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News Cyberpunk 2077 Patch 1.5: Next-Gen-Testversion, AMD FSR und interner Benchmark
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Cyberpunk 2077 Patch 1.5: Next-Gen-Testversion, AMD FSR und interner Benchmark
Es ging um die Behauptung "Grafik Referenz", davon war CP2077 auch schon zu Release weit entfernt.tochan01 schrieb:Sieht nice aus, aber hab nur 2 zombie Köpfe wackeln gesehen...
Berserkervmax
Banned
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und wird stellen fest
CB2077 ist kein Grafik HighLight
DXR bzw RT is nix für AMD
Aber sonst AMD - Respekt !
Takt hilft eben doch
CB2077 ist kein Grafik HighLight
DXR bzw RT is nix für AMD
Aber sonst AMD - Respekt !
Takt hilft eben doch
I
IceKillFX57
Gast
Berserkervmax schrieb:Aber sonst AMD - Respekt !
Takt hilft eben doch
Und das sogar sparsam
Berserkervmax
Banned
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Bei High End ist Strom egal.....
Nur die FPS Leistung zählt
Für die "Grünen" gibt es dann Low End GPUs
Nur die FPS Leistung zählt
Für die "Grünen" gibt es dann Low End GPUs
RaptorTP
Fleet Admiral
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- Jan. 2006
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Berserkervmax schrieb:Bei High End ist Strom egal.....
ich bezahl meine Stromrechnung selbst ... ne jetzt mal im ernst:
Mir geht es um die Kühlung.
Du musst ja das Zeugs irgendwie noch auf halbwegs gesunde Temps halten.
VRAM einer 3090 FE hat es z.B. extrem schwer nicht zu schwitzen ... "alles innerhalb der Spec" ... blabla
Ich hoffe inständig das meine Vermutung nicht in Erfüllung geht und die Karten nach & nach sterben. (speziell der GDDR6X)
Berserkervmax
Banned
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- Apr. 2004
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Ach was..
Der GDR6X darf 110C
Wenn du kein BitCois machst ist es kein Problem.
Für alles andere gibt es Wasserkühlung mit aktiver Rückseite
Genauso wie Gaming ist eben auch Mining eine andere Belastung
Beim Spielen braucht mein System meist keine 70Watt CPU obwohl 260Watt möglich wären..
Somit gebe ich nix mehr auch Extrem Verbrauch weil es eben nicht dem "Normalen Gebrauch" zu tun hat
Ja eine 12900K kann 260Watt Verbauchen..
Aber bei Spielen eben weniger als AMD im FPS Verhältnis
und damit wären wir wi(E)der beim Wasser zur Kühlung für leise
Der GDR6X darf 110C
Wenn du kein BitCois machst ist es kein Problem.
Für alles andere gibt es Wasserkühlung mit aktiver Rückseite
Genauso wie Gaming ist eben auch Mining eine andere Belastung
Beim Spielen braucht mein System meist keine 70Watt CPU obwohl 260Watt möglich wären..
Somit gebe ich nix mehr auch Extrem Verbrauch weil es eben nicht dem "Normalen Gebrauch" zu tun hat
Ja eine 12900K kann 260Watt Verbauchen..
Aber bei Spielen eben weniger als AMD im FPS Verhältnis
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und damit wären wir wi(E)der beim Wasser zur Kühlung für leise
catch 22
Rear Admiral
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Diese Behauptung hat ähnlich viel Substanz, wie "man müsse CP2077 mit RT spielen, weil ohne sei die Optik einfach nur Mist"... nämlich keine, in Anbetracht dessen dass man es schafft sich in einer Sekunde über die "tollen Licht und Schatten Effekte" zu freuen, aber innerhalb der gleichen Sekunde ignoriert, dass die Lichtstrahlen für diese Effekte aus der nächsten Mauer kommen, während die Lichtquelle die für den entsprechenden Bereich in Frag kommen könnte, eine direkte Sichtlinie vorausgesetzt, also... nicht bei CP2077, rechts am Himmel steht... aber auch da steht ein Prachtbau in Betongold im Weg... weil... Sichtline...xexex schrieb:Es ging um die Behauptung "Grafik Referenz", davon war CP2077 auch schon zu Release weit entfernt.
T-Horsten
Cadet 4th Year
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- Okt. 2020
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Dann ist ja guttochan01 schrieb:Im fotomodus ist meist ne blende an + 20Mb png files will ich nicht ins forum spamen. Von daher zu jpgs gewandelt. Das geht auch in scharf
Es gibt nichts Schlimmeres als Unschärfe find ich, wobei das natürlich jeder anders sieht.
Ich bügel bei den meisten Spielen noch ein Schärfefilter drüber.
CR4NK
Commander
- Registriert
- Jan. 2008
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- 2.254
@catch 22 Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber Sichtlinien bei Licht sind Quatsch.
Schalte doch mal in einem dunklen Raum eine Taschenlampe ein. Es wird das ganze Zimmer heller, da die Strahlen überall reflektieren. Der runde Kreis ist natürlich am hellsten.
Das war bei Metro ja so genial gemacht.
Schalte doch mal in einem dunklen Raum eine Taschenlampe ein. Es wird das ganze Zimmer heller, da die Strahlen überall reflektieren. Der runde Kreis ist natürlich am hellsten.
Das war bei Metro ja so genial gemacht.
I
IceKillFX57
Gast
Ich finde RT Fluch und Segen zugleich. Es scheint so, ob als die Entwickler lieber zum Performance hungrigen RT aus Faulheit greifen. Damals wurde versucht diverse Effekte zu faken bzw. nachzubilden.
