• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

bad_sign schrieb:
Langweiliges Storygelaber brauch ich in keinem Game.
Und deswegen kaufst du dir ein Spiel von CDPR, die absolut bekannt sind für ihre Sandbox Action-OpenWorlds ala Just Cause. :D

Ernsthaft: wtf.

• Gefällt mir
Reaktionen: KingZero, Bademeister69, LORDSVN und 6 andere
B3nutzer schrieb:
Kritik schön und gut, aber das ist doch lächerlich. Irgendwie versucht jeder irgend was in dem Spiel zu sehen und ist dann enttäuscht wenn ihm nicht das erwartete geboten wird.
Sehe ich auch so. Ich hab mich auf das Game gefreut, mich aber von PR und Berichterstattung größtenteils fern gehalten.
Um ehrlich zu sein dachte ich auch die EGO Perspektive würde mich stören.
ABER Cyberpunk hat echt geliefert und zieht mich in seinen Bann.
Es ist kein GTA, und das nicht jeder NPC und jedes Haus interaktiv ist sollte klar sein.

Aber die Story, der Flair, das Setting, die Optik das alles macht es einzigartig gut. Und ist erfrischend anders.

Für mich Spiel des Jahres 20, 21 und 2077 :D
Ergänzung ()

Ctrl schrieb:
die Dialoge und deutsche Synchronisation sind abartig schlecht
Komisch und ich hab genau das Gegenteil gedacht. Gute Synchronsprecher und auch interassante Gespräche von vielen „unwichtigen„ NPCs.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Fernando Vidal, Vigilant und 4 andere
Dass erklärt auch schlechte User Bewertung auf Steam und PS-Network.

Sagt keiner nur ein PR Trailer der PS4 und Xbox mit Bildern von RTX30er und i9 10er wau klasse erinnert an C&C damals.

Auch der Rest für die Verschiebungen ist nicht wirklich der Hit, lieber keine PS4 und Xbox Variante und auf die PROs und PC konzentriert und später eine PS5/XSX. 😉
Ergänzung ()

Foxman schrieb:
Komisch und ich hab genau das Gegenteil gedacht. Gute Synchronsprecher und auch

Dass ist auch noch ein Bug auf AMD Audio und bei Asus Soundkarten

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Geld regiert die Welt. Im Vorverkauf haben sie ca 4mio ps4/xbox Versionen verkauft, also ca 50% der Verkäufe. Der Preis dafür ist jetzt die schlechte PR.

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Ctrl schrieb:
Das Game kommt mir vor wie eine Alpha Version, die krassen Bugs verderben den Spielspaß extem.. ich habe keine Lust mehr zum zocken.. die Dialoge und deutsche Synchronisation sind abartig schlecht – der Hype ist absolut nicht nachvollziehbar!
kann ich nicht bestätigen bzw. nachvollziehen . Das Gegenteil ist eher der Fall ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und bugmum
Foxman schrieb:
Komisch und ich hab genau das Gegenteil gedacht. Gute Synchronsprecher und auch interassante Gespräche von vielen „unwichtigen„ NPCs.
ich finde nicht das die Gespräche "gut" sind.. es ist zwar witzig das deutsche Streamer wie HandofBlood und Gronkh eine Rolle bekommen und man Ihre Stimmen hört.. aber die Qualität passt zum Rest.. nichts überzeugt mich... die Deus Ex Reihe konnte viel mehr fesseln als dieser Titel.. manchmal ist weniger mehr..

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa und Mcr-King
Foxman schrieb:
Für mich Spiel des Jahres 20, 21 und 2077 :D
Nach all den Vorschusslorbeeren, dem Hype der von allen Seiten generiert wurde, nach jahrelanger Entwicklungszeit, den ständigen Verschiebungen und als Vorzeigetitel für DLSS 2.0 und RT, für mich die größte Enttäuschung des Jahres 2020/2021.

Wenn man eine solch schlechte Umsetzung eines Spiels, mit haufenweise Bugs und wirklich mieser Performance zum Spiel des Jahres wählen würde, wäre das eine Ohrfeige und tritt in die Magengrube für jeden User, der Games mit guter Grafik und Umsetzung mit entsprechender Performance zu schätzen weiß. 👎

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, perfid, gesperrter_User und 3 andere
Leider sind die FPS seit dem 1.04 Hotfix update ca. 20-30 % niedriger als zuvor, deutlich häufiger Einbrüche auf 40 FPS. Vorher waren es ziemlich durchgehend 50-75(vsync). Bei 3440x1440 und alles auf Anschlag inkl. RTX / DLSS Quali.

Die CPU (5930k 6c/12t) bremst stark, was jedoch in Kombination mit einer 3080 an Optik geboten wird ist fantastisch.

Bugs ja, aber nichts gravierendes. Klasse Spiel.

Es gibt hier anscheinend echt zwei Versionen des Spiels, welche gespielt wurden 😂😂 Soviel hate habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich tauche wiedermal in die Welt von Night City ein ☝️ Genuss statt Verdruss.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, _Cassini_, Vigilant und 9 andere
Alle sagen immer das The Witcher 3 auch voller Bugs war kurz nach release und was ist draus geworden? Eins der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Gebt doch CDPR Mal 2-3 Monate Zeit und wartet die ersten Patches ab. Vieles hat sich doch schon gebessert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Hells_Bells, Papabär und eine weitere Person
Zotac2012 schrieb:
Nein bist Du nicht, da gibt es haufenweise User die das genauso sehen, die einzigen die durchweg über das Game staunen uns es so toll finden, sind seltsamerweise die Online Fachforen!

Völliger Schwachsinn. Allein bei Steam haben es zeitweise über eine Millionen Spieler gleichzeitig gespielt, die GOG- und Current-Gen-Konsolen-Spieler kommen noch dazu (Last-Gen lasse ich mal weg, da ist es offensichtlich kaputt). Die Bewertungen bei Steam sind überwiegend positiv. Die Masse spielt und hat Spaß. Aber auf Reddit rotzen ein paar tausend enthemmte Vollidioten (bei dem Hass inkl. Drohungen gegenüber den Entwicklern nehme ich mir mal raus, sie so zu nennen) ihre Einzeiler ins Netz, das macht natürlich die Millionen an Spielern nichtig, die ihren Spaß haben.

Wirklich absurd, wie man die offensichtlichen Stärken nicht genießen kann und manche einen Zwingen wollen, mit dem Spiel keinen Spaß zu haben. Jeder hat andere Anforderungen, einen anderen Geschmack, und wenn man das wie z.B. @Taxxor hier im Thread ausführt und erklärt ist das völlig in Ordnung. Aber wenn die meisten das Spiel offensichtlich zumindest so gut finden, dass sie am Ball bleiben und positive Wertungen bei Steam abgeben kann man doch nicht ernsthaft die Einzeiler auf Reddit als Indikator für den Zustand des Spiels sehen.

Auch wenn es anscheinend einige umheimlich stört, ich werde auch weiterhin meinen Spaß haben. Ohne Bugs, mit vernünftiger Performance. So, wie es eben auf dem PC läuft. Wäre ja noch schöner, wenn ich mir das beste Singleplayer-Spiel seit Witcher 3 von irgendwem schlechtreden lassen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, mwi, Bademeister69 und 3 andere
Bierliebhaber schrieb:
Völliger Schwachsinn. Allein bei Steam haben es zeitweise über eine Millionen Spieler gleichzeitig gespielt, die GOG- und Current-Gen-Konsolen-Spieler kommen noch dazu (Last-Gen lasse ich mal weg, da ist es offensichtlich kaputt).
Nicht nur die Konsolen-Version!
Bierliebhaber schrieb:
Die Bewertungen bei Steam sind überwiegend positiv. Die Masse spielt und hat Spaß.
Ja und wer anders denkt ist Schwachsinnig! Und wer keinen Spaß hat ist selber Schuld und die Welt ist rosarot und Corona alles Lüge. Jo, so kann man sich auch alles schön reden!
Bierliebhaber schrieb:
Aber auf Reddit rotzen ein paar tausend enthemmte Vollidioten (bei dem Hass inkl. Drohungen gegenüber den Entwicklern nehme ich mir mal raus, sie so zu nennen) ihre Einzeiler ins Netz, das macht natürlich die Millionen an Spielern nichtig, die ihren Spaß haben.
Das ist ja ein Skandal, da gibt es tausende denen das Game nicht gefällt, die sollen bitte schweigen das Game hat zu gefallen, weil es Dir so in den Kram passt. Ist klar! :evillol:
Bierliebhaber schrieb:
Wirklich absurd, wie man die offensichtlichen Stärken nicht genießen kann und manche einen Zwingen wollen, mit dem Spiel keinen Spaß zu haben.
Wer so denkt, den interessieren ja die offensichtlichen Schwächen nicht und wollen andere dazu zwingen zu Schweigen und Spaß zu haben. Wirklich absurd!
Bierliebhaber schrieb:
Jeder hat andere Anforderungen, einen anderen Geschmack, und wenn man das wie z.B. @Taxxor hier im Thread ausführt und erklärt ist das völlig in Ordnung. Aber wenn die meisten das Spiel offensichtlich zumindest so gut finden, dass sie am Ball bleiben und positive Wertungen bei Steam abgeben kann man doch nicht ernsthaft die Einzeiler auf Reddit als Indikator für den Zustand des Spiels sehen.
Stimmt, also alle negativen Wertungen löschen, die haben keine Ahnung, sind Spinner und Idioten und voller Hass, seltsam nur, das doch viele das völlig anders sehen und das Game bei weitem schlechter abschneidet und bewertet wurde, als erwartet. Oh, habe ich hier gerade etwas negatives geäußert, ich wollte sagen das Game ist super, wir haben Spaß, super Performance, Top optimiert, ja alles Super!
Bierliebhaber schrieb:
Auch wenn es anscheinend einige umheimlich stört, ich werde auch weiterhin meinen Spaß haben. Ohne Bugs, mit vernünftiger Performance. So, wie es eben auf dem PC läuft. Wäre ja noch schöner, wenn ich mir das beste Singleplayer-Spiel seit Witcher 3 von irgendwem schlechtreden lassen würde.
Das wäre ja ein Skandal, wenn andere recht hätten und Du nicht, nein das geht nicht.....mimimimi.....
Böse böse User im Netz unterwegs, die Dich und Deine Meinung einfach nicht verstehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Blade_user, bad_sign und eine weitere Person
Ich bin auch irritiert über die verschiedenen Erlebnisse. Ich habe jetzt einmal ein schwebendes Schild gefunden und ich konnte eine Quest nicht abschließen. Gespeichert, neu geladen und alles gut.
Nicht perfekt, in etwas über 12h spielen aber auch kein Weltuntergang.

An der Performance kann man arbeiten und da habe ich am ehesten das Gefühl das etwas im argen ist. Unter gleichen Einstellungen ahbe ich in der gleichen Umgebung schon einmal 40-50 fps gehabt wo es meistens 60-70fps sind. Das fällt dann auf.

Mit ein paar Patches wird es für mich ein sehr cooles Game und schon jetzt habe ich viel Spaß.

Hier hat einer ein Video gepostet, ich weiß aber nicht mehr auf welcher Seite.

Es geht darum: wenn man sich immer wieder umdreht tauscht das Spiel die Autos gegen andere aus. Aber das passiert nicht nur bei Autos, bei Reklameschilder wechselt es zwar nicht auf dem Schild, sondern in der RTX Spiegelung.

So was gabs auch schon bei gta 3, wenn man die Kamera dreht verschwanden einige Autos. Das war schon damals lästig, und dürfte heute nicht mehr passieren. (zumal es das allerste Open World dieser Art war) Das Problem gabs in späteren gta nicht mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zotac2012 schrieb:
Nicht nur die Konsolen-Version!

Nö, PC läuft gut.

Zotac2012 schrieb:
Ja und wer anders denkt ist Schwachsinnig! Und wer keinen Spaß hat ist selber Schuld und die Welt ist rosarot und Corona alles Lüge. Jo, so kann man sich auch alles schön reden!

Gehe ich Recht in der Annahme, dass du lesen kannst?
Du: alle finden es doof, bis auf ein paar Leute in Foren!
Ich: stimmt nicht, die Masse, den Bewertungen nach zu urteilen mindestens ~90%, spielt einfach, ein relativ großer Teil bewertet es positiv, eine kleine Minderheit rotzt sich bei Reddit aus

Mit keine Wort habe ich hier irgendwas dazu geschrieben, dass Andersdenken automatisch Schwachsinn ist, im Gegenteil, wie ich im weiteren auch schreibe...

Zotac2012 schrieb:
Das ist ja ein Skandal, da gibt es tausende denen das Game nicht gefällt, die sollen bitte schweigen das Game hat zu gefallen, weil es Dir so in den Kram passt. Ist klar! :evillol:

Nochmal, du kannst doch lesen...
Tausende sind eben ein kleines bisschen weniger als ein paar Millionen, demnach ist deine Aussage, dass nur eine Handvoll das Spiel toll findet, objektiv gesehen einfach Schwachsinn.

Zotac2012 schrieb:
Wer so denkt, den interessieren ja die offensichtlichen Schwächen nicht und wollen andere dazu zwingen zu Schweigen und Spaß zu haben. Wirklich absurd!

