SV3N schrieb:
Wenn man so manchen Kommentar hier liest, bekommt man es mit der Angst zu tun.
......einige heulen über den Zustand eines Spiels unmittelbar nach dem Release?
Geduldet euch doch einfach ein wenig und wartet 1-2 Patches ab und dann spielt das Spiel halt Mitte/Ende Januar.
Um mitzureden haben ich es dennoch geholt und kurz angespielt, werden es aber erst Ende Januar/Anfang Februar in Angriff nehmen.
Ich hoffe dass bis Ende Januar 65 bis 70 fps drin sind und die letzten Bugs behoben sind und dann schaue ich mir das Spiel mal ganz in Ruhe an.
Man kann es mit der Kritik auch dezent übertreiben Leute.
Lieber SV3N,
ich habe dieses Zitat mal aufs wesentliche zusammen gekürzt.
Ich hoffe doch das dieses dann zukünftig für alle Publisher so gilt, also für dich, deine Befürworter und Redaktion?
Bei den größeren Open-World-RPGs bestimmter Publisher wurde das bis jetzt nie so gnädig gehandhabt. Auch das Crorona jetzt hier als Grund genannt wird, sollte das für z.b. Ubisoft dann nicht auch gelten bei AC:Valhalla welche Technisch auch nicht perfekt zum Release war (was ja laut euch auch nicht möglich ist bei so großen Open-World-Titeln) und dessen Entwicklung auch in die Coronazeit fiel?
Story und Inhalt mögen zwar zurecht bei Cyberpunk 90-100% Wertung gerecht sein, aber Technisch ist es max 60 - 70%.
Wenn ich bedenke wie man EA gehatet und gebasht hat für ME:Andromeda nur Aufgrund von schlechter Mimik weil die ja sooooo wichtig für die Immersion sind.
Hier bei Cyperbunk wo wirklich Massenhaft einem die Glitches/Grafikbugs ständig ins Auge springen und wirklich die Immersion ständig stören (Gegenstände ploppen plötzlich vor einem auf, Gegenstände schweben in der Luft, NPCs stehen in T-Position bewegungslos rum, NPCs gehen wie Geister durch andere NPCs durch usw usf), da wird das Game trotzdem überall nur gelobt.
Die soooooo wichtige Immersion in einem RPG dann doch plötzlich nicht mehr so wichtig und nötig?
AC:Valhalla: Questbug und Spielstand muß neu geladen werden (hatte ich in meinen kompletten durchgang von 138 Std. nie) = Allgemeine Meinung: Game ist der größte Schrott, Ubisoft schei.e und Game wird Abgewertet.
Cyberpunk 2077: Questbug und Spielstand muß neu geladen werden (hatte ich in 10 Std. jetzt schon 2 mal) = Allgemeine Meinung: Game ist Perfekt, CDPR sind die "besten" und Game wird nicht Abgewertet
Jede Wette, wenn Cyberpunk 2077 in diesem Technisch mieserablen Zustand von EA oder Ubi released wäre, du und deine Befürworter wären hier nicht so gnädig.
Hier geht mMn. die Objektivität völlig verloren und spielt Massiv nur die Sympathie oder Abneigung gegenüber dem Publisher eine Rolle.