Mcr-King
Admiral
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 7.267
Ja traurig ist aber überall so im Gamingmarkt.Buggi85 schrieb:Hätten die Gebrüder mal nicht gleich den Fuhrpark um Ferrari aufgestockt als sie ganz oben waren... 😂
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja traurig ist aber überall so im Gamingmarkt.Buggi85 schrieb:Hätten die Gebrüder mal nicht gleich den Fuhrpark um Ferrari aufgestockt als sie ganz oben waren... 😂
Buggi85 schrieb:Hab ich nicht weiter verfolgt, nachdem ich trotz aller Bemühungen am Launch Tag keine bekam 😂. Naja und bei Nvidia, da sprechen die ausgelegten Custom Modelle für sich. Wenn ich schon lese das Hersteller XY 400W ermöglicht.
Ich sehe manches was Leistungsaufnahme betrifft auch nicht ganz so kritisch oder kleinlich, aber NVidia ist mit den 3000ern meiner Meinung nach absolut den falschen Weg gegangen. Zumal man durch AMD die Leistungsaufnahme und Effizienz bei CPUs schon weit in den Vordergrund gerückt hat. Wer 1000 Std. Cyberpunk mit ner 3090 in besten Settings spielt bekommt am Jahresende dann die Rechnung. Als Selbstzahler stört mich das schon erheblich was NVidia in der neuen Generation abgeliefert hat.GerryB schrieb:3090 bis 520W. Wenns net auf den Cent ankommt ist noch ne Skalierung ggü. 450W da.
6900 Ref. 349W bei Customs sicher auch mehr möglich, wobei ich net glaube, das>370W noch groß Was bringt. Igor war eher durch die Chipgüte limitiert.
https://www.igorslab.de/radeon-rx-6...me-spy-dank-wasserkuehlung-und-morepowertool/
Hey, ich tendiere eher zu Nvidia Karten, weil auch Cuda und NVenc, aber in dieser Generation spricht nichts gegen AMD, Preis (UVP) und Leistung passen, Kompromiss ist halt RT. Dennoch kleckert NVidia im Umgang mit der Leistungsaufnahme. Da ich keine neue Karte bekam bleibe ich vorerst bei meiner 150W 1070 und warte bis die Hersteller wieder bei Sinnen sind.Esenel schrieb:Es sind 50W Unterschied. Ref vs Founder.
Und die 6900XT Customs kommen auch mit 3x8Pin. Meinst du die bleiben bei 300W?
Die werden auch bei um die 400W landen.
Aber Hauptsache mit der roten Brille gegen Team Grün gebasht.
Bäschte
Auf meinem System hat der Patch einen ordentlich Boost gegeben. Vor allem wenn ich mit einem Fahrzeug durch die Innenstadt fahre, macht sich eine deutlich erhöhte Framerate bemerkbar. Auch sonst läuft das Spiel flüssiger. Habe jetzt vom Preset Mittel auf Hoch gestellt (gleichzeitig teilweise Schatten etwas runtergefahren).konkretor schrieb:Für alle die den Patch ausprobieren wollen
https://videocardz.com/newz/cyberpunk-2077-gets-fps-boost-with-a-patch-for-amd-ryzen-cpus
Noch mehr Infos
https://adoredtv.com/intel-compiler-hinders-amd-cpu-performance-on-cyberpunk-2077/
Irgendwo nen Problem mit GPUOPEN https://gpuopen.com/
GPUOpen ist eine Middleware-Software-Suite, die ursprünglich von der AMD Radeon Technologies Group entwickelt wurde und erweiterte visuelle Effekte für Computerspiele bietet. Es wurde 2016 veröffentlicht. GPUOpen dient als Alternative zu und direkter Konkurrent von Nvidia GameWorks
Ah verstehe.Foxman schrieb:Moin,
die Wallpaper Emgine ist ein Programm welches deinen Desktophintergrund lebendig macht. Du hast dann anstatt eines Bildes einen animierten Hintergrund zum teil mit Sound.
(96) Top 50 All Time Best Wallpaper Engine Wallpapers - 2020 - YouTube
Das haben einige am laufen und war bisher auch nie ein Problem, aber bei CP77 zerrt es doch ordentlich an der Performance.
Was ich gestern aber rausgefunden habe ist viel spannender.
Mich hat die ganze Zeit dieses körnige grisslige Aussehen gestört und ich hab endlich rausgefunden welcher Schalter dafür verantwortlich ist.
