Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
Ich hab im Endeffekt deinen PC und einen 1440p 144Hz Monitor, das Spiel läuft auf High-Ultra flüssig ohne Ruckeln oder sonstige Probleme... Hab keinen FPS-Counter laufen gehabt, aber würde mal auf 60-80 fps schätzen, der FreeSync Monitor hat das auch so grob gemeldet.... Kanns also empfehlen
Das kann ich mir mit einer 5700XT in WQHD auf High-Ultra nicht vorstellen. Was dir dein Monitor anzeigt sind wohl gedoppelte Frames dank LFC, 30 - 40 FPS würde dann eher passen.
Also mit meinem 3600 ist es durch den EB-Hex-Edit spürbar besser geworden. Wenn ich mim Auto durch Night City gefahren bin und bei der Außenansicht die Kamera schnell bewegt hat, hat es vorher merkbar gehakt (RT Ultra, DLSS Quality, UWQHD), jetzt ist es viel smoother (sogar auf RT Psycho ist es jetzt flüssiger als vorher auf RT Ultra).
Vielleicht hätte man nicht nur 5000er-Ryzen testen sollen, sondern auch ein paar ältere Modelle, grad die kleinen Scheißer wie x600er. Wobei ja viele Nutzer und scheinbar auch andere Seiten selbst mit 5000ern Vorteile sehen/messen.
Ja...
Wäre jetzt nur noch schön eine RTX 3080 oder auch nur ne AMD 6800XT irgendwo für UNTER 850€ kaufen zu können oder besser noch für "realistische" Preise, nicht für 1200€ oder mehr !!!
Hab ich ausprobiert. Hat, wie für viele, die dort kommentiert haben, rein gar nichts geändert. Dieselbe Performance, dieselbe Auslastung, VRAM- und RAM-Verbrauch bleiben absolut gleich.
Kann man ja mal probieren, bei manchen scheint es zu funktionieren, aber es ist kein Allheilmittel.
Verstehe auch nicht wie das was bringen soll. Die Limits aus der Datei werden auch ohne Änderungen schon locker übertroffen, die können denke ich gar keine richtigen Limits sein. Da muss was anderes limitieren.
Kimble schrieb:
Wofür gibt es die Einstellungen (maximale Qualität), wenn eine nicht erhältliche High-End Grafikkarte (3080) in 4k nur 26fps schafft?
Diese Hardwareschlacht würde mich nur noch abnerven, auch deswegen bin ich weg vom Gaming-PC.
Weil die Hardware jetzt ein einziges mal ausgenutzt wird? Früher war das Normalität. Ein Crysis z.B. setzte einigermaßen aktuelle Hardware sogar VORRAUS. Während Cyberpunk auf 7 Jahren alter Hardware noch ganz gut läuft (nehme ich mal an... RX580 mit 26fps auf Ultra, ich nehme mal an z.B. mit Hawaii läufts spielbar auf minimum...) brauchte Crysis minimum eine 6600GT statt einer zu dem Zeitpunkt 7 Jahre alten Geforce 2(!).
Das kann ich mir mit einer 5700XT in WQHD auf High-Ultra nicht vorstellen. Was dir dein Monitor anzeigt sind wohl gedoppelte Frames dank LFC, 30 - 40 FPS würde dann eher passen.
Da hast du wohl recht... War zu faul, mir irgendwie nen FPS-Counter zu holen, habs jetzt aber mal über Steam gestartet und da den internen Counter benutzt. Auf High sind es 50-55 fps in der Stadt... Naja, so kann das Auge einen trügen
Edit: Also 30-40 sinds dann zum Glück auch nicht, aber 80 genausowenig.. Naja, man lernt nie aus
Mal rein aus technischen Standpunkt nach 8 Stunden spielen.
Ich bin mit der Grafik vs mein System sehr zufrieden. Klar es gibt Texturen die nicht hochauflösend sind. Das liegt aber nicht an meinen System.
Nach den ersten Start war die Standard Einstellung Ultra/hoch gemischt. Ich habe nach dem ich den CB benchmark gelesen habe alles auf hoch gestellt. Mit dem Ziel bei Wqhd auf min 40 Fps zu kommen. Laut Steam Fps Zähler hatte ich meißtens 45 Fps.
Hab dann Spaßeshalber Fidelity x ausprobiert. Mit Dyn min 80%.
Habe somit selten unter 50 Fps.
Für mich läuft es flüssig. Nur bei einer Autofahrt hätte ich einmal ruckler gehabt.
Ich muss mal am Wochenende (sofern kein Patch erscheint) den AMD Hotfix ausprobieren. Den die CPU ist 100 Pro im Limit.
Was mich einerseits erstaunt ist mein nicht vorhandenes Raytraycing. Hatte mal in Game inne gehalten und hab mir eine Pfütze vor einen Automaten beobachtet.
Also die Fake Spiegelung sieht doch ziemlich realistisch aus. Zwar nicht gestochen scharf aber halbwegs realistisch. Das allgemeine empfinden sieht jedoch mit rt besser aus wenn ich Videos als Referenz nehme.
Das ist das erste Spiel wo ich mal RT Vergleiche mache. Muss sagen das mir die Spiegelungen relativ sind, aber das Ambiente ändert sich doch schon wenn ich mir Videos anschaue.
Hoffentlich kommt bald DXR für alle Games die Raytraycing machen. Bloß nichts keine proprietäre Voraussetzung.
Doch da sich im Testverlauf herausgestellt hat, dass Cyberpunk neben einer flotten Grafikkarte auch einen schnellen Prozessor benötigt, insbesondere wenn Raytracing genutzt wird, hat die Redaktion entschlossen, die CPU-Tests im Umfang auszubauen.
Das ist ein sehr interessanter Punkt. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Raytracing nur die GPU nennenswert belastet und alle Performanceverluste alleine der GPU zuzuschreiben sind. Sollte die CPU auch einen Einfluss haben ist das etwas, was man definitiv genauer untersuchen sollte.
Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage an euch , die Community, ist das Spiel jetzt komplett spielbar nach dem 1.04 Patch? Oder soll ich etwas länger warten? In Frage kommt bei mir nur die PC Version.
Hat jemand das Spiel Cyberpunk mit dem Patch 1.04 durchspielen können? Wenn ja, gab es soweit Game-Breaking Buggs/Errors, die das Spiel sehr störten?
danke
cheers
Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage an euch , die Community, ist das Spiel jetzt komplett spielbar nach dem 1.04 Patch? Oder soll ich etwas länger warten? In Frage kommt bei mir nur die PC Version.
Hat jemand das Spiel Cyberpunk mit dem Patch 1.04 durchspielen können? Wenn ja, gab es soweit Game-Breaking Buggs/Errors, die das Spiel sehr störten?
danke
cheers