Ja, ich sehe die Schwächen nicht oder sie sind mir egal, weil ich Wert auf andere Dinge lege, weshalb mir GTA, AC oder TES nie zugesagt haben, Witcher 3 oder Cyberpunk aber schon. Komisch, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.
Ansonsten schreibe ich EXPLIZIT, dass vernünftig ausgedrückte Kritik in Ordnung ist und schreibe EXPLIZIT, dass vor allem die Einzeiler von Typen, die das Spiel nie gespielt haben, einfach bekackt sind.

Zotac2012 schrieb:
Stimmt, also alle negativen Wertungen löschen, die haben keine Ahnung, sind Spinner und Idioten und voller Hass, seltsam nur, das doch viele das völlig anders sehen und das Game bei weitem schlechter abschneidet und bewertet wurde, als erwartet. Oh, habe ich hier gerade etwas negatives geäußert, ich wollte sagen das Game ist super, wir haben Spaß, super Performance, Top optimiert, ja alles Super!

Nochmal, du kannst doch lesen, oder? Warum legst du mir dann Dinge in den Mund?
Nein, ich WEIß, dass das Spiel Schwächen hat und kann sie ignorieren, ich habe doch z.B. EXPLIZIT die Posts von @Taxxor genannt, die eben NICHT die hingerotzten Einzeiler sind und je nach Anforderungen an das Spiel legitime Kritik sind.

Zotac2012 schrieb:
Das wäre ja ein Skandal, wenn andere recht hätten und Du nicht, nein das geht nicht.....mimimimi.....
Böse böse User im Netz unterwegs, die Dich und Deine Meinung einfach nicht verstehen!

"Recht haben" ist völliger Schwachsinn, weil, wie gesagt, jeder Spiele anders erlebt. Um mal bei Open-Worlds zu bleiben: manche können ewig in Skyrim verbringen, und das ist doch völlig ok, ich finds stinklangweilig. Genau wie GTA, komm ich nicht ran. Trotzdem verbringe ich doch nicht Tage bei Reddit und verlange in hunderten Posts, dass Leute gefälligst keinen Spaß mit Skyrim oder GTA V haben dürfen, wie es aktuell in r/cyberpunkgame der Fall ist.

Alles in allem könntest du einfach mal das lesen, was ich geschrieben habe, anstatt hier Dinge zu behaupten, die ich nie geschrieben habe, und schlecht rumzutrollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Veitograf, Vigilant und eine weitere Person
Bierliebhaber schrieb:
Nö, PC läuft gut.

Nö stimmt nicht ganz mit alter HW alias Vega und Polaris und Skylake. mehr schlecht als gut.

Mcr-King schrieb:
Nö stimmt nicht ganz mit alter HW alias Vega und Polaris und Skylake. mehr schlecht als gut.

Ich nehme an er bezieht sich auf die angeblichen Bugs.

Aber ja, die Performance ist nicht sonderlich gut, aber auch keine Katastrophe. Wie gesagt, meiner Meinung nach ist sie der Optik entsprechend. Ja, es läuft auf älterer Hardware nicht ideal, aber es sieht auch dementsprechend aus. Früher war es normal, dass man nicht auf 7 Jahre alter Hardware die neusten Spiele spielen konnte (wenn man annimmt Polaris entspricht etwas Hawaii-Performance+paar Prozentchen), mit ner Geforce 2 konnte man Crysis (Mindestanforderung Geforce 6600!) vergessen, während Cyberpunk zumindest noch läuft. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn man ewig nach unten skalieren könnte und man im Spiel quasi einen Kartoffelmodus hätte, aber einen Tod muss man da in der Praxis sterben, und CDPR hat hier eben erstmals versucht die vorhandene Hardware auszureizen...

