• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Das Game ist (noch?) kacke optimiert. Das hat nix mit der jetzigen Graka Generation zu tun. Es gibt Games die auch so geil aussehen und besser laufen. Für mich ist da ganz klar CDPR schuld. Das Game brauch mehr Feinschliff.

foo_1337 schrieb:
https://de.trustpilot.com/review/www.amazon.de
Dann dürftest du auch nie mehr was bei Amazon bestellen. Portale wie diese stinken einfach hart. Genau so wie du nen sch* auf die Bewertungen der Artikel bei Amazon geben kannst:
  • User ohne Clue
  • Bewertungen direkt nach Kauf - keine Langzeiterfahrung
  • Gekaufe Bewertungen
Nach deiner Analogie sind also die 5 Sterne Bewertungen bei Cyberpunk 2077 all gekauft? 🤔

Gibt's ne möglich den Zielmodus zu ändern? Also das ich die rechte Maustaste nur einmal anklicken muss , wie zb in Battlefield? Das halten der Taste nervt echt.

foo_1337 schrieb:
@Blade_user lass mich raten: Du hast das Spiel auch selbst noch nicht gespielt?
Ergänzung ()

https://de.trustpilot.com/review/www.amazon.de
Dann dürftest du auch nie mehr was bei Amazon bestellen. Portale wie diese stinken einfach hart. Genau so wie du nen sch* auf die Bewertungen der Artikel bei Amazon geben kannst.
Ich hab’s refoundet
Ich bin richtig enttäuscht über die Performance und was mich richtig rausgehauen sind die Grafik Fehler , ich bin einfach durch die Straße gefallen ?? Wie geht das denn , gerade weil ich mich so gefreut habe
Und manchmal lenkt mein Char gar nicht obwohl ich um die Kurve fahr
Sry ich bin dann einfach raus ... das ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt für 60 Euro einfach frech ..
das ist meine Meinung und meine Schmerztoleranz ist damit erreicht
Andere sind da gechillter und geben sich mit weniger zufrieden

DarkerThanBlack schrieb:
Nach deiner Analogie sind also die 5 Sterne Bewertungen bei Cyberpunk 2077 all gekauft? 🤔
Nein, das habe ich nicht gesagt. Aber die genannten Gründe versauen die Statistik bei Amazon Bewertungen gewaltig. Egal ob nach oben oder nach unten. Das war auch nicht auf CP bezogen, sondern grundsätzlich auf jede Produktart bei amazon.de.
Was ich noch vergessen habe: Den Käufern fehlt in den allermeisten Fällen auch noch ein Vergleich. Somit ist die Bewertung ohnehin noch subjektiver als ohnehin schon.

Hier mal ein banales Beispiel:
Solche Bewertungen ziehen den Schnitt ziemlich nach unten. Unnötigerweise, weil die Bewertung einfach null objektiv und auch nicht fair ist.

Anhänge

• 1607863927160.png
    1607863927160.png
    311,2 KB · Aufrufe: 309
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
foo_1337 schrieb:
auch nicht fair ist

Das passiert halt, weil Leute uninformiert oder mit absolut falschen Erwartungen an eine Sache herangegangen sind.

Siehe Gran Turismo Sport. Am Anfang von vielen belächelt und verurteilt von den "Fans" und jetzt ist es das Nummer 1 Spiel, was kompetitive Online-Rennen angeht. Und die Gemeinde ist riesig.

Noch dazu schieben die Entwickler haufenweise Gratis-Content nach.

Hier bei CP2077 wirds genauso sein. Abzüglich der Problematik, dass viele butthurt sind, weil die Hardware mal richtig gefordert wird. Und die Lastgen-Konsolen Hardware einfach nicht mehr liefern kann.

Wer gedacht hat, dass er so ein Spiel auf einer PS4 Base mit vll. ein bis zwei Details und Schatten weniger spielen kann, ist schlicht doof.

Bei FF XV bspw. war das gewhine auch riesig und es ist trotzdem ein geniales Spiel und ich hatte auch dort 150h meine Freude.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Diverse Foren hunderte Meinungen später, werde ich noch etwas warten bis ich mir das Spiel zulege. Im derzeitigen Zustand will ich das gar nicht spielen. Die sollten erstmal die größten Bugs beheben, dann reden wir weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Ich hab den ersten Akt durch, finds bis auf ein paar Bugs sehr gut und CDPR hats gepackt mir ein Tränchen gen Ende des Aktes abzuringen 😢 ...

Ich bereue keinen Cent den ich investiert habe! Ganz gleich welche Meinungen von Usern oder Presse zu lesen sind. Mit meinen 40 Lenzen wußte ich worauf ich mich einlasse und, dass das Spiel noch nicht 100% fertig sein wird. Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich habe endlich wieder ein Spiel das mir Bock macht. Wenn ich so durch den Thread lese, wußten einige wohl nicht bescheid. Und Konsoleros lass ich mal außen vor! Ich habs von der PC Version. 😜

Die Performance auf meiner frisierten 5700 ist im konsistenten 50-70er Bereich bei mittleren Settings, ohne FidelityWeichWichs, dafür mit 50% Schärfefilter im Treiber. So empfinde ich es als scharf, immersiv und selbst in Kämpfen gut spielbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, Blackland, mtmac und 2 andere
Ich habe das Spiel jetzt gerade nochmal gespielt. Ich kann mir das wirklich nicht geben, sorry. Ich finde die Dialoge auch sowas von schlecht und die Story dermaßen langweilig, keine Ahnung wieso das alle so toll finden.