Heute ist man faul, da wird man je nach Spiel, zum Vampir obwohl das Spiel nichts mit Fabelwesen zutun hat.
Heute ist man faul, da wird man je nach Spiel, zum Vampir obwohl das Spiel nichts mit Fabelwesen zutun hat.
Schinken42
Commander
- Registriert
- März 2021
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Ist schon witzig zu beobachten .CR4NK schrieb:@catch 22 Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber Sichtlinien bei Licht sind Quatsch.
Schalte doch mal in einem dunklen Raum eine Taschenlampe ein. Es wird das ganze Zimmer heller, da die Strahlen überall reflektieren. Der runde Kreis ist natürlich am hellsten.
Das war bei Metro ja so genial gemacht.
Ihr habt nämlich beide Recht.
Licht ist eine Welle (kann sich also auch außerhalb der direkten Sichtlinie verbreiten) und ein Teilchen (bewegt sich nur auf einer direkten Linie).
Verwirrt? Klar, ich steig auch nicht voll hinter Quanten- und Relativitätstheorie, aber das sind die Fakten .
CR4NK
Commander
- Registriert
- Jan. 2008
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- 2.254
Ich steig da eigentlich ganz gut durch. Hatten wir im Physik LK und im Studium.
Licht wird nunmal reflektiert von fast allen Oberflächen. Stell dir mal vor die Sonne geht langsam unter und du stehst im Schatten eines Hauses. Dann stehst du ja nicht in absoluter Dunkelheit…
Da brauchst du keine Quantenphysik
Licht wird nunmal reflektiert von fast allen Oberflächen. Stell dir mal vor die Sonne geht langsam unter und du stehst im Schatten eines Hauses. Dann stehst du ja nicht in absoluter Dunkelheit…
Da brauchst du keine Quantenphysik
Vigilant
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2008
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- 6.711
Das stimmt. Aber an einigen Stellen funktioniert das tatsächlich nicht gut, besonders der Blick aus (dunklen) Innenräumen auf hell beleuchtete Außenareale, die dann so stark überstrahlen, dass kaum mehr etwas erkennbar ist.
Beispielsweise im Prolog, als Jackie und V den Maelstrom-Unterschlupf betreten.
Das mag halbwegs realistisch sein, wenn man von dunklen Bereichen in sehr helle tritt und simuliert dann die Adaption der Augen. Aber nicht, wenn man von dunkler Umgebung nach draußen schaut.
Oder tatsächlich in der Benchmarkszene, wenn sich die Schiebetür zum Hinterhof öffnet und die Innenseite der Tür plötzlich überstrahlt.
Zum Glück überwiegen aber die Vorteile und verleihen CP einen sehr organischen, harmonischen, stellenweise zum Realismus neigenden Look.
Beispielsweise im Prolog, als Jackie und V den Maelstrom-Unterschlupf betreten.
Das mag halbwegs realistisch sein, wenn man von dunklen Bereichen in sehr helle tritt und simuliert dann die Adaption der Augen. Aber nicht, wenn man von dunkler Umgebung nach draußen schaut.
Oder tatsächlich in der Benchmarkszene, wenn sich die Schiebetür zum Hinterhof öffnet und die Innenseite der Tür plötzlich überstrahlt.
Zum Glück überwiegen aber die Vorteile und verleihen CP einen sehr organischen, harmonischen, stellenweise zum Realismus neigenden Look.
Zuletzt bearbeitet:
(Jackie ist natürlich gemeint, nicht Johnny.)
tochan01
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2007
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- 5.157
So, hier mal PNG Files, wenn die Forum Software nicht auch was umrechnet. Edit: Forum rechenet von 5120x1440 auf 3840x1080 runter...T-Horsten schrieb:Dann ist ja gut
Es gibt nichts Schlimmeres als Unschärfe find ich, wobei das natürlich jeder anders sieht.
Kein Fotomodus, Filmkörung, etc. alles aus.
Einstellungen volle Hütte.
DLSS off, Ausgeglichen, Qualität, Performance. Sieht man an den FPS oben links:
25fps
40fps
52fps
62fps
Zuletzt bearbeitet:
Pizza!
Rear Admiral
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 5.235
4K volle Hütte ohne Raytracing. FSR Ultra Quality ist echt gut, sehe kaum ein Unterschied. Macht aber aus 40 fps 60.
Mein 5900X chillt irgendiwe rum. Läuft meist unter 4 GHz, selten mal kurzer Boost hoch, der Verbrauch ist auch geringer als normal. Mit und ohne SMT.
Normal oder hab ich was verpasst?
(klar im GPU Limit, aber dass die CPU mit 3,5 GHz läuft hab ich nicht mal in Games wo 10 mal weniger Leistung brauchen)
Mein 5900X chillt irgendiwe rum. Läuft meist unter 4 GHz, selten mal kurzer Boost hoch, der Verbrauch ist auch geringer als normal. Mit und ohne SMT.
Normal oder hab ich was verpasst?
(klar im GPU Limit, aber dass die CPU mit 3,5 GHz läuft hab ich nicht mal in Games wo 10 mal weniger Leistung brauchen)
P
PeriQue1337
Gast
Solange am Ende der Autobahn die Autos stehen bleiben und dann despawnen wenn man weg schaut, werde ich diese miese Kulisse nicht anfassen. Hab selten eine so schlechte Ki erlebt.
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