Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCyberpunk 2077 Patch 1.5: AMD, Intel und Nvidia im Community-Benchmark
Entgegen der vielen Benchmarks, welche, insbesondere bei CP2077, einen Unterschied bzgl. des RAMs zeigen, bin ich ganz schön enttäuscht!
Gerade bei den min. FPS hatte ich mir einiges mehr erhofft.
Da die alte RX 480 kein RT kann, hier mal als Bonus Hohe Details mit FSR:
2.560 x 1.440, Hoch, FSR Auto: 46,69
2.560 x 1.440, Hoch, FSR Ultra Quality: 32,05
2.560 x 1.440, Hoch, FSR Quality: 39,75
2.560 x 1.440, Hoch, FSR Balanced: 46,43
2.560 x 1.440, Hoch, FSR Performance: 56,73
2.560 x 1.440, Hoch, FSR Ultra Performance: 79,83
Bildqualität sehr subjektiv:
Auto: schlimm
Ultra Quality: sehr gut
Quality: gut
Balanced: naja, passt scho. aber net wirklich
Performance: übel, sehr matschig
Ultra Performance: 144p Arthouse Kino nach 7 Halben
Vielleicht sind meine Ergebnisse als Außenseiter mit der Auflösung 3840x1600 auch ganz interessant?:
System: 6900XT (ASRock 6900 XT phantom gaming)@Stock, R9 5950X@ Stock, DDR4-3600CL18
Damit in der Tabelle auch ne normale 2070 vertreten ist:
System: RTX 2070 UV, 3700X, DDR4-3600CL14
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 112,23
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 77,94
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 77,73
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 51,28
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 51,50
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 33,68
Die RTX 2070 läuft mit 1860MHz@0,912V und +1GHz VRAM mit ca 160-165W (wobei das bei FullHD mit niedrigen Details sogar trotz hoher Auslastung bis auf 135W abgesunken ist) statt 175W Leistungsaufnahme und ist damit etwa 5% schneller als stock. Die FPS Werte sind der Mittelwert von je drei Benchmarkdurchläufen und es gab bei keinem der Benchmarkdurchläufe signifikante Abweichungen.
€: Hab das ganze nochmal mit dem maximalem UV durchlaufen lassen, das meine 2070 mitmacht (1530MHz@0,712V) mit +1GHz VRAM, was die Leistungsaufnahme bei knapp unter 100W hält.
System: RTX 2070 UV(~100W), 3700X, DDR4-3600CL14
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 98,03
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 68,00
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 66,44
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 43,85
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 43,96
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 28,41
Heute neues Update bekommen, 14 MB bei GOG.
Update: scheint ein Hotfix wegen diverser Audioprobleme gewesen zu sein.
Hatte GoG ein paar Tage nicht an und das wohl verpasst.
Heute neues Update bekommen, 14 MB bei GOG.
Update: scheint ein Hotfix wegen diverser Audioprobleme gewesen zu sein.
Hatte GoG ein paar Tage nicht an und das wohl verpasst.
Bildqualität sehr subjektiv:
Auto: schlimm
Ultra Quality: sehr gut
Quality: gut
Balanced: naja, passt scho. aber net wirklich
Performance: übel, sehr matschig
Ultra Performance: 144p Arthouse Kino nach 7 Halben
Nicht mit einem 3700X und dem extrem langsamen RAM^^
3200CL16 wäre das Minimum was du ihm zugestehen solltest und auch damit solltest du nicht über ~160-170 kommen.
System: Vega 8 OC, 5700G, DDR4-4000CL6
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 25,9
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 15,9
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 14,6
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 8,5
Alle Benches oben 3x gemacht.
Einsatz: Ryzen 5700G mit 2000MHz Fabric + 1:1 Divider RAM. IGP von 2000 auf 2400MHz übertaktet.
Sinnvollste Einstellungen: FHD, Mittlere Details (und Dinge wie anisotrophe Filterung aus) und Dynamische Auflösung an. Liefert rund 44 FPS und ist recht brauchbar anzusehen. Alternativ - mit sonst gleichen Settings nur ohne dynamische Auflösung - reines 720p mit 39FPS.
Zusammen mit einem LFR-fähigen Monitor macht die hervorgehobene Auflösung am meisten Spaß. Ist zwar zum Teil sogar etwas "blockiger" als reines 720p. Ansonsten kann man sich streiten: Konstant 720p liefert in den 3D-Szenen etwas mehr Details und früher scharfe Schriften in der Ferne, dafür sieht 1080p (dynamisch) im "Nahbereich" und bei GUI-Elementen deutlich besser aus.