Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt
- Ersteller bigdaniel
- Erstellt am
Duke00
Lt. Commander
Wird es eigentlich eine Möglichkeit geben z.B. die beiden Seitenteile einzeln zu bestellen, sozusagen als Ersatz ?
Ach ja und könntest du für mich mal messen wie viel Platz zwischen nen SFX Netzteil und dem Festplattenköfig (Oberseite) wären ?
Sowie es würde mich auch interessieren wie viel Platz je über Mainboard und Grafikkarte bis zur Innenkante des Deckels sind ?
Ach ja und könntest du für mich mal messen wie viel Platz zwischen nen SFX Netzteil und dem Festplattenköfig (Oberseite) wären ?
Sowie es würde mich auch interessieren wie viel Platz je über Mainboard und Grafikkarte bis zur Innenkante des Deckels sind ?
Zuletzt bearbeitet:
BartS
Commodore
Top, schaut in etwa so ähnlich aus wie mein aktuelles Cooltek Gehäuse, finde es so schick .
PS.: Jetzt noch das Lochbild anpassen und ab in die Produktion
PS.: Jetzt noch das Lochbild anpassen und ab in die Produktion
Was man vielleicht testen könnte: 1cm - 1,5cm abstandshalter und das Gehäuse auf eine Seite legen, wie würden die Temperaturen aussehen?
Das mit Variante 5 und einem Magnet "DAN" könnte auch ziemlich geil sein. Also dass man das hinlegen oder -stellen kann.
Das mit Variante 5 und einem Magnet "DAN" könnte auch ziemlich geil sein. Also dass man das hinlegen oder -stellen kann.
Guten Abend,
ich benötige noch einmal eure Unterstützung. Für eine bessere Auswertung der Front I/O Frage, bitte ich euch an der folgenden Umfrage teilzunehmen. Ich hoffe dadurch finden wir die Beste Lösung.
DAN A4-SFX Front I/O Umfrage
Gruß
Daniel
ich benötige noch einmal eure Unterstützung. Für eine bessere Auswertung der Front I/O Frage, bitte ich euch an der folgenden Umfrage teilzunehmen. Ich hoffe dadurch finden wir die Beste Lösung.
DAN A4-SFX Front I/O Umfrage
Gruß
Daniel
Duke00
Lt. Commander
Es wäre vllt ganz gut zu wissen wissen wie viel Preisunterschied die Dinge im endpreis machen z.b. finde ich die aktuelle Version am besten, aber wenn es mir so nach dem motto 50 euro spart kann ich gern auf alle front usb und audio anschlüsse verzichten.
BartS
Commodore
In der Umfrage habe ich für die Lösung Nr.3 gestimmt.
An sich würde aber auch Nr.2 gefallen, sofern es die Möglichkeit geben würde das man das Seitenteil
einfach einzeln bestellen kann, oder in einer art Konfiguratior das Gehäuse zusammenstellen kann
(bsp.: Typ: 1, 2, 3 - Farbe: Schwarz, Silber, Weiß - ...).
So wäre es auch relativ einfach auf ein späteres USB 3.1 - I/O Panel umzurüsten
(das wird ja bestimmt nicht lange auf sich warten lassen).
An sich würde aber auch Nr.2 gefallen, sofern es die Möglichkeit geben würde das man das Seitenteil
einfach einzeln bestellen kann, oder in einer art Konfiguratior das Gehäuse zusammenstellen kann
(bsp.: Typ: 1, 2, 3 - Farbe: Schwarz, Silber, Weiß - ...).
So wäre es auch relativ einfach auf ein späteres USB 3.1 - I/O Panel umzurüsten
(das wird ja bestimmt nicht lange auf sich warten lassen).
Ein kleiner Hinweis, weil ich in den diversen Foren oft mal die Meinung lese "ohne Frontanschlüsse, speziell Audio, geht gar nicht".
Nehmt euch mal ein 30cm Lineal und geht die Maße des Gehäuses durch.
