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News Cyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen
Barren Militia
Ensign
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- Nov. 2020
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Habe irgendwie auch nicht mehr erwartet in der kurzen Zeit. Wie soll CDPR in ein paar Wochen komplett hinbiegen, was sie zuvor in Monaten, ja eigentlich der gesamten Entwicklungszeit von über 5 Jahren nicht hinbekommen haben? Mal realistisch bleiben.
Solang sie dranbleiben, ist es ok, d. h. wenn sie in Zukunft auch halten, was sie versprechen. Sie sollten langfristig mods auf Konsolen supporten, wie Bethesda mit Skyrim.
Da sehe ich die einzige Hoffnung, dass das Spiel mir irgendwann in Sachen Gameplay und vor allem realitätsnaher Spielmechanik zusagt.
CP2077 empfinde ich eher wie ein Fortnite, nur in einem überdimensionalen Cyberpunk-Level, es ist viel zu kiddie-mäßig mit seinem magic-like crafting etc, es ist mir viel zu sehr MMORPG-artig von der Spielmechanik und den skilltrees. Allein schon, dass man leveling hat... Damit bin ich aber wohl in der Minderheit weil sich die Meisten nur an Bugs und KI stören und den Rest anscheinend ok finden. Da können sie noch 10 patches bringen, die die Performance verbessern, ich will knallhartes street survival gameplay, und das wirds wohl nur mit mods geben.
Zumindest sollten sie die Strassenreputation besser ausbauen, so dass man am Anfang in viele Clubs gar nicht reinkommt und bestimmte Leute wie Fixer garnicht mit einem reden wollen.
Das wär schon mal was. Aber ich hab Geduld.
Solang sie dranbleiben, ist es ok, d. h. wenn sie in Zukunft auch halten, was sie versprechen. Sie sollten langfristig mods auf Konsolen supporten, wie Bethesda mit Skyrim.
Da sehe ich die einzige Hoffnung, dass das Spiel mir irgendwann in Sachen Gameplay und vor allem realitätsnaher Spielmechanik zusagt.
CP2077 empfinde ich eher wie ein Fortnite, nur in einem überdimensionalen Cyberpunk-Level, es ist viel zu kiddie-mäßig mit seinem magic-like crafting etc, es ist mir viel zu sehr MMORPG-artig von der Spielmechanik und den skilltrees. Allein schon, dass man leveling hat... Damit bin ich aber wohl in der Minderheit weil sich die Meisten nur an Bugs und KI stören und den Rest anscheinend ok finden. Da können sie noch 10 patches bringen, die die Performance verbessern, ich will knallhartes street survival gameplay, und das wirds wohl nur mit mods geben.
Zumindest sollten sie die Strassenreputation besser ausbauen, so dass man am Anfang in viele Clubs gar nicht reinkommt und bestimmte Leute wie Fixer garnicht mit einem reden wollen.
Das wär schon mal was. Aber ich hab Geduld.
edenjung
Admiral
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@M@tze
Ist völlig in Ordnung.
Wenn ich schreibe, in Foren oder auch bei Whatsapp, achte ich nicht wirklich auf Rechtschreibung und Grammatik (besonders Groß- und Kleinschreibung).
Liegt auch daran, dass ich manchmal so schnell tippe, dass ich mit meinen Wurstfingern auf andere Tasten komme oder mich gleich ganz vertippe.
Meist sehe ich das, aber manchmal übersieht man doch Dinge.
Aber Recht hast du schon. ^^
Ist völlig in Ordnung.
Wenn ich schreibe, in Foren oder auch bei Whatsapp, achte ich nicht wirklich auf Rechtschreibung und Grammatik (besonders Groß- und Kleinschreibung).
Liegt auch daran, dass ich manchmal so schnell tippe, dass ich mit meinen Wurstfingern auf andere Tasten komme oder mich gleich ganz vertippe.
Meist sehe ich das, aber manchmal übersieht man doch Dinge.
Aber Recht hast du schon. ^^
mgutt
Commander
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- März 2009
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- 2.053
Gut, dass ich Entwickler bin und "fertig" nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt habeBuggi85 schrieb:Man merkt das du keine Berührungspunkte zu Programmierung etc. hast. Ein "fertig" wirst du bei derartig komplexem Projekt noch lange Zeit nicht hören.
Shelung
Vice Admiral
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Also ich schaue Lupin gerade auf Netflix in Französisch (o-ton).
