coxon schrieb:
Hater gibt es immer und überall, viele wollen es sicher auch einfach nur schlecht machen weil sie nicht akzeptieren können dass es einfach ein gutes Spiel geworden ist, haben Spaß dran es schlecht zu machen, ohne es je selbst eine Sekunde gespielt zu haben.
Oder haben es ausprobiert aber finden einfach kein Gefallen daran, kann ja auch sein, aber deswegen muss man es ja auch nicht schlechter machen, als es ist. Es kann eben nicht jedem jedes Setting gefallen. Für mich wäre z.B. The Witcher absolut nichts, deswegen freue ich mich, dass ich auch mal ein Spiel von CDPR mit einem Setting erleben kann, das mir viel mehr zusagt.
Wieder andere haben bestimmt ein Problem mit dem doch recht harten Umgangston in diesem Spiel und dem vergleichweise offenen Umgang mit Sexualität, wobei man das auch etwas Einschränken kann (zumindest die Nacktheit), wenn man will. Die USK-Freigabe ist hier durchaus berechtigt, und im Gegensatz zu vielen USK18-Spielen wie CoD oder GTA würde ich hier schon sagen, dass zum Verständis der Geschichte und Hintergründe schon eine gewisse Reife erforderlich ist, die jedoch nicht unbedingt alleine am Alter abgelesen werden kann.
poly123 schrieb:
Spiele Division 2 regelmäßig - ist bei CP eine ähnliche Coop Funktion oder überhaupt MP für „Instanzen“ vorhanden?
Nein. Ist ein reines Singleplayer-Game im Moment. Multiplayer würde für die Story auch nur wenig Sinn ergeben.
Soweit ich weiß ist ein Multiplayer allerdings geplant, und ich denke die Welt bietet auch einen tollen Spielplatz, um gemeinsam mit anderen die eine oder andere Geschichte zu erleben oder Dinge zu tun.
Hier erwarte ich auch durchaus Community-Unterstützung, ich kann mir vorstellen, dass solche Multiplayer-Mods, wie es sie für GTA gibt, mit Roleplay-Servern usw., auch mit Cyberpunk sehr gut funktionieren könnten, und ich muss sagen da hätte ich schon richtig Bock drauf, ich hoffe, dass sowas kommen wird.