Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Und wenn man das Mainboard etwas höher setzt könnte man unter Grafikkarte und Mainboard auch einen 92mm Lüfter platzieren oder?

Warum nicht das ganze Gehäuse um 15 mm erhöhen und dann unten oder oben 3* noctua 92x14mm ? Egal auf wie viel Liter man dadurch kommt in der Praxis würde das kaum nen unterschied machen ^^

Egal auf wie viel Liter man dadurch kommt in der Praxis würde das kaum nen unterschied machen
Die Literzahl würde sich dadurch wirklich nicht gravierend ändern (habs nachgerechnet, ich Fuchs)

Aber das Konzept des Cases war ja soweit ich mich entsinnen kann "soviel auf so wenig Platz wie möglich" / "das kleinstmögliche Gehäuse mit Platz für eine vollwertige Grafikkarte"

Das würde man durch eine Vergrößerung des Gehäuses meiner Meinung nach irgendwie ein wenig über den Haufen werfen.
Also heißt es "Kreativ werden mit den Maßen die man hat"

Das Nachfolgeprodukt wir hier im Forum im Sommer 2017 vorgestellt. Dieses erscheint dann Mitte-Ende 2018. Dieses verwendet ein etwas abgewandeltes Konzept ist etwas größer und bietet Platz für mehr Lüfter.

Weiß ich noch nicht, falls dein Plan ist abzuwarten ob die Idee besser ist, kann ich dir davon nur abraten. Allein schon weil die Entwicklung wieder Montate bzw. Jahre dauern kann und wer weiß vielleicht schafft es das neue Projekt auch niemals auf den Markt.

Update:

So wird der A4-SFX v2 und Window Kit Karton aussehen. Die neuen Samples vom Window Kit mit Cutouts für eine besser Belüftung bekomme ich zeitgleich mit den v2 Samples, dann gibt es Bilder und Tests.

a4_sfx_v2_carton_2503skq2l.jpg

Diese:

window_preview_real.6aeq13.jpg

Die wirds dann einzeln für Links & Rechts geben, oder?

Dann würde bei mir nämlich rechts das "DAN" stehen und Links bei der GPU der Streifen. :)

bigdaniel schrieb:
[...]
- Die Gehäusefüße werden gegen verschraubbare Gummifüße mit Metallkern getauscht, die genau so aussehen wie die Vorherigen
[...]
Kann man diese (oder ähnliche) Füße bereits erwerben, oder werden die dann speziell für das A4-SFX v2 produziert?

Und gibt es Neuigkeiten bezüglich CPU-Kühler (HSLP-48)? :)

Es gibt auch so bereits passende Füße, ich bspw habe welche von Dynavox drunter (ebay).

Edit: http://m.ebay.de/itm/4x-Dynavox-massive-Hifi-Geraetefuesse-Aluminium-mini-Boxenfuesse-Gummidaempfer-silber-/192061198441?nav=SEARCH

Hab gerade endeckt das es ein Konkurrenten gibt der auch mega Klein ist....
Kumpel hat mich drauf gestoßen...schaut selbst mal DER KONKURRENT

Aber DAN case bleibt trotzdem vorerst mein Favorite...
Fast alle meiner Engsten kumpelz haben ein DAN case jetzt^^

bigdaniel schrieb:

Was hat es mit diesen Seiten auf sich? Wird es die für v2.0 geben oder auch schon für die aktuelle Version?
Sind damit auch GraKas mit 2,5 Slots drin?

Nachdem Duke00 hier es mit Custom-Seiten geschafft hat, eine 2,5 Slot GraKa einzubauen, stelle ich mal die Frage in den Raum:
Wäre das nicht toll, noch so eine simple aber durchschlagende Lösung für das Case anzubieten? Einfach Deckel tauschen und schwups passt gleich ein Schwung weiterer Karten rein? Fände ich echt genial.

Davon abgesehen, sicherlich auch interessant für die andere Seite.

Vorschlag:

Wie wäre es damit: Ein Plastikrahmen, der sich in beliebiger Zahl aufstecken lässt und somit jedem sehr billig und komfortabel die Möglichkeit bietet, das Gehäuse den eigenen Bedürfnissen entsprechend zu verbreitern.

Ist halt die Frage, wie sich das mit den Zapfen am besten realisieren lässt, so dass am Ende die originalen Seitenteile kompatibel bleiben. Aber mal grundsätzlich die Idee - wie findet ihr die? Ich kann das leider nicht realisieren oder gescheit visualisieren. Sagt mal, was ihr denkt, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Custom Seitenteile bieten ja bereits genau diese Möglichkeit, sie sind abnehmbar und erweiterbar, sowie jederzeit durch die originalen ersetzbar. Jedoch habe ich M1,6 Schrauben nur bis zu einer Länge von 20mm gefunden, welche bei mir auf der Grafikkartenseite zum Einsatz kommen. Zudem ist die Frage wie hoch die Nachfrage nach 2,5 Graka Seitenteilen ist, denn es gibt ja so gut wie von jeder Karte eine leise und effiziente 2Slot Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben