Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Nacho_Man schrieb:
Wird es bei der Crowdfunding-Kampagne auch Stretch-Goals o.ä. geben?

Diese wird es nicht geben. Es wird nur ein Finanzierungsziel geben und dieses errechnet sich aus Gehäuse-VK-Preis+Versandkosten * 300. Es wird als Unterstützungsmöglichkeit auch nur der Kauf des Gehäuses geben und keine Spenden. Außerdem wird auch die Anzahl der verfügbaren Gehäuse auf 1000-1500 begrenzt sein.
 
bigdaniel schrieb:
Außerdem wird auch die Anzahl der verfügbaren Gehäuse auf 1000-1500 begrenzt sein.

Wie können wir denn sicherstellen, dass man eins von deinem Gehäuse auf jeden Fall bekommt? Ich möchte ungern das nächste halbe Jahr minütlich meine E-Mails checken, um eine Chance auf das Gehäuse zu bekommen. Das muss doch auch anders lösbar sein? Für mich steht nämlich fest, dass ich eins haben möchte und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.
 
Schade, dass es mit dem Reseller nicht geklappt hat. Wenn ich das grob über den Daumen peile, wären es 50k Risiko gewesen. Da hätte der Reseller auch verbindliche Vorbestellungen entgegennehmen können, das hätte sein Risiko weiter gesenkt... naja egal, ggf. wird das in Zukunft nochmal besser... Zumal Import und Versand ja auch gut sind, da so ne Menge aufwändiger administrativer Workload umgangen werden kann...

Kleiner Tipp zum Handbuch auf der ersten Seite steht was von "Garantie". An Deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit Garantien. Diese sind im Gesetz nur unzureichend definiert, und ziehen im Zweifel eine verschuldensunabhängige und vor allem unbeschränkte Haftung nach sich... Würde ich mir gründlich überlegen, die gesetzliche Gewährleistung musst Du ja ohnehin geben...

bigdaniel schrieb:

- Gründen von DAN-Cases

Ich gehe schwer davon aus, dass das die Gründung einer Firma meint....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danach ist wohl hoffentlich genug hängengeblieben, sowohl was Gewinn angeht als auch Prestige, dass sich doch ein Reseller finden lässt.
 
Ohne jetzt hier die Glaskugel bemühen zu wollen, ich denke Daniel ist eher "Entwickler" als "Buchhalter"... daher könnte ich mir gut vorstellen, dass sobald die erste Runde auf Kickstarter (erfolgreich) gelaufen ist, der Reseller den kompletten Vertrieb übernimmt und sich Daniel um Revisionen von A4 SFX kümmert... bzw. kann er das Case ja dann auch anderen Resellern anbieten, wenn ich er wäre, würde ich mit dem ganzen admin-zeug (Export, Steuern, Buchhaltung) so wenig wie möglich zu tun haben wollen, und eher die Hand aufhalten für die Marge, denn hier geht unheimlich viel Zeit flöten, die Dir keiner zahlt, und intakte Strukturen (bei etablierten Resellern) fangen solche Aufgaben viel leichter auf... Die GmbH wird er so oder so benötigen

@ Daniel: Wenn Dir die 12,5k EUR (Aufbringung bei EIntragung) zu viel sind, gründe halt ne UG... Aber Achtung, wenn Du Dich selber zum Geschäftsführer ernennst, haftest Du nach dem Insolvenzgesetz praktisch ebenso persönlich...
 
Roan schrieb:
Danach ist wohl hoffentlich genug hängengeblieben, sowohl was Gewinn angeht als auch Prestige, dass sich doch ein Reseller finden lässt.

Danach ist schon mal soviel hängen geblieben, dass der benötigte Kredit um 300 ohne Crowdfunding selbst zu bestellen so gering ist, dass es danach über einen eigenen Shop oder Reseller verfügbar gemacht werden kann. Ich limitiere aus dem Grund die Anzahl bei Kickstarter auf 1500 um einen zeitnahen Versand vom 1. und letzten Gehäuse gewährleisten zu können.