Nicht weil ich Französisch kann oder Lernen will, eigentlich nur weil ich finde man merkt das sowohl im Englischen und Deutschen der Sprachfluss nicht wirklich zur Scene passt.
Aber ich kann auch verstehen wenn Leute probleme haben Subs während dem Film/Spiel mitzuverfolgen. Wenn man das nicht gewohnt ist dann verpasst man Inhalte
Nicht weil ich Französisch kann oder Lernen will, eigentlich nur weil ich finde man merkt das sowohl im Englischen und Deutschen der Sprachfluss nicht wirklich zur Scene passt.
Aber ich kann auch verstehen wenn Leute probleme haben Subs während dem Film/Spiel mitzuverfolgen. Wenn man das nicht gewohnt ist dann verpasst man Inhalte
Weil sie das nicht vorhaben bzw. können.Um dies umzusetzen müssten 500 Leute nochmal ein Jahr schrauben.Taron schrieb:Wobei hier sehr fraglich ist, inwieweit CDPR das zur Kenntnis nehmen wird oder sie dies unmittelbar im "Reifungsprozess" (so dieser stattfinden wird) überhaupt umsetzen.
Dass sie im "Entschuldigungsvideo" die fehlenden Inhalte und die komplett falschen Präsentationen/das Marketing überhaupt nicht erwähnt haben, ist definitiv ein Problem, und zeigt mir, dass sie eben nicht im Forum Daten gesammelt und Prioritäten erstellt haben, wie es damals bei NMS der Fall war. Und für mich das größte Problem was ich mit CDPR habe.
Daran werden auch die Klagen der Investoren nichts ändern da man das subjektiv auslegen kann wie man lustig ist.
Bugfixing wird reichen,sowohl für die Klagen als auch für den polnischen Verbraucherschutz.
Nur,bei Sony sind sie unten durch und das tut richtig weh.Hier gings nicht nur um das verbugte Spiel,Sony warf sie aus dem Store weil CDPR sie massivst verarscht hat.
Ihren guten Ruf bei den Spielern sind sie auch los.Und ob sich das jetzt gelohnt hat?Wahrscheindlich schon,wenn man sonst nix mehr mit seinem Namen vor hat.
Bierliebhaber
Commander
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edenjung schrieb:@Bierliebhaber
Sorry, aber man kann von CDPR schon mehr erwarten.
Die haben das Spiel als Next-Gen-Open-World beworben.
zu sehen ist davon nix.
Und generell erfüllt man nicht den Branchenstandard.
Das zu entschuldigen damit, dass CDPR sowas ja noch nie so gemacht hat ist einfach eine billige Ausrede.
Hab ich nicht verfolgt. Hab Witcher 3 nach den grandiosen Vorgängern blind vorbestellt, war grandios. Hab CP2077 nach den "Vorgängern" blind vorbestellt, war grandios. Werde ich auch bei Witcher 4 machen... Vielleicht habe ich auch bis dahin endlich alle Bücher durch.
Bin generell ein Fan davon, den Ist-Zustand zu bewerten. Etwas ist anders als angekündigt? Für sich gesehen erstmal völlig egal. Etwas, das mich interessiert hat, ist in die falsche Richtung anders als ich erwartet habe und interessiert mich nach Release nicht mehr? Kauf ichs eben nicht. Etwas, das mich nicht interessiert hat, ist in die richtige Richtung anders als ich erwartet habe und interessiert mich nach Release plötzlich? Top, unerwartete Unterhaltung.
CP2077 unterhält, trotz aller Fehler oder angeblich fehlender Features, blendend. Für mich zählt der Spaß und keine Feature-Checkliste.
"Branchenstandard" halte ich für Unsinn, wenn der Branchenstandard für mich gähnende Langeweile ist. Wie gesagt, Open-World halte ich, in seiner aktuellen Form, für einen riesigen Fehler der Spielegeschichte, da finde ich (und Gott sei dank, den Reaktionen zu Folge, Millionen andere auch) es super, wenn ein Spiel mal NICHT dem Branchenstandard folgt. Wie gesagt, ENDLICH mal wieder ein unterhaltsames Open-World-Spiel, ganz egal ob es Standard ist oder nicht! Wenn alle sich immer an den Branchenstandard halten würden hätte es Perlen wie Company of Heroes, Portal oder was weiß ich nie gegeben.
