Mir egal, ich hab bisher in 50 Stunden nur zweimal den letzten Spielstand neu laden müssen, und ansonsten lief es einfach rund. Dass sie sich auf die Stärken konzentrieren und die Schwächen, die diejenigen, die die Stärken besonders schätzen, nicht so jucken (mich z.B., bisher ganze zweimal auf die Polizei getroffen) finde ich aber gut. Vielleicht merke ich wenn ich nach der Path of Exile-Pause weitermache ja einen Unterschied, aber es lief bisher so gut, dass ich das bezweifle.
Freu mich auf jeden Fall jetzt schon. Bisher ein Meisterwerk, so viel Spaß hatte ich mit einem SP-Spiel seit Witcher 3 nicht mehr. Story und Charaktere sind nicht zu ersetzen. Dazu der Sound, die Grafik, diese Stadt... ich verbringe einfach total gerne Zeit in Night City.
Wenn es nach mir ginge könnten sie sich erstmal um den Next-Gen-Patch für Witcher 3 kümmern. Cyberpunk ist auf dem PC im Vergleich zur direkten "Konkurrenz" (gibts ja eigentlich nicht, kaum ein Spiel legt so viel Wert auf Story, Quests und Charaktere auf Kosten der Open World, CDPR sind relativ konkurrenzlos mMn) auch nicht in schlimmerem Zustand.
Ansonsten wundere ich mich, seit wann die ganzen "BETA!!111!!!1!"-Schreier Spiele spielen. Cyberpunk muss wohl ihr erstes Spiel sein, wenn das eine "Beta" sein soll. Skyrim oder als aktuelles Beispiel Valhalla ist dann heute wohl noch eine Alpha. Gothic 3, Oblivion oder Vampires sind wohl selbst "fertiggepatcht" immer Pre-Alpha geblieben. Meine Fresse, geht mir diese Emrpörung um der Empörung Willen auf den Sack. Kritik ist super und hilft allen, dieses unsachliche Rumgeweine nervt und hilft dagegen keinem.
icezolation schrieb:
Können die Entwickler nichts für, aber ich frage mich wie CDPR seinen Support aufgestellt hat (oder ob da überhaupt irgendwelche Maßnahmen getroffen wurden).
Warte jetzt seit über einer Woche auf meine Rückerstattung (PC, GOG Version da Collectors Edition). Bekam lediglich eine automatisierte Email mit der Frage, ob ich mit Guthaben auf GOG einverstanden bin. Seitdem nichts mehr.
Schön das der nächste Patch rausgekommen ist. Jetzt noch 6 - 8 Monate und das Spiel, technisch, möglicherweise solide.
Ich konnte Wolcen (DAS Spiel und DIESER Entwickler sind ein viel besseres Beispiel für einen riesigen Skandal als CDPR!) vor Ewigkeiten schon problemlos zurückgeben, auch Jahre nachdem ich es gekauft hatte. Da ich sowieso primär auf GOG kaufe, wenn möglich, war das Guthaben für mich genau so gut wie Bargeld... ging innerhalb von wenigen Stunden. Hast du denn überhaupt geantwortet, OB du mit dem Guthaben einverstanden bist? Das "seitdem nichts mehr" klingt ein wenig danach, als ob du das nicht getan hast.
Meiner Erfahrung nach ist der Support bei GOG sehr schnell und kulant.
edenjung schrieb:
@Schokolade
Was ist dann RDR2?
Der Gott unter den open-World-Spielen?
Daran muss sich Cp 2077 messen (meiner Meinung nach) und da siehts düster aus.
RDR2 ist, wie alle Rockstar-Spiele, stinklangweilig und das genau Gegenteil von CP2077. So, und wer hat jetzt Recht?
Die beiden Vergleichen zu wollen ist einfach falsch. Für mich geht CP2077 (und auch schon Witcher 3) eher in die Richtung Life is Strange oder so, als erzählendes Spiel. Ich kann mit den ganzen modernen, leeren und generischen Open Worlds, für die ich mich null interessiere, nichts anfangen. Genau deshalb mag ich CP2077. Ich hab nie irgendein TES, Rockstar-Spiel oder Spiel nach Ubiformel durchspielen können, weil mir nach wenigen Stunden erzlangweilig war. Allesamt Fehlkäufe, aber den Kritikerlieblingen habe ich viel zu oft eine Chance gegeben. Leider sind storylastige Open-World-Spiele mit interessanten Charakteren in einer spannenden Welt eine absolute Seltenheit.