• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Czk666 schrieb:
Ich hab ihn verstanden. ^^
Ergänzung ()

scornthegreat schrieb:
@Czk666 Hardware Accellerated Graphics Scheduling. Ist eine Option in Windows, die seit Juni dabei ist. Wurde teilweise auch hier im Thread als Booster für Performance empfohlen. Ist unter Einstellungen < Anzeige < Grafikeinstellungen zu finden. Bei mir hat es die Körnung der Reflektionen verschlimmert.
Bei AMD aber nur wenn man den entsprechenden Treiber installiert hat. Der für CP77 Optimierte lässt dich das nicht aktivieren.

Kurze Zusammenfassung von mir zu den ganzen Fixes etc.:

Während in 720p noch dieses poolCPU/GPU was bringt, ist der HEX-Fix bei mir kontraproduktiv:

cb2077_720p_fixes.png

So wie ich sonst in 4K spiele, bringt nicht mal mehr das poolCPU/GPU-Zeug was

cb2077_4K_fixes.png

Habe immer die CPU-Szene von PCGH genutzt. Mit jeweils drei Durchläufen.

Fazit für mich: Alles Schlangenöl bei mir. Bei "kleineren" CPUs aber vlt. dennoch Sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster, Esenel und ZeroStrat
Czk666 schrieb:
Mehr Assets, Objekte oder höherer Polycount reduzieren die FPS, weil ja mehr berechnet werden muss. Irgendwann kommt man bei einer bestimmten GPU an den Punkt wo man abwiegen muss, entweder mehr Details oder FPS. Es sollte eigentlich klar sein, dass ein Spiel welches auf einer Mittelklasse Karte 144 Hz erreicht im selben Zuge von den grafischen Möglichkeiten nicht ausgeschöpft wird. Jedenfalls dann nicht wenn Spiel und GPU einer Generation entsprechen.
Also mehr Grafik zu Lasten der FPS geht immer und da sind 60 Hz ein guter Sweet Spot.

frkazid schrieb:
Während in 720p noch dieses poolCPU/GPU was bringt, ist der HEX-Fix bei mir kontraproduktiv:
Ist bei meinem 5900X genau so. Das hilft nur den kleinen CPUs. Bei dir wäre es sogar besser, SMT abzuschalten.

Ersteindruck: Banen-Software, die für den gebotenen Grafikoutput etwa 20% zuviel Leistungshunger hat.
Da muss vom Hersteller grundlegend gradegepatcht werden. Engine als auch "Level" design.

Nach Behebung der Kinderkrankheiten würde ich es mir nochmal ansehen, aktuell macht es aber wenig Spaß.

Krautmaster schrieb:
Mein LG38GN Gaming Monitor suckt gegen den OLED. Das ist kein Vergleich. Schwanzwert ist einfach kacke
:daumen: Wahrscheinlich besonderes im Darkroom.... Herrlich die Autokorrektur.

• Gefällt mir
Reaktionen: alne24, cruse, FLCL und 3 andere
@Wolfgang Danke an euch beide für den Test und die klaren Worte zum Ende. Ich habe mich riesig auf das Spiel gefreut und tue es noch immer über das kreative Endergebnis. Aufgrund der Arbeitsbedingungen werde ich es jedoch erst spät und zu einem weitaus niedrigeren als dem Vollpreis kaufen.

yO,

welcher HEX-Fix ist der "neueste" .. ?!
Gestern gab es irgendwie zwei verschiedene.
Kann mal jemand ne Anleitung posten.

merci 😘

Krautmaster schrieb:
Auf OLED ist es sicher der Burner mit dem hellen Neon und unendlich Kontrast.
Nur leider nicht mit der HDR implementierung wie sie z.Zt. ist.
Stellt man in den HDR-optionen z.B. 1000nits als peak, wird einfach nur der dynamikbereich vom SDR-modus auf den peak hochgezogen(inkl. dem schwarz natürlich, welches dann keines mehr ist :p). Also alles andere als HDR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster und 1unknown_user
ChrissKrass schrieb:
Weiß man schon wann das RT Update für die AMD Karten kommt? Kennt nicht wer irgendjemanden der jemanden kennt der dort arbeitet und dazu etwas genaues sagen kann ?
Oder hat da Nvidia den Daumen drauf ?
Ich glaube es ist ganz gut wenn es noch nicht kommt. Nvidia s dickschiffe 3080 und 3090 kämpfen mittels dlss mit rt. Was soll da eine arme amd Karte reißen?
Ergänzung ()

1unknown_user schrieb:
yO,

welcher HEX-Fix ist der "neueste" .. ?!
Gestern gab es irgendwie zwei verschiedene.
Kann mal jemand ne Anleitung posten.

merci 😘
Probier sie beide aus dann weißt du was besser bei dir passt.

Also dieser reddit-tweak hat zumindest den Spielstart definitiv um den Faktor 3 beschleunigt! :D

Mal spielend schauen, ob sich CDRed hier wirklich einen Fauxpas geleistet hat! :o :evillol: :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und M-7MkF7-D
den Spielstart?

Also wenn ich mich über irgendwas überhaupt nicht beklagen kann, dann sind das Wartezeiten bei Savegames oder Spielstart oO

Das geht rasend schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42, JPsy, thuNDa und 2 andere
Was bissl nervig ist, dass gefühlt die object distance view mal so und so ist. Entweder klappt alles oder auf die Ferne gibts NPC, Autos oder Texturen PopIns. Vorhin hab ich mich umgedreht und aufeinmal taucht einer auf.
Kann man das irgendwie verbessern?

mieze123 schrieb:

Ich habe es auf HDD. ;)

Es geht ums Prinzip, ob die geänderten Einträge tatsächlich Wirkung zeigen. Also nicht nur beim Start, sondern auch im Spiel.

Habe eine neue Beschäftigung. Anstatt das Spiel zu spielen, schaue ich mir lieber Glitch-Compilations an. Macht mehr Freude als das Spiel selber bisher haha.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007, danyundsahne, Qyxes und 4 andere
Ein paar Impressionen aus der heutigen Session:

photomode_14122020_220628.png photomode_14122020_214247.png photomode_14122020_221203.png photomode_14122020_221453.png photomode_14122020_221744.png photomode_14122020_222416.png photomode_14122020_222936.png photomode_14122020_224201.png photomode_14122020_224654.png

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, Nero1, Markenprodukt und 5 andere
bissl kritik zum test.

keine 2070s dabei, oder geht man davon aus das sich jeder gamer eine rtx 3xxx die es nicht zu kaufen gibt verbaut ?

und bissl eigenkritik.
ich habe mir diesen bug doch zu 45€ gekauft :(
am schlimmsten ist mmn der soundbug.
und wie zu erwarten habe ich die 45€ quasi verbrannt, es gefällt mir einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Open the EXE with HXD (Hex Editor).

Look for

75 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08

change to

EB 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08

Ich habe diese Zeile 75 30 xx .... nicht finden können in meiner Exe ..
Whuuut.. 😈

Die hier, ja:

1607983677342.png

1unknown_user schrieb:
Open the EXE with HXD (Hex Editor).

Look for

75 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08

change to

EB 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08

Ich habe diese Zeile 75 30 xx .... nicht finden können in meiner Exe ..
Whuuut.. 😈

Die hier, ja:

Anhang anzeigen 1009453
geht damit einfacher https://github.com/yamashi/PerformanceOverhaulCyberpunk
opensource und wird regelmäßig geupdatet und erweitert.

beinhaltet edit HEX und edit memory_pool_budgets.

Zurück
Oben