Falls du dich nicht auf den Inhalt sondern auf den technischen Zustand beziehst: das IST blöderweise der Branchenstandard. Das kann man völlig zurecht verurteilen, aber das das bei den Spielen der Konkurrenz nie eine so große Rolle spielt ist dann irgendwie doof. Aus PC-Perspektive gesprochen, da sind die Rockstar- oder Ubisoft-Spiele (schon seit AC3!) zu Anfang auch verbuggt. Von Bethesda müssen wir da gar nicht reden.
Bei den Konsolen ist der technische Zustand natürlich nicht zu entschuldigen. Dass CDPR die PC-Version released hat ist nach meinen Erfahrungen völlig richtig, weil sie gut genug läuft, um einen Release zu rechtfertigen, gerade auch im Vergleich zur Konkurrenz. Und wer sich "durchgebissen" hat hat in einer historisch einzigartigen Zeit für Spieler (Pandemie, Lockdown, Feiertage... soe viel Zeit zu verdaddeln hat man nie wieder) was überragendes zu Spielen gehabt. Wenn die, denen der Zustand nicht zusagt, ohnehin noch ein Jahr warten, warum wird sich dann groß beschwert, wenn die, die zufrieden sind, schon spielen können statt es erneut zu verschieben? Mal von den Morddrohungen nach der letzten Verschiebung ganz abgesehen. Auf den Konsolen hätte man die Last-Gen komplett ignorieren und die Current-Gen "when it's done" liefern sollen. Das ist völlig richtig.
Barren Militia
Ensign
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This! Leider. Sie werden das tun, was sie tun müssen, um ihren Hintern aus dem Feuer zu hieven, aber nicht mehr. CDPR ist ein Unternehmen , kein Zusammenschluss enthusiastischer Modder.ezoe schrieb:Weil sie das nicht vorhaben bzw. können.Um dies umzusetzen müssten 500 Leute nochmal ein Jahr schrauben.
Daran werden auch die Klagen der Investoren nichts ändern da man das subjektiv auslegen kann wie man lustig ist.
Bugfixing wird reichen,sowohl für die Klagen als auch für den polnischen Verbraucherschutz.
Die allein werden´s richten können. Wird leider sehr lang dauern...
Ja früher. Wahrscheinlich weil es keine Möglichkeiten gab die Spiele nachträglich zu patchen. SNES, N64 etc., da mussten die Games auf Modulen weitestgehend fehlerfrei sein, bzw. mangels Internet.Malustra schrieb:Ich komme aus einer Zeit, wo Spiele bereits zu Beginn wunderbar liefen und nicht noch durch 100 Patches gefixt werden mussten, oder wo das Spiel als Grundbaustein verkauft wird, um im Anschluss noch dutzende DLCs nachzuschieben, um das Spiel dann zu komplettieren und dem Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen
Das waren noch schöne Zeiten.
Ich weiß, Marktwirtschaft ist für viele ein sehr kompliziertes Konzept, aber ich Versuche es dir ganz einfach zu erklären:Mucho79 schrieb:Uuhhh, Hellseher oder wie?
Kaufen die Leute spiele erst in einem (quasi) bugfreien Zustand mit entsprechender Performance, dann verdient ein Unternehmen bis zu dem Zeitpunkt nichts.
Ein Unternehmen könnte es sich also im wahrsten Sinne nicht leisten, ein verbuggtes Spiel mit "meh"-performance rauszubringen.
Hättest du meinen Post aufmerksam und insbesondere vollständig gelesen, wären dir vllt die Worte "nicht nur viele sondern fast alle" aufgefallen.Mucho79 schrieb:Rumgeheult wegen Buggy-games wird seit Jahren, hat es was geändert...Nein.
Uhhhh, es ist fast so, als wäre das die Quintessenz meines Posts gewesen.Mucho79 schrieb:Vielleicht sollten die Leute die Produkte einfach nicht kaufen, damit setzt man ein Statement.
Ich zweifle gerade immens daran, dass du entwederMucho79 schrieb:solange sie nicht Notwendig sind für den Spielverlauf
A) die Entwicklung von lootboxen verfolgst
Oder
B) Ausführungen gelesen hast, warum lootboxen trotzdem negative Konsequenzen haben.
v_ossi schrieb:aber der Day One Umsatz hätte wohl gereicht um das ganze Spiel zu finanzieren.
Das Spiel hat 150Millionen gekostet und allein die Vorbestellter haben über 500 Millionen eingebracht.
