Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
Nativ ist schärfer, steht denke ich außer Frage. Sehr deutlich z.B. an dem Kind erkennbar, aber auch gut an den Barthaaren.
Allerdings hast du da eh einen Haufen Bildveränderungen an, die das Bild schwammig machen (z.B. chromatic aberration).
Bei mir läuft das Spiel in 1080p mit hohem Settings zwischen 50 und 90 Fps. Was mich stört (finde ich eher lustig)
das jack wo er stirbt einfach bei mir nackt war fragt mich nicht wieso
und das manche npc herum fliegen oder das mein Fahrzeug beim Unfall selten keine Geräusche erzeugt. Naja so sind nun mal Spiele die am Anfang ihre Macken haben. Aber in der Zukunft sicherlich verbessert werden.
Finde das Spiel wirklich nicht so überragend wie angekündigt.
Die Grafik ist gut, mehr aber auch nicht. Da sieht GTA 5 im Vergleich nicht schlechter aus.
Das Gameplay an sich samt der KI wirkt auch irgendwie leicht hölzern. Warum braucht der Gegner mindestens 6 Kugeln in den Kopf, nur weil er einen Helm trägt? Hallo 😂? Wo ist Realismus geblieben?
Hat eigentlich auch mal jemand Fidelity FX CAS ausprobiert?
Ich hab das mal testweise eingeschaltet und selbst wenn ich die Renderauflösung nur auf 80% runtersetze, sieht es direkt komplett verschwommen aus.
Was sehr merkwürdig ist, denn in Death Stranding wurden z.B. fest 75% genommen und da war absolut nichts unscharf. Es wirkt etwas so als würde das Nachschärfen einfach vergessen werden.
Ist ja egal, es muss aber ja trotzdem ordentlich funktionieren und es sind ja auch nicht nur Nvidia bzw RTX Nutzer hier, Leute mit ner Pascal GPU sind auch darauf angewiesen^^
Eigentlich sollte es für die Optik bei FFX CAS ja keinen Unterschied machen welche Karte man hat.
Wenn das der Fall ist hätten nicht-RTX Nutzer ja überhaupt keine Möglichkeit die FPS zu erhöhen, da es direkt furchtbar aussieht.
Naja "vergessen"... du kannst ja selbst nachschärfen lassen und dabei die Intensität bestimmen.
80% mit Nachschärfen geht so halbwegs (und bringt +30% Performance bei mir). 90% mit 30% Schärfe im AMD-Treiber finde ich den besten Kompromiss, um die Bildqualität zu wahren.
Sollte aber nicht nötig sein, da FFX CAS ja explizit so funktioniert, dass die Renderauflösung gesenkt wird und anschließend automatisch nachgeschärft wird, um das auszugleichen.
Was in Death Stranding auch wunderbar funktioniert hat, hier aber scheinbar überhaupt nicht.
Ja ist doch ok, wenn dich Drops auf 40fps nicht zu sehr stören. Habe ich auch, sogar unter 40fps, wobei es die meiste Zeit mit über 50fps läuft, aber damit kann ich leben.
Ansonsten DLSS einschalten. Erste Stufe reicht schon.
Ergänzung ()
Taxxor schrieb:
Was in Death Stranding auch wunderbar funktioniert hat, hier aber scheinbar überhaupt nicht.
Ich betreibe FFX CAS jetzt auf 85% und finde so hat es keine negativen optischen Auswirkungen und läuft etwas flüssiger. Die "kostenlose" Performance nimmt man ja gerne mit.
Ein Scherz, oder? Das ist noch immer ein arcadiges Rollenspiel mit Sci-Fi Setting inkl viel Stahl im Körper. Der Hammer wie Hinz und Kunz das Haar in der Suppe suchen. Aber bei dieser toxischen Gamer-Community wundert mich nix mehr.
Das Gameplay an sich samt der KI wirkt auch irgendwie leicht hölzern. Warum braucht der Gegner mindestens 6 Kugeln in den Kopf, nur weil er einen Helm trägt? Hallo 😂? Wo ist Realismus geblieben?
Also bei mir sind die meisten direkt mit einem Schuss tot. Spiele aber auch mit Schalldämpfer und Pistole und schleiche Auch mit dem Scharfschützengewehr sind viele Gegner direkt tot. Es ist ein RPG und die Fähigkeiten und Level spielen eine große Rolle.
Bei vielen Rollenspielen im Mittelalter sind die Gegner auch nicht direkt tot wenn man das Schwert gegen den Kopf haut oder die Gliedmaßen gebrochen Selbst Kingdom Come ist nicht realistisch im Umgang mit den Waffen. Wer will so was auch in einem RPG? Wenn die Gegner mit einem Kopfschuss sterben müssen, dann sollte der Hauptcharakter auch mit einem Schuss sterben oder würde dich so was stören?
Spätestens beim ersten Auftritt von Silverhand sieht man aber wie tödlich Kopfschüsse sein können. In der Szene fiel bei mir jeder Gegner mit einem Schuss um.
Spiel läuft auf meiner Kiste in FHD mit Ultra Settings bei 50-60fps.
Ach komm, sobald du den ersten mit Schalldämpfer weggemacht hast und der da rumliegt hast du die ganze Meute auf dich zustürmen
Irgendeiner sieht immer was. Die Mission mit dem Auto in dem Container ist jetzt die erste die ich stealth abgeschlossen habe. Aber auch das nur mit Neustart wo ich dann schon wusste wo ich hin muss. Das war dann sogar relativ einfach.
Ich betreibe FFX CAS jetzt auf 85% und finde so hat es keine negativen optischen Auswirkungen und läuft etwas flüssiger. Die "kostenlose" Performance nimmt man ja gerne mit.
Ich muss es nochmal ausprobieren, hatte es nur am Anfang einmal angemacht und da sahen 80% aus als hätte man auf 720p gestellt
Ergänzung ()
SimSon schrieb:
Spätestens beim ersten Auftritt von Silverhand sieht man aber wie tödlich Kopfschüsse sein können. In der Szene fiel bei mir jeder Gegner mit einem Schuss um.
In der Szene ist Silverhand aber auch auf einem Level welches man als Spieler wohl nie erreichen dürfte um so einen Schaden mit der Waffe anzurichten. Nutze diese Pistole selbst und hab gerade mal 10% des Schadens aus der Mission. Noch dazu dass man ohne genau zu zielen fast immer automatisch Kopfschüsse verteilt hat was auch wohl extra für die Mission so war