Dali Zensor Empfehlenswert?

Die würden mit dem Receiver auch Laufen?
Ergänzung ()

Ja bin ziemlich ungeduldig. Die boxen 999 Euro Plus Receiver 350 = 1350 wäre das für den Preis gut?
 
So einen Spam kann doch keiner wollen. Wenn mal wirklich Zeit drängt oder davon viel abhängt.. Aber pure Ungeduld? Wart in alten thread
 
Achso für was für eine Farbe würdet ihr euch entscheiden ich finde Waluss/holz sieht ganz gut aus ? :)
 
Das musst du alleine entscheiden… Keiner Kennt dein Geschmack/bzw. den Ort, wo diese benutzt werden!
 
Klar ist Dali empfehlenswert. Klar sollte man dennoch Probe hören. Schau mal bei Hidden Audio. Da kostet das Set zur Zeit 749€. Kann man nicht viel falsch machen.
 
Oh danke für den Tipp, wollte es wo anderst bestellen aber 150 Euro hört sich gut an brauch ich noch LS Kabel oder sind die dabei wenn nein welche sind gut und worauf sollte man achten?
 
Syyron schrieb:
brauch ich noch LS Kabel oder sind die dabei wenn nein welche sind gut und worauf sollte man achten?

2x2,5mm Kupferkabel (steht meistens auch OFC dran). Kannst entweder online bei Reichelt kaufen oder ganz simpel im nächsten Baumarkt! Gibt es dort entweder als Meterware von der Rolle oder fertig konfektioniert in 10/20/30/50 Metern Ringen.

NICHT bei Media Markt & Co kaufen! Dort bekommst entweder billiges CCA Kabel das einen höheren Widerstand hat weil es nur mit Kupfer überzogenes Aluminium ist oder überteuertes Voodoo Lautsprecher-kabel das Jungfrauen beim Mondschein gezwirbelt haben sollen damit es den Klang verbessert...
 
Sind die Bei Mediamarkt etc echt so schlecht wie sieht es mit Amazon aus? müssen an den enden der Kabel noch etwas dran? habe mal gehört das es besser ist wenn man nen adapter an die beiden enden macht das es besser ausschaut?
Ergänzung ()

das heißt Quasi wenn ich nen 5.1 System habe Brauche ich 4x 10 m? oder 2x 5 und 2x 10m?
 
5.1. heisst 6 Lautsprecher:
2 x Front (vorne)
1 x Center (auch vorne) - vor bzw. unterhalb des TV
2 x Rear (hinten)
1 x Subwoofer
Damit musst du auch 6 x verkabeln. Der Denon X1400 hat klar erkennbare Lautsprecher-Anschlüsse hinten. Sollte also kein Problem sein. Die Länge würde ich ausmessen und etwas Puffer bestellen. Schneiden kannst du selbst. Mit einem scharfen Messer vorsichtig den Kunststoff auf ca. 1 cm entfernen (Fachsprache: abisolieren) und einfach anschließen

Die erforderliche Länge hängt von der Entfernung und dem Verlegeverlauf von den Boxen zum Denon ab. Du kannst das auch mit Paketschnur testen und die jeweiligen Strecken aufschreiben und addieren. Denke an Ecken und Kanten, evtl. Umwege durch / über / hinter Schränke oder Fußleisten...
 
Stimmt genau das heißt ich habe es ausgemessen, ich bräuchte 3x 5 Meter und 2x 10 Meter Grob gerechnet passt das?
 
Ja, aber anders als für die Speaker. Der Sub wird mit speziellem Cinch-Kabel angeschlossen (Beispiel).

Btw.: Brauchst Du wirklich je 5m zu den Front-Speakern und dem Center vom AVR aus???
Üblicherweise steht der AVR recht nah unter dem TV und der Center ebenfalls. Da wäre 1m schon viel.
Für Front R+L sollten 5m auch zu viel sein, oder ist der Raum ca. 8-9m breit und der Sitzabstand auch so hoch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
w764 schrieb:
5.1. heisst 6 Lautsprecher:
2 x Front (vorne)
1 x Center (auch vorne) - vor bzw. unterhalb des TV
2 x Rear (hinten)
1 x Subwoofer
Bei 5.1 gibt es keine Rear-Lautsprecher, sondern nur Surround-Lautsprecher. Die stehen, bzw. hängen nicht hinten, sondern seitlich zwischen 90° und 110°.
 
Keine Frage...absolut richtig... ich wollte das nicht zu kompliziert machen, sondern auf die Anordnung abzielen, damit er weiss, von welchen LS ich spreche.
 
Brauche ich nur das Cinch Kabel um den Sub an den Reiceiver anzuschließen??
Ergänzung ()

Sound-Fuzzy schrieb:
Ja, aber anders als für die Speaker. Der Sub wird mit speziellem Cinch-Kabel angeschlossen (Beispiel).

Btw.: Brauchst Du wirklich je 5m zu den Front-Speakern und dem Center vom AVR aus???
Üblicherweise steht der AVR recht nah unter dem TV und der Center ebenfalls. Da wäre 1m schon viel.
Für Front R+L sollten 5m auch zu viel sein, oder ist der Raum ca. 8-9m breit und der Sitzabstand auch so hoch?
kann ich die nicht immer noch kürzen? oder ist es schlimm wenn die kabel länger sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben