• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.5: Next-Gen-Testversion, AMD FSR und interner Benchmark

"Anschließend kann sich der Spieler entscheiden, ob er die Next-Gen-Version kaufen nahtlos weiterspielen möchte." ..glaub da fehlt ein und zwischen kaufen und nahtlos, oder? o:

cool cool das Bewegung reinkommt, hoffe sie bleiben am Ball (hab jetze nicht den Überblick, wie viel noch zu tun ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Sehr schön das da mal wieder was passiert!
Wäre langsam wieder Zeit für einen Spaziergang durch Night City.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Liest sich doch soweit ganz gut. Da ich mit der kürzlich erstandenen RTX Karte eh mal Raytracing in CP ausprobieren wollte, passt mir das ganz gut in den Kram :daumen:

cruse schrieb:
ein "oder" trimi.
Naja, wenn er nahtlos weiterspielen möchte, muss es dann gekauft werden. Somit (vllt. ist es aber schon zu spät für mich) muss er kaufen UND kann dann nahtlos weiterspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Schinken42, Gesualdo und 3 andere
So langsam wird CP77 ja vollständig.
Trotzdem muss ich mit dem Kauf noch etwas warten, aktuell steht Kenshi an und danach das DLC von X4:Foundations.
Wenn das durch ist, gibt's CP dann sicherlich für nen Zehner...

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und Mustiman
  • Die Version für Xbox Series S hat keine Grafikmodi zur Auswahl. Standardmäßig sind 30 FPS in 1440p mit dynamischer Skalierung der Auflösung verfügbar.

Obwohl der Patch auf Next-Gen und die Preissenkung auf 35€ echt verlockend wirken, werde ich als Series S Besitzer erstmal abwarten, was andere User so zur Performance sagen. Mit 30 fps habe ich keine Probleme - solange da keine Framedrops drin sind.

Frage in die Runde: weiß man schon, wie das Game auf Steam Deck so Performt? Hatte da mal kurz was drüber gelesen, aber so richtig schlau geworden bin ich beim Querlesen nicht geworden …

• Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
Freue mich, dass sich wieder was tut 😃. Vor allem Dingen finde ich die Implementierung von dem AMD Krams positiv 👍🏻. Bisschen mehr Frames als ca 45 FPS mit meiner alten 1070 sind auch willkommen 😊. Ansonsten hatte ich von Anfang an keine oder nur sehr geringe Probleme. Nach wie vor ein geiles Spiel 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: guillome und FrAGgi
Ich liebe Cyberpunk. Habe meinen zweiter Durchgang gestartet und entdecke immer wieder neue Sachen. Kann es gar nicht erwarten, das Update auszuprobieren. Für mich eines der geilsten Spiele der letzten Jahre. Es macht mir Spaß, die Atmo zieht einen in die Stadt rein, Grafik und Sound sind erste Sahne, die Story ist für Erwachsene, die Nebenquest sind auch richtig cool und mit dem Patch hat das Spiel auch eine Version 1.0 (1.5 hust) verdient.

Die ganzen Hater können gerne was anderes spielen, bspw. RDR2 technisch gut, aber der alte Cowboy, harte Schale weicher Kern (schnaaaaaaarch), oh ein Banküberfall, wie originell! ob was schief geht und der Weg freigeschossen werden muss?? .. oder HZD mit riesen Problemen beim Start, kunterbunte Teenager Story mit Dinosauriern (abgebrochen) oder FarCry 6 mit extra AMD "HD Texturen" (lol) und die Grafik sieht teilweise schlechter aus als FC5, achja und einer Story mit TikTok Görren die eine Revolution planen (abgebrochen) oder Dying Light 2 (größtenteils gute Story und Gameplay) aber teilweise PS3 Grafik mit Raytracing Performance usw usw .. Für mich das einzige ansatzweise Next Gen Spiel für Erwachsene das eine wirklich neue originelle Welt für Erwachsene bietet.

Freue mich schon riesig auf DLCs :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: thebagger, _Cassini_, Erzherzog und 4 andere
Spielt wer mit einer 21:9 Auflösung und kann mir sagen, ob mittlerweile das Interface in den Menüs nicht mehr abgeschnitten ist, sondern richtig skalliert?
Ingame war 21:9 ja kein Problem. Nur die Menüs waren 16:9 ...
In den Patch Notes habe ich dazu nichts gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Jan schrieb:
Community-Benchmark am Mittwoch?

[ ] Ja
[ ] Nein

😎
Du du kein *) Teammitglieder sind von der Abstimmung ausgeschlossen angehangen hast, mache ich mal mit. :D

[X] Ja
[ ] Nein

P.S.: Das war doch eine rhetorische Frage! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: osf81, TermyD und fox40phil
[x] ja , würde ich gerne lesen (:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich hatte den Skilltree gefühlt nur angekratzt, da lief schon der Abspann und das obwohl ich gefühlt 90% der Nebenmissionen gemacht hatte. Das ist für mich der größte Kritikpunkt am Spiel.

Taugt die AI nun was? Oder bringt ein parkiertes Fahrzeug immernoch Night City zum stehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und edenjung
Jan schrieb:

[ ] Ja
[ ] Nein

😎
Ich hab gerade mal geschaut und tatsächlich noch einige Benches der CB Szene auf der Platte, mit unterschiedlichen RT Kombinationen sowie welche mit RT Medium Preset und unterschiedlichen CAS Stufen. Die Vergleiche sind noch vom Juli 21.
Bin mal gespannt, was sich seitdem an der Performance für meine arme 6800XT, auch mit FSR, getan hat^^

mich stört immer noch das ghosting von den Schatten unter den Füßen oder unter den Autos - verstehe nicht warum das sein muss... sieht aus als wenn es irgendwie staubt.

Zurück
Oben