Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ProjektDAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt
Gerade im letzten Foto von dir ist mir noch einmal aufgefallen, dass links und rechts das Frontpanel nicht ganz bündig mit den Seitenteilen abschließt. Wahrscheinlich wegen der Biegung in diesem Bereich. Stellt sich die Frage, ob LianLi als großer Hersteller das nicht noch ein bischen besser hinkriegen kann (indem man die Biegung ein paar Millimeter später ausführt)?
Das liegt daran, dass die Seitenteile mittels der Lian Li Pushpin Technologie angebracht werden. In den Clips haben die Pins immer etwas Spiel. Daher kann es sein, wenn man die Seitenteile nach dem Aufstecken nicht etwas justiert, dass sie an einer Seite minimal Abstehen, dann muss man einfach etwas nachjustieren. Von dem Problem sind fast alle LianLi Gehäuse deren Seitenteile nicht verschraubt sind betroffen. Ich mache ein paar ordentliche Fotos, wenn das Gehäuse bei mir ist.
Reden wir von der gleichen Lücke? Ich hab die entsprechenden Stellen nochmal markiert. Meiner Meinung nach wird das Anpressen der Seitenteile diese Lücke nicht schließen, oder?
Das sieht, wie bigdaniel es schon geschrieben hat, eher nach dem Schatten aus.
Wenn man sich hier, Seite 22, Post #423, mal die Bilder der Voder- und Unterseite anschaut,
sieht man das noch einmal deutlicher, es scheint alles Plan anzulegen doch ist ein deutlicher
Schatten zu sehen.
Ich denke mit einem kleineren Biegeradius bekommt man hier das beste Ergebnis.
Bei dem 1,5mm Alublech sollte es hier auch keine Probleme bzgl. Rissen geben und man kann
einen entsprechend kleinen Radius wählen.
Wobei mich das nicht stören würde, das sieht nur bei entsprechender Belichtung "unschön" aus .
Hallo Leute, ich plane gerade mit LianLi, die zwei Biegungen an der Front zu entfernen. Dafür wird die Biegung im inneren Frame hinzugefügt. Wenn ich die LianLi Clippin Technology weiter verwenden will, muss das Gehäuse um 1,4mm verlängert werden. Oder ich verschraube das Seitenteil wie beim LianLi Q08. Ein weiterer Vorteil beim verschrauben wäre es, dass die Seitenteil 100% genau sitzen und keinerlei Spiel haben. Was sagt ihr?
An such hätte ich mit verschrauben kein Problem. Ich weiß nur nicht wie das Alu aussieht, wenn man da ein paarmal mit den Schrauben dran rumgekratzt hat. Hat da jemand Erfahrungen mit Lian-Li Gehäusen?
Mich persönlich stören die beiden Kanten in der Front nicht wirklich, aber wenn dann würde ich das clip system beibehalten, denn so kann man auch schnell mal ne Grafikkarte in dem PC testen und zerkratzt das alu nicht mit dem schrauben/ Schraubenzieher. ( is dann blöd falls man mal abrutscht an nen schlechten Tag oder so und dann nen dicken Kratzer an der Seitenwand hat). Die 1,4mm in der Länge bemerkt man doch gar nicht ^^
1,4 mm längeres Gehäuse ist doch wirklich nicht auffällig. Wenn es dadurch eine "schönere" Front gibt, ich wär dafür. Und natürlich mit Clip System für die Seitenwände
Von mir aus machst du da Klettverschlüsse dran, aber bloß keine Schrauben. Bei meinem Q11 warens 8 Stück pro Seite. Wenn ich da jedes Mal nen Cent bekommen hätte, wo ich eine Schraube gelöst habe, könnte ich mir jetzt dein Gehäuse dafür kaufen.
Der Schritt von LianLi hin zum neuen Befestigungssystem war ein echter Gewinn, würde da auf keinen Fall von abgehen.
Die Schrauben sind nicht von bester Qualität und beim Q08 sind auch noch zwei verschiedene Typen in den Seitenwänden verbaut.
Auch wenn die Schrauben von guter Qualität sind nervt es ungemein und stört auch die Optik, weil die Schrauben nicht ewig Schwarz bleiben.
ich war bisher passiver Mitleser, verfolge Dein Projekt von Anfang an und bin begeistert - Respekt!
mach weiter so :-)
Ich kann - bei meiner Erfahrung mit dem Q08b - auch nur von Schrauben abraten.
Das verdirbt einem echt viel die Freude am schnellen HW-Tausch / Entstauben etc...
Hallo Leute ich habe eine Lösung gefunden mit der sowohl pushpin Befürworter als auch Schraubenliebhaber zufrieden sein dürften.
Ich verwendet für die Seitenteile nun ein Mix aus beiden Lösungen.
Die Seitenteile werden mittels vier Pins am Gehäuse befestigt. Für einen 100% guten Halt, befindet sich an den Seitenteilen
nun eine Lasche an der unteren Seite. Diese wird im letzten Befestigungsschritt mit dem Gehäuse verschraubt.
Die Vorteile sind:
- Keine sichtbaren Schrauben
- Durch die Verschraubung im Boden hält das Seitenteil zu 100% in der vorgeschriebenen Position und sollte an jeder Seite bündig abschließen.
Sehr sehr coole Lösung.
Wie wäre es wenn du die Lasche mit so schrauben befestigst, zum bessern lösen ohne Schruabenzieher. Oder wird das wegen der Höhe der schraube nicht möglich sein?