Es ist wirklich sehr klein und da sollte man auch mal mühelos ein Audi/Mic-Kabel hinten reinstecken können. Alternativ gibt es Klinke-Verlängerungen in vielen Variationen/Längen (ein Vorschlag: man bräuchte z.B. auch nur ein 10cm Verlängerungsstück hinten anschließen, dass sich einfach von vorne greifen lässt - bei Nichtbenutzung hinten runterhängen lassen)
Und wenn man selbst ein wenig handwerklich geschickt ist kann man das Gehäuse auch ein wenig anpassen, wenn es denn persönlich wirklich notwendig ist.
btw: ich habe für die Variante mit den zwei seitlichen USB-Port gestimmt - saubere front, Möglichkeit schnell mal ne' Platte, Kamera oder diverse USB-Sticks anzuschließen und bei Nichtbenutzung sind diese nicht direkt zu sehen.
Jeder hat seinen Geschmack und daher wird es nicht die EINE/BESTE Variante geben, aber jeder sollte auch bereit sein Kompromisse einzugehen und hierbei gehts nur um die Frontanschlüsse.
Nehmt euch mal ein 30cm Lineal und geht die Maße des Gehäuses durch.
Es ist wirklich sehr klein und da sollte man auch mal mühelos ein Audi/Mic-Kabel hinten reinstecken können. Alternativ gibt es Klinke-Verlängerungen in vielen Variationen/Längen (ein Vorschlag: man bräuchte z.B. auch nur ein 10cm Verlängerungsstück hinten anschließen, dass sich einfach von vorne greifen lässt - bei Nichtbenutzung hinten runterhängen lassen)
Und wenn man selbst ein wenig handwerklich geschickt ist kann man das Gehäuse auch ein wenig anpassen, wenn es denn persönlich wirklich notwendig ist.
btw: ich habe für die Variante mit den zwei seitlichen USB-Port gestimmt - saubere front, Möglichkeit schnell mal ne' Platte, Kamera oder diverse USB-Sticks anzuschließen und bei Nichtbenutzung sind diese nicht direkt zu sehen.
Jeder hat seinen Geschmack und daher wird es nicht die EINE/BESTE Variante geben, aber jeder sollte auch bereit sein Kompromisse einzugehen und hierbei gehts nur um die Frontanschlüsse.
nobokuve
Cadet 3rd Year
Ein kleiner Hinweis, weil ich in den diversen Foren oft mal die Meinung lese "ohne Frontanschlüsse, speziell USB, geht gar nicht".ShawnSteinfeger schrieb:btw: ich habe für die Variante mit den zwei seitlichen USB-Port gestimmt
Nimm dir mal ein 30cm Lineal und geh die Maße des Gehäuses durch.
Es ist wirklich sehr klein und da sollte man auch mal mühelos eine (Fest-)Platte, Kamera oder diverse USB-Sticks hinten reinstecken können. Alternativ gibt es USB-Verlängerungen in vielen Variationen/Längen (ein Vorschlag: man bräuchte z.B. auch nur ein 10cm Verlängerungsstück hinten anschließen, dass sich einfach von vorne greifen lässt - bei Nichtbenutzung hinten runterhängen lassen).
@Topic
Meine Meinung: Variante 2.
Alles andere sorgt nur für unnötige Kabel im Innenraum und erhöht den Preis.
(Passt eigentlich eine R9 290(X) im Referenzdesign in das Gehäuse?)
Zuletzt bearbeitet:
Duke00
Lt. Commander
Im Referenzdesign mist sie ca 276 also passt das bei jeder Variante :
http://geizhals.at/msi-r9-290x-4gd5-v803-841r-a1015779.html?hloc=at&hloc=de
nobokuve schrieb:Ein kleiner Hinweis, weil ich in den diversen Foren oft mal die Meinung lese "ohne Frontanschlüsse, speziell USB, geht gar nicht".
Nimm dir mal ein 30cm Lineal und geh die Maße des Gehäuses durch.
Es ist wirklich sehr klein und da sollte man auch mal mühelos eine (Fest-)Platte, Kamera oder diverse USB-Sticks hinten reinstecken können. Alternativ gibt es USB-Verlängerungen in vielen Variationen/Längen (ein Vorschlag: man bräuchte z.B. auch nur ein 10cm Verlängerungsstück hinten anschließen, dass sich einfach von vorne greifen lässt - bei Nichtbenutzung hinten runterhängen lassen).
@Topic
Meine Meinung: Variante 2.
Alles andere sorgt nur für unnötige Kabel im Innenraum und erhöht den Preis.
(Passt eigentlich eine R9 290(X) im Referenzdesign in das Gehäuse?)
Mir ist schon klar das Du das jetzt ironisch meinst, und ich würde auch Variante 2 nehmen. Du hast beim durchlesen wahrscheinlich nicht ganz verstanden was ich sagen wollte, habe nirgends behauptet das es nicht ohne USB Anschlüsse vorne geht, oder!?
joinski
Lt. Junior Grade
Man könnte ja Variante 2 und Variante 3 anbieten, da sich ja nur das eine Seitenteil unterscheidet.
@bigdaniel
würde nicht auch das LianLi Standard/Default I/O an die Seite passen?
Sollte dann ja noch etwas günstiger sein, wenn das Default I/O von Lian Li verwendet wird oder?
Das Lian Li PW-IN20AH50T0 z.B. gibt es bereits ab ~12€
Ansonsten gäbe es da noch das Lian Li PW-IN20AV65T0 ab ~17€
Müsstest halt nur mal schauen (beim Prototypen dann) ob das vom Platz her noch passt mit dem Defaul I/O von Lian Li dann an der Seite.
Könntest dann nämlich Variante 2 nehmen und für Diejenigen, die gern Variante 3 (+ Front-Audio) hätten, das eine Seitenteil einzeln mit entsprechenden Aussparungen für die Anschlüsse anbieten.
Edit:
Ich bin gerade über die Google-Bildersuche zufällig auf diese Cases von Lian Li gestoßen:
http://geizhals.de/lian-li-pc-o5-schwarz-mit-sichtfenster-a1210805.html
http://geizhals.de/lian-li-pc-o5s-schwarz-mit-sichtfenster-a1210820.html
Hier ein Review vom PC-O5S mit weiteren Bildern:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...li-pc-o5s-im-test-schlankes-showgehaeuse.html
Dort sind ja auch Riser-Card/Kabel mit dabei.
Vielleicht könnte man die ja für das DAN A4 verwenden?
Müsstest mal bei Lian Li nachfragen, ob sie dir nicht eins dieser PW-PCIe Riser-Kabel mal zu Testzwecken überlassen könnten @bigdaniel
Da du das Case ja eh von Lian Li bzw. mit deren Hilfe anfertigen lässt, wäre das dann ja vllt. eine günstigere Alternative zum 3M Riser-Kabel
@bigdaniel
würde nicht auch das LianLi Standard/Default I/O an die Seite passen?
Sollte dann ja noch etwas günstiger sein, wenn das Default I/O von Lian Li verwendet wird oder?
Das Lian Li PW-IN20AH50T0 z.B. gibt es bereits ab ~12€
Ansonsten gäbe es da noch das Lian Li PW-IN20AV65T0 ab ~17€
Müsstest halt nur mal schauen (beim Prototypen dann) ob das vom Platz her noch passt mit dem Defaul I/O von Lian Li dann an der Seite.
Könntest dann nämlich Variante 2 nehmen und für Diejenigen, die gern Variante 3 (+ Front-Audio) hätten, das eine Seitenteil einzeln mit entsprechenden Aussparungen für die Anschlüsse anbieten.
Edit:
Ich bin gerade über die Google-Bildersuche zufällig auf diese Cases von Lian Li gestoßen:
http://geizhals.de/lian-li-pc-o5-schwarz-mit-sichtfenster-a1210805.html
http://geizhals.de/lian-li-pc-o5s-schwarz-mit-sichtfenster-a1210820.html
Hier ein Review vom PC-O5S mit weiteren Bildern:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...li-pc-o5s-im-test-schlankes-showgehaeuse.html
Dort sind ja auch Riser-Card/Kabel mit dabei.
Vielleicht könnte man die ja für das DAN A4 verwenden?
