Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

elohim schrieb:
Joa, wobei ich den Vorteil von Front Audio Anschlüssen bei so einem kleinen Case nicht wirklich sehe. Ein Headset stöpselt man ja nun eh nicht permanent rein und raus.
Ich würde entweder nur "Power Sw" oder "Power Sw + 2xUSB3" bevorzugen.

Da finde ich es noch plausibler, bei der geringen Größe den Power-SW nach hinten zu legen. Aufgrund der Größe kann man sowieso recht frei designen, wo die Anschlüsse sind, weil sie ja überall einfach erreichbar sind. Nur vorhanden sollten sie sein und nicht aus Designgründen eingespart werden.

Vielleicht muss es nicht unbedingt Front-Audio i.S. von 'vorne am Gehäuse' sein, aber ein doppelter Anschluss sollte prinzipiell schon vorhanden sein. Es ist doch heute bereits ubiquitär genutzter Standard, weil das typische Szenario ist, direkt am Mainboard Boxen anzuschließen, dann aber noch einen Anschluss für Kopfhörer/Headset übrig zu haben.

Ich kenne eigentlich niemanden, der an seinem PC nicht ab und zu Kopfhörer nutzt. Den Anschluss zu streichen, damit es auch ja das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt bleibt, finde ich einen verfehlten Anspruch. Dann kann man das dann wirklich so ausreizen, wie ich es in meinem Beitrag davor etwas polemisch argumentiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite ist das definitive Problem, dass USB 3.0 Geräte oftmals nicht einwandfrei am Front USB 3.0 funktionieren. Ich habe das lange mit ca. 20 Sticks und Festplatten ausprobiert. Es liegt auch an den Controllern der Geräte.
Auf der anderen Seite hast du Mainboards mit hinterem Headset Out. Der verstärkte Kopfhöreranschluss geht nur nach hinten raus und nie nach vorne. Letzteres ist ein neuer Trend. In wie weit es ITX Mainboards im Einzelnen betrifft weiß ich noch nicht.

PS: An der Länge der Kabel liegt es nicht.
 
fanatiXalpha schrieb:
@bigdaniel:
wenn ein Riserkabel 80€ einzeln kostet muss es ja immer noch einen beachtlichen Teil des Preises des Gehäuses ausmachen, auch wenn du guten Mengenrabatt bekommst, oder?

Kostet für mich viel weniger, weil ich größere Mengen abnehme.

@elohim:
Ich habe mich dazu entschlossen Frontaudio und Mic zu realisieren, da zum Einen es schon fast als Standart angesehen wird und viele ITX Boards Headsetfeatures nur an den Frontports unterstützen (sprich am internen Audioport).
 
Gibt es Updates zu dem Gehäuse, mal abgesehen von dem neuer Render-Bild aus dem hardforum.com ?
 
Zuletzt bearbeitet: (...)
Hier ein kleiner Vorgeschmack wie die finalen Render Bilder für die Crowdfoundingkampagne aussehen werden:


(Klicke für 4K)

Natürlich werden bei den finalen Bildern alle Bauteile integriert sein.
 
Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr und möchte mich an dieser Stelle für das viele positive Feedback für das A4 Case bedanken. Im laufe des Jahres werden die Ersten ihr eigenes A4 in den Händen halten, also bleibt gespannt.
 
Es folgt ein weiteres Bild, um die Zeit bis zur Crowdfoundingkampagne zu überbrücken.


(Klicke für die 4K Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein erstes Bild von dem A4-SFX mit dem DAN Frontlogo. Wem das Logo nicht gefällt, kann dieses leicht entfernen, denn es ist nur ein Aluminiumaufkleber.


(Klicke für 4K Ansicht)
 
Wow, gut geworden. :)
Wird es Indigogo oder startnext?
 
Aktuell plane ich mit Indigogo
 
Bilderupdate im ersten Post.
 
Sehr coole Bilder :)
 
Geht bald los, bin gerade mit Lianli in der Planungsphase
 
Wie mit LianLi?
 
@Xanta: LianLi baut das Case nach meinen CAD Zeichnungen
@fanatixalpa: Sollte beides gehen, wird im Prototyp getestet.
 
Zurück
Oben