ragnarok666
Lt. Junior Grade
OK, mein erster Durchgang von CP2077 wird dann 2028 angegangen, ich fang schon jetzt mal an zu sparen, damit ich mit die PTX 7090 für 10k leisten kann 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verstehe den Glanz auf vielen Oberflächen/Materialien seit vielen Jahren auch nicht.r4v398 schrieb:Ein Sturmtruppler der mit Öl eingerieben wurde, das finden manche Leute wirklich geil?!
Ja geil, ein Hochglanz-Politur Google Bild mit entsprechenden Tags kann ich auch raus suchen. Wie wäre es mal mit einem Beispielbild aus der Realität statt einfach nur was zu suchen was deinen Standpunkt untermauert?!Laphonso schrieb:vs Helm mit Reflektionen - Foto
Ich weiß ja nicht wie oft du dich in der Realität schon mal mit Leuten mit Motorradhelmen getroffen hast aber im Sommer, wenn sowohl Helme als auch Motorräder frisch sauber gemacht wurden, sieht es genau so aus wie in den vorherigen Fotos(sofern sie natürlich keine matten Helme besitzen^^).r4v398 schrieb:In der Realität sieht es eher so aus:
Da habe ich keine übertriebenen Spiegelungen. Matt bis leichte Licht- Reflektionen.
r4v398 schrieb:Total unrealistische Spiegelungen.
Den Countern und den Metriken nach sieht es nach UHD aus. Da in den Videos allerdings nicht die vollen Charts ersichtlich sind, sondern nur einzelne Werte rausgepickt werden, kann man dafür nicht die Hand in das Feuer legen.Mimir schrieb:Auflösung? Das wäre jetzt noch wichtig. Denn der performancegewinn durch verringerte .... Da hat jede DLSS Stufe nen sehr großen Performancesprung gebracht, viel größer, als bei RT/Raster Mix oder Rastergrafik alleine.
Eigentlich das Gegenteil.r4v398 schrieb:Also wenn ich da an Disney und Co denke, das schreckt mich ja eher ab...
Anhang anzeigen 1339037
Am glitzern wie so ein Weihnachtsbaum. Total unrealistische Spiegelungen.
Ein Sturmtruppler der mit Öl eingerieben wurde, das finden manche Leute wirklich geil?!
Da man im physically based rendering im Rastern oft ordentlich mit Speculars und co. übertreiben muss, dass es einigernaßen aussieht, ist es klar, dass das in Sachen RTRT dann auch mal drüber aussehen kann, wenn man die Materialien nich anpasst.mytosh schrieb:Es sieht in den Spielen super unnatürlich aus.
ist damit bewiesen, dass es diese Spiegelungen gibt. Darum gings. Dein Beitrag ist daher völlig irrelevant, sorry.r4v398 schrieb:In der Realität
Dir ist aber schon klar, dass Spiele meist nicht in der realen Welt spielen sondern auch mal Fantasy oder SciFi sind?mytosh schrieb:Die Welt ist in der Regel nicht Hochglanz poliert. Wenn es so wäre, könnte man kaum noch raus gehen, geschweige denn Auto fahren.
r4v398 schrieb:In der Realität sieht es eher so aus:
Nein. In Deutschland haben wir nun mal graue Lichtverhältnisse und normal getragene Helme, keine Nevada Sonne die auf frisch polierten Hochglanz-Material scheint. Bei Sonne hast du eben mehr Licht-Reflektionen, aber keine Spiegelungen wie vor einem richtigen Spiegel. In CP sind die Verhältnisse meistens ähnlich, wenn dann scheint da eher künstliches Licht, da ist dieses Glitzer total fehl am Platz.Taxxor schrieb:Du machst ja genau das gleiche und suchst dir ein Bild raus, wo keine direkte Sonneneinstrahlung herrscht weil der Himmel komplett bewölkt ist. Würde dort die Sonne scheinen, sprich eine direkte Lichtquelle vorhanden, sähe das auch auf deinem Bild ganz anders aus.
Poliertes Metall und Glas glänzen nunmal und den "Glanzfaktor" kann man definieren, also beruhig dich.r4v398 schrieb:Also wenn ich da an Disney und Co denke, das schreckt mich ja eher ab...
Anhang anzeigen 1339037
Am glitzern wie so ein Weihnachtsbaum. Total unrealistische Spiegelungen.
Ein Sturmtruppler der mit Öl eingerieben wurde, das finden manche Leute wirklich geil?!
Dass es matte und glänzende Lacke und Oberflächen gibt, ist dir bewusst, oder fährst du hier nur fleißig deinen anti RT Hatetrain?r4v398 schrieb:In der Realität sieht es eher so aus:
Da habe ich keine übertriebenen Spiegelungen. Matt bis leichte Licht- Reflektionen.
Aber bleibe du mal bei deinen geölten Sturmtruppler und Perlglanz, du Fanboy. 😉
Da spiegelt sich nur das Licht in der fetten Blende vorne, der Helm selbst nicht.derlorenz schrieb:Gar nicht so weit weg.
Und Spiele müssen alle in deutschland spielen?r4v398 schrieb:In Deutschland haben wir nun mal graue Lichtverhältnisse
Gerade mit vielen kleinen künstlichen Lichtquellen in unterschiedlichen Abständen und Winkeln hast du die Reflexionen wie in dem Nvidia Beispielbild zu sehenr4v398 schrieb:In CP sind die Verhältnisse meistens ähnlich, wenn dann scheint da eher künstliches Licht, da ist dieses Glitzer total fehl am Platz.
Weil der rest des Helms auch nicht aus reflektierendem Material besteht, die in den Beispielbildern aber schon, was ist denn daran so schwer?r4v398 schrieb:Da spiegelt sich nur das Licht in der fetten Blende vorne, der Helm selbst nicht.
Ja eben und genau das hasst du da nicht. Wer rennt da mit poliertem Zeugs rum. Ist es so schwer meinen Punkt so verstehen? Der Fanboy Ansturm ist ja echt extrem übertrieben hier... einmal was gegen RT, sofort das halbe Forum im Alarm. 🤨MrHeisenberg schrieb:Poliertes Metall und Glas