Da ich noch genügen andere Gehäuse Ideen habe, wird das Gehäuse so oder so limitiert sein, dies mache ich aber davon Abhängig wie gut die Crowdfunding Kampagne läuft. Werden dort z.B. nur 500 verkauft werde ich keine neuen nachordern. Wird die Maximalmenge erreicht, werde ich von dem Gewinn weitere bestellen. Dennoch plane ich auch hier meine Gesamtstückzahl auf 2000-3000 weltweit zu limitieren, um dem Gehäuse eine gewissen Exklusivität zu geben. Aber das werde ich dann sehen.
 
Die Idee bzw. das Vorhaben die Stückzahlen zu limitieren finde ich außerordentlich gut. Darf ich einen Einwand bringen?
Wenn Du jetzt auch jedem Gehäuse eine Nr. hinzufügst, eine kleine Nummer hinten mit einer Farbe /am besten Gold/Gelb, würde das Gefühl der Exklusivität auch noch einmal steigen. Solltest Du Dir für die Zukunft mal überlegen.

Ich habe mich schon eingetragen und werde vermutlich eins ordern - muss mal schauen was das Vive kosten wird :)
 
Das mit der Nummer ist eine sehr gute Idee, aber bitte nicht mit Farbe sondern als Gravur oder Stanz.
 
IMHO: Cryorig C7

Ich hab nun gestern den Cryorig C7 bekommen und habe damit meinen Intel Boxed Kühler meines Xeon E3-1230v2 ersetzt. Mein subjektives Empfinden sieht zwar eine Verbesserung im Idle-Bereich, aber ab 2000U/Min (Last) ist er dann doch echt gut zu hören. DIe Abmaße sind sehr knapp bemessen auf einem H77M-ITX von ASRock und es kann nur in eine Richtung die Luft richtig entweichen. Dies ändert sich allerdings im DAN A4, solange kein ASUS Maximus Impact verbaut wird.

Ich denke, dass eine Noctua NH-L9i mit einem anderen Lüfter wohl die bessere Wahl ist, wenn es um die Lautstärke geht (Aufbau wie beim Dynatron von DAN). Der Cryorig wäre dafür zu hoch.
 
Also ich muss sagen, so Seriennummern haben schon was. Das NCASE M1 hat ja hinten auch so eine schöne Plakette, und wie sehr sich Leute mit der Nummer eines besonderen Gehäuses identifizieren, hat das Compact Splash ja auf sehr beeindruckende Weise gezeigt.
 
Viel wichtiger ist doch, dass wir alle eins bekommen ;)
 
Auch als bisher stiller Mitleser will ich hier nun auch mal etwas loswerden: Geniales Case, ich würde am liebsten sofort eins haben und zur Not bestimmt auch noch mehr als bisher kalkuliert dafür bezahlen ;-)
 
Freu mich schon drauf mir bald eins zu kaufen, auch wenn es bis zur Auslieferung noch dauert. Gute Produkte brauchen eben ihre Zeit.

Das mit der Durchnummerierung ist eine extrem gute Idee und würde die Exklusivität noch weiter steigern. Keine Blöde Idee sich sofort in dem Bereich zu positionieren!
 
Hab mir ein ITX Board bei Ebay ersteigert. Hab nun also alles bis auf CPU-Kühler und Netzteil zusammen. :) Ich freue mich wie Bolle auf das Gehäuse.

Als CPU-Kühler würde ich den Cryorig C7 favorisieren, bin mir aber noch nicht 100% sicher ob es die beste Lösung ist. Beim NT läuft es auf ein SilverStone Strider Series 500W SFX-L aus, wenn bis dahin keine neuen auf den Markt kommen.

Die Idee mit der Nummer ist nett, würde aber entweder A den Gewinn für Daniel verringern oder B den Preis erhöhen. Weiß nicht wie teuer das wäre.

LG Billy
 
Als CPU-Kühler würde ich den Cryorig C7 favorisieren, bin mir aber noch nicht 100% sicher ob es die beste Lösung ist. Beim NT läuft es auf ein SilverStone Strider Series 500W SFX-L aus, wenn bis dahin keine neuen auf den Markt kommen.
Ich behalte erstmal den Boxed-Kühler und sehe was der bei dem Konzept bringt.
 
Zurück
Oben