Wenn ich aus meinem Appartment rausgehe, dann will ich einfach nur mein Charakter sein und nicht irgendwelche dummen Anrufe die ganze Zeit mit "T" annehmen müssen, nur um mich mit 0815 Gesprächen volllabern zu lassen.

Wenn man irgendwelche "Rampage" Sachen machen will, beamed sich die Polizei so lange neben einen, bis man hops geht. Man hat erst gar keine Möglichkeit dem zu entfliehen.

Ich dachte wirklich dass es ein Open World Titel ist, in dem machen tun und machen kann was man will. Eine Mischung aus Mad Max, Robocop und Judge Dredd.

Aber in Wahrheit ist das Spiel komplett linear durchgescripted und bietet wirklich 0,0 Innovation auf dem Gebiet.

Obwohl ich nur Shooter spiele, packt mich da Oblivion 1000x mehr. Ich kann mir das echt rein gar nicht vorstellen, dass jemand das Spiel spielt, sich neben einen NPC ins Auto setzt, sich die Standard-Dialoge anhört und sich denkt: "Boah, ist das geil...ich bin mitten im Geschehen, alles fühlt sich so authentisch und frei an".

Ich bin richtig wütend weil mich das so abfuckt und ich mir die Welt erhofft hatte ^^. Ich geh mal wieder zum FS2020 der meine Erwartungen übertroffen hat =P.

Ich bin scheinbar komplett alleine mit der Meinung...wtf.

Btw. ich habe die GOG Day1 Limited Edition. Kann ich das Spiel irgendwie verschenken? Vielleicht kann ich jemandem damit noch eine Freude machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Thorque, Wechhe und 5 andere
PS828 schrieb:
Aber generell: warum die Eile? Einige haben das Spiel schon durch.. 7-8 Jahre drauf gewartet und dann in Zwei Tagen durch gerushed..
Kann ich ja auch nichts dafür wenn die Story so kurz ist und das Spiel außerhalb dieser zu nicht wirklich viel einlädt^^

Ich denke ich werde es mindestens ein Jahr nicht mehr anfassen und schauen was bis dahin draus geworden ist, bevor ich es noch mal Spiele.
Könnte zwar jetzt noch einige Nebenmissionen nachträglich machen, aber das würde ja nur dazu führen, dass später wenn das Spiel dann mal wirklich "fertig" ist, ich schon fast alles gesehen habe.
Ergänzung ()

@t3chn0 so alleine bist du nicht, mir geht's ähnlich.

Ein Nutzer hatte das mal ganz passend beschrieben (lose zitiert): "Night City ist wie ein aufgehübschter Ladescreen zwischen zwei Missionen"

Außer den Hauptmissionen hat das Spiel bisher für mich leider auch absolut nichts zu bieten und die sind schnell durch. Die Stadt selbst wird nur dazu genutzt von einem Fragezeichen zum nächsten zu fahren, dabei könnte man auch 5 Minuten auf einen Ladebalken schauen, viel weniger zu tun hat man da auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Zocke es jetzt mit der 970er mit einem Mix aus low-mid Details und verdammt das schaut immer noch gut aus und ist von einer Diashow weit entfernt.
Kurz: bin froh es riskiert zu haben! =)

Der Stil, die Welt, die Charaktere haben mich sofort abgeholt - fantastisch was CDPR da gebaut hat!
Muss wieder nach NC, tschö :D

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
t3chn0 schrieb:
Ich bin scheinbar komplett alleine mit der Meinung...wtf.
t3chn0 schrieb:
Ich dachte wirklich dass es ein Open World Titel ist, in dem machen tun und machen kann wie man will. Eine Mischung aus Mad Max, Robocop und Judge Dredd.

Nein, bist Du nicht. Aber Du spielst schlicht das falsche Game. Oder hast es angespielt. Ist eigentlich ganz einfach. Wahrscheinlich zurückzuführen darauf, dass Du über die Produkteigenschaften nicht richtig informierst warst, obwohl sie für alle offensichtlich sind.

Kann passieren. Shit happens 😀.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, PS828 und coxon
Vigilant schrieb:
Nein, bist Du nicht. Aber Du spielst schlicht das falsche Game. Ist eigentlich ganz einfach. Wahrscheinlich zurückzuführen darauf, dass Du über die Produkteigenschaften nicht richtig informierst warst, obwohl diese offen für alle sind.
Oder weil man das geglaubt hat was CDPR über das Spiel erzählt hat.

Eine Revolution des Open World Genres. Eine lebendige, realistische Stadt wie sie noch nie in einem Open World Spiel gesehen wurde, in der jeder Bewohner seinen eigenen Tag/Nacht Zyklus besitzt.

Ja wo denn? GTA III war 10x realistischer was die Stadt und die Bewohner angeht.

Von dem was vermarktet wurde war mein Eindruck folgender: Man nimmt sich gute Open World Stadt Spiele der letzten 10 Jahre wie GTA V oder auch Watch Dogs 2 und übernimmt die Stärken dieser beim Verhalten der Bewohner und den Möglichkeiten die man als Spieler hat mit Dingen zu interagieren.

Dann hat man sein Grundgerüst, auf welches man dann eine packende Story draufpackt und abseits davon genauso packende Nebenmissionen platziert.

Genau so sah Cyberpunk mit jedem Trailer oder Demovideo, was CDPR rausgebracht hat, für mich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, SideEffect, Vigilant und eine weitere Person
@t3chn0
Bist nicht alleine
Konnte das Spiel zum Glück auf Steam zurückgeben ( das 2te mal das ich die Funktion überhaupt genutzt hab)
Aber die Fanboys schiessen scharf 🤣
Quest nicht zu beenden ... Fanboy startet neu
Tot weil durch die Straße gefallen ... Fanboy startet neu
CDPR hat nicht geliefert
Noch nicht
Das Game wird sicher irgendwann sehr gut oder premium sein
Irgendwann halt ...

Taxxor schrieb:
Eine Revolution des Open World Genres. Eine lebendige realistische Stadt wie sie noch nie in einem Open World Spiel gesehen wurde.

Wenn das so ist, ist natürlich noch Luft nach oben. Keine Frage. Das will ich nicht in Abrede stellen. Was ich der Vorberichtserstattung aber entnommen habe, lief eher auf einen erweiterten Mix aus "Deus Ex: HM", bissl GTA und anderen vglb. Game hinaus. Nicht auf die ulitmative Open World Revolution.

Vigilant schrieb:
Was ich der Vorberichtserstattung aber entnommen habe, lief eher auf einen erweiterten Mix aus "Deus Ex: HM", bissl GTA und anderen vglb. Game hinaus. Nicht auf die ulitmative Open World Revolution.

Es ist nur keine der Stärklen eines Deus Ex oder GTA in dem Game enthalten, das einzige was daran Open World ist ist, dass man drin rumlaufen kann. Aber tun kann man absolut nichts, die Leute reagieren nicht auf einen, sind nichtmal "real".
Gerade wieder auf nem Gehweg langgelaufen und mal nach hinten geschaut, da waren dann ca 10 Leute hinter mir. Umgedreht und kurz darauf wieder nach hinten geschaut, plötzlich sind nur noch 5 Leute hinter mir und zudem noch komplett andere. Und das lässt sich beliebig wiederholen, jedes mal wenn man sich umdreht sind andere Leute hinter einem, bzw. dann beim umdrehen auch vor einem.

Alles was man in dieser Welt sieht wird einfach nur außerhalb des Sichtfeld des Spielers gespawnt um den Eindruck zu erwecken, dass die Stadt lebt.
Ich hab eben sogar zum ersten mal ein Trauma-Team in Aktion gesehen, natürlich an einer vorgescripteten Stelle, nicht weil irgendwas dynamisches passiert ist. Drehe mich um und lauf ein paar Meter von ohnen weg, drehe mich wieder um und sie haben sich in Luft aufgelöst.

Das ganze funktioniert wirklich nur, wenn man stur und geradlinig von einem zum nächsten Missionspunkt läuft und sich dabei nicht umdreht, nur dann fällt sowas nicht auf.
Und dass soll laut CDPR "the most believable city in any open-world game to date" sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garack, Wechhe, Dai6oro und 2 andere
Hab mit dem Prolog ca 5,5h verbracht.
Die ein oder anderen Glitches gesehen und zwei Spielabstürze gehabt.
Warte nun auch erstmal ein paar Patches ab.

Bei mir eilts nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
@Taxxor wie ist das eigentlich zwischen den Missionen? Klingt so als passiert da garnichts. Evtl ist es der Realismus den CDPR meinte.

Ich meine.. wenn ich rausgehe werde ich auch nicht alle 10 Sekunden mit einer Waffe bedroht oder in Bandenkriege verwickelt :D

Aber dass diese Form des Realismus keinen Spaß macht kann ich gut verstehen.

Zur AI kann ich natürlich nichts Sagen aber evtl kann man da noch was machen zukünftig^^

@Taxxor

Gebe Dir in allen Punkten recht. Wie gesagt, da ist in der Tat noch deutlich Luft nach oben.

Kann ja nur von mir persönlich sprechen und sagen mir macht es dennoch aus verschiedenen Gründen Spaß. Hat sicherlich auch damit zu tun, bisher von üblen Bugs und Crashes verschont geblieben zu sein. Darüber hinaus sagen mir Inszenierung, Charaktere und Stimmung zu. Bin aber auch ein Fan dieses Genres aus Büchern, Filmen und PnP-Rollenspielen.

Das ist aber Geschmackssache. Wenn jemand das Ding aus verschiedensten Gründen nicht mag, ist das absolut legitim. Das gilt es zu akzeptieren.

Zurück
Oben