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Bierliebhaber schrieb:
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du lesen kannst?
Antwort:
Bierliebhaber schrieb:
Völliger Schwachsinn. Allein bei Steam haben es zeitweise über eine Millionen Spieler gleichzeitig gespielt, die GOG- und Current-Gen-Konsolen-Spieler kommen noch dazu (Last-Gen lasse ich mal weg, da ist es offensichtlich kaputt).
Liest Du auch was Du schreibst?
Bierliebhaber schrieb:
Mit keine Wort habe ich hier irgendwas dazu geschrieben, dass Andersdenken automatisch Schwachsinn ist, im Gegenteil, wie ich im weiteren auch schreibe...
Antwort:
Bierliebhaber schrieb:
Bierliebhaber schrieb:
Nochmal, du kannst doch lesen...
Tausende sind eben ein kleines bisschen weniger als ein paar Millionen, demnach ist deine Aussage, dass nur eine Handvoll das Spiel toll findet, objektiv gesehen einfach Schwachsinn.
Wo bitte habe ich geschrieben, das nur eine Handvoll das Spiel toll findet? Du weißt weder was Du schreibst und dann Zitierst Du auch noch falsch und Lügst!
Bierliebhaber schrieb:
Ansonsten schreibe ich EXPLIZIT, dass vernünftig ausgedrückte Kritik in Ordnung ist und schreibe EXPLIZIT, dass vor allem die Einzeiler von Typen, die das Spiel nie gespielt haben, einfach bekackt sind.
Und schon wieder legst Du fest, was eine legitime Kritik ist? Zum Glück leben wir in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung und was legitime Kritik ist, sollte nicht eine einzelne Person für sich festlegen!
Bierliebhaber schrieb:
Nochmal, du kannst doch lesen, oder? Warum legst du mir dann Dinge in den Mund?
:confused_alt:
Bierliebhaber schrieb:
Nein, ich WEIß, dass das Spiel Schwächen hat und kann sie ignorieren, ich habe doch z.B. EXPLIZIT die Posts von @Taxxor genannt, die eben NICHT die hingerotzten Einzeiler sind und je nach Anforderungen an das Spiel legitime Kritik sind.
Und schon wieder legst Du fest, was eine legitime Kritik ist? Zum Glück leben wir in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung und was legitime Kritik ist, sollte nicht eine einzelne Person sein!
Bierliebhaber schrieb:
"Recht haben" ist völliger Schwachsinn, weil, wie gesagt, jeder Spiele anders erlebt.
:confused_alt:
Bierliebhaber schrieb:
Um mal bei Open-Worlds zu bleiben: manche können ewig in Skyrim verbringen, und das ist doch völlig ok, ich finds stinklangweilig. Genau wie GTA, komm ich nicht ran. Trotzdem verbringe ich doch nicht Tage bei Reddit und verlange in hunderten Posts, dass Leute gefälligst keinen Spaß mit Skyrim oder GTA V haben dürfen, wie es aktuell in r/cyberpunkgame der Fall ist.
Habe ich irgendwo behauptet, das Du in Cyberpunk 2077 keinen Spaß haben darfst/kannst?
Bierliebhaber schrieb:
Alles in allem könntest du einfach mal das lesen, was ich geschrieben habe, anstatt hier Dinge zu behaupten, die ich nie geschrieben habe, und schlecht rumzutrollen.
Trollen tut hier nur einer, der dazu falsch Zitiert und Lügen unterstellt, seine eigene fehlerhafte Argumentation ignoriert und dann anderen seine Fehler der Formulierung unterjubelt und diese dann auch noch als Troll betrachtet, die scheinbar nicht lesen können.

Hättest Du mal genauer gelesen, wäre Dir wahrscheinlich aufgefallen, dass ich Dich nur Zitiert habe!

Mal 2km zum nächsten Ziel laufen ...

Screenshot 2020-12-13 171820.png

Finde die Performance in der City soweit ok. Manchmal dropt es kurz unter die 48Hz FreeSync meines Screens, aber das ist absolut und für den Zustand des Spiels gesehen, immer noch gut.

Das Spiel ist groß. Größer als ich dachte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Leute, kann es sein, dass manche Systeme in Cyberpunk 2077 nicht reproduzierbar laufen und auf verschiedenen Hardware unterschiedlich laufen?
z.B. Beim Stadtverkehr: manche berichten z.B. vom völligem Stopp des Verkehrs. Oder größere Gruppen an Leuten verschwinden einfach wenn man sich schnell umdreht usw.

Kann sein, dass der Code gewisser Systeme im Engine nicht immer den gleichen Ausgang garantiert?

Wäre wirklich krass wenn das so wäre, denn vieles sehen manche Spieler gar nicht und manche sind voll mit Bugs überhäuft

PS: DLSS auf Qualitätseinstellung produziert 100%ig ein bisschen verwaschenes Bild - habe es mehrmals versucht und verglichen. NATIV sieht das Spiel wesentlich besser aus. Vor Allem merkt man es an den Texturen von Automaten...
Also für mein Geschmack: NATIV und Ohne RT bei. ca. 90 FPS bei SWQHD Auflösung mit der 3090FE - bester "Kompromiss"

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB und Mcr-King
Zurück
Oben