Dali Zensor Empfehlenswert?

Syyron schrieb:
Brauche ich nur das Cinch Kabel um den Sub an den Reiceiver anzuschließen??

Ja. Und eben nur das Stromkabel des Subs in die Steckdose.


Syyron schrieb:
kann ich die nicht immer noch kürzen? oder ist es schlimm wenn die kabel länger sind?

Kürzen kann man sie, aber ich würde 30m am Stück kaufen und dann gleich passend zuschneiden.
Wenn das Kabel zu lang ist, hat man einen unnötig hohen Widerstand. Macht sich zwar bei 5m und gutem Kabel nicht wirklich bemerkbar, bei größerer Länge oder "Klingeldraht" aber schon. Es bewirkt einen Leistungsverlust und ggf. sogar einen veränderten Hochtonanteil.


Bei dem HDMI-Kabel sollte das erste reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Alles klar, also könnte ich das 10M kabel einfach kürzen? habe die nämlich jetzt schon zuhause also 2x10m und 3x 5 Meter wie mache ich das am Besten? und sollte ich den Reiceiver schon in die Steckdose Stecken oder erst alles anschließen und dann in die Steckdose? und wie viel muss ich von der isolierung abmachen? und ist es egal in welchen eingang die beiden enden kommen beim Receiver oder müsste ich dort noch auf etwas achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschneiden, abisolieren, fertig....aber ob du da jetzt 5 oder 10m hast, wird sich klanglich nicht bemerktbar machen...

Und das andere ist doch recht einfach: Nicht basteln, wenn strom drauf ist, gilt doch überall^^
 
also könnte ich die Kabel auch so Lassen wenn es mich nicht stört? oder sind 5 meter und 10 meter zulang heißt leistungs verlust?
 
Du könntest es m. E. auch lassen, wenn du dich nicht rantraust. @Sound-Fuzzy Fuzz hat oben beschrieben, was bei Kabeln mit dünnem Querschnitt (0,75mm oder auch 1,5mm) passieren kann (aber nicht unbedingt für dich hörbar sein muss).

Achte auf die Verpolung beim Anschluss: sowohl am Denon als auch am entsprechenden Lautsprecher hast du + und - (also Plus und Minus). Das muss vom Kabel der gleiche Teil vom Denon zum Lautsprecher gehen.

Strom abschalten, Kabel eventuell abisolieren, Kabel zuerst an den Lautsprecher, dann an den AV (auf richtige Polung achten...), Stromkabel wieder rein, AV an, mit niedriger Lautstärke testen, ob alle LS richtig laufen. Einmessen nicht vergessen (siehe Handbuch unter Downloads).

Bei Problemen: einfach wieder hier melden.
 
Moin also ich ahbe alles angeschlossen nur habe ich ein Problem muss ich von mir ausgesehen wenn ich vorm TV sitze Links/Rechts nehmen oder wenn ich anderst rum vor dem TV stehe Links/Rechts nehmen? der Receiver sagt hören sie den Linken Lautsprecher wenn ich mit dem Rücken zum TV stehe dann ja aber wenn ich auf der COuch sitze nein was ist Richtig also welche Richtung?
 
So, wie du auf dem Sofa sitzt und auf den TV schaust:

Links --------------- TV--------------Rechts


S O F A​

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1552156599510-png.761934/?hash=02eea3552a15d4a1c705b066c19557fc[/IMG]

Anschlüsse:

1552156813158.png
 

Anhänge

  • 1552156599510.png
    1552156599510.png
    24,6 KB · Aufrufe: 214
Syyron schrieb:
Moin also ich ahbe alles angeschlossen nur habe ich ein Problem muss ich von mir ausgesehen wenn ich vorm TV sitze Links/Rechts nehmen oder wenn ich anderst rum vor dem TV stehe Links/Rechts nehmen? der Receiver sagt hören sie den Linken Lautsprecher wenn ich mit dem Rücken zum TV stehe dann ja aber wenn ich auf der COuch sitze nein was ist Richtig also welche Richtung?

man könnte echt meinen du verarschst uns :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
...und dann x Threads zum gleichen Thema auf, in denen die gleiche Frage gestellt und mehrfach beantwortet wird... ich bin kurz davor, die Mods zu fragen, ob sie nicht erzieherische Maßnahmen für diesen "Helden" einleiten könnten...
 
Zurück
Oben