Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Mein V4 ist heute endlich angekommen. Das Paket war schon seit Freitag auf dem Weg. Hat mich ein wenig geärgert, dass es so lange gedauert hat.

Aber das Warten und die Friemelei beim Einbau hat sich am Ende wirklich gelohnt. Bin total begeistert und überrascht wie leise der Build ist. Hier wurde ja öffter erwähnt, dass der BR nicht so pralle sein soll. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich betreibe ihn mit einem 120mm Noctua auf die CPU blasend und höre im Firestrike Ultra nicht mehr als ein leises Flüstern.

@bigdaniel Super Arbeit und vielen Dank für dein Support :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: hermigua und Bullz
Finde den BR auch klasse...

Panzenbaby schrieb:
ch betreibe ihn mit einem 120mm Noctua auf die CPU blasend und höre im Firestrike Ultra nicht mehr als ein leises Flüstern..
Das gibt mir Hoffnung. Meine Teile kommen heute. Habe auch den BR. Aber der 120mm dauert noch, er war nicht vorrätig.

Zum BR wurde hier einfach nur häufig gesagt, dass er mit einem 92mm ähnliche Temps wie der Noctua L9i erzielt. Erst mit dem 120mm und vlp Ram zeigt sich die wahre Leistung des BR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
bin mal gespannt auf nen wirklichen Vergleich von Asetek, BR, Noctua L9i mit und ohne FAN Duct / ... jeder testet da immer ein bisschen was aber nen Test vom großen ganzen mit einem gescheiten Vergleich habe ich noch nicht gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
danke aber ich ich würde gern vorher das wissen bevor ich mein Setup zusammen stelle :X

Habe es dir gerade im Luxx geschrieben. Bis auf Asetek und Fanduct, habe ich alles da. Momentan kann ich aber nur mit einem i5 6600 testen. Warte mit der Aufrüstung noch auf die neuen Ryzen.

Herrlich mein V4 ist vorgestern angekommen.
Jetzt warte ich nur noch auf schon 500er Bretter und den 3600x
Ergänzung ()

Ich bleibe beim c7 cu mit 120er Lüfter hat gut geklappt. Zemps waren in Ordnung idle 40 Grad beim zocken 72.

Ich habe mein V4 gestern Abend zusammengestrickt. Ich hatte ja schon das V1 und V2 jedoch jeweils mit nem Noctua L9 aber mit der Asetek ist das nochmal ne ganze Ecke friemliger... muss ich mich die Tage nochmal dran setzen und alles ordentlich verstecken, was an Kabeln noch übersteht... aber fest steht, die kleine Aio lohnt sich.

• Gefällt mir
Hab mein V4 und die Ducky mini gerade abgeholt, jetzt wird gebastelt.
Der Karton vom Gehäuse hat sogar in meinen Rucksack gepasst, sonst muss ich immer mit dem Auto zu CK fahren :daumen:

Im idle ist das sehr leise, Wohnzimmertauglich. Pumpe läuft mit ca. 50% und ich bin super zufrieden. Was echt hart war, wie aber alle sagen, das alles ins Gehäuse quetschen! 😬

Der I7 8700 bleibt nach 10min Prime95 auch bei knapp unter 80 Grad. Reicht mir dicke, Spieletests stehen noch aus, aber ich bin sehr zuversichtlich. Nette Kiste geworden.

So habe fertig, bin allerdings mit dem NH L9a in meinem Fall so unzufrieden das ich mir gerade die Asetek bestellt habe, freue mich schon auf die Friemelei :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@Skidrow1988 PC II (die 1080 Ti ist über 4Slots breit :daumen:)

@kingmarci obligatorische -50mV zum testen, ich hätte sagen sollen enttäuscht vom L9a unter meinen Bedingungen.
Ist ein NF B9 Redux drauf, die FlareX blocken komplett die linke Seite des Körpers und auf der anderen hängt ja noch das EPS der CPU.
Wie gesagt ASetek AiO ist bestellt mal schauen ob sie die 4GHz kontern kann.

Eine frage. Wenn ich gar keine Lüftung im Case habe... ist das sehr negative für SSD ect?

bin am überlegen ein DanCase das komplett Wakü hat und die Kühlung aussen an der Wand hinge.

@Sunjy Kamikaze NVME oder SATA und was machst du damit zocken oder X TB "Hausaufgaben" von A nach B schieben?

Zocken und Arbeiten... aber stationär. Finde es einfach schick so klein wie möglich die Kiste auf dem Tisch zu haben.

• Gefällt mir
Zurück
Oben