Es lag nicht am Geld.
edenjung
Admiral
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@Bierliebhaber
alles, klar wenn ich dir also ein Auto verkaufen würde als schicken BMW Roadster und du würdest einen
Smart-Roadster bekommen, der zwar gut ausschaut, aber dessen Fahrwerk im Eimer ist, dann ist das für dich auch ok?
Und nur weil du den Branchenstandard (vernünftige KI, die auf dich reagiert, Fahrzeug-Ki, Fahrzeug-Steuerung, immersion etc.) nicht wichtig ist, dann ist das ja ok. Aber nicht jeder möchte wie vor 20 jahren spielen.
Und selbst da war die Ki besser als hier.
Beim Branchenstandard geht es um die Qualität des Spiels.
Dinge die sich im Laufe der Jahre herauskristalisiert haben, die in einem guten Spiel sein müssen.
Und damit meine ich nicht Gameplay dinge sondern Basics, wie eben vernünftige Ki, Fahrzeugsteuerung und immersives Worldbuilding. Standards eben die 90% der Spiele haben.
So und wenn man etwas verkauft und sich mit massiven MArketing und schicker Wortklauberei versucht nach Vorne zu bringen, muss man daran auch gemessen werden.
alles, klar wenn ich dir also ein Auto verkaufen würde als schicken BMW Roadster und du würdest einen
Smart-Roadster bekommen, der zwar gut ausschaut, aber dessen Fahrwerk im Eimer ist, dann ist das für dich auch ok?
Und nur weil du den Branchenstandard (vernünftige KI, die auf dich reagiert, Fahrzeug-Ki, Fahrzeug-Steuerung, immersion etc.) nicht wichtig ist, dann ist das ja ok. Aber nicht jeder möchte wie vor 20 jahren spielen.
Und selbst da war die Ki besser als hier.
Beim Branchenstandard geht es um die Qualität des Spiels.
Dinge die sich im Laufe der Jahre herauskristalisiert haben, die in einem guten Spiel sein müssen.
Und damit meine ich nicht Gameplay dinge sondern Basics, wie eben vernünftige Ki, Fahrzeugsteuerung und immersives Worldbuilding. Standards eben die 90% der Spiele haben.
So und wenn man etwas verkauft und sich mit massiven MArketing und schicker Wortklauberei versucht nach Vorne zu bringen, muss man daran auch gemessen werden.
Zuletzt bearbeitet:
Recharging
Captain
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Vieles ist Geschmackssache, müßig darüber zu streiten.Bierliebhaber schrieb:RDR2 ist, wie alle Rockstar-Spiele, stinklangweilig und das genau Gegenteil von CP2077. So, und wer hat jetzt Recht?
Die beiden Vergleichen zu wollen ist einfach falsch. Für mich geht CP2077 (und auch schon Witcher 3) eher in die Richtung Life is Strange oder so, als erzählendes Spiel. Ich kann mit den ganzen modernen, leeren und generischen Open Worlds, für die ich mich null interessiere, nichts anfangen. Genau deshalb mag ich CP2077. Ich hab nie irgendein TES, Rockstar-Spiel oder Spiel nach Ubiformel durchspielen können, weil mir nach wenigen Stunden erzlangweilig war. Allesamt Fehlkäufe, aber den Kritikerlieblingen habe ich viel zu oft eine Chance gegeben. Leider sind storylastige Open-World-Spiele mit interessanten Charakteren in einer spannenden Welt eine absolute Seltenheit.
RDR2 aber abzusprechen, keine Geschichte mit den Hintergründen der Charaktere zu verfolgen, finde ich nicht richtig und deinerseits leider genau in die selbe Kerbe geschlagen, polemisch. Gut, dir gefällt die (Vor-)Geschichte nicht, hast mit dem (Ende des) Wilden Westen(s) nichts am Hut, magst auch den 1. Teil nicht (warum dann den 2. gekauft?), alles persönlicher Geschmack.
Aber zu sagen, RDR2 ist generisch, ohne/wenig Story oder Charaktere ... das ist objektiv Unsinn.
DarkerThanBlack
Commander
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Das ist doch nicht weiter verwunderlich.Vigilant schrieb:Aber immer noch oder immer wieder interessant, wie viel Aufmerksamkeit CP´77 hat und wie polarisierend es weiterhin ist. Sowohl hinsichtlich seiner Inhalte, seiner Qualität als auch in Bezug auf den Entwickler.
