Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Gotsche schrieb:
Ein erstes Mini itx Board von asrock für die neuen intels ist auch schon ready.. mit x299 chipsatz
Ein Fall für den HSLP-48. :D

Ein paar Lüfter für den HSLP-48 Test :)

20170531_185141wguji.jpg

Hoffe der Lüfter erfüllt ebenfalls die gute Qualität wie sie z.b. der 92x14 liefert ^^ Go Noctua @Daniel Super das du hier nen Test mit dem Lüfter machst :D Weißt du schon zufällig wann der Test fertig ist ? (Vorfreude :) )

Bin ich auch sehr gespannt drauf - Ich hole mir zwar nicht das V2, aber den Kühler+Lüfter hole ich mir 200%ig. :)

Noch 20 Tage um die 500'000€-Marke zu knacken. :hammer_alt:

Wahnsinn! Ob Daniel damals gedacht hat, dass er mit dem Ding mal zum Umsatz-Halbmillionär wird? :D

Denk an die vorhergehende Kampagne. Da waren es auch knapp 400k ;)

Das richtige Gehäuse zur richtigen Zeit. :)
Den Konkurrent aus Schweden (?) hats ja nicht lange auf Kickstarter gegeben, weil nicht gepackt.

Es gab noch keine News dazu, deswegen poste ich es mal hier (Quelle: SFF Network):

An der Computex gab es das Gigabyte GA-AB350N-Gaming WiFi zu sehen. Das Layout ist anders als beim Biostar X370GTN und AsRock X370/AB350 Gaming-ITX/ac; die RAM-Steckplätze liegen ganz aussen, 24-Pin-Anschluss und SATA-Ports sind gegenüber vom PCIe-Slot.

Gigabyte-B350-ITX-Computex-2017-4.jpg

Gigabyte-B350-ITX-Computex-2017-7.jpg

Was ändert sich eigentlich beim USB Port an der Frontblende in Version 2? Wird der neu positioniert oder anders eingelassen?

ITX-Fan schrieb:
Der USB-Port wird besser zentriert, weil er ..., zu hoch sitzt.

Hmm, bei mir sieht das recht stimmig (parallel zum Power Button) aus? Gab es da Streuungen oder sehen meine älteren Augen das nicht mehr? Mir ist eher aufgefallen, dass bei meinem silbernem Case die vorderen Radien der Seitenblenden nicht genau zum Biegeradius der Front-Oberblende passen. Nichts, was wirklich stört... aber, wenn man eh gerade optimiert.

Wird eng mit einem Corsair SF450 Watt Netzteil bei einer kommenden Vega, zumindest laut neuesten Verbraucherangaben.

Ryzen 1600 + Vega XT dann eher das 600er Netzteil nehmen, oder was meint ihr?

@Konrad Zuse

Dass wir uns nicht falsch verstehen: Nicht die Aussparung für die USB-Buchse ist schief herausgefräst, auch die Buchse selbst sitzt gerade, aber eben einfach zu hoch. Wenn ich mich auf eine Höhe begebe, aus der ich gerade auf den USB-Port schaue (also weit unterhalb der normalen Blickhöhe, aus der ich das Gehäuse sehe, wenn es auf dem Schreibtisch steht), dann fällt auf, dass der silberne Rand der Buchse unten zu sehen ist und oben nicht. Ist ein Stecker eingesteckt, fällt es durch den Abstand zwischen Gehäusefront und Stecker auf, dass die Buchse etwas tiefer sitzen könnte. Wie gesagt, man muss sich runter bücken, um es zu sehen, insofern ist es imho ein Luxusproblem.

Frage in die Runde:

Passt eine Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix Gaming in Dan's A4-SFX v1 bzw. v2?

@arash00: Erster Post unter Spezifikationen gucken und mit der Länge und Slothöhe der GPU vergleichen.

arash00 schrieb:
Nein. Die Karte ragt über den zweiten PCIe-Slot hinaus.

w8TQlo5oNrW9YA8V_setting_000_1_90_end_500.png
Eine EVGA GTX 1080 Ti FTW3 passt hingegen rein.

33908165304_752b22d505_h.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jenergy schrieb:

Vielen Dank für's Feedback.
Ergänzung ()

Ach, ich bin übrigens auf der Suche nach einem v1 Gehäuse. Falls jemand eins abgeben will... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne frage in die Runde, die von euch die das neue DAN case besorgen behalten auch das Alte oder wird das von euch Ausrangiert? :)

Zurück
Oben