Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

ITX-Fan schrieb:

Ja, hatte den Beitrag vom 10.02. gelesen. Ich wollte auch nur ein Statusupdate vom 11.02. posten, da sich Cablemod offiziell gemeldet hat und die Info vielleicht ein paar Leuten hilft, die nicht im Hardforum unterwegs sind. Hoffe Du hast trotzdem Verständnis dafür. ;)
 
@bigdaniel:
Wird es die Seitenteile auch in anderen Farben geben? So ein knalliges Gelb oder Rot könnte ich mir super vorstellen :) Ist schon bekannt wieviel sowas kosten wird?
 
cruse schrieb:
Es ist übrigens grad ein relativ günstiges, schwarzes Gehäuse bei ebay drin - hier wollten doch mehrere noch ein schwarzes ...

Sind gerade 4 Stück dort. Das "Beste Angebot", einer will direkt 550€.

@ITX-Fan :schluck:

Zufällig jemand hier, der im Hardwarevertrieb o.Ä. arbeitet und eine genaue Info zur Verfügbarkeit des Asus Z270I hat?
Auf den paar einzelnen Shopseiten sieht es derzeit so aus, als ob es nächste Woche losgehen könnte. Will endlich das A4 in Betrieb nehmen :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Nexus End-Of-Life ist und wirklich schwer zu bekommen ist, hab ich mir überlegt einen eigenen Kühler zu entwickeln. Dieses würde dem Nexus sehr änlich sein und sogar mehr Heatpipes beinhalten. Die Montage des Lüfters (120mm) wäre unterhalb des Heatsinks. Die Montage erfolgt über einen Adapter so dass sich der Lüfter verschieben lässt falls kein Low-Profile RAM vorhanden ist. Ich überlege diesen mit Noctua zu entwickeln. Würde von eurer Seite ein Interesse an solch einem Kühler bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke da ist auf jeden Fall Interesse da!
Grade wenn man nicht auf LP RAM angewiesen ist und seinen vorhanden weiter nutzen kann.
 
@bigdaniel
Also wenn die Kühlleistung/Lautstärke im Bereich des Nexus liegen würde, besteht auf jeden Fall Interesse.
Ist es überhaupt möglich einen 120er-Lüfter so zu verschieben, dass weder RAM noch I/O-Anschlüsse im Weg wären?
 
Das prüfe ich noch. Ansonsten ein 100mm Fan.
 
Schließe mich an.
Die Kühlleistung und Lautstärke betreffend bin ich mit der Kombi "NF-A9x14 auf LP53" zwar absolut zufrieden,
aber die Kabelbinder stören die Cappucino-Optik - also, wenn es außer Haken und Federn noch mehr Lösungen gibt, die Kabelbinder loszuwerden, gerne her damit :cool_alt:
 
Und Dan denkt sich einfach so: "Wenn die Gehäuse- und Kühlerhersteller nichts auf die Kette kriegen, mach ich es halt einfach selbst.". Finde ich großartig. :D

Bin mit meiner jetzigen Kombo aus C7 und NF-A9x14 zufrieden. Wenn die Kühlleistung besser sein sollte und sich dadurch ein noch leiseres System ermöglichen würde, wäre ich jedoch interessiert.

Kannst ja wieder eine Umfrage wie beim A4-SFX erstellen.

LG Billy
 
Ich denke, wenn der NH-L9i ein wenig mehr Futter kriegen würde, wäre dieser dem Nexus überlegen. Der Noctua ist einfach wahnsinnig effizient und hat mMn viele Reserven:

- hat der Noctua-Kühler überhaupt eine Vapor Chamber?
- kann man den nicht komplett aus Kupfer fertigen?
- außerdem könnte dieser knapp 5mm höher ausfallen was zusätzliche Kühlfläche schaffen würde
- und bei zusätzlicher Breite könnte die Montage eines 100mm oder gar 120mm Slim-Lüfters möglich sein

Sofern sich damit 20°C einsparen lassen würde ich diesen definitiv kaufen. Naja, wenn er dreistellig wird würde ich wohl nochmal vorher druber nachdenken wollen.

Passt der NH-L9x65 ohne Lüfter ins DAN A4? Bei diesem würde es dann evtl ausreichen unterhalb der Stelle auf dem Radiator an der die Heatpipes vom Heatspreader ankommen die Lamellen wegzulassen, damit dort der Lüfter Platz finden kann. Der Kühler müsste aber Meinung nach noch ein wenig Gewicht zulegen. So ein richtig schwerer Kühler (Kupfer?!) hat schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann ein kühler der etwas mehr kupfer Fläche hat als der ITX30 ...ist zwar schick das teil aber finde etwas kleine kupfer masse zum kühlen.... :(
 
Zurück
Oben