Das Spiel wurde über Monate hinweg in jedem Spielebericht erwähnt und ständig mit Trailern und Ankündigung gehypt. Das dadurch eine Polarisierung entsteht und viel mehr Leute darauf schauen als üblich, ist doch die logische Folge daraus.
Liegt wiederum am Hype und vorallem an den Ankündigungen von CDPR.Vigilant schrieb:Etwas muss also vorhanden sein, was viele Spieler/innen tatsächlich wollen. Und zwar meiner Wahrnehmung nach mehr, als von vielen andere A-Titeln in der Vergangenheit.
Hätten sie einfach nur einen storylastigen Single-Shooter angekündigt, so wären viele Leute erst garnicht erst auf die Idee gekommen in dem Spiel mehr sehen zu wollen. In DOOM sieht schließlich auch niemand ein RPG oder erwartet mehr.
Ein FIFA bleibt schließlich auch nur ein FIFA und niemand erwartet einen Shooter oder ein RPG zu erwerben.
Und genau da liegt eben der Hase im Pfeffer!Vigilant schrieb:Und das hat wahrscheinlich weniger mit einem (zusätzlich) generierten Hype zu tun, sondern viel mehr mit dem Wunsch nach einer wie auch immer simulierten interaktiven modernen (SciFi/Cyberpunk...)Welt mit entsprechenden spielerischen Freiheiten. Darin eingebette coole Charaktere und Stories.
Es wurde so angekündigt und gehypt. Dieser Wunsch einer besseren interaktiven Welt wurde nicht frei erfunden und entspringt keiner reinen Phantasie einiger wenigen erwartungsvollen Fanboys, sondern wurde per Gameplay-Trailern und den dazugehörigen Kommentaren nicht nur einfach suggeriert, sondern explizit bestätigt! Siehe Gameplay-Trailer E3 2018 und unzähligen Tweets und Interviews mit den Entwicklern und Publishern.
Dies ist eben nicht zu vergleichen mit den üblichen künstlerischen Freiheiten eines CGI-Trailers oder einem experimentellen Storyboards oder Artzeichnungen in dem man sehr viel hinein interpretieren kann.
Hier wurden klare und unmissverständliche Ansagen gemacht, die zum größten Teil nicht im Endprodukt vorhanden sind und dies ist eine ganz andere Hausnummer als nur ein paar nicht zutreffenden Erwartungshaltungen, welche durch zu viel Phantasie und Imagination heraus entstehen.
Um es einmal deutlicher zu machen:
Du planst eine Hochzeit und beschäftigst dich damit monatelang um sie perfekt zu machen. Dann benötigst du noch eine Hochzeitstorte, die natürlich der Hochzeit und dem schönsten Tag in deinem Leben auch entsprechen muss.
Also gehst du in eine Konditorei und sprichst dort persönlich mit dem Konditor, welcher dir einen Katalog mit sämtlichen Torten aufzeigt die wunderschön mehrstöckig verziert und ausgearbeitet sind und er erklärt dir ausführlich wie sie aufgebaut sind und was alles in den einzelnen Lagen vorhanden ist und wie sie schmecken wird und was noch alles dazukommt ect.
Dann bestellst du dir so eine Torte vor und bezahlst sie auch gleich....
Den Rest der Geschichte kannst du dir sicherlich selber zusammenreimen. 😉
Und nein, es geht bei Cyberpunk 2077 nicht um eine Hochzeit, sondern um etwas was bestellt aber am Ende nicht so geliefert wird wie es bestellt wurde.
CDPR scheint nun aber einfach nur auf Schadensbegrenzung aus zu sein und sich nur um die offensichtlichen Probleme zu kümmern, weil Sony ihnen den Hintern damit versohlt haben und genau nur dies machen und nichts weiter. Also nur Bugbeseitigung und Performanzverbesserungen. DLCs waren sowieso geplant genauso wie die Next-Gen-Version.
Aber die Versprechungen, welche grundlegend dem Spiel inne sein sollten, scheint CDPR nicht zu interessieren.
Im Grunde gehen sie einfach nur den schon geplanten Weg weiter. Die Bugbeseitigung war sicherlich schon lange vorher geplant, da mir keiner erzählen kann, dass CDPR nichts von den Problemen wusste.
