Mcr-King schrieb:
Nö stimmt nicht ganz mit alter HW alias Vega und Polaris und Skylake. mehr schlecht als gut.
Kein Problem mit meiner Vega, läuft jetzt flüssig in 3440x1440 und sieht gut aus, was will ich mehr?
Ja grafisch kann man noch einiges aufwerten. Aber ganz ehrlich, dieses Spiel bietet so viel...ich habe jetzt Spaß mit reduzierter, aber trotzdem schöner Grafik, und ein paar vereinzelten Bugs, aber nichts großes...
Und irgendwann spiele ich es noch mal, mit stärkerer Hardware, Updates und evtl. DLCs, werde einige Entscheidungen anders treffen usw., da lässt sich noch einiges anders machen. Und die Kenntnisse die man im ersten Durchlauf erlangt hat werden auch helfen, wobei da die Frage ist an wie viel man sich noch erinnern kann, wenn da einige Zeit zwischen liegt.
Ich finde aber die Spielmechaniken in Cyberpunk sind gut ausbalanciert. Ja, es ist kein Kampfspiel, das mit Dark Souls mithalten kann. Das Gunplay ist schlechter als bei Battlefield, die Fahrzeug-Physik schlechter als bei Forza usw., das kann man für viele Bereiche sagen, in denen sich das Spiel so rumtreibt. Sicher gibt es auch bessere Games zum schleichen.
Aber in seiner Gesamtsumme wirkt es stimmig, und das ist das wichtigste.
Dazu die Welt, die mich jedes Mal aufs Neue beeindrucken kann, wenn ich mich da durch bewege. Diese Stadt ist irgendwie so surreal, und doch wirkt sie durchaus authentisch.
Ein weiterer guter Aspekt, das Spiel treibt einen nicht (außer dass es nach jeder Nebenmission erst mal wieder eine Hauptmission als Ziel setzt). Man kann sein eigenes Pacing finden und so spielen, wie man am besten zurecht kommt.
Selbst mitten im Kampf kann man dann z.B. schnell einen Splitter aufsammeln und etwas lesen, um mal kurz runterkommen, und irgendeine interessante kleine Vorgeschichte, oder aber auch mal vollkommen irrelevantes Zeugs zu erfahren, bevor es dann mit dem Kampf weiter geht. Oder, wenn einen das raus bringen würde, kann man es einfach aufsammeln und später lesen.
Was besser sein könnte ist die Einführung in bestimmte Spielmechaniken, z.B. setze ich Hacking noch sehr rudimentär ein, aber wenn ich versuche damit mehr zu erreichen, komme ich auch nicht weit.
Wenn ich schleiche endet es eh garantiert in ner Schießerei, aber das liegt eher an mir, ich bin in keinem Spiel gut im schleichen. Aber wie heißt es so schön? Übung macht den Meister. Ich versuchs einfach so weit ich komme. Wobei ich mich dann auch wieder ärgere, so viel Zeit dafür vertrödelt zu haben
Diese Mission in dem Keller von dem E-Werk hat mich echt einige Nerven gekostet heute.
1unknown_user schrieb:
Bei wie viel FPS?
Das Spiel hat wohl noch ein kleines Problem mit Multithreading bei AMD Prozessoren und kann diese nicht richtig auslasten.
Im Alltag dürfte das keine große Relevanz haben für jeden der mit 50-60fps spielt (was den meisten ausreichen dürfte), aber mit High FPS Ziel >100 kann dann ein "kleiner" 3700X schon zu Bremse werden.
Mein Tipp: Stell Raytracing auf Ultra. Ich finde das macht erst den größten Vorteil davon aus. Auf Mittel kann man sich fast sparen.