Und zwar "Screen Space Reflections" muss man ausstellen. Nicht nur das die Performance über 30% zulegt im Vergleich zu "Hoch" auch hat man endlich ein scharfes klares Bild!
Ich habe mich aus diesem Grund für den 3080-FE (320W) entschieden um wenigstens die GPU auch ohne Undervolting nutzen zu können.Vigilant schrieb:
Die Aussage ist objektiv betrachtet totaler Quark.Blade_user schrieb:Klar ...
Die Aussage beruht jetzt worauf ?
Sorry ich finde das was die 3080 mir grafisch bietet ist absolut jeden Stromcent wert. Die Spiele sehen aus wie Gemälde und alles ist frei dreh und schwenkbar. Herrlicher geht es kaumBuggi85 schrieb:Ich sehe manches was Leistungsaufnahme betrifft auch nicht ganz so kritisch oder kleinlich, aber NVidia ist mit den 3000ern meiner Meinung nach absolut den falschen Weg gegangen. Zumal man durch AMD die Leistungsaufnahme und Effizienz bei CPUs schon weit in den Vordergrund gerückt hat. Wer 1000 Std. Cyberpunk mit ner 3090 in besten Settings spielt bekommt am Jahresende dann die Rechnung. Als Selbstzahler stört mich das schon erheblich was NVidia in der neuen Generation abgeliefert hat.
Ergänzung ()
Hey, ich tendiere eher zu Nvidia Karten, weil auch Cuda und NVenc, aber in dieser Generation spricht nichts gegen AMD, Preis (UVP) und Leistung passen, Kompromiss ist halt RT. Dennoch kleckert NVidia im Umgang mit der Leistungsaufnahme. Da ich keine neue Karte bekam bleibe ich vorerst bei meiner 150W 1070 und warte bis die Hersteller wieder bei Sinnen sind.
paar posts vorher wirst du fündig, oder kannste mir verraten wo nvidia die spielfilter auf festplatte speichert dann lade ich die datei gerne hoch, hab da mittlerweile mehr dran gefeilt ist jetzt besser als in meinem vorpost und ich spiele RTX off, 4K, ~60fps,1unknown_user schrieb:
mylight schrieb:nvidia die spielfilter
mylight schrieb:Ich hab sogar festgestellt das dadurch die Realität also fernab des PCs die Sehschärfe stark zugenommen hat und die Farben auch in der Realität viel intensiver leuchten.
Eigentlich kann ich diesem Post nichts weiter hinzuzufügen, außer das ich mich schon darauf freue ein zweites oder drittes Mal zu spielen, da die verschiedenen Ansätze, wie man einen Kampf gewinnen kann, mich interessieren. Momentan stecke ich mehr Punkte in Stealth/Hacking, aber Nahkampf ist sicherlich auch coolFloha schrieb:Mal eine neutrale Einschätzung eines ganz normalen "Spielers" nach 12 Stunden Spielzeit:
Bugs:
Kaum vorhanden. Lediglich das Auto bleibt ab und zu stecken wenn man es zu sich bestellt und ich bin einmal in Third Person hängengeblieben. Quicksave und Load hat es direkt behoben. Sonst läuft alles überaschend rund bei mir im Vergleich zu anderen größeren Open World / Rollenspielen der letzten Jahre.
Grafik / Speed:
Keine FPS Statistik, keine Benchmarks.
Rein gefühlt läuft das Spiel perfekt flüssig mit meiner 1080 und den meisten Settings auf High / Ultra (Standard) auf 1920x1200. Ich hatte bisher keinen einzigen Ruckler an den ich mich erinnere. Einzig die Motion Blur und Lensflare Sachen habe ich abgeschaltet weil ich es schlicht nicht mag.
Immersion:
Es soll laut einigen Berichten hier nichts los sein? Eine leere Welt? Ich habe eher das Problem, dass ich in manchen Gebieten permanent irgendwen anremple und mich durch Menschenmengen dränge... Die Immersion ist für mich deutlich besser als in anderen Spielen.
Spielspaß:
Es fesselt. Ich muss gestehen es ist nicht ganz mein Genre. Fantasy ist eher meine Schiene... Aber es macht wirklich Spaß und die Story ist wenn man etwas tiefer drin ist gut umgesetzt. Die Steuerung passt und setzt alles was ich tun will gut um. Man lernt die Charakter kennen und auch wenn natürlich viel Content auf Sidequests basiert: Man fühlt sich irgendwie "dabei".
Ich muss sagen dass mich Cyberpunk bisher voll überzeugt hat.