• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.5: Next-Gen-Testversion, AMD FSR und interner Benchmark

Bin echt durch mit dem Studio. Hatte für die SeriesX sehr geringe Erwartungen: Konstantes 4k bei 30 fps mit passablen Texturen. Was kam?....Das muss doch möglich sein, wenn es auf der OneX oft genug Spiele mit nativem 4k gab. Raytracing verstehe ich überhaupt nicht, solang das Drumherum nicht passt.

Habe gerade NOCH einen riesen Patch/Update, bei GOG lädt er jetzt 66,63 GB .... :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Jep. Mit inkrementellen Updates haben sie es nicht so.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Blackland schrieb:
Habe gerade NOCH einen riesen Patch/Update, bei GOG lädt er jetzt 66,63 GB .... :confused_alt:
Stürzt danach aber immer noch mit Nahimic ab. Dafür hab ich jetzt ca. 5FPS mehr, nach einem kurzen Test

iWrite schrieb:
Bin echt durch mit dem Studio.
Ja ja.. alles scheiße, inkompetent usw... Fokussiere deine Abneigung auf das Managment und nicht auf die 1000+ Mitarbeiter, die da Herzblut reingesteckt haben und selber überrascht bzw. Schockiert von dem festgelegten Relasedatum waren.

Das Leute von heute immer nur diese extreme kennen. Ja, Release wurde verkackt durch das Managmet. Hat EA mit Battlefield auch geschafft.
iWrite schrieb:
Konstantes 4k bei 30 fps mit passablen Texturen. Was kam?....Das muss doch möglich sein, wenn es auf der OneX oft genug Spiele mit nativem 4k gab.
Es wurde von Anfang an gesagt, dass die Releasefassung nur in einem Komptabilitätsmodus laufen wird.

Jetzt hast du 4k: Vid Link XBSX / PS5 / PC

Ja, dynamisches 4k aber ganz ehrlich... stört das wirklich? Es gibt leider keinen Modus für "fix4K/30fps/nonRT" sonder nur "dynamic4k, 60fps, nonRT" und "dynamic4k, 30fps, RT". Somit wären in meinen "Augen" ;) stabile 4k möglich bei 30fps aber mittlerweile hab ich echt eine Abneigung zu Games, die nur mit 30 fps laufen.

Aber ist ja im Grunde auch egal: Du wirst ja nie wieder ein CDPR game zocken, ein Wichter 3RM / 4 links liegen lassen und alles was da jemals kommen wird da du ja durch bist, mit dem Studio ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, ComputerJunge und SaPa
Artikel-Update: CD Project Red verteilt ohne Ankündigung einen weiteren Patch für die PC-Version von Cyberpunk 2077, der auf dem Rechner der Redaktion über GOG mehr als 60 GB umfasst und damit den offiziellen Patch auf Version 1.5 noch einmal übertrifft. Andere Nutzer erreichen über Steam etwas über 10 GB.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Versionsnummer bleibt dem aktuellen Vernehmen nach dieselbe, es soll allerdings ein neues Quick Presets namens „Raytracing Niedrig“ und auch sonst erneut Auswirkungen auf die Leistung geben.

Alle Teilnehmer am aktuellen Community-Benchmark-Test zu Cyberpunk 2077 1.5 sind dazu aufgerufen, ab sofort bei jeder Ergebnisabgabe auch zu erwähnen, ob der neuerliche Patch bereits installiert war oder nicht. ComputerBase wird Benchmarks auf Basis der neuen Version gesondert kennzeichnen. Die Auswirkungen des neuen Patches auf die Leistung sollten auf diesem Wege in Kürze sichtbar werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Blackland, autopilot und eine weitere Person
Das geht ab,gleich mal testen:D
2022-02-19 14_18_40-Steam.png

Nach dem 1.5 60Gb kamen bei mir eben nochmal 10,4Gb über Steam hinzu.

Bin sehr gespannt. Wollte gestern mit 1.50 ein neues Spiel anfangen und in der Charakterauswahl gab es keine Texturen (außer die Augen). Hab das Spiel repariert, dann gelöscht und neu installiert. Hat alles nichts gebracht. Hatte Cyberpunk gedanklich schon auf Herbst verschoben. Vielleicht wirds ja doch noch was.

eben 2x crash, und noch kamen nochmal 3,3Mb hinterher... was da los ;)

Puh... "RT-Schatten durch lokale Lichtquellen" als separate Einstellung reißt jetzt richtig ein Loch in die FPS des internen Benchmarks. Vor allem zerhagelt es die Frametimes.

1645279279700.png

Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
Ja ja.. alles scheiße, inkompetent usw... Fokussiere deine Abneigung auf das Managment und nicht auf die 1000+ Mitarbeiter, die da Herzblut reingesteckt haben

Nuja, also ich war sehr lange PRO und hatte auf dem Rechner auch kaum Bugs, wirklich.

Aber nach nem Jahr und einem super fett angekündigtem Update, muss auch ich sagen das gefühlt nix passiert ist.

Fühlt sich alles noch tot und stumpf an.
Minimap zoomt nicht und Regen z.B. fehlt an manchen Ecken am freien Himmel .... Sowas sind Kinderkrankheiten. Den Status dürften die Jungs schon laaange verlassen haben.

Irgendwann zocke ich es nochmal durch.
Ich kann nur hoffen das bis dahin mehr passiert ist.

DLSS war zu Beginn schon ziemlich gut umgesetzt.

Vigilant schrieb:
Puh... "RT-Schatten durch lokale Lichtquellen" als separate Einstellung reißt jetzt richtig ein Loch in die FPS des internen Benchmarks. Vor allem zerhagelt es die Frametimes.
Hm ich hätte gedacht dass das bei den RT Schatten standardmäßig aktiv war mit 1.5 und jetzt mit dem neusten PAtch abgeschaltet werden kann um die Performance zu verbessern?

anderes Thema aber gernstern war noch der sprechende Snack automat am MegaBuild da mit einer gelben marker ohne funktion. Der is nu wech.

Zuletzt bearbeitet:
Von 60 auf 80 FPS auf meiner alten 1080 Ti durch FSR. Danke AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und IceKillFX57
auf den 1.5er macht er bei mir auch den 10,4GB-Patch - heut hab ich vllt. mal wieder Zeit das Spiel zu starten

Zurück
Oben