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Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Also zum Thema Bugs gehöre ich wohl zu denen, die da verschont bleiben. Hab jetzt 16 Stunden auf der Uhr, bin Level 13 und bisher 2 Bugs bei Quests gehabt. Einmal ist Jacky nach einem Dialog mit seinem Motorrad gegen eine Laterne gefahren und steckte fest - nicht relevant, das war das Ende einer Quest. Ich konnte ihn also einfach ignorieren.
Ein anderes mal war ein Questgegner in einem Aufzug buggy. Der hat gezappelt und konnte erst nicht getötet werden. Hab ihn dann kurz einige male geboxt und dann erschossen. Problem gelöst. Sicher nicht schön, aber auch nicht weiter hinderlich.

Ansonsten hatte ich mal ein schwebendes Fahrzeug und einmal 2 ineinander gespwante Wagen.

Der Spielspaß wird hier für mich also nicht getrübt.
 
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SKu schrieb:
--- Vollzitat entfernt --- bitte Zitierregeln beachten
The Hype is real
Warte , nein
Was auch immer in diesem Forum passiert
Das ist die Realität für CDPR , schade aber der Markt regelt
1607894339793.png
 
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Welche Bugs? Also hier rennt es gut soweit. Da frisst das neuere AC in Relation zur Grafik mehr GPU Power und ist schlechter optimiert. Zumal das die GPU nur bei viel Wasser 99% auslastet, gern aber weniger und das bei nahe 4k.
 
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Zockt jemand mit HDR?
Wie habt ihr eure Einstellungen gewählt?
 
Bestagon schrieb:
Könnte mir jemand sagen, wie das Spiel mit einem AMD Ryzen 5800X, AMD Radeon RX 480 und 16GB RAM läuft?
Reicht das für ~50-60 Frames auf mittlerer Stufe und 2560x1440?
Haha guter Witz :)
Mit einer 480 kannst du 1080p auf mittel zocken, mit stabilem 30fps half rate vsync. Oder unlocked fps wie eine Achterbahn.
 
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Hab jetzt ca. 11h gespielt in WQHD und dem mittleren Preset.
Kann den Hate von einigen auf das Spiel und CDPR nicht ganz nachvollziehen, zumindest wenn wir uns die PC-Fassung anschauen. Klar es gibt schon einige Bugs/Glitches, war aber in meiner Spielzeit nichts was mir den Spielspaß versaut hat. Im Großen und Ganzen läuft das Spiel gut und macht sehr viel Spaß.
 
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Echt jetzt?
4k mit RTX on.. keine 30-40 FPS?
Ergänzung ()

Wie geil dass es Nvidia sharpening gibt..
4k, DLSS und sharpening.. sieht mega aus und 80-100 Fps!
 
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Muss ich morgen mal testen, danke für den Tipp. Vermisste auch stellenweise etwas Schärfe
 
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Krautmaster schrieb:
Muss ich morgen mal testen, danke für den Tipp. Vermisste auch stellenweise etwas Schärfe
Das ist das erste was ich bei blurry games mache.. Nachschärfen (:
Gleich den Balken zur Hälfte rüber ziehen..
 
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Markenprodukt schrieb:
LoU2 wurde für genau ein System entwickelt, eventuell noch für die PS5.

Für zwei PS4 und PS4 PRO ja klar aber warum muss ich es denn auf 7 Systemen bringen selbst schuld sage ich nur.
 
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Manegarm schrieb:
Ist egal was du bei DLSS einstellst, es sieht immer verwaschen aus. Aber ohne gehts mit RTX nicht.
Das ist Quatsch, mit DLSS Quality merkst du so gut wie keinen Unterschied. Du hast ganz offensichtlich keine DLSS Karte oder hast zumindest kein neueres Game mit DLSS 2.0 auf Quality gesehen und verglichen.

Eigentlich jedes Gameplay Video oder Foto von Cyberpunk mit RTX an ist mit DLSS entstanden, und sieht das immer verwaschen aus?
 
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Hilpi schrieb:
Ajo und alle die jedes mal behaupten die 3090er lassen sich nicht übertakten... das ganze spiel wurde nun mit +195 Mhz Core und + 950 Mhz Ram durchgespielt... ja des sind im Durchschnitt 10%

keine RTX30er lässt sich wirklich nicht übertakten schau einfach mal die Realen Taktraten in GPU-Z an beim Zocken. ;)
 
Cyberpunk2077_2020_12_13_13_34_31_719.png


RT reflections fallen mir eher bei glatten Oberflächen wie Scheiben und Lack am Auto auf. Oder auch Pfützen. Aber insgesamt ist die Beleuchtung auch wegen dem Neon Look echt gelungen.
 
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Ich habe tatsächlich, selbst im GPU-Limit, mit angepasster exe mitten im Nirgendwo in den Badlands mit einem 5600X 15% mehr CPU-Auslastung und 2-3fps mehr, von 70 auf ~73fps. Mit alle maxed out limitiert aber die 3070 einfach, auch mit 1080p. Trotzdem, im Taskmanager habe ich weniger Ausschläge nach unten und die Auslastung ist wesentlich gleichmäßiger.

Bei mir machts also nur einen theoretischen Unterschied, zumindest in den Badlands, aber wer noch Zen 2 oder weniger hat sollte es definitiv mal ausprobieren, würde ich sagen.
 
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Krautmaster schrieb:
RT reflections fallen mir eher bei glatten Oberflächen wie Scheiben und Lack am Auto auf. Oder auch Pfützen. Aber insgesamt ist die Beleuchtung auch wegen dem Neon Look echt gelungen.

Sagt ja keiner aber Texturen und KI sind nicht 2020 ;) da merkt man die lange Entwicklungszeit einfach.
 
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Krautmaster schrieb:
RT reflections fallen mir eher bei glatten Oberflächen wie Scheiben und Lack am Auto auf. Oder auch Pfützen. Aber insgesamt ist die Beleuchtung auch wegen dem Neon Look echt gelungen.
Anscheinend hast du "chromatic aberration" an, versuch das mal auszuschalten mit DLSS an und vergleich mal.
chromatic aberration und dlss verträgt sich nicht so.
 
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Maxminator schrieb:
Vollzitat entfernt.
Ich hab mal ein paar Beispiel Screens gemacht, kann jeder selber beurteilen ob es verwaschen aussieht

[IMG]https://i.imgur.com/NQvygra.jpg[/IMG]

[IMG]https://i.imgur.com/XTG8kAQ.jpg[/IMG]

[IMG]https://i.imgur.com/N9fkfib.jpg[/IMG]

[IMG]https://i.imgur.com/ZuuRtgi.jpg[/IMG]

Kann keine Direktbilder posten warum auch immer und für den Upload hier sind die Dateien zu groß. Also hier das Album
https://imgur.com/a/rr40wsT
 
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Mcr-King schrieb:
Sagt ja keiner aber Texturen und KI sind nicht 2020 ;) da merkt man die lange Entwicklungszeit einfach.
Texturen finde ich an sich super.
Cyberpunk2077_2020_12_12_16_44_18_147.png

Vor allem weil sie sich nicht wie so oft alle 50cm wiederholen.

Cyberpunk2077_2020_12_12_16_50_50_390.png

Auch das Design der Fassaden usw. is ziemlich aufwendig.

Screens mit DLSS an, also nicht ganz max von der Quali her.
 
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