich mal beobachten, scheinen aber auf den ersten Blick stabiler zu sein.
Erinnert mich irgendwie daran, dass wir das vor 15-20 Jahren gemacht haben ^^
 
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Es wird anscheinend von vielen hier erwartet, dass CP 2077 eine Art Simulator sein soll. Interessant.

Sobald die Bugs behoben sind (von denen ich bisher aber eh nicht viel mitbekommen habe), habe ich bisher nichts größeres zu beanstanden am Spiel. Auch in der Crafting Geschichte steigt man relativ schnell durch, bei Witcher 3 hab ich da länger gebraucht.
Was mir sehr gut gefällt: Alles findet nahtlos in der Open World statt, fast keine Cuts mehr wenn man Missionen beginnt. Das alleine vermittelt schon mehr Freiheiten als es z.B. in GTA der Fall war. Wüsste jetzt auch nicht wo der Mehrwert liegen soll, wenn man die Welt mit sinnlosen Nebenbeschäftigungen vollstopft.

Ein System wie in Star Citizen funktioniert schon deshalb nicht, weil das Spiel dann nie fertig wird.
Man hätte aber darüber nachdenken können, die PS4 und Xbox One Version zu verschieben.

Am Ende kann das Spiel als Ganzes ohnehin nur bewertet werden, wenn man mit der Story durch ist, denn das ist das Herzstück. Wie viele hier das überhaupt gemacht haben?
 
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Der Professor1 schrieb:
Ich bin echt Erstaunt über diese extreme Ungleichbehandlung von CDPR gegenüber allen anderen Publishern!

Wenn EA oder Ubisoft ein Game in diesem Technischen Zustand, also kleinere und größere Bugs, Abstürze und Massenhaft Glitches rausbringt, dann geht [...p
Du vergleichst aufgewärmte Schinken mit einem komplett neuen Spiel.
Leider absolut sinnfrei.
 
Oneplusfan schrieb:
Am Ende kann das Spiel als Ganzes ohnehin nur bewertet werden,...
Man muss einfach unterscheiden zw. den Leuten, die die Story bewerten und
den Hardwarehardlinern,
die den Thread eher als Balkenlängenvgl. betrachten.

Deswegen gibts eigentlich Gamethreads und Hardwarethreads getrennt.

btw.
W10-Gamemodus on/off bringt Das was bezüglich Inputlag?
Off soll wohl sogar besser sein.
 
Na bis die neue Grafikkarte gekauft werden kann bleibt das Spiel nur auf der Platte liegen...
 
mieze123 schrieb:
Habe den Hex Edit mal gemacht, bringt bei mir aufjedenfall ne höhere Auslastung der Kerne. FPS muss ich mal beobachten, scheinen aber auf den ersten Blick stabiler zu sein.
Erinnert mich irgendwie daran, dass wir das vor 15-20 Jahren gemacht haben ^^

Das Code snippet, welches CDPR verwendet und dafür verantwortlich ist, dass low core Ryzen CPUs (<8) einen enormen Performance Zugewinn sehen, stammt noch aus der Bulldozer Zeit und deaktiviert Smt.

"What's happening is that the code snippet is designed to segregate out bulldozer CPU's because of the stupid fake core thing. Anyway...

It's basically taking the core count and ignoring the thread count because bulldozer was "misrepresenting" it's thread count. This had the effect of effectively disabling SMT.

However! With multi chiplet CPU's it's ignoring the thread count. So a 5950X is treated as a 16C/16T CPU. So it has the effect of basically assigning all workloads so a single CCD. Reducing latency

For a 5850X it can't even make use of all threads anyway so it doesn't matter. But you are avoiding the inter CCD latency"
 
Oh oh... Da gerät wohl der Hypertrain etwas ins schlingern...
https://www.metacritic.com/game/pc/cyberpunk-2077

Ein Ausschnitt einer negativen Kritik:

Pros:

  • great art design
  • great music
  • arguably the best marketing ever for any video game

Cons:

  • the rpg elements are incredibly boring or just nonexistent
  • you can't customize your character that much, clearly CDPR exaggerated what you could actually do
  • dialogue is poorly written... come on CDPR!
  • BUGS BUGS BUGS, game breaking to visual

Leider deckt sich diese Aussage mit dem was ich bisher vom Spiel gesehen und mitbekommen habe. Leider...
 
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