Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Huhu,
vor knapp nem halben Jahr habe ich mir ein dickeres PC Hardware-Upgrade gegönnt inkl. neuer Monitor, neue Eingabegeräte, etc. Beim Gehäuse hatte ich mir damals schon gedacht, dass es auf jeden Fall was kleineres sein sollte. Entweder mATX oder doch gleich ITX? Hab mich dann doch für das Prodigy M (mATX) entschieden.
Aber wenn dieses A4-SFX rauskommt, werde ich es mir definitiv holen :cool_alt:
Schönes Teil! :daumen:

Hier noch ein paar hochauflösende Bilder von LianLi:

dsc_0139zsua5.jpg

dsc_014066uev.jpg

dsc_01411xu6o.jpg

dsc_0142kdue3.jpg

dsc_01384sufx.jpg

dsc_0137anusi.jpg

dsc_01361juum.jpg

dsc_0135rru44.jpg

dsc_0133spuhc.jpg

dsc_0134o2uud.jpg

Sehr schick. Und alles schön verschraubt und nicht vernietet, wie man es von LianLi kennt.

Kann's kaum erwarten, die ersten von bigdaniel selbstgemachten Bilder vom Gehäuse zu sehen.
- Ein GamerPC-Gehäuse mit den Maßen 114mm x 200mm x 318mm auf dem Schreibtisch oder im Wohnzimmer... :love: -

Wieso konnte Lian Li keine Express-Lieferung für dich machen??
Ich sterbe vor Neugierde auf das case :D

Also der Versand wird schon relativ schnell sein, dass Problem ist, Sie warten noch auf das gekürzte USB Kabel und auf die 250mm Risercard Version.

Bobo17 schrieb:
Sehr schick. Und alles schön verschraubt und nicht vernietet, wie man es von LianLi kennt.

Das war mir sehr wichtig, damit der Kunde das Case einfach zerlegen kann, falls er die Teile Umlackieren möchte etc.

Seeehr sehr geil. Der Taster vorne hat keine Beleuchtung richtig? Sonst irgendwo Status/HDD-Led's?

hoffentlich hat der taster vorne keine bleuchtung, finde sowas irgendwie affig.
aber eine Status/HDD- LED wäre eigentlich ganz cool muss aber nicht.

Mich stört etwas, dass der Stromanschluss hinten über die plane Fläche hinausragt. Hätte man besser lösen können, zur Not mit 3 mm mehr in der Breite, die auch der Graka-Kompatibilität sicher nicht geschadet hätten.
Ansonsten schönes Gehäuse ganz im schlichten LanLi-Stil.

Peter_Shaw schrieb:
Mich stört etwas, dass der Stromanschluss hinten über die plane Fläche hinausragt. Hätte man besser lösen können, zur Not mit 3 mm mehr in der Breite, die auch der Graka-Kompatibilität sicher nicht geschadet hätten.
Ansonsten schönes Gehäuse ganz im schlichten LanLi-Stil.

Das ist jetzt zwar meckern auf hohem niveau, was du da betreibst aber villeicht wird das ja in der 2. Version übernommen.
Ich meine das ding ist ja noch ein Prototyp

Ich glaube der Stromanschluss is genau bündig (wenn man sich das bild von unten mal anguckt erscheint es mir zumindest so)

Doofe Frage aber sorgen die Öffnungen am Boden nicht eher für mehr Staub als Luft im Gehäuse ?

Ich verfolge das Projekt schon ne ganze Weile, klasse Arbeit und Gratulation zum aktuellen Stand :)
Sieht wirklich nett aus und ist ordentlich durchdacht. Gute Sache!

@Peter_Shaw: Den Stromanschluss find ich jetzt gar nicht so schlimm, aber das Blech beim PCIe-Slot.. das steht ja deutlich weiter raus und ist oben noch offen, kommt da noch was zum Abdecken drüber?

@Duke00: Nein, schau nochmal genau hin. Man sieht auf einigen Bildern, dass er 2-3mm drueber rausschaut.

Lilz schrieb:
@Peter_Shaw: Den Stromanschluss find ich jetzt gar nicht so schlimm, aber das Blech beim PCIe-Slot.. das steht ja deutlich weiter raus und ist oben noch offen, kommt da noch was zum Abdecken drüber?

.

Ich sehe das blech wenn man von oben schaut nicht. Villeicht ist das auch nur durch die perspektive so

Wieso ist eigentlich ein Kaltstromkabel in das Gehäuse gelegt? Kommt das SFX nicht direkt an das Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
@PeterShaw: Der Stromstecker ragt nicht hinnaus, der schließt bündig mit dem Innerframe ab. Sieht nur so aus, weil auf den letzten 2mm die Biegung ist.

@Lilz: Die Öffnung bleibt über dem PCI Slot Auschschnitt. Ich verstehe bis heute nicht, warum einige Hersteller das kleine Loch mit einer Blende schließen.

@ExoTerra: Der Powerknopf hat keine Beleuchtung. Ich finde dadurch wird das Gehäuse edler. Hdd Led gibt es auch nicht, ich habe alle alten unnötigen Relikte entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache!

Ich hasse diese ganzen LED besonders wenn die Blau sind und sehr intensiv und hell.

Ebenso genial, dass es durch das bessere Riserkabel günstiger wird.

Bin der gleichen Meinung wie BillyTastic.

Hatte auch erst das Bitfenix Prodicy im Auge, aber deines im WELTEN besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also vom anfänglichen vielleicht ist bei mir mittlerweile ein definitiv ja geworden. Ich kann es kaum abwarten. :)

bigdaniel schrieb:
@PeterShaw: Der Stromstecker ragt nicht hinnaus, der schließt bündig mit dem Innerframe ab. Sieht nur so aus, weil auf den letzten 2mm die Biegung ist.
Genau das meine ich, er steht über und ragt über die plane Oberfläche hinaus in die Rundung hinein. Sieht nicht gut aus.

dsc_014066uev.jpg

Kommt oberhalb vom PCIe-Slot eigentlich noch eine Blende dran?
Mini-ITX-Vergleich_2012_24.jpg

@ ExoTerra
Das ist nicht meckern, sondern konstruktive Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw schrieb:
Kommt oberhalb vom PCIe-Slot eigentlich noch eine Blende dran?

Hatte ich doch eben schon gefragt und er hat verneint... schade eigentlich. Wäre keine große Sache gewesen.

dsc_0133spuhc.jpg
Hier sieht man doch, dass unten links der Anschluss über steht, nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Achso meist du das, ja nach hinten ragt er raus, zu Seite ragt er aber nicht ins Sidepanel hinein.

Wofür braucht man die Blende über dem PCI Slot? Das Loch hat eine Höhe von nur 15mm.

Zurück
Oben