• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Marcel55 schrieb:
vielen Spielen im CPU-Limit landen.
Das hab ich schon bemerkt - leider.
Hätte mich für CP2077 interessiert .. ob der "Hack" bei mir was bringt ..

@1unknown_user
Über kurz oder lang wirst du wohl nicht um ne neue CPU rum kommen. Vielleicht kommt ja noch ein 5700X.

Bis dahinm einfach Grafik so weit hochdrehen bis du nicht mehr im CPU Limit bist. 60fps sollte die CPU packen.

@Marcel55

Von mir aus sofort.
Habe bisschen mehr als geplant für 3080 ausgegeben..
Daher hätte ich gern eine CPU für max 5% über UVP.

Ram ist okay mit 3200 MHz.
GPU ist eine SUPRIM X 😈 3080
Board sollte schon ZEN3 "können" .. Asus B450-F Gaming ..
Ergänzung ()

Mir kam das Game tlw. matschig vor ..
Nvidia sharpening - einfach crispy!

Zuletzt bearbeitet:
shoKuu schrieb:
Standard Reflexionen sind mehr als ausreichend.
Aber natürlich. Wer auf Grafikfehler steht findet screenspace- Reflections ok.

https://www.4players.de/4players.ph...vs_Raytracing_Reflections__1.html?jwsource=cl

Solch grobe Grafikfehler, die allerorts mit dem Blickwinkel mitwandern, Schatten mit peter panning etc. immer übersehen, aber dann meckern, wenn DLSS aufgrund einer mangelhaften Implementierung etwas unscharf wirkt.

Endlich geht mit Raytracing diesen ganzen schwerwiegenden Fehlern das Feuer aus.
Mir unbegreiflich, wie bereitwillig man schwerwiegende Renderfehler akzeptiert und anderweitig jede Kleinigkeit mit der Lupe zerlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Bademeister69, foo_1337 und 2 andere
Reicht ein i5 10400 für das Spiel?
Oder muss da was besseres her?

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Also ich bin nun durch... die Karte hat konstant 390 Watt gezogen... Die Story war genial, 4K RT ultra mit DLSS balanced, gut spielbar mit sync..., ne ich bereue es gerade kein bisschen ne 3090 gekauft zu haben :p.

Es sah schon sehr gut aus, mit kleinen bugs :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Krautmaster schrieb:
Das Game is gut optimiert, die Frames recht stabil. Für die Grafik sind die Anforderungen absolut im Rahmen. Es sieht 100x besser aus als in AC Valhalla.

Ist es leider nicht und the LoU2 sieht besser aus und auch die Story ist dort besser KI sowieso.
Ergänzung ()

Buddelbaby schrieb:
Reicht ein i5 10400 für das Spiel?
Oder muss da was besseres her?

Reicht nicht zumindest mit RT und auf max.

@Marcel55

Schau mal:

Cyberpunk2077_2020_12_13_21_31_31_425.jpg

OHNE DLSS

Cyberpunk2077_2020_12_13_21_33_45_263.jpg

Mcr-King schrieb:
Ist es leider nicht und the LoU2 sieht besser aus und auch die Story ist dort besser KI sowieso.
Ergänzung ()

Reicht nicht zumindest mit RT und auf max.
Auch nicht für 1080p?
Grafikkarte wäre ne 3060 ti.

.Sentinel. schrieb:
Endlich geht mit Raytracing diesen ganzen schwerwiegenden Fehlern das Feuer aus.
Mir unbegreiflich, wie bereitwillig man schwerwiegende Renderfehler akzeptiert und anderweitig jede Kleinigkeit mit der Lupe zerlegt.

Ich meckre nur über die nicht vorhandene Ki und dass ständige aufpoppen von Texturen. ;)
Ergänzung ()

Buddelbaby schrieb:
Auch nicht für 1080p?
Grafikkarte wäre ne 3060 ti.

Nein da RT viel CPU frisst und auch so warum auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Mcr-King schrieb:
Gibt's auf PC?

also denke ca. 30 mit RT und max.
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:

Nicht direkt als Streaming bei PS-Now leider grade nicht mehr.

Und Open World is es auch nicht oder? Find schwer vergleichbar, bei Schlauch Level kann man natürlich sehr viel Aufwand in Leveldesign stecken, also ähnlich auch bei Tomb Raider.

Finde an für sich ist CP 2077 schon sehr gut optimiert. Die Grafik wirkt auch sehr rund. Gerade Ohne RT ist die Grafik schon sehr gut.

LoU2 wurde für genau ein System entwickelt, eventuell noch für die PS5.
Außerdem haben dort über 2000 Entwickler dran gearbeitet und 14 Studios.

Cyberpunk 3 wurde von einem Studio entwickelt und insgesamt haben dort 500 Menschen dran gearbeitet.

Zahlen hab ich gegooglet, stimmen vielleicht nicht auf die Zahl genau.

Dennoch ist das nicht vergleichbar.

Schon erstaunlich, dass über 1.000 Kommentare zu einem Spiel abgegeben werden. Der extreme Hype hat CDPR zu neuen Verkaufsrekorden verholfen, aber qualitativ wird das Spiel diesem Andrang nicht gerecht. Dafür, dass es bereits mehrere Male verschoben und damit geworben wurde nur ein fertiges Spiel auf dem Markt bringen zu wollen, befindet sich das aktuelle Spiel noch eher in einer anfänglichen Beta-Phase.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die geliebten Hass-Publisher Ubisoft und EA in jüngster Vergangenheit ein derart unfertiges Spiel auf den Markt gebracht haben - vor allem in technischer Hinsicht. Jene wären direkt durch den Fleischwolf der User gezogen worden, aber bei CDPR wird lieber abgewogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user und .Sentinel.
hatte nie probleme ... gpu war immer zu 99% ausgelastet.

Ajo und alle die jedes mal behaupten die 3090er lassen sich nicht übertakten... das ganze spiel wurde nun mit +195 Mhz Core und + 950 Mhz Ram durchgespielt... ja des sind im Durchschnitt 10%

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben