Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ah dann bist du Hanakuso ^^
Nice. Besonders der Duct in Schwarz. Verhält sich das Platinum Netzteil eigentlich vom Lüfter her anders als die Gold Serie?

Wann genau habe ich eigentlich angefangen so auf die Optik von Noctua lüftern zu stehen 🤔

Ck soll sich beeilen :D
Sieht man den Cappucino Lüfter eigentlich durch das Seitenteil?
(Internet ist zu lahm um vernünftig Bilder zu laden sry)

Muss den BR nochmal in Schutz nehmen - mit 120er Lüfter und VLP-RAM bei der Lautstärke-Rangliste der Luftkühler Nr. 1. Auch bei Last. Aber der NH-L9 kommt gleich dahinter und das ohne große Modifikationen und Inkompatibilitäten, was für die meisten Ausschlaggebend sein dürfte.

Der BR ist kein schlechter Kühler. Hat nie jemand behauptet. Er ist in der Standardkonfig nur schlechter als der günstigere L9i.

Mit 120mm Lüfter und VLP RAM sieht das logischerweise ganz anders aus... Aber die Kosten dafür stehen halt nicht im Verhältnis.

Na ja, @Thommy-Torpedo hat den BR als "Reinfall" bezeichnet, aber das unter dem Hinweis auf die 120mm/VLP-RAM-Lösung selbst relativiert.

Ich denke mal, im Vergleich mit noch mehr aufwändigen und Kostenintensiven WK steht der BR ganz gut da, insbesondere was die Lautstärke angeht.

Caseking schrieb mir heute intern heißt es ohne Garantie am 12.6. wird geliefert, solange kann ich nicht warten.
Welches Gehäuse wäre eine Alternative, möchte jemand sein A4 abgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt‘s dafür nen Link vom Hersteller?
Habe nichts gefunden.

Thommy-Torpedo schrieb:
Caseking schrieb mir heute intern heißt es ohne Garantie am 12.6. wird geliefert, solange kann ich nicht warten.
Welches Gehäuse wäre eine Alternative, möchte jemand sein A4 abgeben?
Mir wurde letzte Woche noch gesagt Mitte/Ende Mai :(

Ich kann von dem Shark Zone C10 nur abraten. Hab es damals hier als möglichst günstige Übergangslösung hier im Forum erstanden, war aber enttäuscht von dem Gehäuse. Der Umzug ins DAN-A4 war ein einfach nur der feuchte Traum von Caseliebhabern. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und ITX-Fan
Naja für 40€ zu 200€ ist natürlich ein Unterschied zu erwarten. Verwende das C10 selbst schon 3 Jahre. Im Gegensatz zu vielen anderen Gehäusen am Markt passt sämtliche Hardware in beide Gehäuse bei noch annehmbaren Gehäusevolumen.

Das kommt davon wenn man verwöhnt ist.

Hatte erst ein Phanteks Enthoo Evolv, nun das DAN.
Als ich zuletzt am ehem. 80 Euro Case meiner Schwester am werkeln war kams mir vor wie ramsch xD

Die bekommt sowieso ein zwangs upgrade auf ITX in der zukunft.

Der Ein- und Ausbau der Komponenten war in dem kleineren DAN-A4 erheblich leichter und angenehmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Das Case kann inzwischen bei Caseking vorbestellt werden. Als Lieferdatum wird nun der 12.6. angegeben.
Schade, dass es tatsächlich noch so lange dauert.

Immernoch besser als auf ein mögliches C4 zu warten :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Meint ihr die neue Revision vom Cryorig C7G wird ein neuer Anwärter für die Krone bei der Luftkühlung im A4. ?

Wird immerhin mit 125 W TDP beworben. Ich hocke langsam echt auf heißen Kohlen mit soviel neuer Hardware vor der Tür.

Ich will ich endlich mein SFF System aufbauen! :D

Zurück
Oben