Also außer einem kleinen Video worin der Chef sich mit einem "Sorry" entschuldigt, ist eigentlich nicht viel mehr passiert...
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Auf GOG via GeforceNow wars beim heutigen Start bereits installiert. Sehr schön, die Quest Bugs hatten mich am meisten gestört. Bin im zweiten Durchlauf.
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Das stimmt leider nicht, auch damals™ gab es verbugte Spiele und das zu genüge. Vor allem bei den Tripple A Titeln würde die Liste jeden Beitrag sprengen.Buggi85 schrieb:Ja früher. Wahrscheinlich weil es keine Möglichkeiten gab die Spiele nachträglich zu patchen. SNES, N64 etc., da mussten die Games auf Modulen weitestgehend fehlerfrei sein, bzw. mangels Internet.
Schöne Zeiten mit schönen Spielen waren das auf jeden Fall. Leider nicht mit weniger Bug. Das ist eine nostalgisch verklärte Urban Legend.Buggi85 schrieb:Das waren noch schöne Zeiten.
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Captain
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Ein wichtiger Punkt ...Lyle schrieb:Zumindest hat CDPR nun der Welt gezeigt, wie herausragend die GTA/RDR Spiele sind.
Solche Spiele, also große Welten, glaubhaft umzusetzen - das ist wahrlich eine Kunst. Auch wenn wir es größtenteils als schon bewältigt und gelöst glauben, ob der vielen Veröffentlichungen, das ist einfach ein Wunderwerk vieler, vieler Fertigkeiten, die zusammenkommen und auch gemeinsam funktionieren müssen.
Ergänzung ()
Geiler Vergleich, weil es ansonsten meist mit Autos gemacht wird.DarkerThanBlack schrieb:Um es einmal deutlicher zu machen:
Du planst eine Hochzeit und beschäftigst dich damit monatelang um sie perfekt zu machen. Dann benötigst du noch eine Hochzeitstorte, die natürlich der Hochzeit und dem schönsten Tag in deinem Leben auch entsprechen muss.
Also gehst du in eine Konditorei und sprichst dort persönlich mit dem Konditor, welcher dir einen Katalog mit sämtlichen Torten aufzeigt die wunderschön mehrstöckig verziert und ausgearbeitet sind und er erklärt dir ausführlich wie sie aufgebaut sind und was alles in den einzelnen Lagen vorhanden ist und wie sie schmecken wird und was noch alles dazukommt ect.
Dann bestellst du dir so eine Torte vor und bezahlst sie auch gleich....
Den Rest der Geschichte kannst du dir sicherlich selber zusammenreimen. 😉
Und nein, es geht bei Cyberpunk 2077 nicht um eine Hochzeit, sondern um etwas was bestellt aber am Ende nicht so geliefert wird wie es bestellt wurde.
Übrigens: falls es bei dir so war oder mal so weit kommen sollte: in Ö ist es absolut üblich, Torten auch zu verkosten. Letztlich kann zwar immer noch was Anderes geliefert werden, aber man ist letztlich am Hochzeitstag weniger in Gefahr der kompletten, sprachlichen Werbeblase von so manchem aufgesessen zu sein.
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Prolokateur
Ensign
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- 188
Ist ein Schritt in die richtige Richtung. Witcher 3 hat ein Jahr lang Hotfixes/Patches/Updates bis Version 1.31 bekommen, 15 insgesamt nach meiner Zählung. Denke (oder eher hoffe) dass es auch hier so ähnlich ablaufen wird.
Hab die Haupt-Questline und ca. ein drittel der Nebenquests mit Hotfix 1.06 durch, auf einen weiteren Playthrough hab ich im moment überhaupt keine Lust, werde wohl bis zum finalen Patch damit warten.
Hab die Haupt-Questline und ca. ein drittel der Nebenquests mit Hotfix 1.06 durch, auf einen weiteren Playthrough hab ich im moment überhaupt keine Lust, werde wohl bis zum finalen Patch damit warten.
Kann natürlich sein, dass ich aufgrund des damaligen Alters viele Bugs nicht wahrgenommen habe.SV3N schrieb:Das stimmt leider nicht, auch damals™ gab es verbugte Spiele und das zu genüge. Vor allem bei den Tripple A Titeln würde die Liste jeden Beitrag sprengen.
Schöne Zeiten mit schönen Spielen waren das auf jeden Fall. Leider nicht mit weniger Bug. Das ist eine nostalgisch verklärte Urban Legend.
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