Müsstest mal bei Lian Li nachfragen, ob sie dir nicht eins dieser PW-PCIe Riser-Kabel mal zu Testzwecken überlassen könnten @bigdaniel
Da du das Case ja eh von Lian Li bzw. mit deren Hilfe anfertigen lässt, wäre das dann ja vllt. eine günstigere Alternative zum 3M Riser-Kabel
Zuletzt bearbeitet:
nobokuve
Cadet 3rd Year
Aus reiner Neugier: Weißt du wie stark sich der Preis ab 5.000 Stück verringert?bigdaniel schrieb:Leider verringert sich der Preis bei Lian Li erst ab 5000 Stück wirklich stark, weil dann werden die Gehäuse gestanzt. Zwischen 300-1000 Stück liegt die Preisdifferenz pro Stück gerade mal bei $8.
Danke! Ich hatte gedacht das Referenz-Design wäre länger.Duke00 schrieb:Im Referenzdesign mist sie ca 276 also passt das bei jeder Variante :
Meine Antwort war nicht 100%ig Ernst gemeint.ShawnSteinfeger schrieb:Mir ist schon klar das Du das jetzt ironisch meinst, und ich würde auch Variante 2 nehmen. Du hast beim durchlesen wahrscheinlich nicht ganz verstanden was ich sagen wollte, habe nirgends behauptet das es nicht ohne USB Anschlüsse vorne geht, oder!?
Ich wollte lediglich auf die Ironie in deinem Post hindeuten, weil du (IMHO zu Recht) Front-Audio-Anschlüsse bei so einem kleinen Gehäuse als unnötig darstellst und auf entsprechende Verlängerungskabel verweist, dann aber trotzdem für die Variante mit Front-USB gestimmt hast.
Dazu kommen allerdings auch noch die Arbeitskosten für den Einbau der Platine.joinski schrieb:
Weiß jemand ob es später beim Import der Gehäuse einen Unterschied in Sachen Bürokratie macht,
wenn weniger Elektronik vor-verbaut ist? (Vielleicht aufgrund irgendwelcher Entsorgungsvorschriften, etc.)
@bigdaniel
Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht, sobald du mit deinen eigenen Tests fertig bist,
den Prototypen an z.B. "Linus Tech Tips" zu schicken? https://www.youtube.com/user/LinusTechTips
Auch wenn das für dich zusätzlichen Aufwand bedeutet, würdest du ein *SEHR* viel größeres Publikum erreichen!
Nach deren Urteil über das 'Lian Li PC-Q19' kann ich mir durchaus vorstellen,
dass die ein Video über dein Gehäuse machen würden. http://youtu.be/7veoo1eHGHs
Nur so eine Idee...
fanatiXalpha
Fleet Admiral
bin ich auch schwer dafür
das könnte helfen
das könnte helfen
Anschlüsse auf der Seite +1 !!
Cool fände ich auch das standard Lian Li I/O Panel. Audio vorne wäre halt cool, weil es immer schwierig ist blind hinten den Audioport zu treffen. Alternativ muss man das Gehäuse vor ziehen (wenn die Kabel das zulassen) oder man muss sich über den ganzen Tisch werfen.
Wenn das nicht geht ist das nicht schlimm, aber cool wäre es!
Cool fände ich auch das standard Lian Li I/O Panel. Audio vorne wäre halt cool, weil es immer schwierig ist blind hinten den Audioport zu treffen. Alternativ muss man das Gehäuse vor ziehen (wenn die Kabel das zulassen) oder man muss sich über den ganzen Tisch werfen.
Wenn das nicht geht ist das nicht schlimm, aber cool wäre es!
joinski
Lt. Junior Grade
nobokuve schrieb:Dazu kommen allerdings auch noch die Arbeitskosten für den Einbau der Platine.
Die Kosten würden entfallen, wenn Variante 2 und das Seitenteil von Variante 3 separat angeboten werden.
Dann können die Leute, die Front USB und Audio haben wollen, sich das Seitenteil und das Standard Lian Li I/O Panel selbst bestellen und zusammenbauen.