Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Das Hauptproblem ist, das ich maximal 4 waagerechte und einen senkrechten Clip unterkriege. Am Heck passt kein senkrechter. Da die Pins in den Clips spiel haben, würde das Seitenteil am Heck absinken und oben nicht 100% ig abschließen. Das kann mit der neuen Version nun nicht mehr passieren.
 
Hey, nur eine kurze Frage zum Verständnis:
"Steht" das Seitenteil auf der Lasche oder ist die Lasche und das Seitenteil eine Einheit? :confused_alt:

Danke für die Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitenteil + Lasche sind eine Einheit.
 
Könnte man den Gegenpunkt der Lasche nicht evtl. so gestalten dass diese in eine Art "Fassung" am Boden eingeschoben wird / einrastet?
 
Hallo, habe bisher auch sehr interessiert mitgelesen und fleißig bei den Umfragen teilgenommen.

Erst einmal meinen größten Respekt für das ganze Projekt, ich werde mir definitiv mindestens 2 von den guten Stücken ordern, sobald möglich.

Zu der Pushpin-Thematik: Ich hatte eine ganze Weile ein PC-V355B und hatte eigentlich nie Probleme mit zu viel Spiel an den Seitenteilen. Die Dinger sind eine echte Wohltat für jeden der sein Case mehr als einmal im Jahr öffnet, und zudem sehen sie hundert mal besser aus als Schrauben.
Ich würde bei der Befestigung komplett auf Schrauben verzichten und hätte lieber ein minimales Spiel. Das hätte auch den Vorteil, das du beide Seitenteile identisch fertigen lassen könntest, wenn du dich für die Variante mit den entsprechenden Lüftungsöffnungen entscheidest und sie so billiger herzustellen und auszutauschen sind.

Jetzt hätte ich noch eine Frage abseits: Ich habe mir nicht alle Threads in allen Foren durchgelesen, aber du schriebst gerade etwas von ~300 Stück. Hast du schon mal über Kickstarter nachgedacht?
Könnte mir seeehr gut vorstellen das so ein "worlds smallest gaming case" einen wesentlich größeren Absatzmarkt finden würde, und sich bei größeren Margen auch die Stückkosten signifikant verringern.
 
Die erste Serie wird es nur bei Indigogo geben. Ist ähnlich wie Kickstarter.
 
Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich meinte auch eher allgemein crowdfunding per Plattform. Kickstarter kann man da ja schon quasi als Synonym nehmen :)
 
In einem anderen Forum wurde ich gefragt, ob ich ein gerendertes Bilder der silbernen Version machen kann, dieses wollte ich euch nicht vorenthalten:



Click for 4K
 
Sehr schöne Renderings! :)
 
Peter_Shaw schrieb:
Apple fragt an, obs das auch in weiß gibt.

Weiss, wieso weiss? Eher Spacegray & Gold :D
In silber sieht es auch verdammt geil aus.
 
Es wird silber und schwarz geben. ;) Spacegrey finde ich auch gut, vielleicht als limited.
 
Der Preis wird um die 200€ liegen +-20€.
 
Gute Neuigkeiten, ich bekomme die Seitenteile, Powerknopf und äußeren Schrauben nun auch in silber, dann kann ich aus dem Prototyp beide Versionen bauen und jeder sieht die vom ihm favorisierte Farbe auf echten Fotos.
 
Am 24.04 ist der Prototyp in silber und schwarz fertig und kann dann verschickt werden.
 
Zurück
Oben