Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ProjektDAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt
Sind zwar die "alten" Chipsätze, aber bei den 4ern hat AMD ja versprochen, dass Matisse drauf laufen soll. Bei B350 und X370 liegt es an den Herstellern, BIOS-Updates zu releasen, darauf würde ich nicht pokern.
Das hört sich ja mal richtig gut an. Danke für die Infos! Dauert zwar eh noch, aber ich werde definitiv einen neuen Ryzen kaufen. Freue mich da richtig drauf.
Das kommt stark drauf an. Wenn du etwas Geld in die richtigen Lüfter und Kühlkonzepte steckst, bekommst du auch das leise. Bei OC ist das aber was anderes.
ITX hat immer nur 2 Ram-Plätze. Zumindest habe ich noch nie eins mit 4 gesehen. Zusätzlich hast du nur 1 PCIe. Wobei auch das reicht. Alles andere ist aber soweit vorhanden.
Aber was die CPU Kühlung angeht. Ist es nur ne Frage der CPU und auf welcher Spannung/Takt man diese laufen lässt.
Ein Black Ridge mit VLP Ram oder ein Noctua mit Fan Duct kriegen da auch einiges leise gekühlt.
Der Aufschlag beim Preis des Boards selbst und einer passenden CPU, nur für 4x DDR4-SO-DIMM auf ITX, ist immens hoch. Zumal die wenigen bezahlbaren 2066-CPUs alles nur Quadcores sind. Noch ein viel extremeres Nischenprodukt als das DAN A4-SFX selbst, meiner Meinung nach.