• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

2560x1440 siehe Bildauflösung... :D


konnichi schrieb:
Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage an euch , die Community, ist das Spiel jetzt komplett spielbar nach dem 1.04 Patch?

Warte noch nen Jahr :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
1440p testweise mit 50% renderscale(FidelityFX CAS)
 
thuNDa schrieb:
1440p testweise mit 50% renderscale(FidelityFX CAS)
Heiligs Blechle.

Das schon ne Herausforderung für die Augen. Dann bin ich doch zufrieden. Dachte ich hätte ne scheiß Quali.
 

Anhänge

  • Screenshot (79).png
    Screenshot (79).png
    6,6 MB · Aufrufe: 532
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, thuNDa und Mcr-King
Kimble schrieb:
Wenn man zu viel Geld hat, die Zeit der 3090 ist gekommen. Dumm nur das man sie nirgends bekommt.

Doch bei Alternate zur zeit für 2300€. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Was ich mich bei der ganzen AMD SMT Sache frage ist, WARUM zum Henker macht SMT hier Probleme?!

Das soll angeblich ein NEXT Gen Game sein, welches auf NEXT Gen optimiert wurde....angeblich.

Welche Hardware haben die NEXT Gen Konsolen nochmal?!

Also ich frage mich echt, was CDPR hier geritten hat, dass man SMT nicht richtig implementieren kann und eine alte Bulldozer Abfrage einbaut?

Warum ist das nicht auf ZEN2/3 optimiert? Warum hackt es, wenn man SMT aktiviert? Warm muss man SMT ausschalten?
Sind das Intel`sche Sicherheitslücken, dass hier AMD´s Hyperthreading deakiviert werden muss?

Kapiere sowas nicht wenn man ein Game entwickelt...

Ob das nun positiver oder negativer Shitstorm ist, was CDPR hier versacht...keine Ahnung.
Aber CP2077 bleibt ja deswegen ein gutes Technikschnipsel, bei dem jeder neue Hardware kaufen will (oder eher muss, da schlecht optimiert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimble
speedfire2 schrieb:
Heiligs Blechle.

Das schon ne Herausforderung für die Augen.

Ja PS4 hust.
danyundsahne schrieb:
Das soll angeblich ein NEXT Gen Game sein, welches auf NEXT Gen optimiert wurde....angeblich.

Nein es wurde auf Intel und NV optimiert nix next GEN Konsolen siehe PS4 PRO und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
konnichi schrieb:
Hat jemand das Spiel Cyberpunk mit dem Patch 1.04 durchspielen können? Wenn ja, gab es soweit Game-Breaking Buggs/Errors, die das Spiel sehr störten?
danke
cheers

Ich habe das Spiel mit Version 1.03 begonnen und ca. bei der Hälfte die Version 1.04 bekommen und damit die Mainstory abgeschlossen.
Bugfrei war es nicht ganz, bereue aber keine Sekunde.
Der schlimmste Bug war, dass ein Gespräch während einer Mission nicht getriggert hat und ich die Mission nicht abschließen konnte. Habe dann den letzten Autosave geladen und dann ging es weiter. War ein Zeitverlust von ca. 5 Minuten.
Ansonsten gab es dann und wann leichtes Texturflimmern (vielleicht 2-3 Minuten über 25 Stunden Spielzeit). Teleportierende Autos oder Fußgänger habe ich nicht wahr genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danyundsahne schrieb:
Also ich frage mich echt, was CDPR hier geritten hat, dass man SMT nicht richtig implementieren kann und eine alte Bulldozer Abfrage einbaut?
Jetzt zum 5. mal hier im Thread: Die Abfrage ist aktuell und kein Bulldozer Relikt! AMD sagt auch im Optimization Guide for Ryzen, weshalb und verweist genau darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, Esenel und danyundsahne
Hätte mir das Spiel echt statt auf der PS4 für den PC zulegen müssen. Bei der 2070s sehe ich kein Problem, wobei ich etwas am 4790k zweifle. Wobei schlimmer wie auf der PS4 kann es auch nicht mehr werden. Grafisch sieht das Game wirklich beeindruckend aus, wenn man eine potente Hardware hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Unglaublich das noch Optimierungen für den Bulldozer an sind. Zu mal die Konsolen ja alle auf Zen basieren. Hier hat man sich selber geschlagen, null Mitleid
 
mcsteph schrieb:
Unglaublich das noch Optimierungen für den Bulldozer an sind. Zu mal die Konsolen ja alle auf Zen basieren. Hier hat man sich selber geschlagen, null Mitleid
Und zum 6. mal: Die Abfrage ist aktuell und kein Bulldozer Relikt! AMD sagt auch im Optimization Guide for Ryzen, weshalb und verweist genau darauf.

Was ist eigentlich so schwer daran, entweder den Thread zu lesen oder selbst zu recherchieren? Stammtischparolen raushauen ist halt einfacher, was?

Bin gespannt, wann der nächste kommt und sagt, dass es am ICC liegt und Intel hier systematisch AMD benachteiligt.

Mcr-King schrieb:
Nein es wurde auf Intel und NV optimiert nix next GEN Konsolen siehe PS4 PRO und Co.
Ja, wurde es das? Woran machst du das fest? Weil RX6800 ja ach so schlecht abschneidet? Oder weil sie den originalen AMD Code genommen haben für die CPU Detection?

Bitte mal etwas mehr Fakten und weniger Aluhut... Ich dachte wir sind hier in einem Tech Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak, cmi777, Esenel und eine weitere Person
sebbolein schrieb:
Keine GPU schafft 3440x1440@144Hz mit halbwegs vergnügten Einstellungen :(
Schade, dann wird es wohl für mich die nächste Generation richten müssen.
Das wird auch die nächste Generation nicht schaffen! (4000) (7000)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
konnichi schrieb:
ist das Spiel jetzt komplett spielbar nach dem 1.04 Patch? Oder soll ich etwas länger warten?
Ist pures Glücksspiel. Manche haben keine Crashes aber einige Bugs und Glitches, ich hab nur wenige Grafikbugs und Glitches, aber das Spiel crasht 2-3 Mal pro Stunde und wenn im Hintergrund irgend ein HW-Monitor läuft, dann auch gern mit Bluescreen.
Deine Erfahrung kann also irgendwo zwischen "kaum der Rede wert" und "vollkommen unspielbar" sein, kann dir keiner vorhersagen. Falls du nicht mutig bist, würd ich einfach warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben